Jump to content

Was ist Freundschaft heutzutage noch wert?


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wirkliche FREUNDE sind ein seltenes gut.
und jeder ist gut beraten diese zu hegen und zu pflegen...


Geschrieben

Hi,
ich kenne auch bestimmt über 1000 Menschen persönlich, weniger als 0,5% bezeichne ich als Freunde.
Aber jeder einzelne definiert den Begriff Freund wohl anders.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wisst ihr wie viele Menschen nicht mit absagen zurecht kommen?

Manchmal ist schweigen Gold.


Geschrieben

yep...wär schön wenn dass mancher eine/r


beherzigen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaften finden doch kaum noch statt. eigentlich sollte eine Freundschaft alle Krisen über stehen. Viele Menschen sind aber zu bequem geworden das auch Durchzuziehen.


bearbeitet von coltmaniac
specialeffect meiner finger
Geschrieben

Freundschaften finden doch kaum noch statt. eigentlich sollte eine Freundschaft alle Krisen über stehen. Viele Menschen sind aber zu bequem gewurden das auch Durchzuziehen.




das stimmt, sehe ich genauso!


Geschrieben

zwischen bekanntschaften und freundschaften ist zu unterscheiden...weisst du ja.
hier ist zumeist bekanntschaft.......nicht freundschaft angesagt.

das mag enttäuschend sein........aber es ist so.


Geschrieben

Und in den wenigsten Fällen kann sich hier eine Freundschaft zwischen Mann und Frau entwickeln, weil immer die Seite mit dem Namen " Poppen.de" dazwischen steht!

Meine persönliche Meinung!


Geschrieben

... ich wage aber zu behaupten, dass ich tatsächlich hier eine Freundschaft erfahre - trotz POPPEN.DE ...

Aber es ist schon richtig, dass das, was viele als Freundschaften bezeichnen, lediglich gute oder weniger gute Bekanntschaften sind ...


Geschrieben

@ Cunni

Deswegen habe ich ja auch rot hervorgehoben, die wenigsten....


Geschrieben

Freundschaften finden doch kaum noch statt. eigentlich sollte eine Freundschaft alle Krisen über stehen. Viele Menschen sind aber zu bequem geworden das auch Durchzuziehen.


das stimmt, sehe ich genauso!


völliger blödsinn!!!

selbstverständlich finden freundschaften statt...nur in der heutigen facebookzeit, wo es "wichtig" ist , möglichst viele "freunde" sein eigen zu nennen um darzustellen wie "beliebt" man ist, kennen leider nicht mehr viele den unterschied zwischen bekannten und wirklichen freunden

und genau das ist auch von anfang an das problem dieses threads:

Denn ich habe es in meinen Leben schon häufiger gehört wie:" wir können ja in Kontakt bleiben" oder "Wir können ja befreundet bleiben"


Zählt heutzutage denn keine Freundschaft mehr? Und warum versprechen so viele immer mit einen in Kontakt oder befreundet zu bleiben, wenn sie es in Wahrheit gar nicht wollen



ein FREUND muss nicht verprechen in kontakt zu bleiben oder sich zu melden...in einer wirklichen freundschaft ist so etwas beiden ein dringendes bedürfnis...

eine freundschaft kann als solche nur funktionieren, wenn der andere für beide ein wichtiger mensch ist...nicht wenn einer von beiden verzweifelt klammert und der andere verzeifelt abstand sucht


Geschrieben


..nicht wenn einer von beiden verzweifelt klammert und der andere verzeifelt abstand sucht



Der verzweifelte "Abstandsucher" ist schlichtweg zu feige, diesen auszusprechen an dem Punkt, um den es hier im Thread geht. "Ich rufe zurück" und das nicht zu meinen, ist ..öhem...bequem.

Und diese ewigen, teils versteckten, teils offenen, Litaneien gegen die TE, sie würde klammern: ich habe mal irgendwo geschrieben, dass ich nicht so viele Bekanntschaften, Kontakte pflegen kann und dass dies nicht persönlich gemeint ist, auch wenn ich (im Forum) mal nicht reagiere auf eine Frage o.ä. an mich. Das hat Seute verstanden und respektiert.

Und ich finde die, die grad nicht können, wollen o.ä. und sagen: "in Kontakt" bleiben ganz gut. Warum? Weil es eine Verbindung herzustellen sucht an einem Punkt, an dem der Andere unsicher scheint.



Und in den wenigsten Fällen kann sich hier eine Freundschaft zwischen Mann und Frau entwickeln.!



Ich habe seit nun fast 30 Jahren einen besten, männlichen Freund. Nicht schwul, nie sich füreinander interessiert als Mann& Frau.

Ich glaube, dass es das gibt, allerdings stimme ich dir absolut zu, dass es (hier) immer auch zunächst eine Rolle spielt, ob nicht doch was geht.

Was lieb ich die, die "Freund" sagen und dann auf Titten& Arsch starren weil sie lange nix zu ficken hatten.

Halkyonia


Geschrieben

Der verzweifelte "Abstandsucher" ist schlichtweg zu feige, diesen auszusprechen an dem Punkt, um den es hier im Thread geht. "Ich rufe zurück" und das nicht zu meinen, ist ..öhem...bequem.

Und diese ewigen, teils versteckten, teils offenen, Litaneien gegen die TE, sie würde klammern. . .
Halkyonia



liebe kroko, in freundschaften sucht man nicht nach ausflüchten und in freundschaften ist es auch durchaus legitim und erwünscht, zu sagen, daß man nicht den kopf frei hat

ich glaube auch nicht, daß es in den posts gegen seute geht, sondern, allgemein gesehen, das wort freundschaft überstrapaziert wird, nur weil man sich gegenseitig mal ausgeheult und ausgekotzt hat.
wenn mir jmd seine lebensgeschichte in form eines vogelhäuschens auf die platte labert, betrachte ich diesen nicht gleich als freund . . .


Geschrieben



Was lieb ich die, die "Freund" sagen und dann auf Titten& Arsch starren weil sie lange nix zu ficken hatten.

Halkyonia



Hi,
genau wie die, die hier per PN eine Absage bekommen haben und dann fragen ob man nicht "nur" befreundet sein kann
Dabei ist Freundschaft doch viel mehr "Wert" als ein Fick
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich meine der entscheidende Punkt ist wie jemand "Freundschaft" für sich definiert. Ich z.B. gehe mit diesem Begriff seeehr eng um!

Echte Freundschaft trotzt vielen "Stürmen", ein Fick (beziehe mich da auf Gaby) ist relativ schnell vorbei...


Geschrieben

Je älter ich werde, desto öfter kommt mir so ein Gedanke :
die WAHRE, BEDIENUNGSLOSE, Freunschaft stirbt langsam aus.

Und eine solche, wahre und bedienungslose, entsteht nicht von jetzt auf sofort, sondern muss wachsen.
Ist UNBEZAHLBAR und mit Nichts zu vergleichen.


Geschrieben

wie? nicht mehr von freunden bedienen lassen? is für mich aber bedingung


Geschrieben

:d :d :d

WO sind die Grinsfratzen

Also noch mal





Geschrieben

freundschaften beginnen mit grinsefratzen nä?


Geschrieben

Hi,
genau wie die, die hier per PN eine Absage bekommen haben und dann fragen ob man nicht "nur" befreundet sein..
.




Uah, ja, schröcklich.

Hör ma Knödel, wärst du meine Freundin, wärs t du auf dem Teller. Hier. Tsä

Genau das meinte ich. "Abstandsucher" sind keine Freunde, wenn sie nicht sagen, dass sie Abstand brauchen, sondern Ausreden erfinden.

Halkyonia


Geschrieben

auf deinem teller werde ich sicher mal landen

tschulligung, dann hab ich dein post falsch verstanden - verzeihst du mir und gibst unserer freundschaft noch eine chance?


Geschrieben

freundschaften beginnen mit grinsefratzen nä?


Yepp, die Freundschaften im Allgemeinen fangen hoffentlich immer damit an

Aber meine Grinsefratzen nach Deinem Post sind eigentlich Antwort auf Dein Post gewesen

Ich lasse ebenfalls keine Freundschaft zu, wenn ich keine Bedienungen stellen kann


Geschrieben



Ich lasse ebenfalls keine Freundschaft zu, wenn ich keine Bedienungen stellen kann



@LaKarissa

Du meinst nicht Bedienungen, sondern ---- &gt Bedingungen


eben, ich hab erst ein Weilchen abgewartet, und denn mal nachgefragt, und wurde abgewimmelt.

Denn auch Kontakte soll man pflegen ( wenn einen derjenige ans Herz gewachsen, bzw. innig geworden ist, ich meine keine oberflächlichen Kontakte) !

Es sollte jedoch so sein, das es ein Geben und Nehmen sein sollte, und nicht nur einseitig!


Geschrieben

Denn auch Kontakte soll man pflegen ( wenn einen derjenige ans Herz gewachsen, bzw. innig geworden ist, ich meine keine oberflächlichen Kontakte) !


Ich geh jetzt mal von mir aus...
Ich lern jemanden kennen, habe mit demjenigen Kontakt und derjenige wächst mir an`s Herz.
Wenn ich merke, daß sich derjenige von mir distanziert, jegliche Kontaktversuche meinerseits abblockt, dann ist für mich klar, daß derjenige (im Moment) eben keinen Kontakt mit mir möchte.

Da frage ich nicht nach, weil das für mich was mit *bedrängen* und *auf den Senkel gehen* zu tun hat.


Ich habe sowas vor einigen Jahren mal erlebt. Wir haben uns hier kennengelernt, der Draht stimmte direkt.
Von heute auf morgen reagierte er nicht mehr, drückte mich am Telefon weg.
Für mich vollkommen unverständlich.
"Okay, dann will er halt nicht", das war mein Gedanke.

Nach 3 Jahren hat er mir dann erklärt, warum er den Kontakt so abrupt abgebrochen hatte und seitdem ist`s wieder gut.


Geschrieben

SeuteDeern001

ich habe vergessen an mein Post das anzuheften :



Aber Du kannst natürlich mein Post so interpretieren, wie Du es meinst

Meine 4 Freunde - im realen Leben - kenne ich schon sehr lange. Und die 4 möchte niemals in meinem Leben missen.
Es gab Zeiten, wo wir uns teilweise monatelang NICHT gesehen haben, monatelang NICHT telefoniert haben, monatelang NICHTS geschrieben haben.
Aber ich wusste, dass sie da sind.
Und sie wussten, dass ich auch da bin.
Egal, wann. Egal, wo. Egal, zu welcher Uhrzeit. Egal, was passiert ist.
Aber ganz bestimmt nicht nach dem Motto :
ich bin für Dich da, dann muss Du auch für mich da sein.
Dann wäre das keine Freundschaft, sondern eine Bekannschaft nur für "Eigennutz".


×
×
  • Neu erstellen...