Jump to content

Frau geht fremd


py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Und bei meinen Dates kann ich inzwischen sehr genau unterscheiden,




Das glaube ich nicht. Dafür gibst du dich hier zu dumm.
Da du mich primitiv nennst, schreib ich dir mal was.

Du spiegelst genau diese Art Frau, die die perfekte Gespielin für Kerle sein will.

Du erweiterst dein sexuelles Repertoire, um den Männern mehr zu geben wie die Ehefrauen geben. Gleichzeitig heucheslt du Hilfsbereitschaft vor. In Wirklichkeit suchst du nur Bestätigung.
Dafür lässt du dich u.a. in den Po poppen.

Du legst noch einen drauf indem du Kontakt mit den betrogenen Ehefrauen aufnimmst. Ich kenne Frauen die freunden sich mit diesen an. Ohne wissen das sie mit den Männern zusammen sind.

Mit großer Wahtscheinlichkeit hast du schon mit Männern gepoppt, die den Kontakt zu dir ohne dein wissen an einen Dritten vermittelt hat.
Gerade die Jungs haben es drauf sich Damen gegenseitig zu zu schieben.

Als Beispiel das du keinen Durschblick hast, nehme ich mal das Beispiel vom LS bezügl. Frauenforum.
Du hast viel zu viel Vertrauen bezw. bist viel zu hochnäßig um deine Verwundbarkeit einzuschätzen.
Ein weiteres Beispiel ist das du dich hier regelm. "Klatschen" aussetzen tust.
Ich verurteile auf keinen Fall dein tun. Du bestätigst für mich die Realität, und ich bewundere dich dafür, daß du die Wahrheit hier schreibst.

Trotzdem wirst du dir selbst ein Bein stellen und alles verlieren.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Manchmal wundere ich mich schon sehr über den Quatsch, den ich hier zu lesen bekomme!!! Unglaublich! (Übrigens: Wenn ich AV habe, dann deswegen, weil ich es mag)

Du solltest nicht immer von dir auf alle anderen schließen!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dich mal richtig ausdrücken würdest, könnte ich dein Geschreibsel vielleicht auch verstehen! Aber eben so, wie es den jeweiligen Fähigkeiten entspricht!



Nee, was ich meine, ist, dass man die Menschen nicht mehr als Gesamtes sehen kann. Ich denk mal: Ameisen sind überall Ameisen, ob in Deutschland, in Indien oder in England. Menschen sind aber unterschiedlich sozialisiert! Und das meint nicht nur die Kulturen, sondern auch die Kulturen innerhalb der Kulturen. Ich sehe manchmal erschreckende kulturelle Unterschiede allein schon, wenn ich eine Stunde hier in der Stadt rumlaufe. Ich mein das jetzt nicht abwertend oder überhaupt wertend, sondern nur mit der staunenden Hingabe des Forschers: "wie?? Die sprechen alle theoretisch meine Sprache und leben alle in meiner Stadt, und sehen theoretisch aus wie ich (2 Augen, 1 Nase, 2 Ohren, 1 Arschloch, usw.), und essen tendenziell dieselben Sachen wie ich - - und trotzdem, ich verstehs nicht, das ist ein anderer Planet!"


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ich glaube nicht das du in der Position bist!

Meinst du weil du Gescheid schreibst bist du was besseres?

Vögeln bleibt vögeln. Und Frauen wie du werden nicht geliebt.

Die will jeder Fremdgänger poppen, aber nicht dazu stehen.......

Werde glücklich, ich bin es nicht.........


Geschrieben

Weißt du, was dein ganz grundsätzliches Problem ist? Ich fürchte, du achtest weder dich selbst, noch deine Frauen. Insgesamt scheinst du ein ganz negatives Menschenbild zu haben.

Kannst du glauben oder nicht. Die Männer, die ich mindestens zwei mal getroffen habe, haben in der Regel einen locker, freundschaftlichen Kontakt über Jahre hinweg. Man nimmt einfach gegenseitig Anteil am Leben des anderen. Völlig egal, ob wir nun noch Sex miteinander haben, oder nicht. Das geht!


Geschrieben

Beruf, Firma des Mannes, Kinder, Eltern im Haus und Hund im Flur.

Wäsche und Haushalt.......... da bleibt wenig Zeit zum reden

Mach dir mal über mich keine Gedanken.

Ich habe hier noch keinen Tröd aufgemacht. Ich brauche nicht die Meinung Fremder Menschen, um mein Leben zu regeln.

Ich kann jeden ins Gesicht gucken und bleibe mir selbst treu.


Ich weiß was ich bin, was ich kann und erkenne wenn ich gegen den Strom schwimme.
Da ich bequem bin, meide ich das.

Lebenserfahrung habe ich. Ja das stimmt.

Ich habe kein Problem. Ich kann mir mein Leben leisten.

Du solltest diese Themen meiden. Sie werden dein Weltbild verwässern......


Geschrieben

Ein jeder ist seines Glückes Schmied. ...

Männlein wie Weiblein ;-)


Mir behagt weder die maennerfremdfick- Beauftragte mit dem Pseudo-Heiligenschein noch ein der Kerl der sich von jeder Schuld befreit umher poppt....

Wenn die zugehörigen Ehepartner davon wissen und damit gut leben können ist das o.k.


Glg vampi


Geschrieben

@spassinkölln, genau so sieht es aus. Horror ist das Leben eines Kollegen. Acht Jahre Kampf vor Gericht und nicht einmal sein Kind gesehen. Hat aufgegeben. Wirklich Moonlight da draussen ist ess anders wie du denkst. Kommt auch sehr viel auf den Richter an.

@engelchen72, misch dich nicht mehr ein.

Alles kaputtmachen kommt nicht in Frage. Werde es weiter so halten wie jetzt. Meine Ehefrau kann von mir aus auch tun was sie sexuell
für richtig hält. Ihr die so auf Sinnlichexxl einhackt, habt
ihr selbst schon mal nachgedacht das ihr einfach nur neidisch seit?

Hatte vor hier noch was über Arroganz usw zu schreiben leider fallen mir keine passenden Worte ein ohne das es ein Admin löscht
deswegen lass ich es mal besser. Was ich leider feststellen musste das hier leider so verhärtete Positionen vorhanden sind das eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist. Kein Wunder das ....

egal


Geschrieben

Also, wenn ich hier einen Antworten richtig interpretiert habe ist es also so, sobald ich heirate gehe ich einen bindendenen Vertrag ein, das ich innerhalb der Ehe (lustvoll, kein Mitleidsfick! ) sexuell zur Verfügung stehen muss! Ist das nicht der Fall, darf Fremdgevögelt werden bis das die Schwarte kracht!

Was ist mit dem Versprechen, welches rührseelig in Kirchen gegeben wird, sich treu zu sein und ehren bzw. zu achten?
Alles blos leere Worte? Warum heiratet man dann und verspricht sich so etwas?


Geschrieben (bearbeitet)

..... Warum heiratet man dann und verspricht sich so etwas?



vielleicht, weil man es in dem moment wirklich glaubt?

wenn der himmel noch voller geigen hängt, käme kein junger mensch (und die meisten sind ja nun mal relativ jung bei der heirat) auf die idee, nach gewitterwolken oder verheerenden hagelschauern ausschau zu halten.

und dann kommt das leben.

die einen können besser damit umgehen, die anderen nicht so gut.

versuchen werden es wohl alle.

und weil nun mal JEDES leben individuell verläuft, hat im grunde niemand das recht, jemand anderen für seinen lebensstil, seine moral oder sein verhalten abzuwerten.

natürlich sehe ich da die ausnahmen, die im strafrecht festgeschrieben sind.

aber all die übrigen kleinkriege muß halt jeder selbst ausfechten.

es steht - außer in der bibel - nirgendwo geschrieben, daß ich nicht mit einem gebundenen mann vögeln darf.

wenn ich für mich entscheide, daß das so richtig ist, dann ist das meine sache. und seine.

und so kaltschnäuzig das klingt: wenn die frau es herausbekommt, dann ist das ihre sache. dann muß sie damit fertigwerden, wie jeder von uns mit all seinen nackenschlägen und widrigkeiten im leben fertigwerden muß.

die ganze schönrederei hier ist m.e. pfeifen im wald. alle diskussionen können eigentlich nur um der diskussion willen geführt werden, nicht wegen der sache, denn da gibt es im grunde nichts zu diskutieren.

klar, jeder will seine meinung dazu loswerden und sich dabei ins rechte licht rücken. und auf anderen herumzuhacken gibt ja auch ein wohltuendes überlegenheitsgefühl: denn ich MUSS ja besser sein als der, den ich niedermache, oder??

es gibt etliche hier im forum, denen ich ihre moralischen grundsätze abnehme. das sind auch die, die sehr reflektiert, sachlich und nachdenklich in ihren beiträgen sind.

anderen glaube ich sie einfach nicht.

aber das ist weder für sie noch für mich von belang.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Acht Jahre Kampf vor Gericht und nicht einmal sein Kind gesehen. Hat aufgegeben. Wirklich Moonlight da draussen ist ess anders wie du denkst. Kommt auch sehr viel auf den Richter an.



Da muss ich dir beipflichten. Und es kommt sehr auf das Bundesland an. In NRW mag das eher nicht passieren, aber es gibt auch andere bundesländer, wo es anders aussieht. Ich habe schon einige väter kennen gelernt, die ihre Kinder nicht mehr sehen durften - nicht vom Gericht aus, aber wo es die Mutter verstanden hatte, den Vater auszutricksen.

Wenn du deine Kinder noch liebst, scheinst du ja nicht so gänzlich herzlos zu sein.



Alles kaputtmachen kommt nicht in Frage. Werde es weiter so halten wie jetzt. Meine Ehefrau kann von mir aus auch tun was sie sexuell
für richtig hält. Ihr die so auf Sinnlichexxl einhackt, habt
ihr selbst schon mal nachgedacht das ihr einfach nur neidisch seit?



Seit wann? Nein, neidisch sicher nicht. Denn zahlreiche Affairen kann hier JEDE Frau haben. Und einen ehemann, der mich versorgt, hätte ich behalten können. Aber nicht jeder mag in einer scheinwelt leben. Jeder Jeck ist nunmal anders.


Geschrieben



Wenn du deine Kinder noch liebst, scheinst du ja nicht so gänzlich herzlos zu sein.



tatsächlich nicht? was für ein toller maßstab!



...... Aber nicht jeder mag in einer scheinwelt leben. ...



nein, selbstverständlich nicht! vor allem die nicht, die ganz genau und als einzige beurteilen können, wie die welt anderer menschen beschaffen ist.


Geschrieben

die ganz genau und als einzige beurteilen können, wie die welt anderer menschen beschaffen ist.



Ist gar nicht nötig, denn es gibt genügend User, die das selbst von sich schreiben, wie z.b. Durchschnitt. kann er ja auch, sei ihm gegönnt. Aber er beklagt sich gleichzeitig, keine fickwilligen Frauen zu finden.


Geschrieben

Ich kenne auch einen Fall aus NRW, wo der Vater jahrelang darum gekämpft hat, seine Kinder sehen zu dürfen. Wenn du, um überhaupt etwas von deinen Kindern zu erfahren, jedes Mal einen Anwalt einschalten musst, kostet das ein Vermögen!

Wieso bitte lebe ich in einer Scheinwelt? Wir sind beide nüchtern, sachlich und unromantisch (obwohl mir mein Mann erst gestern wunderschöne rote Rosen geschenkt hat!). Wir reden offen über unsere Situation und sind eben beide der Meinung, dass wir weiterhin diesen Kompromiss leben wollen. Ob das in ein paar Monaten, nächstes Jahr oder in 10 Jahren auch noch gilt, kann ich nicht vorhersagen. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob ich nicht eines Tages sagen werde, es war die falsche Entscheidung. Aber derzeit ist es eben das, was wir leben wollen. Und keine Sorge: Wir spielen niemandem heile Welt vor!

Ganz ehrlich: All ihr, die ihr so stolz darauf seid, dass ihr euch getrennt habt - wirklich dauerhaft glücklich kommt doch kaum einer von euch rüber! Klar gibt es immer wieder neue Lieben in eurem Leben, doch dummerweise stellen die sich hinterher sehr oft als Fehlgriff heraus!


Geschrieben

@mandarina, ich beklag mich nicht das ich keine fickwilligen Frauen finde. Nirgends. Gibt keinen Grund für.


Geschrieben

All ihr, die ihr so stolz darauf seid, dass ihr euch getrennt habt - wirklich dauerhaft glücklich kommt doch kaum einer von euch rüber! Klar gibt es immer wieder neue Lieben in eurem Leben, doch dummerweise stellen die sich hinterher sehr oft als Fehlgriff heraus!



Du rätst aber dazu, eine Scheinwelt aufzubauen! Lieber heimlich fremdgehen als sich zu trennen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und, wie Musetta schon sagte, sind alles nur theoretische Betrachtungen.

Ich bin nicht stolz auf meine Trennung, aber war seinerzeit erleichtert! Und meine Kinder auch. Endlich herrschte Ruhe und Frieden im Haus. Hat auch nur indirekt mit dem Thema hier zu tun, denn sexuell hat es geklappt - aber ich mag nicht mein Leben mit Streiten verbringen. Es war die falsche partnerwahl bzw. wir haben uns beide verändert, aber in die entgegengesetzte Richtung. Und er wollte mich immer mehr kontrollieren. Nein, das geht gar nicht. Ich bin lieber single als mit dem falschen Partner zusammen. Auch meine nachfolgenden partnerschaften waren unter'm Strich glücklicher als die letzten Jahre meiner Ehe.


Geschrieben

Ich rate dazu, den Weg zu gehen, der zu einem passt!
Glaubst du allen Ernstes, ich würde allen Männern, die mir Einblick in ihre Beziehung geben, raten, heimlich fremdzugehen? Manchen rate ich, sich einen guten Anwalt zu nehmen und die Qual zu beenden. Vielfach rate ich eher dazu, es mal mit Offenheit und Ehrlichkeit zu versuchen, als heimlich auszubrechen. Manchen rate ich zur Paartherapie oder dazu, der Frau Stress zu nhemen. Oder sie nicht mehr sexuell zu bedrängen, weil das oft gegenteilig wirkt.

Was aber der Mann tut, ist letztendlich seine Entscheidung. Genau so, wie es meine Entscheidung ist, ob ich mich an der heimlichen Affäre beteilige oder aber nicht.

Mal so eine haarsträubende Geschichte aus der letzten Zeit: Letztes Jahr hatte ich eine Affäre mit einem sehr sensibel und ernsthaft wirkenden Single. Plötzlich meldete er sich nicht mehr. Fand ich unmöglich, weil ich dann nie weiß, soll ich mir Sorgen machen oder mich freuen, da er sich offensichtlich verliebt hat. Tja - kürzlich meldete er sich wieder und wollte mich gerne wiedersehen. Er hat sich verliebt - aber die Frau mag keinen Sex (allen Ernstes: Er schrieb mir, dass sie ja doch schon so 6-8 mal miteinander geschlafen hätten!!!) Er liebt sie sehr, hätte aber auch gerne Sex. Ein echtes Dilemma!
Glaubst du wirklich, ich würde dann schreiben: "Schön, dass du dich wieder meldest und klar bin ich für deine sexuellen Bedürfnisse da!?" Abgesehen davon, dass ich sauer über sein plötzliches Verschwinden war, habe ich ihm sehr klar gesagt, dass er an dieser Beziehung ansetzen muss. Wenn sie nicht bereit ist, eine Therapie zu machen oder alternativ mit einer Öffnung der Beziehung einverstanden ist, sehe ich wenig Chancen für die beiden.


Geschrieben (bearbeitet)

@engelchen72, misch dich nicht mehr ein.


Ich schreibe hier wann ich will und schreibe meine Meinung, egal ob es DIR paßt oder nicht!
Deinen Aggroton mir gegenüber kannst du dir gerne wohin klemmen!
Und den Mund verbieten lass ich mir von DIR gewiß nicht!

Wenn du nicht in der Lage bist dieses Thema normal zu diskutieren, wenn du nicht in der Lage bist bei diesem Thema nicht beleidigend zu werden, dann lass es einfach zum Thema Fremdgehen zu posten!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe hier wann ich will und schreibe meine Meinung, egal ob es DIR paßt oder nicht!
!


ganz meiner Meinung

((Wald rein Wald raus, oder wie das ging))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ist es also so, sobald ich heirate gehe ich einen bindendenen Vertrag ein, das ich innerhalb der Ehe (lustvoll, kein Mitleidsfick! ) sexuell zur Verfügung stehen muss! Ist das nicht der Fall, darf Fremdgevögelt werden bis das die Schwarte kracht!

Was ist mit dem Versprechen, welches rührseelig in Kirchen gegeben wird, sich treu zu sein und ehren bzw. zu achten?



Es heißt ja nicht umsonst Ehe Versprechen. Man verspricht sich Treue usw.
Es gibt keine Garantie für irgend was ob nun Beizung Ehe oder was auch immer. Ich bin da drauf angewiesen das mir mein gegenüber von sich aus das gibt was ich gerne möchte.
Aber wenn ich dem Partner etwas verweigere, was für ihn wichtig ist, kann ich auch nicht irgendwann überrascht sein wenn er es sich wo anderes holt. Klar ist es kein Freifickschein wenn der eine den Sex verweigert. Da sollten sich aber beide Seiten Gedanken machen was das für den anderen und einen selber bedeutet.
Klar ist das nicht einfach und manches kann man einfach nicht lösen ohne irgend jemand zu verletzen. Das leben ist halt nicht immer gerecht und toll. Manchmal bekommt man ordentlich auf die Nase, ist leider so.
Jeder muss für sich sehen wie er mit seinem Leben umgeht und wie er seine Probleme löst. Man sollte dabei zwar auch an andere denken, grade an Partner, aber am ende ist es das eigene Leben was man für sich lebt.
Also werde ich einen Teufel tun und versuchen jemand anderes dazu zu zwingen oder zu überreden das Leben so zu leben wie ich es für richtig halte. Was für mich richtig erscheint muss für andere nicht richtig sein.
Niemand anders ist dafür zuständig das ich glücklich bin, das kann nur ich für mich finden. Wenn ich das glück habe das mich ein anderer Mensch an seinem Leben teilhaben lässt und ich ihn an meinem teilhaben lasse ist das toll, aber trotzdem ist jeder immer noch für sich verantwortlich, nicht der andere für einen oder man für den anderen.
Das so etwas nicht immer klappt und ohne Probleme schon mal überhaupt nicht sollte jedem klar sein.
Wäre zwar Traumhaft, ist aber ein Traum.
Also leben und leben lassen. Einfach schauen immer das beste draus zu machen, ich kann nur mein handeln beeinflussen.


Geschrieben

Es heißt ja nicht umsonst Ehe Versprechen. Man verspricht sich Treue usw.
Es gibt keine Garantie für irgend was ob nun Beizung Ehe oder was auch immer. Ich bin da drauf angewiesen das mir mein gegenüber von sich aus das gibt was ich gerne möchte.



Ja, na klar. Ich verspreche zumindest alles zu versuchen, diese Bedingungen des Ehevertrages einzuhalten. Denn einen bindenen Vertrag geht man in diesem Moment ein! Da spielt das Alter für mich eine untergeordnete Rolle! Wer das nicht kann, sollte sich das auch nicht versprechen und wer dessen wortbrüchig wird, sollte sich aus diesem Vertrag lösen! Das gilt für alle Beteiligten. Auch die lustlose Frau, die die Bedürfnisse des Partners nicht sehen will und keine Anstalten ergreift, ihren Mann (in welche Richtung auch immer) zu helfen. Und sei es eine Lockerung der starren Bedingungen! Nochmal, es ist ok wenn es eben nicht so wie gewünscht funktioniert, aber WIE ich dann damit Umgehe ist entscheidend!! Ich kann dabei liebend und zugewandt bleiben! Auch in einer Krise kann ich meinen Partner stärken! In dem ich hinter seinem Rücken agiere (und die Weg der Auseinandersetzung und Lösungsfindung umgehe), schwäche ich ihn! Nichts ist verletzender daran als die gelebte Illoyalität!


Geschrieben

Ich glaube, du solltest dich mal mit der Geschichte der Ehe befassen! Das Ideal der romantischen Ehe gibt es überhaupt erst seit dem 19.Jhdt. Die Ehe war im Wesentlichen immer ein Zweckbündnis, bei dem es darum ging, Überleben, Macht oder das Erbe für die legitimen Kinder zu sichern. Da ich persönlich nicht kirchlich getraut bin, habe ich diese romantisch-unrealistischen Versprechen auch nie abgegeben! Dessen ungeachtet wäre ich natürlich immer für meinen Mann da!

Warum kommst du drauf, dass "liebend und zugewandt" (übrigens ein Wort, das mir völlig fremd ist) zwangsweise bedeuten muss, dass man dem Partner immer die volle Wahrheit zumutet? Ich war nicht deswegen immer ehrlich, weil ich so liebevoll und "zugewandt" bin, sondern eher weil ich zu unfähig zum Lügen bin und es für mich als würdelos erachte.

Vermutlich gibt es Unmengen von Menschen, die sich sehr bequem in ihren Lügen eingerichtet haben. Wahrheit bedeutet Konfrontation und oft auch Leid! Will das jeder?


Geschrieben

wahrheit bedeutet oftmals auch: ich habe einen fehler begangen und leide nun unter meiner schuld - also erzähl ich dir alles, dann ist mir leichter, und nun mußt du leider mit mir leiden, aber immerhin war ich doch ehrlich!


Geschrieben (bearbeitet)

Pipi Langstrumpf:

♪♫ ♪ Ich mach mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt... ♫ ♪ ♫



Sinnliche:

sondern eher weil ich zu unfähig zum Lügen bin und es für mich als würdelos erachte.

Aha. Das sehe ich aber anders. Zumindest verstehe ich dann nicht, warum Du mit würdelosem Lumpenpack ins Bett gehst. Klingt voll nach multiplen Moralmodellen.

Ansonsten ist sexuelle Verweigerung meist das Symptom für etwas anderes, an dem beide beteiligt sind. Der maximale Fall, von dem hier oft ausgegangen wird: Einseitig verweigernder Partner, bei maximal verständnisvollen, achtsamen und kommunikationsstarkem anderen, der einfach nicht durchdringt, kann ins statistische Nirwana verbannt werden.

Es bleibt dabei: Verweigerung und Betrug sind (fast) immer Folge eines Zusammenspiels beider Partner. Der Fremdgänger hat (fast) immer Mitschuld an der Misere, die ihn in die Arme anderer treibt. Folglich gibt es nur allzu selten eine moralisch cleane Situation.

Ich empfehle mal ein bisschen Literatur zum Thema zu lesen (habe ich im Regal und konsultiert) oder mal Websites von Paartheraputen aufzusuchen. Außerdem deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen - Nicht die Kommunikation endet, weil der Sex endet, sondern umgekehrt. Und Kommunikation ist nicht nur das miteinander Reden.

Sinnliche:

Ich glaube, du solltest dich mal mit der Geschichte der Ehe befassen! Das Ideal der romantischen Ehe gibt es überhaupt erst seit dem 19.Jhdt.

Mag alles sein. Dennoch haben sich Menschen auch oft geliebt. Und ich bleibe auch dabei: Die Natur des Menschen mag aus Schlafen, Nahrungsaufnahme, Stuhlgang und Sexus (das -us wegen der Sublimationsmöglichkeiten - ich würde lieber Eros sagen). Alle anderene Wesensmerkmale schafft der Mensch jeden Tag neu. Der Mensch ist, wozu er sich macht - oder: Der Mensch ist nicht, er wird.

Sinnliche:


1.zwangsweise bedeuten muss, dass man dem Partner immer die volle Wahrheit zumutet?
2. unfähig zum Lügen bin und es für mich als würdelos erachte.

Aha. Lügen ist zwar würdelos, verstößt aber nicht gegen das Achtsamkeitsprinzip? Ein bisschen moral-schizo, oder? Passt aber ins Bild.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben



♪♫ ♪ Ich mach mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt... ♫ ♪ ♫


(du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich mag trotzdem mal antworten: )

was, bitte schön, ist so verwerflich daran, sich die welt so zu machen, wie sie einem gefällt?? mein leben ist viel zu kurz und mir zu wertvoll, als daß ich es in einer welt verbringen möchte, die nur anderen, aber nicht mir gefällt.


Sinnliche:Aha. Das sehe ich aber anders. Zumindest verstehe ich dann nicht, warum Du mit würdelosem Lumpenpack ins Bett gehst. Klingt voll nach multiplen Moralmodellen.



muß man denn unbedingt seine moral jedem anderen überstülpen, mit dem man umgang pflegen möchte? kann ich nicht für mich etwas als würdelos ansehen und es dem anderen trotzdem lassen? das entwertet doch nicht gleich den ganzen menschen bis ins mark!


Der Mensch ist, wozu er sich macht - oder: Der Mensch ist nicht, er wird.
.


aha. und das ist so in ordnung? daß der mensch sich zu etwas macht? aber seine welt darf er sich nicht machen, wie sie ihm gefällt


×
×
  • Neu erstellen...