Jump to content

Frau geht fremd


py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, oh, Durchschnitt, ich habe mir eben mal dein Profil durchgelesen und da muss ich Mandarina ausnahmsweise total Recht geben: Das ist so was von respektlos allen Frauen gegenüber! Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass du dich nicht gut ausdrücken kannst oder ob du wirklich so tickst - aber wenn du so drauf bist, wie du dein Profil formuliert hast, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass dein Frau keine Lust mehr hat! Sorry, aber das klingt tatsächlich nach: hauptsache einen möglichst dürren Körper, in den ich meinen Schwanz stecken kann.

Ganz, ganz übel!

Auch du hast natürlich ein Anrecht auf Sexualität und musst dich nicht dafür schämen. Die Frage ist nur, betrachtet man seinen Sexualpartner als schätzenswertes Wesen oder verachtet man es geradezu? Ganz ehrlich: so wie du schreibst, hat man den Eindruck, dass du der Frau beim Sex etwas antun willst!


Geschrieben

Wisst ihr was ich mich gerade frage?

Wenn sexuelle Treue eingen so unwichtig ist, warum bestehen doch viele der Poster hier auf eine "emotionale" Treue?
OK, ein, zwei haben es klar definiert als finanzielle Sicherheit ohne großartige Gefühle dahinter. Bindungen "können" nicht gelöst werden, weil haus, Familie, Rente usw. dies schlecht zulassen. Doch was ist mit den anderen?
Wieso klammert ihr euch emotional an eine Person, sexuell aber nicht?
Polyamorie bedeutet mehrere Menschen zu lieben und das nicht(nur) im körperlichen Sinne.

Die Leichtigkeit mit der hier Promiskuitivität gerechtfertigt wird ohne auf einen emotionalen Ankerpunkt zu verzichten erscheint mir mehr als Egoistisch. beim lesen kommt es mir hier oft so vor als würden einige gerne alle Vorzüge behalten ohne etwas "zu opfern". "Ich vögle in der Gegend rum und mir ist egal ob du das auch tust. Aber emotional erwarte ich Exklusivrechte"

Manmanman...soviel zum Thema offene Beziehungen...das "offen" unterliegt dann doch einigen (monagamen) Einschränkungen wie mir scheint.

Die schönste Art des Betruges ist der Selbstbetrug, damit lebt es sich sehr gemütlich und einfach. Man hat immer eine Rechtfertigung für sein Handeln und muss niemandem etwas zugestehen wenn man sich und seine Beziehung nicht hinterfragt.

Ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort auf die Frage erhalte:
"Warum nicht Single und querbeet-vögeln? Warum seid ihr in einer Beziehung?"
Sekt oder Selters?...was ich hier lese trinken viele halb und halb...


Geschrieben (bearbeitet)

Pan:

Wieso schön reden? Es gibt einfach Menschen die sind in der Lage Treue und Loyalität nicht über ihre primären Geschlechtsorgane zu definieren, die benutzen dafür Körperteile die dazu wesentlich besser geeignet sind.

Hallo Pan, ich verstehe, dass dir mein Ton nicht immer passt - ich bin halt manchmal absichtlich und arg polarisierend. Im Ergebnis strengen sich aber auch alle ordentlich an, dass die Diskussion ein bisschen Feuer hat.

Sicher ärgert sich dein pazifistischer Charakter auch darüber, dass ich der SinnlichXXL-Gummiwand so zusetze, aber glaub mir - sie ist so schmerzfrei in ihrem Konstrukt, dass die das kaum wahrnimmt. Im Prinzip stehen hier die Lichtschimmer-Gebetsmühle und die Gummiwand sich unvereinbar gegenüber.

Meinen Eindruck von ihr darf ich hier nicht formulieren (keine Sorge, es ist nichts Beleidigendes - eher diagnostisch). Ich denke, das jetzt mal populär und einfach gesprochen, sie lebt in einer absoluten Traumwelt. Sie ist so eine Art böse Königin, die sich für das Schneewittchen hält. Ich habe gestern eine Folge Criminal Minds gesehen - vielleicht hängt es ja damit zusammen - aber genau kann ich das nicht sagen. Kann auch Zufall sein, dass ich heute so eine Assoziation habe.

Am Ende haben wir es mit ein paar grundsätzlichen ethischen Problemen zu tun:

1. Wenn ich etwas für falsch halte (da die Sinnliche Lügen für würdelos hält), darf ich das dann (hier Lug und Hintergehen) unterstützen?

2. Kann es Gründe geben, "vernünftig" zu lügen? Musetta (die ich in aller Regel außerordentlich schätze) hat ein paar angegeben (Lügen aus "echter" Rücksicht) Es gibt ja Fälle wo die Wahrheit Gewissenskonflikte auslöst.

3. Wenn ich in 1. finde, dass ich Lügen nicht unterstützen möchte - "darf" ich mich dann einem größeren Risiko aussetzen, dass mir das mangels Kontrollmöglichkeiten passiert? (Hier: Da Männer, und zunehmend Frauen, bereit sind, für "ein bisschen Sex" zu lügen - bei Männern behaupte ich mal, dass locker 70-80% das tun würden - Darf ich das Risiko, Teil einer Lüge zu werden, eingehen? Oder sollte ich sagen: Da Lügen so "würdelos" sind, halte ich Sicherheitsabstand?)

4. Ist das Bedürfnis Sex zu haben, Grund genug, eine "berechtigte/vernünftige/nachvollziehbare" Lüge zu produzieren?

5. Entsteht einem Betrogenen ein Schaden, wenn er (noch) nichts davon weiß. Ist analog ein Diebstahl erst ein Diebstahl, wenn das Fehlen des Gestohlenen bemerkt wird?

6. Habe ich (als "Helfershelfer") das Recht zu entscheiden, was für den Betrogenen gut ist? Schon der eigentliche Betrüger kann das doch kaum - und jemand wie die Sinnliche ist noch einen weiteren "Dimensionssprung" davon entfernt. Schon der Betrüger ist doch auf Rechtfertigung programmiert, und sie in ihrem Konstrukt auch. Offenbar hast sie zusätzlich einen ziemlich starken Sexualtrieb, der einen auch schon mal Fünfe gerade sein lässt.

7. Kann es nicht sein, dass sogar der, der Sex wirklich einseitig entzieht, ein Recht auf Information hat, wenn der Partner sich das Fehlende woanders holen will? Muss er nicht sagen können, lass uns daran arbeiten oder aber: Ich verstehe dich (oder auch nicht), aber wir sollten uns trennen?

8. Entsteht aus dem "Vergehen echter Verweigerung" ein automatisches Recht auf Betrug? Ich habe den Betrug mal ein bisschen böse "Scharia" genannt, weil es für mich eine Art "Auge um Auge, Zahn um Zahn ergibt".

9. Ist so ein Betrug Strafe oder Notwehr? Oder beides? Oft wird er als Notwehr verstanden, aber als Strafe formuliert, oder auch umgekehrt: als Strafe (für Verklemmtheit) vollzogen, aber als Notwehr schöngeredet.

10. Gibt es einen größeren Prozentsatz "echter Verweigerung" überhaupt. Um nicht nochmal von "Schuld/Mitschuld" zu reden: Sind beide Partner nicht doch meistens in einer Art gemeinsamen Käfig gefangen, in dem sich vieles gegenseitig bedingt, so dass eine gemeinsame Verantwortung besteht? Es kann ja in vielen Fällen auch sein, dass ein Partner das Problem auslöst, es aber mit Hilfe des anderen langsam lösen könnte.
Darf dann jemand, der in so einer Form mitverantwortlich ist, einfach zur Selbsthilfe greifen, ohne alles zur Lösung des heimischen Problems unternommen zu haben?

11. Welche Form von Ethik wollen wir haben? Eine, die wir für richtig und verbindlich halten, und die unser Tun beurteilen lässt? (Ich kann gegen Fremdgehen sein und es trotzdem tun. Dann weiß ich aber, dass es falsch ist, habe mit meinem Gewissen umzugehen, und löse das Problem irgendwann).
Oder wollen wir so leben, dass wir einfach tun, was wir wollen, und uns hinterher die passende Ethik dazu basteln? Welche Form von Gesellschaft bekommen wir dann?

12. Gibt es unterschiedliche "Rechtssysteme?" Ein Betrug um schon wenig Geld (sagen wir mal ein Wechselbetrug um 20 Euro) ist strafbar, aber ein seelischer Betrug, der psychische Folgen haben kann, ist eine Lappalie? Darf ein Fremdgänger, ohne sich moralisch (nicht rechtlich) lächerlich zu machen, jemand anderem wegen eines Betrugs anzeigen?

Mir fallen da sicher noch mehr ein. Vielleicht schaue ich auch zu prinzipiell oder zu philosophisch drauf. Dennoch denke ich (und da mag ich allein sein), dass ein System von "halbwegs verbindlichen ethischen" (wie weit soll das gehen?) Prinzipien als Rahmen wichtig ist.

Dass der Mensch diesen Prinzipien nicht immer genügt, weil er ein "Fehlerwesen" ist, bleibt unbenommen. Es kann viele Fälle geben, wo Fehler moralische "Fehler" sind, aber das "falsche" Handeln psychologisch (Achtung zwei Ebenen: Moral und Psyche) verständlich ist. Bei regelmäßigem, geplanten, lifestyle-mäßig betriebenem Fremdgehen: Kann man da noch von "verständlich" reden?

Fragen über Fragen, die sich hier kaum einer stellt, die aber durchaus relevant sind. Die meisten beurteilen so einen Fall einfach so, als würden sie eine Kiwi drücken, um ihren Reifegrad zu testen. So simpel ist das Leben leider nicht immer...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Die Leichtigkeit mit der hier Promiskuitivität gerechtfertigt wird ohne auf einen emotionalen Ankerpunkt zu verzichten erscheint mir mehr als Egoistisch. beim lesen kommt es mir hier oft so vor als würden einige gerne alle Vorzüge behalten ohne etwas "zu opfern". "Ich vögle in der Gegend rum und mir ist egal ob du das auch tust. Aber emotional erwarte ich Exklusivrechte"

Ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort auf die Frage erhalte:
"Warum nicht Single und querbeet-vögeln? Warum seid ihr in einer Beziehung?"
Sekt oder Selters?...was ich hier lese trinken viele halb und halb...


Da ich annehme, dass du auch mich damit meintest: Das Leben ist eben nicht nur Sekt oder Selters! Es besteht im Grunde immer aus Kompromissen. Trenne ich mich, dann habe ich viele Vorteile, die ich gerade nicht habe, aber eben auch eine große Anzahl an Nachteilen. Nur habe die dann nicht nur ich, sondern auch meine Kinder, meine Eltern und wohl auch mein Mann, der nicht wirklich gerne alleine wäre.

Es geht mir nicht um Promiskuitivität, sondern darum, mir das zu holen, was mir fehlt. Und wenn ich das mit jemandem tue, der ganz genau so empfindet, ist das eine win -win -Situation. Keine Ahnung wie andere Leute es betreiben, aber ich lasse mich sehr wohl auf meine lover ein und mir ist es lieber, sie sind "Liebhaber" im doppelten Sinn des Wortes.


Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche, das genau ist was ich mit egoistischer Einstellung meine...alles haben wollen aber auf nichts verzichten.

Und Win-Win ist es nur für die, die ihren Vorteil daraus ziehen...die anderen verlieren eben, aber das wird einfach gebilligt weil es ja nicht wirklich interessiert.

Und noch ein Nachtrag:
Ich spreche hier allgemein und niemanden persönlich an. Wer sich allerdings in meinem Post wiedererkennt darf es gern auf sich beziehen


bearbeitet von wowbagger242
Geschrieben

Die Betrogenen...nicht immer....aber meistens eben doch


Geschrieben

im moment reden wir jetzt - bitte mal völlig ohne moralische bewertung - von heimlichem "betrug", ohne wissen des "betrogenen".

die redewendung "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" mag zwar platt sein, ist aber dennoch zutreffend.

jemandem, der keinen sex mit seinem partner haben will, ihn dennoch aus gründen, die nur ihn etwas angehen, behalten möchte, nimmt man nichts weg, wenn man mit seinem partner vögelt. tut man definitv nicht. vor allem nicht, solange man nicht versucht, den partner für sich selbst zu gewinnen.

also: was verliert der/die andere?


Geschrieben

Musetta:

jemandem, der keinen sex mit seinem partner haben will, ihn dennoch aus gründen, die nur ihn etwas angehen, behalten möchte, nimmt man nichts weg, wenn man mit seinem partner vögelt. tut man definitv nicht.

Ich habe "verdickt" was absolut diskutabel ist. Siehe Punkt 5 meiner langen Liste.

Ich denke auch, dass Du das wissen müsstest, dass man das nicht apodiktisch behaupten sollte, weil genau das Ansichtssache ist. In Punkt 5 gibt es das Diebstahlbeispiel:

Stell dir vor, ein Kind klaut der Mama 5 € aus der Börse, und die merkt es nicht. Ist sie dann bestohlen worden?


Geschrieben

Weißt du, wer wirklich verloren hat, in den Fällen, wo die Ehen dann doch scheiterten? Die Kinder! Die wurden teilweise in einen bitteren Rosenkrieg hineingezogen, mussten aus ihrer vertrauten Umgebung ausziehen, verloren ihre Freunde, konnten ihre Väter nur noch selten sehen, etc. Nicht immer, denn manche Paare schaffen es auch, sich freundschaftlich zu einigen.


Diese besserwisserische Moral von jemandem, der laut eigenen Aussagen sowohl fremdgegangen ist als auch mehrfach Affären mit verheirateten Frauen hatte, kann ich nicht mehr ertragen!


Geschrieben

lichtschimmer, das ist haarspalterei oder äpfel mit birnen vergleichen - aber das weißt du sicher.


nachtrag: du erinnerst mich gerade sehr an meinen mann.... der zerrt auch immer die absurdesten beispiele an den haaren herbei oder lenkt auf ein völlig anderes thema um, wenn ihm ein gesprächsverlauf nicht paßt


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche: Das geht dich einen feuchten Kehricht an. Die sind ein Paar und müssen ihre Problem lösen. In 90% der Fällte tragen deine Geschlechtsorgane dazu bei, dass der Mann doch gar nichts klären muss.

Böses Beispiel einer Gedankenkette (mit leider realen Anteilen):

  1. Die Frau will keinen Analverkehr?
  2. Kein Problem: Ich dränge sie dazu.
  3. Jetzt hält sie mich für unsensibel und will gar nicht mehr?
  4. Egal, ich kenn da eine...

Musetta:

lichtschimmer, das ist haarspalterei oder äpfel mit birnen vergleichen - aber das weißt du sicher.

Nun stellst Du schon wieder eine Ansichtssache als Faktum da. Ich halte das nicht für Haarspalterei und rein logisch ist das auch keine. Logisch-sachlich ist das absolut korrekt, was ich da sage. INHALTLICH kann man das diskutieren. Aber gegen gute Leute ziehst Du da den Kürzeren.

"Haarspalterei" ist auch immer wieder ein beliebtes polemisches Totschlagargument, wenn man auf etwas nicht angemessen reagieren kann.

Du sagst also jemand der betrogen wird und es nicht merkt wird NICHT betrogen, aber jemand, der bestohlen wird und es nicht merkt, wird DOCH bestohlen?

Aha...

Kein Wunder, dass Du mit "Haarspalterei" kommst. Was für ein Ausweg bleibt sonst?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

und daraus schließt du jetzt messerscharf, daß der mann, so er die sinnliche nicht kennte, das problem mit seiner angetrauten lösen würde/könnte/wollte?????




Du sagst also jemand der betrogen wird und es nicht merkt wird NICHT betrogen, aber jemand, der bestohlen wird und es nicht merkt, wird DOCH bestohlen?

Aha...



nein, das sage ich nicht. ich sage (und darum setze ich das wort in anführungszeichen), daß es in meinen augen kein betrug ist, etwas zu nehmen, das jemand anders nicht haben will. vor allem, wenn der, der es innehat, bereit ist, es mir zu geben.
klarer?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Darum, liebe Musetta geht es nicht. Muschi zum Fremdfick hinhalten und glauben, man rettet auf ehrliche Art eine fremde Ehe damit? Das ist in meinen Augen Banane (vor allem das mit dem "Retten").

Musetta:

nein, das sage ich nicht. ich sage (und darum setze ich das wort in anführungszeichen), daß es in meinen augen kein betrug ist, etwas zu nehmen, das jemand anders nicht haben will. vor allem, wenn der, der es innehat, bereit ist, es mir zu geben.
klarer?

Ich bestreite das in vielen Fällen "nicht haben wollen" entschieden. Denn viele sind sogar selbst recht verzweifelt.

UND: Es bleibt Punkt 7 meiner Liste:

7. Kann es nicht sein, dass sogar der, der Sex wirklich einseitig entzieht, ein Recht auf Information hat, wenn der Partner sich das Fehlende woanders holen will? Muss er nicht sagen können, lass uns daran arbeiten oder aber: Ich verstehe dich (oder auch nicht), aber wir sollten uns trennen?

Vielleicht DARF der "Ausgesperrte" sich das im Zweifelsfall tatsächlich holen. Müsste er das aber dann nicht offen sagen, um dem Betrogenen eine Urteilsmöglichkeit zu geben?

Ganz ehrlich: Der "Verweigerer" muss in meinen Augen das Recht haben, zu sagen (bitte genau lesen):

"Ja, ich weiß, dass ich es dir vorenthalte. Und ich bin selbst ganz verzweifelt, dass es nicht geht. Aber wenn Du fremdgehst, dann tut mir das zu weh. Dann möchte ich mich lieber trennen."

Das wäre fair.

Nochmal: Der Fall, dass jemand absolut kalt einen anderen vor die Wand laufen lässt, und dass dieser in voller Achtsamkeit und Wertschätzung alles versucht. bevor er fremdgeht, gehört ins statistische Niemandsland. Kommunikation ist meist der Schlüssel, der von BEIDEN nicht richtig gedreht wird.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


.... ein beliebtes polemisches Totschlagargument, wenn man auf etwas nicht angemessen reagieren kann.


"totschlagargument" ist ein beliebtes wort, wenn man sich mit einem gegenargument nicht auseinandersetzen möchte oder kann


Darum, liebe Musetta geht es nicht. Muschi zum Fremdfick hinhalten und glauben, man rettet auf ehrliche Art eine fremde Ehe damit? Das ist in meinen Augen Banane (vor allem das mit dem "Retten").



darum geht es hier eigentlich auch nicht.... darum geht es nur in deinem persönlichen feldzug gegen die sinnlichexxl, glaube ich so zu sehen.


Geschrieben


"Warum nicht Single und querbeet-vögeln? Warum seid ihr in einer Beziehung?"
Sekt oder Selters?...was ich hier lese trinken viele halb und halb...



Liest du nicht alle Beiträge?

Das wurde u.a. auch von mir schon mehrfach einiges in den letzten Wochen geschrieben.


Geschrieben

Ich habe garantiert keine Affäre in der Intention eine fremde Beziehung zu retten, ich tue aber alles dafür, dass andere Beziehungen nicht zerstört werden.

Ich halte es für unter meiner Würde zu lügen - das übertrage ich jedoch nicht auf andere!

Ich mag manchmal und mit manchen Männern AV - käme aber niemals im Leben auf die Idee, mich mit jemandem zu treffen, damit der auch mal AV haben kann!

Was ich ja übrigens noch schlimmer als doppelte Moral finde, ist Dreifachmoral. Wenn da jemand, obwohl er das grundsätzlich verwerflich findet, verheiratete Frauen anbaggert, denen Exklusivität vorgaukelt um dann aber parallel auch noch andere Frauen anzubaggern.


Geschrieben

darum geht es hier eigentlich auch nicht.... darum geht es nur in deinem persönlichen feldzug gegen die sinnlichexxl, glaube ich so zu sehen.

Das ist nicht wahr. Darum geht es sehr wohl, weil die XXL es sagt. Sie sagt ja sogar (und das stimmt - kann ich raussuchen), sie schont das Haushaltsgeld der anderen, weil der Mann nicht in den Puff gehen muss (weil es bei ihr kostenlos ist -Nachsatz von mir).

Sie hat auch gesagt, dass es in ihren Augen legitim ist, dass man sich Analverkehr woanders holt, wenn man ihn zu Hause nicht bekommt. (Und jetzt rate mal, wo...) Durch die Drecks-Suchfunktion nach der Umstellung findest Du bloß nix mehr...

Ich halte dass für ballaballa...


Geschrieben (bearbeitet)


Ganz ehrlich: Der "Verweigerer" muss in meinen Augen das Recht haben, zu sagen (bitte genau lesen):

"Ja, ich weiß, dass ich es dir vorenthalte. Und ich bin selbst ganz verzweifelt, dass es nicht geht. Aber wenn Du fremdgehst, dann tut mir das zu weh. Dann möchte ich mich lieber trennen."

Das wäre fair.

Nochmal: Der Fall, dass jemand absolut kalt einen anderen vor die Wand laufen lässt, und dass dieser in voller Achtsamkeit und Wertschätzung alles versucht. bevor er fremdgeht, gehört ins statistische Niemandsland. Kommunikation ist meist der Schlüssel, der von BEIDEN nicht richtig gedreht wird.

das wäre fair. ja.
aber deine argumentation läßt außer acht, daß es nun mal sehr, sehr viele menschen gibt, die zu dieser fairen art der kommunikation einfach nicht imstande sind. sie KÖNNEN es einfach nicht.
denen nun vorschreiben zu wollen, wie sie ihre beziehung zu führen haben oder daß sie sich gefälligst zu trennen haben, wäre in meinen augen absurd.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vergleich korrigiert
Geschrieben

und daraus schließt du jetzt messerscharf, daß der mann, so er die sinnliche nicht kennte, das problem mit seiner angetrauten lösen würde/könnte/wollte?????




nein, das sage ich nicht. ich sage (und darum setze ich das wort in anführungszeichen), daß es in meinen augen kein betrug ist, etwas zu nehmen, das jemand anders nicht haben will. vor allem, wenn der, der es innehat, bereit ist, es mir zu geben.
klarer?




Das klingt nach nem ausrangierten Stofftier...nicht mehr haben wollen.
Ich habe das bei einem befreundeten Pärchen erlebt, die Luft war nach 20 Jahren raus und es kehrte Langeweile ein, auch in der Horizontalen. Sie trennten sich für 3 Monate, blieben jedoch einander (ja, sogar sexuell!!!) treu. Sie rauften sich zusammen und haben erkannt, dass der Alltag der Beziehungskiller war und was tun sie heute?
Sie versuchen dem Alltag ein SChnippchen zu schlagen. Erinnern sich daran, den anderen immer wieder zu überraschen, immer wieder etwas Zeit zu investieren dem anderen zu zeigen wie wichtig er ist. Das ist Arbeit, ganz klar. Aber die zwei gehen diesen Weg nun schon seit 2 Jahren und sagen beide, dass diese 2 Jahre die beste Zeit in ihrer Beziehung sind...nicht täglich, aber doch so oft zu merken, dass der andere einen für wichtig hält. Und nach Aussage beider geht es auch in den Laken wieder heiß her...fast so wie am Anfang, als sie noch frisch verliebt waren.

Was möchte ich mit dieser kleinen Anekdote sagen?
Ganz einfach. Beziehung, wenn sie denn funktionieren soll, ist eine immerwährende Arbeit...nur leider sind die meisten zu bequem hierfür. Besonders weil fremdgehen viel weniger Aufwand erfordert...

Wer vor der Entscheidung steht und sich von der Masse der Betrüger, Fremdgeher etc abheben mag, der mache sich doch mal Gedanken über das kleine gedicht von Robert Lee Frost:

Im Wald zwei Wege boten sich mir dar,
und ich nahm den, der weniger betreten war
und dies veränderte mein Leben

Alle reden davon gegen den Strom zu schwimmen...aber Fremdgehen ist nunmal Mainstream weil es so wenig Arbeit erfordert...der leichtere Weg eben

PS: Weil es fast alle tun...auch Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren


Geschrieben (bearbeitet)

Weißt du, wer wirklich verloren hat, in den Fällen, wo die Ehen dann doch scheiterten? Die Kinder!



Absolut falsch.

Im Nachhinein ist eine Scheidung die beste Lösung. Auch für die Kinder.

Da Kinder merken das was nicht stimmt. Und Abends in ihren Bettchen liegen und Angst haben.


Das klingt nach nem ausrangierten Stofftier...nicht mehr haben wollen.

Alle reden davon gegen den Strom zu schwimmen...aber Fremdgehen ist nunmal Mainstream weil es so wenig Arbeit erfordert...der leichtere Weg eben



Aha, fremdgehen machen nur Faule. Du rennst aber weit an der Realität vorbei.
Fremdgehen ist ein hartes Geschäft. Fremdgehen macht Spaß.

Während an einer alten Gurke (Ehe) rumschrauben keinen Spaß macht.

Die Bordelle sind voll und die Bumsseiten verzeichnen Millionen von Usern.

Wer heute damit rechnet das sein Partner treu ist, der rechnet völlig falsch.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

WER verliert WAS??



Wenn es herauskommt der Betrogene (verliert das Vertrauen und wird verletzt sein. Nicht wegen dem Fremdsex (oder auch mit), eher wegen dem Loyalitätsverlusst, das ausgeschlossen sein. Ein wichtiger Aspekt. Wenn das nicht ausgehandeltt ist, fühlt sich der als ob man ihm die Tür vor der nase zuschlägt!

Wenn es heimlich bleibt, der Betrüger!!! Einen so wichtigen Aspekt einer Partnschaft, nämlich mit wem man intim ist, dem anderen Partner vorzuenthalten, fühlt sich nicht gut an. Nicht richtig. Manchmal wird darum einen wahres Lügenkonstrukt gebaut! Es ist Stress! Vielleicht nicht bei jedem gleich starkt. Aber es lässt sich nicht wegwischen!


Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein sehr schönes beispiel von funktionierender beziehung und partnerschaft, wowbagger, so etwas hat meine volle hochachtung!



Alle reden davon gegen den Strom zu schwimmen...aber Fremdgehen ist nunmal Mainstream weil es so wenig Arbeit erfordert...der leichtere Weg eben



aber daß fremdgehen wenig arbeit erfordert ist nur sehr bedingt richtig.
(ich möchte - auch für dich, lichtschimmer! - darauf hinweisen, daß dies KEINE rechtfertigung darstellt, denn ich habe keine nötig)
fremdgehen in dem sinne, den ich für mich persönlich gutheiße, bedeutet sehr viel arbeit, rücksichtnahme, zurückstecken, koordination, verständnis. und manchmal auch selbstverleugnung. aber dafür viele glückliche stunden und erlebnisse.
und nach fast zehn jahren immer noch kein hinweis darauf, daß den anderen beteiligten, den "betrogenen", irgendetwas fehlt, was sie gerne hätten.


Wenn es herauskommt der Betrogene ....

(hervorhebung durch mich)
ja, du hast recht. es DARF halt nicht herauskommen. leben ist nun mal vielschichtig, seeehr vielschichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es herauskommt der Betrogene




Menschen die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen, können da gar nciht mitreden.

Das ist alles Theorie und hat mit der Realität nichts zu tun.

Und von der Realität hat u.a. Sinnliche viel.

Es gibt Frauen die sind gekränkt wegen dem Fremdsex und es gibt welche wegen der Liebe.

Ja die zweiten verzeihen einen Bordellbesuch. Andere wiederum eine dickere (fiktives beispiel) Frau.
Meine Exfrau war entsetzt darüber, dass ich es mit schlechter aussehenden Frauen trieb. Aber genau die, boten mir den "Sex"!

Und auch nur, weil sie besser wie meine Exfrau sein wollten.

Das zum Thema Anal.
Wünsche angesprochen, Wünsche erfüllt. Das machen Affären gerne.
Die sind dafür da, den Mann zufrieden zu stellen.


Geschrieben

Musetta:

aber deine argumentation läßt außer acht, daß es nun mal sehr, sehr viele menschen gibt, die zu dieser fairen art der kommunikation einfach nicht imstande sind. sie KÖNNEN es einfach nicht.
denen nun vorschreiben zu wollen, wie sie ihre beziehung zu führen haben oder daß sie sich gefälligst zu trennen haben, wäre in meinen augen absurd.

Ich schreibe nicht vor, ich stelle bestimmte Dinge fest und gebe zu bedenken.

In deinem Fall darf ich also annehmen, Du bist zur Kommunikation unfähig und hast deshalb einen Geliebten? Gut, vermutlich wirst Du sagen, dein Partner ist nicht zu Kommunkation fähig... Warum bist Du dann mit ihm zusammen? Weil er so liebevoll und patent ist (Im Bewusstsein vielleicht, Du seist ihm treu?)

Bitte versteh noch einmal: Ich verurteile nicht das Verhalten. Ich bin auch nicht immer ein Kirchenvater. Ich kritisiere das Beschönigende. Wenn ich lüge, lüge ich. Das ist mir in dem Moment vollkommen bewusst.

Eines weiß ich immer: Es ist falsch.
Bei einem bin ich sicher: Eine echte Rechtfertigung gibt es nicht, auch wenn man das zu Anfang einer Affäre glaubt.

Selbst wenn ich in meinem Leben permanent was mit verheirateten Frauen hätte (was nicht stimmt), würde ich meine Kriterien für richtig halten, nur wäre ich zu schwach sie umzusetzen. Ich sage ja schon seit Wochen: Der Mensch macht Fehler.

Deshalb: Jeder muss entscheiden, was er tut. Aber er soll dem ins Gesicht sehen. Meine Fehltritte, jenseits von ein bisschen flirten, sind wirklich selten (ohne Fehler war und bin ich nicht). Und manches von dem, das ich hier sage, musste ich auch aus meinen Fehlern lernen. Wenn ich aber aus Fehlern lerne, kann man mir nicht vorwerfen, gegen die Fehler zu argumentieren, weil man weiß, dass ich welche gemacht habe.

Ich rede hier die ganze Zeit nur gegen die Beschönigung an.

Fehler machen wir alle. Aber es sind Fehler und bleiben Fehler. egal wie bunt ich sie male. Das gilt für meine ebenso wie für alle anderen.


×
×
  • Neu erstellen...