Jump to content

Frau geht fremd


py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sinnliche, es geht doch um die Polygamie nur im Rahmen einer Diskussion um Fremdgehen. Du stützt quasi professionell Lügner, um Sex zu bekommen. Du kannst von mir aus polygam sein und promisk bis die Schamlippen glühen. Mich amüsiert die Heroisierung der Lügen, die deine Promiskuitöät stützen. Denn Du könntest das auch alles "sauber" haben mit Männern die frei sind oder wirklich offen leben.


Geschrieben

Oh, du wirst lachen. Zum einen habe ich grad derart selten Lust auf Sex, dass ich, in einer "normalen" Ehe, meinem Mann Affären erlauben würde. Zum andern sind aktuell die Mehrzahl meiner Lover singles oder in offenen Beziehungen.


Geschrieben (bearbeitet)

Fairnesshalber solltest Du aber schon berücksichtigen:



Natürlich, das habe ich gelesen. Ich wollte ja noch ein paar Ergebnisse weiter - und da das Klischee ja will, dass hauptsächlich Frauen verweigern, der Klischee-Festbetonierung vorbeugen.


Denn um es vollkommen zu verallgemeinern müsstest Du Abweiser oder Abweiserin, Abweiser/in oder noch schlimmer AbweiserIn schreiben. Und diese Sprachverhunzungen mögen wir offenbar beide nicht.



Nein, nicht wirklich... *grusel*


Wir hatten Phasen, in denen wir alle vier Monate mal Sex hatten. (...) Natürlich war Sex zu dieser Zeit ein konfliktbeladenes Diskussionsthema (...)
Später, als sie unbelasteter war, sagte sie selbst, dass es an ihrer Unfähigkeit lag, mit der Situation umzugehen. Sie konnte sich was Sexualität anging wieder öffnen und auf vieles einlassen, was vorher nicht gegangen wäre.
(...)
Ich bin also durchaus der Meinung, dass nur das miteinander reden hilft. Aber nicht immer und nicht in jeder Situation und auch nicht immer allein das Reden.



Da bin ich ganz bei dir. Versucht werden sollte es auf jeden Fall - aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, darf es auch nicht verdammt werden.


Vor allem fände ich es gut, wenn die - wie Du sie so schön nennst - "unbedingt-Reden-Fans" auch immer den Beweis antreten würden und selbst eine langjährige Beziehung führen.Unter langjährig verstehe ich deutlich mehr als zehn Jahre.



Oh, dann darf ich ja hier eigentlich nicht mitreden, obwohl ich nur ein "meistens-Reden-Fan" bin...



(...) kommt dabei raus, dass der Mensch einfach Opfer seiner biologischen Natur ist.
(...)
Wer die Natur des Menschen beschreiben will, muss die Natur von sieben Mrd. Einzelwesen katalogisieren.



Sehe ich genau so. Biologisten sind damit fein aus der Nummer mit dem freien Willen raus, weil sie ja gar nichts dafür können. Nichtsdestoweniger übt die Macht der Konditionierung eine starke Sogwirkung aus, die umso stärker wirkt, je weniger man sich ihrer bewusst ist.

Wenn man sich den Thread anschaut haben die "unbedingt-Reden-Fans" Schiss überhaupt irgendetwas persönliches von sich preis zu geben...
Stattdessen bemühen sie entweder Logik und Rhetorik (weil sie das auch beruflich machen) oder sie verarbeiten indirekt das eigene Problem indem sie allgemeine Äußerungen machen...



Oder es wird eine flammende Rede geschwungen. Ich bat hier mal einen unbedingt-Reden-und-vorbehaltslos-immer-ehrlich-Fan (ich mein jetzt jemanden anderen als du ) um Beispiele gelungener partnerschaftlicher Kommunikation (Sahnehäubchen: mit positivem Ende). Kam aber nicht. Könnte sein, dass du recht hast und auch in diesen Fällen das Ideal stärker als das Leben ist...


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Noch mal - genau so wenig, wie wir unseren Essensgeschmack frei bestimmen können, ist unser Hirn wirklich frei!



Meine hoffnungsvolle These ist: je mehr wir uns der Fremdkonditionierung bewusst werden, desto mehr können wir uns von ihr lösen und nähern uns ggf. dem freien Willen.


Geschrieben

Aspasia - das geht aber nur, wenn man es auch will. Ich lese hier von manchen Leuten jedoch immer wieder: "Es ist, wie es ist - und das ist gut so. Ich kann mir nichts anderes vorstellen und will auch nichts anderes!" (Nein, ich will nicht, dass alle promisk, poly.. sonstwas werden! Ein wenig mehr Toleranz würde mir schon reichen)


Geschrieben (bearbeitet)

Aspasia - das geht aber nur, wenn man es auch will.



Ja, natürlich! Dazu gehört aber noch mehr: Neugier zB, oder das Gefühl "da stimmt was nicht und das will ich ändern". Einfach nur so kommen die wenigsten dazu, altgewohnte Dinge / Gedanken zu hinterfragen.

Ich lese hier von manchen Leuten jedoch immer wieder: "Es ist, wie es ist - und das ist gut so. Ich kann mir nichts anderes vorstellen und will auch nichts anderes!"



Das ist die treffende Formulierung für Konditionierungen aller Art!

(Nein, ich will nicht, dass alle promisk, poly.. sonstwas werden! Ein wenig mehr Toleranz würde mir schon reichen)



Ach, ich glaube, es besteht eine Menge Toleranz, aber das meinte ich weiter unten mal mit "verschiedenen Welten" und "Differenzierung". Da gibts Vokabelschwierigkeiten! Das sind unterschiedliche Denkmuster! Und dieser Fred wird noch kilometerlang wie die anderen Fremdgeh-Freds, ohne dass es so was wie einen Konsens gibt.
Allerdings finde ich das ja sehr spannend...


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

(Nein, ich will nicht, dass alle promisk, poly.. sonstwas werden! Ein wenig mehr Toleranz würde mir schon reichen)



Wo ist denn deine Toleranz? Du akzeptierst scheinbar eine ehrliche Lebensweise nicht.

Ich darf ja wohl noch FÜR MICH die richtige lebensweise herausfinden... und das ist die serielle Monogamie. Wenn man in einer partnerschaft nicht mehr glücklich ist - so wie ich es war - trennt man sich eben. Und 22 Jahre und 2 Kinder sind ja nunmal auch nicht nichts! aber es hat nunmal nicht funktioniert, was mit Sex gar nichts zu tun hatte.

Ich bin teilweise offen fremdgegangen, teilweise auch heimlich, dann wiederum heimlich betrogen worden, kenne also alle möglichen Konstellationen.

Alle, die sind, sind jedoch SO aufgeklärt, modern, hip, geil und sexuell offen und aufgeschlossen.... und da kann man mit dem partner nicht reden?

Ich persönlich finde es nur unfair und vermessen, einem Partner etwas vorzuspielen und vorzulügen, und in Wahrheit ist er an einem leben beteiligt, was er nicht führen will bzw. wozu er nicht gefragt wurde.

Dass du die belogenen Frauen als intolerante, frigide, sex-verweigernde, rosa-brille-tragende , weltfremde Geschöpfe hinstellt, die die Wahrheit nicht verkraften, finde ich einfach nur lächerlich!


Geschrieben

"Habe keine zu künstliche Idee vom Menschen, sondern urteile natürlich von ihm, halt ihn weder für zu gut noch zu böse."

Georg Christoph Lichtenberg


Geschrieben

Wo ist denn deine Toleranz? Du akzeptierst scheinbar eine ehrliche Lebensweise nicht.


Mandarina, es ist einfach nur lächerlich! Im Gegensatz zu dir bin ich niemals heimlich fremdgegangen und hasse Lügen!

Und ich glaube auch nicht, dass all die lustlosen Frauen wirklich asexuell sind. Vermutlich haben sie nur auf Sex mit ihrem Partner keine Lust oder fühlen sich so gestresst, dass sie Sex nur als zusätzliche Belastung empfinden.


Geschrieben

SinnlicheXXL

Mandarina, es ist einfach nur lächerlich! Im Gegensatz zu dir bin ich niemals heimlich fremdgegangen und hasse Lügen!

Mit Verlaub. Ich kch mich scheckig. Deine gebundenen Liebhaber lügen, dass sich die Balken biegen, und das ist dir wurstegal. Deine gebundenen Liebhaber gehen fremd und Du freust dich an ihren Leistungen... Merkst du eigentlich noch, wie bekloppt das ist (das - nicht Du)?

Du hast mit der Realität offenbar komplett abgeschlossen und lebst in einer absoluten Traumwelt.


Geschrieben

Sinnliche, du hasst Lügen, nimmst sie aber bei deinen Lovern in Kauf, wenn es sich "lohnt"? Warum? Das widerspicht sich doch?


Geschrieben

Beantworte doch mal so ehrlich, wie ich deine Fragen beantworte: Wie oft in deinem Leben bist du selbst fremdgegangen? Wie viele deiner "Lieben" waren anderweitig gebunden?

Ifferiel, nicht, wenn es sich lohnt, sondern dann, wenn ich verstehe, warum er es tut. Kannst du glauben oder nicht - aber ich habe etlichen Männern, die mich sehr gereizt haben, gesagt, dass sie NICHT fremdgehen oder mit ihrer Partnerin reden sollen!


Geschrieben

Ich weiche aus??? Ich versuche all deine Fragen, so unverschämt ich sie auch finde, zu beantworten. Könntest du das bitte auch ein einziges Mal tun?


Geschrieben

Das geht dich nichts an. Aber ich habe auch Fehler gemacht.
Allerdings weiß ich, dass es falsch war und beschönige nichts. Und ich habe es niemals immer und immer wieder als Lebensstil betrieben.

Ich wende mich bei dir auch viel mehr gegen die lachhafte Verlogenheit, als gegen die Tatsache selbst.

Nun Du zum Thema Lügen!


Geschrieben


Ifferiel, nicht, wenn es sich lohnt, sondern dann, wenn ich verstehe, warum er es tut. Kannst du glauben oder nicht - aber ich habe etlichen Männern, die mich sehr gereizt haben, gesagt, dass sie NICHT fremdgehen oder mit ihrer Partnerin reden sollen!



Also schließt du sozusagen einen Kompromiss mit deinem Wunsch nach Ehrlichkeit, und dem was du bei dem Anderen als akzeptabel befindest. Was ist wenn dir ein Mann besonders gut gefällt? Wirst du da kompromissbereiter?

Ich stelle mir das in der Praxis zudem auch ausgesprochen unsexy vor, wenn sich potenzielle Lover erst einmal einer Befragung unterziehen müssen. Oder werden da the***utische "Seiten" in dir angeregt, wenn du dann deine Dinge loswerden kannst? Wenn du die Beziehung "heilen" kannst?


Geschrieben

Wenn Sie Lügen hassen würde, würde sie nicht mit Lügnern schlafen. Punkt. Oder sie hasst Lügen, ist aber heiß auf die Lügner. Sind vermutlich alles keine Ficknocchios, die beim Lügen 20cm kriegen... aber nicht an der Nase...


Geschrieben (bearbeitet)

Tja - mir wurden durchaus auch schon "Fehler" von dir zugetragen!


Was soll ich dazu sagen? Für mich ist nicht "Wahrheit" der Wert an sich, sondern die Beweggründe für ein bestimmtes Handeln. Lügt jemand aus niederen Beweggründen, finde ich das übel. Lügt er aber, um Schaden von Dritten abzuwenden, dann geht das für mich in Ordnung.




Ich stelle mir das in der Praxis zudem auch ausgesprochen unsexy vor, wenn sich potenzielle Lover erst einmal einer Befragung unterziehen müssen. Oder werden da the***utische "Seiten" in dir angeregt, wenn du dann deine Dinge loswerden kannst? Wenn du die Beziehung "heilen" kannst?


Das habe ich doch neulich erst alles erklärt! Meine Fragen an jeden gebundenen Mann sind erst einmal "Warum willst du fremdgehen?" Gibt es keinen anderen Weg? Kannst du nicht versuchen, ehrlich mit deiner Partnerin zu reden? Liegt es vielleicht an dir, dass sie keinen Sex mehr möchte? Wäre Paartherapie kein Weg? Etc..." Klar ist das hochgradig unerotisch. Und viele Männer sagen dann auch, "Ich will poppen, keine Therapie"! Aber es gibt eben auch Männer, die sich dann wirklich die Nummer von einer The***utin geben lassen. Oder solche, die mich davon überzeugen, dass eine diskrete, heimliche Affäre vertretbar ist!

Klar fällt es mir schwerer, einen mir sehr sympathischen Mann abzulehnen als einem weniger attraktiven. Aber in den allermeisten Fällen habe ich es dennoch getan. Nicht in absolut allen, gebe ich zu!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Tja - mir wurden durchaus auch schon "Fehler" von dir zugetragen!

Und mir, dass dein Mann offenbar gar nicht so asexuell ist wie er tut. Sonst hätte er ja keine Verabredungen.

Und so viele Fehler können es kaum gewesen sein...

Was soll ich dazu sagen? Für mich ist nicht "Wahrheit" der Wert an sich, sondern die Beweggründe für ein bestimmtes Handeln. Lügt jemand aus niederen Beweggründen, finde ich das übel. Lügt er aber, um Schaden von Dritten abzuwenden, dann geht das für mich in Ordnung

Eine passende Bemerkung erspare ich uns. Das wird immer lachhafter. Du glaubst das wirklich, oder? Auch eine Empfehlung spar ich mir.

Aber morgen habe ich rissige Mundwinkel, weil ich so viel grinsen muss.


Geschrieben

Lügt er aber, um Schaden von Dritten abzuwenden, dann geht das für mich in Ordnung.



Wir sind aber beim Thema Sex, oder? Was meinst du damit? Wer soll denn geschädigt werden, weil der Ehemann keinen Sex hat?


Geschrieben

Und mir, dass dein Mann offenbar gar nicht so asexuell ist wie er tut. Sonst hätte er ja keine Verabredungen.


Geht es dir eigentlich noch gut? Was sollen diese Lügen? Kein Mensch in diesem Forum weiß, wer mein Mann ist. Er hat keine Verabredungen, wenn er aber gerne welche hätte, wäre ich die Letzte, die ihm das verbieten würde. Ganz ehrlich: Ich würde mich sehr freuen, wenn er Spaß an Sex hätte - auch dann, wenn es mit einer anderen Frau oder meinetwegen auch mit einem Mann wäre.


Wer soll denn geschädigt werden, weil der Ehemann keinen Sex hat?



Der Mann natürlich!!! Erzwungenes Zölibat ist schwer zu ertragen. Oft schlägt das dann auch auf die Laune und macht unzufrieden. Ich weiß, wovon ich spreche - schließlich habe ich es etliche Jahre lang ertragen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich anders gehört. Freu dich für ihn. Ich gebe ja nur wieder, was andere wissen. Ich war nicht dabei.

Sinnliche

Der Mann natürlich!!! Erzwungenes Zölibat ist schwer zu ertragen. Oft schlägt das dann auch auf die Laune und macht unzufrieden.

Das ist komplett gaga, aber sowas von...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ach ja? Dann solltest du deine "Informanten" mal fragen, woher sie diese Infos haben. Niemand hier weiß, wer mein Mann ist und wenn er neben mir am Sofa sitzt, kann er schlecht Verabredungen haben!

Übrigens: Dein Niveau ist in den letzten Jahren erschreckend gesunken!


Geschrieben

Nun ja, so oft hast Du ja nicht auf dem Sofa gesessen, wenn man deinen Schilderungen glauben darf.

Und was das Niveau betrifft... Noch drei Jahre... wenn ich mich mit einer Geschwindigkeit abseile, dass mir die Hände bluten...


Geschrieben

Ich komme nicht mehr mit. Also Mann lügt um eine Schädung Dritter abzuwenden? Er selbst ist aber die dritte Person, weil er sich ja mit der erzwungenen Sexlosigkeit schädigt? Ich verzähle mich irgentwie immer....

Und welchen schrecklichen Schaden muss man denn erleiden, wenn man kein Sex hat?


×
×
  • Neu erstellen...