Jump to content

Frau geht fremd


py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ifferiel, es ist doch ganz klar: Wenn eine Frau eines Lovers von mir herausfindet, dass ihr Mann sich alle paar Wochen/Monate mal ein paar Stunden mit mir vergnügte, weil sie selbst nur einmal im Quartal Sex möchte, dann wird eine einigermaßen reflektierte Frau verletzt sein, aber verstehen können, wie es passieren konnte. Wenn das Paar noch gut miteinander reden kann, werden die beiden sich zusammensetzen und vielleicht endlich offen reden und gemeinsam einen Weg finden. Der Frau ist klar, der Betrug lag nicht an ihr als Person, sondern nur an ihrer geringen Libido. Da ich mich natürlich sofort zurückziehen würde, haben sie eine echte Chance auf Neubeginn.

[ma]&ltsnip&gt persönliche/private Informationen gelöscht - Mod-Ashara[/ma]

Noch mal - für mich ist die Motivation für das heimliche Fremdgehen relevant: Macht es der Mann, weil es ihn kickt - oder hält er den dauernden sexuellen Verzicht nicht mehr aus? Redet er nicht mit seiner Frau, weil er feige ist und sich Ärger ersparen will - oder weiß er, dass sie es nicht verstehen könnte und nur verletzt werden würde? Sieht er das Ganze als Bagatelle oder nimmt er es ernst, weiß aber, dass er ohne gelegentliche Ausbrüche leiden würde. Wenn die Alternative nur aus heimlichem Fremdgehen oder Ende einer Familie besteht, dann weiß ich ganz klar, was mir wichtiger ist!


bearbeitet von MOD-Ashara
Geschrieben

Sinnliche:

dann wird eine einigermaßen reflektierte Frau verletzt sein, aber verstehen können, wie es passieren konnte.

Hier liegt der Hase im Pfeffer. Du bestimmst, was halbwegs reflektiert ist, um dir eine Rechtfertigung zu basteln, für da,s was Du treibst. Und ja, auch eine sehr reflektierte Frau kann sagen, dass sie nicht akzeptiert, was passiert ist. Und sie allein hat das Recht zu entscheiden, was an offensichtlichem Hintergehen tolerabel ist und was nicht.

Wenn das Paar noch gut miteinander reden kann, werden die beiden sich zusammensetzen und vielleicht endlich offen reden und gemeinsam einen Weg finden. Der Frau ist klar, der Betrug lag nicht an ihr als Person, sondern nur an ihrer geringen Libido.

Dass es an ihrer Libido liegt, weißt Du nur aus dem Mund eines Mannes, der geilen Sex von dir will. Da kannst Du auch Münchausen fragen, wie das so auf der Kugel ist, wenn man auf ihr fliegt. Der wird immer eine Geschwindigkeit erfinden.

Und in 90% der Fälle gehen Männer, WENN das mit der Libido der Frau überhaupt stimmt, deshalb fremd, weil das Paar eben NICHT mehr miteinander reden kann, und oft sind es die Männer, die wenig einfühlsamso lange etwas einfordern, bis die Frau zumacht.

Aber was die Gründe auch sind: Das Paar muss das Problem lösen, und Männer werden nie eine Lösung anstreben, wenn Du ihnen das gibst, was sie zur Lösung treiben kann. Ein satter Löwe hat keinen Hunger mehr und döst grenzdebil und befriedigt in der Sonne rum.

Und selbst wenn eine Frau sich ohne Grund verweigert, hast Du nicht das Recht, dich mit deinen Geschlechtsorganen zur Richterin über Sachverhalte aufzuschwingen, die Du nicht kennen kannst.

Aber das alles willst Du nicht hören, obwohl Du nicht zu doof bist, es intellektuell zu verstehen. Du klammerst dich an dein total schiefes Weltbild, um dir eine schale Rechtfertigung für deinen sexuellen Egoismus zu liefern.

Warum suchst Du dir nicht nur Männer, die frei sind oder nachvollziehbar in offenen Beziehungen leben. Warum die vielleicht Verzweifelten fleddern oder mit den coolen Bescheißern schlafen, die dir auch erzählen, der Himmel sei grün, nur um dich in die Laken zu zerren? Zu wenig Auswahl?

Und nochmal: mach alles, was Du tust. Das ist dein Ding ud dein Recht. Aber sei ehrlich dabei und lüg dir nicht in die Tasche und uns nichts vor.


Geschrieben

Irgendwie könnt ihr euch nicht vorstellen, dass manche Menschen gar nicht die Wahrheit wissen wollen!

Jeder Mensch, der mit jemandem zusammen ist, der immer sexuell aktiv war, sollte nachfragen, was der Partner denn macht, um seine Lust zu befriedigen. Wenn Paare früher täglich Sex hatten und irgendwann will einer nur noch einmal im Monat, der Partner aber offensichtlich unverändert oft, sollte sich der lustlose Partner kümmern.

Tun viele aber nicht. Sie wollen keinen Sex, sie wollen sich aber auch keine Gedanken machen, was aus der Libido des Partners wird. Ich glaube, dass es durchaus etliche Menschen gibt, die einfach Vogel Strauss-Politik betreiben. Nach dem Motto: Mach, was du machen musst, aber behellige mich nicht damit.


Geschrieben (bearbeitet)

Und immer noch gibt dir das nicht das Recht...

Aber ich rede ja eh gegen eine bornierte Wand an. Ich sitze hier, schüttle den Kopf bis mir schwindlig wird und denke mir, es kann doch nicht sein, das jemand so dramatisch ohne offensichtliches Ferständnis ist. Du stellst die angeblichen Nöte der einen über die Nöte der anderen, statt dich zur Sicherheit und aus Anstand von solchen Männern fernzuhalten. Das willst Du nämlich gar nicht - sonst finden sich vermutlich nicht genug Rekruten für deine kleine Geilsarmee.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder zum Lachen. Ich finde nicht was Du tust, aber die Kaltschnäuzigkeit und die Verlogenheit mit der Du es tust, ziemlich widerwärtig. Und nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: Damit meine ich nicht deine Person, die ansonsten ganz patent sein kann, sondern genau dieses Verhalten - und ich sage auch ganz deutlich "Ich finde".

Und ich habe jetzt den Mundraum ausreichend gefüllt. Mach dein Ding, mach weiter Werbung hiers für Fremdficken statt fürs Reden mit dem Partner und kümmere ich um die armen vernachlässigten Männer, die von ihren Frauen zu kurz gehalten werden, weil sie glauben. dass Liebe im Anschleppen von Wasserkästen besteht.

(ja das war polemisch und eine große Metapher)

Winke, winke...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Irgendwie könnt ihr euch nicht vorstellen, dass manche Menschen gar nicht die Wahrheit wissen wollen!



Finde ich lustig, ja. Manche wollen die Wahrheit nicht wissen... ich möchte gar nicht wissen, wie viele potentielle Fremdgänger dich jetzt anschreiben und loben...und dir versichern, dass sie ihre Frau so gut kennen, um zu wissen, dass sie die Wahrheit nicht wissen will.

Ich liebe diesen spruch. Ist übrigens auch die Masche jeden Gebrauchswagenverkäufers und Versicherungsvertreters. "Die Menschen wollen die Wahrheit gar nicht wissen, wie viele Mängel das auto hat." Nee, wollen sie nicht... sie wollen sich lieber überraschen lassen, ob die Bremsen funktionieren.

(Metapher 2.0)


Geschrieben

Mandarina, du lebst in einer verqueren Welt! Mich interessieren Leute aus dem Forum nicht persönlich und sie schreiben mich auch nicht an um sich mit mir zu treffen! Wenn ich einen Mann suche (was bei der Winterstarre meiner Libido derzeit unsinnig wäre), dann schreibe ich ein Gesuch weiter unten! Eben weil ich im Forum sehr offen und persönlich schreibe, will ich niemanden treffen.


Habe ich selbst schon erlebt: Der Mann verhält sich über Monate hinweg sehr seltsam. Gesteht seiner Partnerin irgendwann, dass er sie nicht mehr lieben würde. Sie fragt kein einziges Mal, ob es eine andere Frau gäbe, sondern flennt nur, dass er sie nicht verlassen solle. Natürlich ahnte sie die Wahrheit und wollte sie nicht wissen!

Es ist doch völlig egal, ob es sich um Krankheit, finanzielle Dinge oder Beziehungen handelt - viele Menschen verfahren nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".


Geschrieben (bearbeitet)

..... - viele Menschen verfahren nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".


das DARF aber nicht sein, weil sonst die tollen, an den haaren herbeigezogenen gebrauchtwagen- und brieftaschen-klau-beispiele nicht mehr funktionieren

was ist es denn, was mich unglücklich macht? daß mein partner mich betrügt? nein
daß ich WEISS, daß mein partner mich betrügt? ja

ich will es nicht wissen.
er soll und will es auch nicht wissen.

wir haben ein schönes gemeinsames leben, in dem einige dinge halt nicht (mehr) vorkommen. is so.

wir haben daneben jeder ein eigenes leben, in dem der andere nicht vorkommt. is auch so.

und weil das insgesamt ein schönes leben ist, ist es mir schnurzpiepegal, was moralapostel, betrogene, betrüger und alle anderen darüber denken.

und wenn ich es noch weiter ausführen wollte, käme ich ganz schnell zu partieller übereinstimmung mit sinnlicheXXL: eine gute, diskrete affäre mit einem verheirateten mann tut meistens auch seiner ehe und der "rechtmäßigen" frau gut. wobei ich auf die moralgetränkten fragen á la "aber was denkt die frau, wenn sie es erfährt - vertrauensbruch - verletzung - verweigerte selbstbestimmung blablabla" leichten herzens verzichten kann. das ist halt meine und seine selbstauferlegte aufgabe, dafür zu sorgen, daß sie es nicht erfährt.

was wirklich wichtig ist, vom ende des lebens aus betrachtet, sind ganz andere dinge.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzung
Geschrieben

... ich möchte gar nicht wissen, wie viele potentielle Fremdgänger dich jetzt anschreiben und loben...und dir versichern, dass sie ihre Frau so gut kennen, um zu wissen, dass sie die Wahrheit nicht wissen will.



Erfahrunggemäss ist es so, das die Fremdgänger zum allergrößten Teil die Monogamie verteidigen - während Menschen die nicht fremdgehen weit aus mehr Verständnis für eine andersartige Beziehungsdefinition aufbringen.

Das sieht man auch in diesem Thread.

Pan


Geschrieben

Diese Verallgemeinerung solltest du belegen!



Das heißt ich darf dich mitzählen?

Während andere 3 für eine empirisch relevante Größe halten und dabei die hinter den Aussagen liegenden Beziehungsaxiome ignorieren, biete ich einige Jahre Diskussionen und Vorträgen mit geschätzt einigen hundert Teilnehmern.

Der dahinterliegende kognitive Prozess hat was damit zu tun, das Fremdgeher ihr Handeln als alternativlos begreifen müssen um nicht in einen inneren Konflikt zu geraten - und konfrontiert mit Alternativen gezwungen wären ihre Beziehungserwartung zu verändern, was sie zum großen Teil nicht tun - das wäre zuviel Selbstverantwortung.

Menschen in langfristig funktionierenden Partnerschaften, wissen hingegen meist von den wellenartig verlaufenden Entwicklungen von Beziehungen und das es dafür nur individuelle Lösungen geben kann - für die stellt ein Polysystem gar keine Bedohung dar, es betrifft sie schlicht nicht.

Du kannst aber gerne selber nachzählen wer von den in-anderer-Leut-Beziehungseinmischer sich in diesem Thread als Fremdgeher geoutet hat oder geoutet wurde.

Du wirst sehen das es die Mehrheit ist - mir hingegen ist es zuviel Arbeit, ich mach für die Mühe für solche Leute nicht mehr - ich finde sie sollen unbedingt in ihren unverhandelten Beziehungen bleiben - ihr selbstverletzendes Verhalten verdient dringend Unterstützung.

Pan


Geschrieben


Ach ja, ein kreierter Orden NUR FÜR DICH, @ sinnliche, schwirrt mal wieder in meinem Kopf herum.


Lach, soll ich dir meine Adresse schicken? Du bist sicherlich sehr kreativ und gut in solchen Dingen.

Ihr täuscht euch aber sehr, wenn ihr glaubt, ich wolle mir hier irgendwie moralische Absolution erkaufen. Was Fremde (und das sind alle hier) über mich denken, ist mir so was von egal. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mit vielen Äußerungen anecke und provoziere, dennoch käme ich niemals auf die Idee, nur die positiven Sachen zu schreiben und die negativen wegzulassen, wie das einige hier tun! Ich sehe mich nur meinem eigenen Gewissen über verpflichtet und das lässt mich sehr gut schlafen.



Mich hätte tatsächlich gewundert, hätte ich @ sinnliche nicht in diesem Thread gelesen.
Solche Themen ziehen sie magisch an.


Na klar ist das mein Lieblingsthema! Aber zu Sextoys, Klamotten und Livestyle kann ich einfach nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.

Früher habe ich bei Beziehungen ja nur so weit hinter die Fassaden geblickt, so weit mir Freunde Einblick gewährten. Da war ich auch grundsätzlich noch der Auffassung, wenn man den passenden Partner hat, schafft man es auch, dauerhaft eine glückliche Beziehung zu führen. Sprich, ich war grundsätzlich überzeugt von der Notwendigkeit der Monogamie.

Seit ich aber auf Abwegen bin und Einblick in fremde Beziehungen habe (anonym erzählt sich manches leichter!) und obendrein auch in meinem Freundeskreis die ersten Ehen zerbrechen, versuche ich herauszufinden, wo es denn hakt. Und ich sehe es ähnlich wie Pan: Dieser zuckergussartige Edelkitsch, den man sowohl in Grimms Märchen, als auch in Hollywood oder Schmonzettenromanen findet, verhindert rationale Auseinandersetzung mit wichtigen Themen. Wenn der Prinz seine Prinzessin gefunden hat, dann leben sie eben nicht fortan glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Prinz und Prinzessin entpuppen sich meist als Durchschnittsbürger mit vielen Fehlern. Oft klappt der Alltag nicht und mindestens genau so oft lässt die sexuelle Anziehungskraft nach wenigen Jahren enorm nach.

Doch, ich glaube an die These, dass Frauen eigentlich promisk sind, dass ihnen promiskes Verhalten jedoch aberzogen wurde. Sie haben keine Lust mehr auf das Einerlei, trauen sich aber meist nicht mal sich selbst gegenüber zuzugeben, dass ihnen der Sinn nach Abwechslung stehen könnte. Sind es die Schmetterlinge im Bauch, die den Frauen fehlen? In der Natur der Schmetterlinge liegt es aber, bald zu sterben. Ohne Schmetterlinge keine Lust? Kann es sein, dass Frauen unbewusst dieses Gefühl der ersten Verliebtheit immer wieder wollen und ohne ist ihnen alles verleitet? Schließlich sind sie ja so sozialisiert, dass sie sich erst dann hingeben dürfen, wenn es Liebe ist...


Geschrieben

@pan: ich schätze die meisten deiner beiträge, und ich betrachte respektvoll dein beziehungs- bzw. partnerschaftsmodell – zumindest das, was ich hier darüber bisher lesen konnte.


mich stört jetzt – ganz für mich persönlich, da ich ja fremdgängerin bin – diese aussage:



Der dahinterliegende kognitive Prozess hat was damit zu tun, das Fremdgeher ihr Handeln als alternativlos begreifen müssen um nicht in einen inneren Konflikt zu geraten - und konfrontiert mit Alternativen gezwungen wären ihre Beziehungserwartung zu verändern, was sie zum großen Teil nicht tun - das wäre zuviel Selbstverantwortung.

........

... - ich finde sie sollen unbedingt in ihren unverhandelten Beziehungen bleiben - ihr selbstverletzendes Verhalten verdient dringend Unterstützung.

Pan


ich gerate keinesfalls in einen inneren konflikt und muß auch mein handeln als fremdgänger nicht als alternativlos begreifen. ich habe genügend selbstverantwortung, um ganz klar zu sehen, daß ich NUR FÜR MICH SELBST verantwortlich bin, und für niemanden sonst.


und auch wenn ich seit jahrzehnten in meiner unverhandelten beziehung geblieben bin und weiter bleiben werde, sehe ich keinerlei selbstverletzung bei mir – im gegenteil.


ebenso, wie ich darauf verzichte, anderer leuts lebensmodell zu bewerten oder gar zu kritisieren, steht niemandem das recht zu, selbiges bei mir zu tun.


natürlich kann sich jeder seine gedanken machen und seine ansichten entwickeln – die jedoch (damit meine ich nicht dich) anderen überstülpen oder als einzig gültig und als allein selig machende moral hinstellen zu wollen, ist m.e. ignorant.


Geschrieben

Meine Frau geht seit Jahren regelmäßig fremd



Klaus, hier verurteilt niemand eine offene Beziehung, Polyamorie oder was-auch-immer 2 oder mehrere Menschen untereinander vereinbaren. Soooo "moralisch" sind wir dann doch auch wieder nicht.

Oder magst DU gern belogen werden?


Geschrieben

Aber gibts denn wirklich noch die frauen die einfach auch mit anderen Männern spaß wollen??? Sodas man als Partner glücklich ist wenn sie glücklich ist!!!

Das war die Ausgangsfrage.

Wo liest Du etwas über belügen?


Geschrieben

@mandarina: für wen sprichst du, wenn du "wir" sagst?


Geschrieben

@mandarina: für wen sprichst du, wenn du "wir" sagst?



für die, die hier als "Moralapostel" bezeichnet werden.


Geschrieben

ich.... aber ich habe keine namen dazu genannt

und ich wußte nicht, daß sie schon eine pressesprecherin haben


Geschrieben (bearbeitet)

Forums-Moralapostel-Sprecherin reicht völlig


Mandarina, du lebst in einer verqueren Welt!



is klar, ich leb in einer verqueren Welt, weil ich weder lügen noch meinen (potentiellen) partner belügen möchte? Das tu ich aber gerne! Mir ganz persönlich geht es so besser.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt, Du auch.
Nachdem sich Mandarina selbst mindestens zweimal so bezeichnet hat.


Geschrieben


is klar, ich leb in einer verqueren Welt, weil ich weder lügen noch meinen (potentiellen) partner belügen möchte? Das tu ich aber gerne! Mir ganz persönlich geht es so besser.



Auch wenn du es noch so oft betonst - du hast leider hier schon so viel gepostet, dass ich es dir einfach nicht abnehme!

Außerdem lies mal nach - Das mit der verqueren Welt, war darauf bezogen, dass du mir immer unterstellst, ich würde im Forum auf Männersuche sein! Vergiss es! Ich habe mich noch niemals mit einem Mann getroffen, den ich aus dem Diskussionsforum kannte (und habe das auch nicht vor!).


Geschrieben

Auch wenn du es noch so oft betonst - du hast leider hier schon so viel gepostet, dass ich es dir einfach nicht abnehme!



Musst du auch nicht. Aber du stößt mich ja nur zu gerne darauf, wie ich unter meinem fremdgeh-Partner gelitten habe. ja, ich WAR traurig darüber, belogen worden zu sein. Der Umkehrschluß ist doch wohl, dass ich mit der Wahrheit glücklicher bin!


Geschrieben (bearbeitet)

Eben.

Da kann man sich etwas Realem stellen. Ob man da für sich persönlich siegt, ist erst mal nachrangig. Aber das möchte man dann bitte schön selbst entscheiden und nicht als entschieden wissen. Punkt!

So ist das nun mal mit der Selbstbestimmtheit.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber das möchte man dann bitte schön selbst entscheiden und nicht als entschieden wissen. Punkt!LG xray666



Danke... genau so sehe ich das auch...

Ich lege Wert auf Realität und nicht auf Augenwischerei... deshalb will ICH nicht betrogen werden...

@sinnliche... Das Du glaubst zu wissen, was die Partnerinnen Deiner Liebhaber denken und fühlen, empfinde ich als anmaßend, überheblich und halte es für Selbstbetrug...


×
×
  • Neu erstellen...