Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Karin247

Das sehe ich schon nicht so schwarz-weiß .

Ein guter Freund oder eine gute Freundin hat schon für mich das Recht vor Bestimmten bewahrt zu werden , wenn ich Das kann .

Aber wie gesagt das ist ein hypothetisches Szenario , was absoluten Seltenheitscharakter hat und mir noch nicht unter gekommen ist .

Bis jetzt war es immer so , das es nicht das unschuldige Opfer und das Charakterschwein als Täter  gegeben hat ,

auch nicht als ich selber betrogen wurde . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ein guter Freund oder eine gute Freundin hat schon für mich das Recht vor Bestimmten bewahrt zu werden

Das ist für mich auch wohl der einzige Grund, wo ich in die Bredouille käme.

Geschrieben

@Nitrobär ich verstehe gut, was du meinst. 

Aber woher nimmst du dir das Recht manche Menschen vor Bestimmten zu bewahren bzw anders gefragt, wie bestimmst du denn das Bestimmte? 

Ist derjenige nur einmal "ausgerutscht" sagst du nichts? Ist es eine längere Affäre sagst du nichts ? Oder doch? 

Das sind doch dann deine Urteile, ob etwas schlimm genug ist, das du es dem Betrogenen sagen meinst zu müssen. 

Das finde ich anmaßend. Also entweder ich bin eine Petze oder nicht. 

Und ja..es ist sehr hypothetisch....

Geht hier bestimmt noch weiter...aber ich bin jetzt in der Heia...gute Nacht @Nitrobär😘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es gibt natürlich im Bereich auch den Betrug der extrem arschig ist und in ganz bestimmten Fällen , wenn ich Das wirklich beurteilen könnte ,

würde ich auch wahrscheinlich den Betrüger auffliegen lassen .

Wenn du selbst betroffen bist oder ein/e Freund/in? Bist du selbst betroffen, ok..hätte ich noch Verständnis für. Sonst eher nicht..sehe ich wie @Karin247 

Mein krassestes Erlebnis in diesem Zusammenhang war die Unterhaltung, als ich irgendwann fragte: " Und warum bist du dann nicht einfach Single geblieben, wenn fremde Haut so anziehend auf dich wirkt?" Die Antwort war: "Ohne Partner fehlt mir ja der Kick an der Sache. Nur so macht es mir erst Spaß." Ich glaube, das war so das größte Arschlochverhalten, was mir je untergekommen ist. Was hättest du getan..die Frau ausfindig gemacht?  

Geschrieben

@Karin247

Absichtliches und bösartiges Verhalten sind da mein Maßstab und dann würde ich Prioritäten setzen .

Freunde vor Schmerz zu bewahren der ihnen aus bösem Willen zugefügt wird ist für kein Recht , sondern freundschaftliche Pflicht .

Dieses "entweder oder " ist für klar Unsinn .

@Frieda

Ich kann mich kaum selber über Dinge informieren von Denen ich nichts weiß , oder meinst Du wenn ich der Betrüger wäre ? 

Geschrieben

@Karin

Ich las neulich von Dir ziemlich ausführliches persönliches, ich kann Dich verstehen - aber diese Konstellation ist doch eher unüblich.

Geschrieben
Wer unfair spielt muß damit rechnen das ihn das irgendwann einholt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frieda:

Ich glaube, das war so das größte Arschlochverhalten, was mir je untergekommen ist

Das ist es auch. 

Aber letztendlich geht das dich auch nichts an. 

Ich weiß, das klingt so empathielos und einfach gedacht, aber ich finde eine Ehe/Beziehung ist ein Kokon, in dem andere nicht zu fuchteln haben. 

(Gewalt, Missbrauch etc nehme ich raus....dann mische ich mich auch bei mir fremden Personen ein)

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Karin247

Absichtliches und bösartiges Verhalten sind da mein Maßstab und dann würde ich Prioritäten setzen .

Freunde vor Schmerz zu bewahren der ihnen aus bösem Willen zugefügt wird ist für kein Recht , sondern freundschaftliche Pflicht .

Dieses "entweder oder " ist für klar Unsinn .

Was ist denn absichtlich bösartiges Verhalten für dich? Oder was ist unabsichtlich bösartig? 

Viele werden hier sagen, das bloße Fremdgehen ist absichtlich bösartig. 

Also doch petzen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nö finde wenn ne person verarscht wird hat sie die wahrheit verdient. Und abgesehen davon sind leute die fremdgehen *** nicht gesellschaftfahig bzw spielen die es vor das sie es wären. Aber typisch Menschen andere verletzen ist ok, zumindest solange man nicht selber was ab bekommt. Wie man sich es selber gut reden kann, die person die man vermeindlich liebt einfach aufs größte zu hintergehen, ist mir sowieso ein rätsel. Hab mit ner kollegen f+ gehabt und haben selbst da nichts mit anderen gemacht weil wir es scheisse gefunden hätten.

bearbeitet von MOD-Sunshine
unmöglicher Vergleich entfernt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

oder meinst Du wenn ich der Betrüger wäre ? 

Nein, ich meine, wenn dir eine Frau erzählt hätte, was mir dieser Mann sagte. Arschloch bleibt ja Arschloch..oder nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

@Karin

Ich las neulich von Dir ziemlich ausführliches persönliches, ich kann Dich verstehen - aber diese Konstellation ist doch eher unüblich.

Lieb von dir...aber es geht ja hier ums petzen und nicht darum, ob und warum ich fremdgehe. 

Es geht niemanden etwas an und steht niemanden zu, sich einzumischen. 

Nebenbei bemerkt würde ich niemanden in diese Zwickmühle bringen, heißt es weiß absolut niemand. Hier ist der einzige Ort, das ich darüber spreche.

Geschrieben

Engen Freunden gegenüber verspüre ich doch auch Loyalität, was wäre ich sonst für eine Freundin... Dauerhaftes fremdgehen könnte ich dann vermutlich nicht für mich behalten, würde aber immer zuerst den Fremdgeher ansprechen. Bei allen anderen geht es mich nichts an. Ich hoffe, ich komme nicht in diese Situation.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Aber letztendlich geht das dich auch nichts an. 

Kein Ding! Ich habe nix unternommen, so wie ich es bei meiner Freundin auch nicht habe. Das einzige, war meine Aussage..benutze mich niemals als dein Alibi! Ich habe übrigens zu beiden noch Kontakt...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Zwickmühle

Das ist es wohl eindeutig für die meisten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich hoffe, ich komme nicht in diese Situation.

Das meine ich ..ich würde niemals eine Freundin, Geschwister oder sonstwen einweihen....damit kann ich eine Freundschaft zerstören. 

Geschrieben

@Karin247

Zum Einen ist Dein Kokon-Argument ein Widerspruch in sich für mich , dann hat auch der Fremde darin nichts zu suchen . 

Zum Anderen müsste ich jetzt etwas konstruieren , also der Eine in psychischer  Abhängigkeit und der Andere ein soziopathisches Arschlosch dem es Freude bereitet den Abhängigen nach Strich und Faden zu verarschen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frieda:

 einzige, war meine Aussage..benutze mich niemals als dein Alibi

Genau ..das würde ich niemals tun. Dadurch zieht man ja die Freundin mit rein und sie kommt in diese blöde Lage sich zu fragen, ob sie petzen soll oder nicht ...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Frieda:

"Ohne Partner fehlt mir ja der Kick an der Sache. Nur so macht es mir erst Spaß." Ich glaube, das war so das größte Arschlochverhalten, was mir je untergekommen ist. Was hättest du getan..die Frau ausfindig gemacht?  

@Frieda

Ne viel zu wenig Information , es gibt zig Konstellationen wo der Betrogene es eigentlich schon weiß , es aber eben nicht wissen will .

Ich müsste da beide Leute wirklich gut kennen .

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär...stimmt...mit dem Kokon hast du irgendwie recht... vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt...ist schwierig. 

Der Fremde ist ja für mich (für mich ganz persönlich) der Rettungsanker, damit der Kokon stand hält...

Aber jetzt erkläre ich mich schon wieder...in einem anderen Thread habe ich den wohlgemeinten Ratschlag bekommen, das zu lassen.

 

Also..hier geht es ums Verpetzen von Fremdgehern und nichts anderes..und ich bleibe dabei....es steht niemandem zu .

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

@Karin247

Nun Betrug steht auch niemand zu wenn man da mit dem ganz groben Kamm arbeitet .

Es gibt da für mich keine generelle Regel in der Einschätzung nur Einzelfälle und in der Theorie auch dann eben den Einzelfall wo für mich die Nichteinmischung schlimmer wäre als das " Petzen " .

Und ganz klar würde Das dazu führen das dieser Mensch danach nicht mehr mit befreundet sein will, nehme ich Das in kauf . 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Karin247:

Es geht dich nichts an

Wenn man so eine Frage stellt, muß man sich nicht wundern, wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Und wer erwischt wird, ist noch meiner Meinung selber schuld und muß dann nicht jammern das seine Beziehung ggf. zerstört ist.

  • Moderator
Geschrieben

Ich war hier eben mal drin und habe Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in Euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man so eine Frage stellt, muß man sich nicht wundern, wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Und wer erwischt wird, ist noch meiner Meinung selber schuld und muß dann nicht jammern das seine Beziehung ggf. zerstört ist.

Ich habe die Frage nicht gestellt!!!!!!

Es ging nur darum, ob man einen Fremdgeher verpetzt oder nicht. Das hat mit erwischt werden nichts zu tun. 

Andere Beziehungen/Ehen gehen dich nichts an. Punkt

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

Ich persönlich gehe nicht heimlich fremd, verstehe aber sehr wohl, dass es Beziehungen gibt, wo es rücksichtsvoller ist, heimlich fremdzugehen als den Partner mit der Wahrheit zu konfrontieren. Was soll denn jemand machen, dessen Partner keinen Sex will oder aus medizinischen Gründen nicht dazu in der Lage ist? Leider können nicht alle Menschen mit de Wahrheit umgehen. So lange sie es nicht wissen, können sie es wunderbar verdrängen. Erst wenn sie offiziell informiert werden, müssen sie Stellung beziehen, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wollen.

Niemand weiß von außen, wie die Ehe von innen ausschaut, insofern hat auch niemand das Recht, sich da einzumischen.

Im Übrigen halte ich das System der Zwangsmonogamie per se für falsch!

Geschrieben

Mir fällt es etwas schwer mich in die Situation hinein zu versetzen, ich denke es wäre ehr unwahrscheinlich, dass eine Frau mir ihren Beziehungsstatus verschweigt um den Partner zu betrügen.

 

Ich halte nichts vom Fremdgehen, allerdings denke ich, dass jemand dessen Gefühle verletzt wurden dies entweder vom "schuldigen" erfahren sollte oder von jemand der in irgendeiner Form etwas gutes möchte und nicht, weil jemand wem eins auswischen möchte.

×
×
  • Neu erstellen...