Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich sage ja auch nicht das Akademiker oder Menschen mit höherer Bildung keine Tattoos haben, aber statistisch gesehen sind Tattoos da einfach weniger verbreitet.Da du Tattooträger bist, sind wahrscheinlich auch in deinem Bekanntenkreis mehr Menschen MIT Tattoos , als in meinem, da ihr ein gemeinsames Interesse und gemeinsame Vorlieben habt.

Mit Statistiken ist das immer so eine Sache und mir liegt auch keine vor. 

Meine Freunde und Bekannten oder sogar Berufskollegen suche ich nicht nach „wer hat ein Tattoo“ aus. Durch ein Tattoo hat man auch keine besondere Interessen oder Vorlieben. 

Ohne es vielleicht zu wollen, scheinst du ein gewisses Bild von Menschen mit Tattoos zu haben.   

Geschrieben

Ich schmeiß ich mich echt gleich weg.....Akademiker sind weder gepierct noch tätowiert :clapping:...Also die ich kenne (33-45) schon. Nur sind die  nicht gleich sichtbar.

 

Oh man,  da ist sie wieder die Spießigkeit..... 

Geschrieben
Es gibt Berufe wo Tattoos nicht erwünscht sind oder nicht sichtbar getragen werden sollen,aber ein Akademiker gehört nicht in diese Berufsgruppe.
Geschrieben
Also erstmal zu deinen angegeben Preisen, wer sich für 50€ ein Tattoo stechen lässt bekommt nicht viel und das 1000€ fürs weglasern bezahlt wird bei einem kleinen Tattoo ist doch etwas überzogen, aber egal. Viele sehen es leider als Modetrend, aber das sind auch diejenigen die es hinterher bereuen. Es ist für mich persönlich eine sehr unterschätzte Kunstform. Ein schönes Bild auf Leinwand zu malen können viele, aber in Haut, die sehr unterschiedlich reagiert und dann noch an den Körper angepasst, das ist nicht einfach. Oft erzählen sie Geschichten aus dem Leben des Trägers und nicht jeder trägt sie offen. Es ist wie vieles ein Ausdruck der Persönlichkeit die nicht jeder nachvollziehen kann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Wenn du meine Aussagen überheblich findest, hast du sie nicht genau gelesen. Genau das wollte ich vermeiden, aber das ist extrem schwer. Jeder kann sich von mir aus  tätowieren lassen, egal mit welchem Bildungsgrad und aus welchem Grund. Wenn es ihm gefällt gut.ich würde auch niemanden aus meiner Familie schief anschauen, wenn er sich tätowieren ließe, aber schön fände ich es trotzdem nicht.

Ich mag es grundsätzlich eher natürlich, Schönheit ist für mich eher innere Ausstrahlung.

 

Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die es so verstanden hat, da frag ich mich, ob es wirklich an meiner Art zu lesen gelegen hat. Du schreibst Schönheiut ist für dich eher innere Ausstrahlung.. dem stimm ich auch zu, du magst keine nachgemalten Augenbrauen etc. aber wenn ich dein Bild sehe, trägst du auch Kajal sowie Lippenstift, nicht viel...aber trotzdem hilfst du etwas nach... was ich nicht abwerte, ich bin selbst leicht geschminkt.

Ich persönlich finde wenn es um die Akademiker geht, gerade gezielt um Personen die im Job mit Menschen zu tun haben z. B. Ärzte.... dann wesentlich besser wenn sie tatowiert sind, aber mit Menschen umgehen können, als einen von denen, die es dort häufiger gibt (ich komme aus dem medizinischen) keine Tattoos, dafür nen Stock im Ar... haben, unmenschlich sind und nur auf die Kohle aus sind. Ich persönlich habe des öfteren die Erfahrung, das gerade Menschen, mit Tattoos und die anders sind.... einen entspannteren, toleranteren Umgang mit Menschen haben, egal welcher Schicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ich persönlich habe des öfteren die Erfahrung, das gerade Menschen, mit Tattoos und die anders sind.... einen entspannteren, toleranteren Umgang mit Menschen haben, egal welcher Schicht.

...unterm Strich machst Du genau Das was Du anderen vorwirfst, lediglich die Richtung ist gegensätzlich. Aber Pauschalisierungen sind ja immer gern gewählte Stilmittel in unserer heutigen Diskussionskultur.

Apropos, ... die Fraktion die auch gern mal Asylanten jagt oder deren Unterkünfte anzündet, ist größtenteils auch zugehackt. Soviel zu "toleranter" ...also entbehrt deine Aussage nicht einer gewissen Ironie.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

dann bin ich sehr froh, dass ich ein Reinhäuter bin....! 😁

Nicht mehr lange. Ich pack den großen schwarzen Edding ein......also uffbasse. 😜

Geschrieben
"Deine Tattoos werden mit 70 scheiße aussehen."......Ja und ?!...Dein Gesicht auch................der musste jetzt sein,lach
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Mein Sohn komponiert Hip-Hop und Rap, aber auch er würde sich nie ein Tattoo stechen lassen

Das ist einfach nicht unsere Welt.

Ganz übel. Das ist nicht meine Welt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb scaryhh76:

 hat mann eins, danm kommt noch eins, ist das so ne Art wettrüsten

Iss wie mit Schmuck, man fängt mit einem Paar Ohrringe an, irgendwann hat man nen Schmuckladen zu Hause 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb 96angel:

...unterm Strich machst Du genau Das was Du anderen vorwirfst, lediglich die Richtung ist gegensätzlich. Aber Pauschalisierungen sind ja immer gern gewählte Stilmittel in unserer heutigen Diskussionskultur.

Apropos, ... die Fraktion die auch gern mal Asylanten jagt oder deren Unterkünfte anzündet, ist größtenteils auch zugehackt. Soviel zu "toleranter" ...also entbehrt deine Aussage nicht einer gewissen Ironie.

du hast schon gelesen, das ich dort schrieb "des öfteren" und nicht "immer". Und das es überall solche und solche gibt, ist für mich normales Wissen und muss nicht in  jedem Beitrag extra formuliert sein, das setze ich als normales denken vorraus, ansonsten werden demnächst alle Beiträge ins unermässliche lang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Nein , wir sind einfach nicht der Typ von Mensch, der sich nach außen durch so etwas darstellen muss oder möchte.

Das soll jetzt absolut nicht überheblich oder wertend gemeint sein, aber in Akademikerfamilien bzw bei Menschen mit einem relativ hohen Bildungsgrad sind Tattoos einfach weniger verbreitet, als bei Menschen mit einem anderen Bildungsgrad. Auch unter meinen engen Freunden ist niemand der sich  ein Tattoo stechen lassen würde.

Das ist einfach nicht unser Stil, auch wenn es mittlerweile gesellschaftlich mehr oder minder anerkannt ist und sich alle möglichen Stars zB die Geburtsdaten der Kinder etc stechen lassen.

Wie gesagt ,ich beurteile Menschen weder nach Bildungsgrad noch nach reinen Äußerlichkeiten und jeder kann machen was ihm gefällt, es trifft nur nicht unbedingt meinen Geschmack  bzw meine persönliche Vorstellung von Ästhetik.

😂😂😂 das ist gut. Akademiker, höherer Bildungsgrad. 🤭 Sind alle tätowierten Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren usw. usw. weit davon entfernt. 🤦‍♀️ Frage mich, was Bildungsgrad mit Tattoos zu tun hat.

Ach......es ist absolut überheblich. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb shyhotORnot:

du hast schon gelesen, das ich dort schrieb "des öfteren" und nicht "immer".

...hatte ich Dir "Wo" angekreidet?

Ich find den Kommentar auf den Du/Ihr Euch bezieht auch unglücklich formuliert, is allerdings nichts was man dann bis ins Detail zerpflücken muss. Von manchen kennt man es zwar nicht anders aber man muss ja nicht überall dazu gehören...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Genau wie ich🤘 

Mein zweites Tattoo Anfang Oktober 1986...da war es noch lange nicht als Kunstform zu sehen....

IMG_20190804_163410.jpg

Na gut.....aber schön ist auch anders. 🙈

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nicht mehr lange. Ich pack den großen schwarzen Edding ein......also uffbasse. 😜

😳... Hee.. untersteh Dich.... sonst kneif ich noch.. 😂😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

 nur einer am Bein tätowiert, der ist Elektriker ;-).

Sag du nochmal, dein Beitrag ist nicht überheblich. Wie kann man sich nur mit einem Elektriker abgeben.🙄 Vielleicht hast du gar nicht so einen hohen Bildungsgrad......mein persönliches Empfinden.

vor 52 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Es gibt Berufe wo Tattoos nicht erwünscht sind oder nicht sichtbar getragen werden sollen,aber ein Akademiker gehört nicht in diese Berufsgruppe.

Selbst in Banken darfst du mittlerweile sichtbare Tattoos haben, ebenso in der Gastro. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Sag du nochmal, dein Beitrag ist nicht überheblich. Wie kann man sich nur mit einem Elektriker abgeben.🙄 Vielleicht hast du gar nicht so einen hohen Bildungsgrad......mein persönliches Empfinden.

Selbst in Banken darfst du mittlerweile sichtbare Tattoos haben, ebenso in der Gastro. 

Da gebe ich Dir recht.Bei uns zum Beispiel ist es nicht gewünscht,aber bei heißen Temperaturen werden Außnahmen gemacht,ansonsten immer langärmlig gekleidet,damit die Tattoos verdeckt sind

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Da gebe ich Dir recht.Bei uns zum Beispiel ist es nicht gewünscht,aber bei heißen Temperaturen werden Außnahmen gemacht,ansonsten immer langärmlig gekleidet,damit die Tattoos verdeckt sind

Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

vor 21 Minuten, schrieb Hoppas66:

😳... Hee.. untersteh Dich.... sonst kneif ich noch.. 😂😂

So'n hübscher Elefantenkopf hat doch was. 🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

So'n hübscher Elefantenkopf hat doch was. 🙈

Das war jetzt der absolute Insider 🙈

Elefantenkopf mit Rüssel 😂😂😂

Geschrieben
Ich war bis jetzt auch nicht so der Tatoo Fan. Aber so ein kleines Cutting Tatoo würde mich schon reizen. *g*
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Na gut.....aber schön ist auch anders. 🙈

😂😂😂 1986! 🤷 Das hatte noch nichts mit Kunst zu tun...2006 habe ich es "covern" lassen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

😂😂😂 1986! 🤷 Das hatte noch nichts mit Kunst zu tun...2006 habe ich es "covern" lassen...

Kann man das auch sehen? 😌

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Kann man das auch sehen? 😌

Ungern...ist der ganze linke Oberarm...dann könnte ich auch mein Gesicht hier einstellen🤷😎

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ungern...ist der ganze linke Oberarm...dann könnte ich auch mein Gesicht hier einstellen🤷😎

Und privat? Würde mich echt interessieren. Also der Arm.

Geschrieben

Die einzigen beiden Dinge die da für mich zu Hinterfragen sind ,

1. Ist es ein wohlüberlegte Entscheidung 

2. Besteht eine Sucht 

Ob ein Tattoo geil ist , bleibt reine Geschmacksache und ob ich zu mittlerweile als von mir als Häßlichen eingestuften stehe oder sie weg machen oder covern lasse ,

ist eine freie Entscheidung für die es , egal wie entschieden wird , gute Gründe gibt .

×
×
  • Neu erstellen...