Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das mit der 50€ Tattoo war nur ein Beispiel, ich weiß es von bekannten was ein guter Tattoo kostet.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb female_instinct:

Also fragst du das vorher ab ?

Auch wenn du, meiner Einschätzung nach, versuchst meinen persönlichen Geschmack durch deine Fragen ins Lächerliche zu ziehen, sollst du eine Antwort bekommen.

Nein, ich frage das nicht explizit vorher ab. Sowas ergibt sich im Gespräch und da ich keine Onlinebekanntschaften habe, sehe ich das einfach, denn Tattoos, wie sie mir gefallen, sehe ich in der Regel auch im angezogenen Zustand. Grad jetzt im Sommer.

vor 4 Stunden, schrieb female_instinct:

Heißt, muss es dir auch gefallen ?

Nicht zwingend. Wenn Motive auf eine Einstellung schließen lassen, die ich ablehne dann nehme ich Abstand. Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Tattoo der Trägerin, dem Träger gefallen muss, und sonst niemandem. Meine Gattin zum Beispiel hatte, als wir uns kennen gelernt haben, so eine Delphin Phase. Delphine finde ich persönlich jetzt nur so mittelgut. Abgehalten hat mich das nicht, es gab noch andere Motive, und die Delphine waren dann auch nach zwei Jahren Geschichte. 

 

vor 4 Stunden, schrieb female_instinct:

Reicht ein beispielsweise kleiner Schmetterling oder wird es erst ab einer gewissen Größenordnung für dich interessant ?

Das habe ich quasi schon beantwortet, der kleine Schmetterling ist zwar auch ein Tattoo, aber mir gefällts großflächig. 

vor 4 Stunden, schrieb female_instinct:

Wenn die Frau sich ein Tattoo nicht leisten kann, wäre das ein Problem für dich?

Diese Frage stellt sich gar nicht, da Frau ohne Tattoos mich nicht auf den ersten Blick kickt, ich sie also wahrscheinlich gar nicht kennen lernen werde weil ich nicht hinschaue. Es handelt sich bei meinem provokanten Satz mit dem Bett um den Ausdruck meines Geschmacks. 
Großflächige Tätowierungen, wie sie mir gefallen, sind meiner Meinung nach, auch der Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Kann Frau sich das also nicht leisten, und ich natürlich auch nicht, da ich arm wie eine Kirchenmaus bin, bleibt immer noch dieses Lebensgefühl, das mir gefällt. Um dem irgendwann Ausdruck zu geben "spar ma halt zsamm auf ein paar Peckerl und dann passts". 

vor 4 Stunden, schrieb female_instinct:

Sind Frauen für dich generell unattraktiv ohne Tattoo ?

Nein, generell unattraktiv sind sie nicht. Wenn ich es mir aussuchen kann, und das konnte ich in der Regel im Leben, nehme ich trotzdem die, die für mich attraktiver ist. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ich finde, dass den wenigsten tattoos wirklich stehen. Zusätzlich sehen die meisten Motive beschissen aus

Mal abgesehen von der Qualität, ist das ja Geschmackssache... aber du kannst mich ja aufgrund eines Eulentattoos🦉, eh nicht ernst nehmen🤷😉

Geschrieben
Das sie einzigartig sind .....und das man sich genau diese Frage vorher stellt....für mich sind das Menschen die nicht überlegen....sind selber Schuld ....müsste noch viel mehr kosten sie zu entfernen....lach...ich trage auchg einige und glaub es es werden noch mehr und ich bin 57 Jahre alt...mirist es bewusst das ich das für oder bis an das Ende meiner Tage tragen werde.... zuviele die es als Modewelle sehen.....DAS IST EIN FEHLER...............lach ...wie sagt man so schön ....ERST DENKEN DANN HANDELN::::ok mit dem Denken haben es viele nicht so....grins frech.... allen viel spass beim lasern....lach
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb scaryhh76:

Was ist so geil an Tattoos.

Ich selbst bin nicht tättowiert, aber ich kenne einige Tattoos, die ich toll finde. Es gibt da aber Abstufungen. Manchmal finde ich das Motiv als Tattoo (an dieser einen Person) toll. Oft finde ich aber nur das Motiv schön, aber als Tattoo finde ich es nicht gut. Und die meisten Tättowierungen finde ich erschreckend schlecht (teils moderat, teils furchtbar, und viele Geschmacksvarianten dazwischen).

Das ist meine individuelle Meinung. Jeder Mensch hat zu seinen Tattoos die eigenen Geschichten und das ist auch okay so. Die meisten Menschen werden für mich dadurch optisch eher unattraktiver, aber auch das ist ja unter Gleichgesinnten anders. Insgesamt empfinde ich tättowierte Körper oft wie eine Mauer, die mit Graffiti besprüht wurde. Jedes für sich kann durchaus ein schönes Motiv sein, aber ihre Präsenz auf einer Hauswand wirkt meist unangemessen und unharmonisch, und ihre Gesamtzusammenstellung passt für mich sehr oft auch nicht, so als ob man einen Caspar David Friedrich zusammen mit einem Monet, einem Pcasso und einem Dali auf dieselbe Leinwand gemalt hätte. VIele Tattoos passen für mich ästhetisch nicht auf den Körper und sie passen nicht mit weiteren Tattoos auf demselben Körper zusammen. Nicht immer, aber oft - und wie gesagt: es wirkt FÜR MICH so.

Alles nur meine persönliche Meinung. Ich habe sehr lange selbst eine Tättowierung haben wollen, hatte das Motiv auch selbst vorbereitet, es aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben. In der heutigen Zeit bin ich ganz zufrieden, dass ich bei der Omnipräsenz von Tattoos ungestochen geblieben bin. In meiner Jugendzeit war das noch eher besonders und fast rebellisch, heute ist es (trotz der diversen Motive) in seiner Masse doch eher ein langweiliger Mainstream-Effekt geworden.

Ausnahmen gibt es, aber die finde ich selten.

Geschrieben
Keine Ahnung warum, aber es ist halt geil 🤷‍♀️ hab mein 1 Tattoo mit 18 bekommen und bin noch lange nicht fertig 😅😅 dieses Jahr kamen schon 2 dazu und evtl. noch ein 3...mal sehen. Ich Finds halt am Mann und auch an Frauen (wenn der Typ passt) sexy und an meinem Mann sowieso 😍😍
Geschrieben

Ich mag Tattoos und habe selber zwei . Jedes war  gut überlegt und hat für mich einen sehr tiefen Sinn .

Geschrieben

Jeden das seine und meine Tattoos gehören zu mir. Mein Partner muss das akzeptieren. Mich gibt's nur mit. Ich akzeptiere ja auch, daß er keins hat.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb daylight2018:

Ich mag Piercings und Tattoos sehr. Du fragst was daran geil ist? Weil man anders ist als die breite Masse, sich nicht der norm anpasst. Für mich haben meine Piercings eine Bedeutung....wären es Tattoos geworden, hätte sie,auch eine Bedeutung. Ich mag dieses spießige Schubladen denken nicht. Warum machen Tattoos am Arm, eine Frau gleich maskulin? Vlt kommt noch eins in den Nacken....

Also anders als die breite Masse - da wäre mir mehr Hirn wesentlich lieber ... aber genau das ist das Schwierige bei einigen ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also anders als die breite Masse - da wäre mir mehr Hirn wesentlich lieber ... aber genau das ist das Schwierige bei einigen ...

Du redest von dir....ich habe Verständnis :v:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Joe_2016:

Mit Statistiken ist das immer so eine Sache und mir liegt auch keine vor. 

Meine Freunde und Bekannten oder sogar Berufskollegen suche ich nicht nach „wer hat ein Tattoo“ aus. Durch ein Tattoo hat man auch keine besondere Interessen oder Vorlieben. 

Ohne es vielleicht zu wollen, scheinst du ein gewisses Bild von Menschen mit Tattoos zu haben.   

Nein, ich habe keine bestimmten Vorstellungen. Ich habe auch schon Männer gedatet, die ein oder zwei Tattoos haben. Es stört aber einfach mein Auge, wenn jemand viele Tattoos hat, egal ob Mann oder Frau. Das lenkt mich zu sehr von der Person ab, meine persönliche Empfindung.

Geschrieben
Tattoos sind für mich Kunst auf dem Körper. Sie haben eine Bedeutung und in dem Moment des Stechens verschmelzen die "Schmerzen" mit meinen Erinnerungen, Gefühlen und werden an und in mir lebendig.... Und wenn ich sie dann an mir sehe, verbinden sie mich jedesmal auf's Neue damit 🤗 und ich kann dir nicht sagen, ob es Menschen gibt, die das als Wettrüsten sehen, aber ich kenne viele Menschen, die aus den selben Gründen wie ich ein Tattoo haben 😜
Geschrieben
Meine , haben für mich alle eine Bedeutung. Deswegen würde ich sie auch nie entfernen lassen. Sollte gut überlegt sein, sich Tinte unter die Haut stechen zu lassen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb scaryhh76:

Ich sehe heutzutage das sich immer mehr Menschen sich Tätowieren lassen, hat mann eins, danm kommt noch eins, ist das so ne Art wettrüsten?

Ne, Zeit lang waren die Arschgeweih Tattoos so in,  jetzt ist es out. 

Meine Frage an euch wäre was ist so geil dran?

Ich weiß ist mein Körper usw.

Ps. Beispiel 1. Tattoo kostet 50Euro,  das wegmachen lassen 1000 Euro. 

Tattoos sind so alt wie die Menschheit. Es ist doch in Ordnung, wenn Menschen ihren Körper verschönern wollen.  Gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man kann gern zweigeteilter Meinung sein.  Ich habe keine Tattoos und auch nicht vor dies zu ändern, aber ich schaue sie mir bei anderen gerne an. 

 

vor 17 Stunden, schrieb Britta432:

Meine Tattoos haben alle einen Sinn u stehen für mein Leben. Und mir ist es egal was andere darüber denken, es ist mein Körper u mir gefallen meine Tattoos.

Über Sinn und Unsinn braucht man meiner Meinung nach nicht diskutieren. Du stehst dazu und das ist das wichtigste. 

Menschen, mich eingeschlossen, machen viele Dinge, die anderen sinnlos erscheinen. Aber meist hat es für sie einen Sinn.  

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb daylight2018:

Du redest von dir....ich habe Verständnis :v:

nein, ich meine Leute wie Dich ... sorry ...

Geschrieben
Ohne die ganzen Kommis zu lesen, bei mir hat jedes Tattoo eine Bedeutung im Grunde erzählen meine Geschichten aus meinem Leben. Nicht für jeden sofort erkennbar und in zehn Jahren nach stechen lassen die Bilder und wie sie im Alter aussehen ob faltig oder nicht egal ich trage viele Erinnerungen dann immer noch unter meiner Haut. Jeder Mensch ist unterschiedlich der eine hat nach einem Tattoo die Nase voll und ein anderer sagt geil will mehr warum das so ist? 🤔 Das Gefühl beim Stechen etwas einzigartiges unter die Haut zu bekommen, was die Kosten für ein Tattoo angeht die variieren ich lauf auch nicht permanent zu mein Studio und lass mir was Stechen 😊 Zum Abschluss man sollte sich schon darüber klar sein was man sich Hacken Massen möchte da es ansonsten um so teurer wird ein Coverup zu machen oder ganz zu entfernen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

nein, ich meine Leute wie Dich ... sorry ...

:$ach ist das schön, man lernt sich immer wieder neu kennen.

Geschrieben

Ich finde es schon seltsam wie manche Menschen über andere denken, die tätowiert sind. Ich selbst habe insgesamt 4 und alle haben eine tiefe Bedeutung!! Machen diese mich zu einem schlechteren Menschen?! Nein! Habe ich deswegen einen niedrigeren iq ?! Nein! 

Dieser Thread zeigt sehr gut mit welchen Personen man besser nie in Kontakt treten sollte 🙄

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Nein, ich habe keine bestimmten Vorstellungen. Ich habe auch schon Männer gedatet, die ein oder zwei Tattoos haben. Es stört aber einfach mein Auge, wenn jemand viele Tattoos hat, egal ob Mann oder Frau. Das lenkt mich zu sehr von der Person ab, meine persönliche Empfindung.

Dein persönliches Empfinden war ja nicht das Thema - das Thema war: Tattooträger würden eher aus unteren Bildungsschichten kommen. Und das ist doch eine Vorstellung oder eigentlich noch besser ausgedrückt - ein Vorurteil. 

Was mein Auge stört ist das eine, die Leute aber in eine gesellschaftliche Gruppe zu stecken, das ist schon mehr als hart.

Geschrieben

Weil man es selber gut findet? ^^ Ich finde Tattoos können wahnsinnig schön aussehen, und an mir selber gefallen sie mir auch. Warum sollte ich es sonst machen? Bereue bisher keins, und der Wunsch nach mehr ist aufjedenfall gegeben ^^ 

Leben & Leben lassen ✌

Geschrieben

Vor 2 Jahren war ich kurz davor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Es hätte für mich eine ganz, ganz besondere Bedeutung gehabt!

Ich habe es nicht machen lassen, weil beim Nachdenken darüber irgendwann klar war, daß ich damit mit bestimmten Dingen nie hätte ganz abschließen können, weil ich`s täglich in Form des Tattoos präsent gehabt hätte.

Mein Körper ist frei von Tattoos und Piercings und ich bin in meinem Umfeld eher, was das betrifft, eine "Außenseiterin".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Dein persönliches Empfinden war ja nicht das Thema - das Thema war: Tattooträger würden eher aus unteren Bildungsschichten kommen. Und das ist doch eine Vorstellung oder eigentlich noch besser ausgedrückt - ein Vorurteil. 

Was mein Auge stört ist das eine, die Leute aber in eine gesellschaftliche Gruppe zu stecken, das ist schon mehr als hart.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, da ich keine entsprechenden Studien gelesen habe. Dh wer in meinem Umfeld,in den Medien und im Alltag hat Tattoos. Natürlich hat nicht jeder einen Stempel mit seinem Schulabschluss auf der Stirn, aber gerade wenn ich die einschlägigen 'Herr wirf Hirn vom Himmel' Sendungen auf den Schwachsinns TV Kanälen sehe mit B und C- Promis und Möchtegernsternchen, drängt sich mir schon manchmal der Eindruck auf, dass bei manchem mit jedem Tattoo mehr noch ein bisschen Hirn flöten geht. Das ist jetzt wirklich NICHT pauschal gemeint.

Top-Manager etc lassen sie ja auch oft lieber von einer Domina quälen , als vom Tätowierer ;-).

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, da ich keine entsprechenden Studien gelesen habe. Dh wer in meinem Umfeld,in den Medien und im Alltag hat Tattoos. Natürlich hat nicht jeder einen Stempel mit seinem Schulabschluss auf der Stirn, aber gerade wenn ich die einschlägigen 'Herr wirf Hirn vom Himmel' Sendungen auf den Schwachsinns TV Kanälen sehe mit B und C- Promis und Möchtegernsternchen, drängt sich mir schon manchmal der Eindruck auf, dass bei manchem mit jedem Tattoo mehr noch ein bisschen Hirn flöten geht. Das ist jetzt wirklich NICHT pauschal gemeint.

Top-Manager etc lassen sie ja auch oft lieber von einer Domina quälen , als vom Tätowierer ;-).

Du bildest dir deine Meinung durch TV-Sender? TV-Sender die gezielt Vorurteile bedienen und ein ganze bestimmtes Bild der Gesellschaft zeichnen?

Sorry, da bin ich aus der Diskussion raus 

Nur soviel, nachdem ich mir habe mein Tattoo habe stechen lassen, ist mein IQ nicht gesunken. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Joe_2016:

Nur soviel, nachdem ich mir habe mein Tattoo habe stechen lassen, ist mein IQ nicht gesunken

Tätowierungen am IQ festzumachen, ist natürlich Blödsinn.

Aber zumindest "damals" konnte man es noch auf den Bildungsgrad schieben.

Und dadurch sind wahrscheinlich auch heute noch, eher Leute aus meinen "Kreisen", als aus denen der @WeißeLöwin tätowiert...was sich jetzt aber durch die jüngeren angleichen wird🤷

Ich stehe aber auch dazu, dass ich damals zu den Personen gehörte, um die "Normalos" eher einen Bogen machten. Mit den Tattoos, war man bis in die 90er hinein, halt den Randgruppen zugehörig... und dann schwappte die erste Modewelle übers Land und es war plötzlich gar nicht mehr so assig😳

Denn nun waren ja auch bekannte Menschen aus dem Fernsehen usw tätowiert.🤷

Geschrieben

Als ich mir meine vor fast 40 Jahren stechen ließ, waren nur Randgruppen tättowiert. Ich bin damals damit aufgefallen, wie ein bunter Hund. Für mich war es Teil meiner 'Revolution' und ich habe deswegen viel Gegenwind aushalten müssen. Eltern, Verwandschaft, Arbeitgeber - überall durfte ich mir was anhören. Aber das hat mich in meiner "Ihr-könnt-mich-alle-mal-am-Arsch-lecken"-Einstellung nur bestärkt.

Leider ist heute ein Teil dieser Individualität duch die gesellschaftliche Akzeptanz von Tattos verloren gegangen. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass es einmal so einen Trend geben könnte. Anyway - sie gehören seit 1982 zu mir und werden mit mir verbrannt wenn es dann soweit sein sollte!

×
×
  • Neu erstellen...