Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb oralstier:

früher gönnten es sich  v.a.  Knastis, Matrosen oder sonstige dubiosen Gestalten...

Ich habe eine Vorstellung davon was für Tattoos dir vorschweben ... aber ich denke die Kunstwerke heute, gestochen mit Hightech-Werkzeugen in Hochglanzstudios haben damit nicht mehr so viel gemein ...

Geschrieben
Für mich persönlich kommen weder Tattoos noch Piercings an Meinem Körper. Bei anderen ist mir egal ( jeder muss sich ja selbst leiden mögen). Aber, ein Mann der zu viel des guten davon trägt, wäre nicht mein.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Siehste, und ich könnte mit niemandem intim werden, der mich nur aufgrund von Äußerlichkeiten definiert bzw. ablehnt......wie schön das Geschmäcker verschieden sind, und sich findet was zusammenpasst

Ich definiere niemanden rein über Äußerlichkeiten. Die Männer die mich hier am meisten emotional berührt haben , waren meist nicht mein Beuteschema. Aber sich Tattoos stechen zu lassen , hat auch etwas mit einer bestimmten Einstellung zu tun, die einfach nicht zu mir passt. Einer der nur in Jogginghosen und Basecap rumläuft, pass auch nicht zu mir. Jeder stellt sich mit seiner Kleidung, Körperschmuck, Vorlieben etc auch selbst dar. Einer der am liebsten Bücher über die Weltkriege liest, total auf Technomusik steht, Mario Barth witzig findet und dessen kulinarischer Höhepunkt Fastfood ist, passt auch nicht zu mir. 

Ein Mensch muss als erstes vom Kopf her zu mir passen. In meiner sehr großen Familie ( 112 Personen) würde sich nie einer ein Tattoo stechen lassen.

Mein Sohn komponiert Hip-Hop und Rap, aber auch er würde sich nie ein Tattoo stechen lassen

Das ist einfach nicht unsere Welt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

In meiner sehr großen Familie ( 112 Personen) würde sich nie einer ein Tattoo stechen lassen ...

Die trauen sich nur nicht es dir zu sagen ... 😂

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb GeilaufDessous:

Wer keine Tattoos mag, möge doch bitte andere in Ruhe lassen, die eins oder mehrere haben.

Was genau meinst du mit ’in Ruhe lassen’? 

  • Moderator
Geschrieben

Mmmh ich verfolge hier ein wenig die Diskussion jetzt gerade mit. ich saag mal so, es bleibt doch letzten Endes es jedem sich selbst überlassen ob man sich ein Tattoo stechen lässt oder nicht. Auch bin ich der Meinung, das man nicht alles mögen aber dennoch respektieren/tolerieren kann was Tattoos und Piercing betrifft.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb scaryhh76:

Meine Frage an euch wäre was ist so geil dran?

Ich habe ein Tattoo und finde es nicht geil - mir hat es einfach gefallen (und gefällt es immer noch) und ich habe es mir auch aus einem bestimmten Grund stechen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JoChris:

Eine Untätowierte käme mir nicht ins Bett.

Echt ? 😳

Also fragst du das vorher ab ? Reicht die Tatsache dass sie tätowiert ist oder willst du es vorher sehen ? Heißt, muss es dir auch gefallen ? Reicht ein beispielsweise kleiner Schmetterling oder wird es erst ab einer gewissen Größenordnung für dich interessant ? Wenn die Frau sich ein Tattoo nicht leisten kann, wäre das ein Problem für dich? Sind Frauen für dich generell unattraktiv ohne Tattoo ? 

Ich hab da noch paar Trillionen Fragen ☺

 

bearbeitet von female_instinct
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb moodybs:

Die trauen sich nur nicht es dir zu sagen ... 😂

Nein , wir sind einfach nicht der Typ von Mensch, der sich nach außen durch so etwas darstellen muss oder möchte.

Das soll jetzt absolut nicht überheblich oder wertend gemeint sein, aber in Akademikerfamilien bzw bei Menschen mit einem relativ hohen Bildungsgrad sind Tattoos einfach weniger verbreitet, als bei Menschen mit einem anderen Bildungsgrad. Auch unter meinen engen Freunden ist niemand der sich  ein Tattoo stechen lassen würde.

Das ist einfach nicht unser Stil, auch wenn es mittlerweile gesellschaftlich mehr oder minder anerkannt ist und sich alle möglichen Stars zB die Geburtsdaten der Kinder etc stechen lassen.

Wie gesagt ,ich beurteile Menschen weder nach Bildungsgrad noch nach reinen Äußerlichkeiten und jeder kann machen was ihm gefällt, es trifft nur nicht unbedingt meinen Geschmack  bzw meine persönliche Vorstellung von Ästhetik.

Geschrieben
Jedes meiner 14 Stück an mir find ich geil 🤷 Und ich würde es jeder Zeit wieder machen...
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb moodybs:

Ich habe eine Vorstellung davon was für Tattoos dir vorschweben ... aber ich denke die Kunstwerke heute, gestochen mit Hightech-Werkzeugen in Hochglanzstudios haben damit nicht mehr so viel gemein ...

Auch bei Kunst haben die Menschen ganz unterschiedliche Geschmäcker und Betrachtungsweisen. Für die einen ist es Kunst, für die anderen kann das weg ;-).

Leider gibt es neben den wirklich guten Studios, wir haben auch eins hier im Ort mit einem wirklich talentierten Künstler, noch viele richtig schlechte oder noch schlimmer Hobbytätowierer, denen sich Menschen anvertrauen, die nicht genug Geld für wirkliche Qualität haben. Deren Ergebnisse sieht man dann in den zahlreichen Cover up Sendungen im TV.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das soll jetzt absolut nicht überheblich oder wertend gemeint sein, aber in Akademikerfamilien bzw bei Menschen mit einem relativ hohen Bildungsgrad sind Tattoos einfach weniger verbreitet, als bei Menschen mit einem anderen Bildungsgrad. Auch unter meinen engen Freunden ist niemand der sich  ein Tattoo stechen lassen würde.

Nö. Einfach Nö. 

Ich bin selbst auch „so eine“ und treffe andere Akademiker mit hübscher Regelmäßigkeit auf Tattoo-Conventions.

Klar haben die seltener den Handrücken oder den Hals tätowiert, aber Tinte ist definitiv nicht selten. 

Deine Meinung kommt durchaus überheblich rüber. 

Ehrlich gesagt sind die abgefucktesten meistens Akademiker. 

Ich kann dir da Parties empfehlen, da kommt dein Weltbild ins Wanken.

Sie sind vielleicht nur besser im vertuschen und andere täuschen. 

Geschrieben
manch einem steht es mach einem nicht solange es nicht zu übertrieben ist mit dem .... ok lass sie aber selbst am Körper näääääääein!^^
Geschrieben
@Weiße Löwin...sorry, aber es klingt total überheblich, sogar abwertend für mich!! Ich habe 2 Anwälte in der Familie, die tätowiert sind! Mein Orthopäde hat mehrere und einige Ärzte bei mir in der Arbeit, sind auch tätowiert.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

aber in Akademikerfamilien bzw bei Menschen mit einem relativ hohen Bildungsgrad sind Tattoos einfach weniger verbreitet

Das klingt wie ein Satz aus der Bildzeitung ... „je ärmer desto tätowierter“ ...

Ich habe ad hoc nur eine repräsentative Studie von Dermatologen der Uni Bochum gefunden und die kam zu dem Schluss: „Ein Zusammenhang mit Schulbildung, Einkommen oder Beruf bestehe nicht.“

Vielleicht hat es vielmehr etwas mit deinem und dem Alter deines Bekanntenkreises zu tun? Das würde mir nachvollziehbarer erscheinen.

Geschrieben
Ich habe auch Tattoos aber nicht das ich nach außen etwas zeigen möchte es is eben nur für mich weil es mir gefällt und ich such mir auch genau Motive aus die ich mir stechen lasse, alles andere wäre Blödsinn. Und ich würde auch kein Geld dafür ausgeben sie wegmachen zu lassen.
Geschrieben
Auch wenns altmodisch ist, mir (m) gefällt immer noch das weibliche Arschgeweih, wenn es passend zu Körper- und Poform ist. Ansonsten kleine Tattoos sind für unseren Geschmack okay, "Ganzkörperlandkarten" eher nicht. Mag stellenweise geil aussehen, wenn Mann/Frau jung und knackig ist, jedoch in der zweiten Lebenshälfte komms nicht mehr so schön rüber... aber jeder hat halt ein anderes Hobby. 😊
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

aber in Akademikerfamilien bzw bei Menschen mit einem relativ hohen Bildungsgrad sind Tattoos einfach weniger verbreitet, als bei Menschen mit einem anderen Bildungsgrad.

Einspruch - dafür kenne ich zu viele Akademiker mit Tattoos (mal davon abgesehen mich selber als Tattooträger nicht gerade als ungebildet bezeichnen würde).

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Mmmh ich verfolge hier ein wenig die Diskussion jetzt gerade mit. ich sag mal so, es bleibt doch letzten Endes es jedem sich selbst überlassen ob man sich ein Tattoo stechen lässt oder nicht. Auch bin ich der Meinung, das man nicht alles mögen aber dennoch respektieren/tolerieren kann was Tattoos und Piercing betrifft.

 

Dieses omnipräsente Totschlagargument ist aber keine Einbahnstraße. Genauso dürfen also auch Menschen ihre Abneigung gegen gewisse Eigenschaften, Befindlichkeiten oder Tatsachen äußern, sofern diese auf einer respektvollen Ebene kommuniziert wird. Für mein Empfinden darf man durchaus auch mal offen sagen "ich mag das nicht". Da gibt es keinen Grund beleidigt zu sein.

Wenns um die reine Feststellung der Toleranz geht, könnten übrigens gefühlte 98,5% aller Threads von vornherein abgelehnt werden, denn in den allermeisten Fällen geht es gerade um das Erfragen persönlicher Meinungen und Ansichten.

 

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

 Aber sich Tattoos stechen zu lassen , hat auch etwas mit einer bestimmten Einstellung zu tun, die einfach nicht zu mir passt.

- die Aussagen insgesamt find ich schon bissi heftig... zu dieser:

》 mit der Einstellung Stimme ich dir zu, die muss man haben, wie vorhin beschrieben...ich mag eine sehr...bin auch nicht der Typ dazu...aber ein zartes mit Namen meiner Kinder möchte ich

- Jeder stellt sich mit seiner Kleidung, Körperschmuck, Vorlieben etc auch selbst dar. Ein Mensch muss als erstes vom Kopf her zu mir passen. In meiner sehr großen Familie ( 112 Personen) würde sich nie einer ein Tattoo stechen lassen.

》 er stellt sich selbst da, wie er sich wohl fühlt. Viele verarbeiten damit.  Wenn jemand aus deiner Familie einen schweren Schicksalschlag hat und anfängt sich zu tätowieren, wird er dadurch anders? Wird er verstoßen? 

Mein Sohn komponiert Hip-Hop und Rap, aber auch er würde sich nie ein Tattoo stechen lassen Das ist einfach nicht unsere Welt.

》2 Meiner Kinder sind tätowiert, nichts großes, Körper ist mehr frei als tätowiert, ein Kind u. a. ist studiert, hat die meisten..wir rauchen nicht, trinken nicht (gelegentlich) keine Drogen, sehr guten Umgang...

Ich finde deine Aussagen schon krass...und dich auch..etwas überheblich, sorry. Wie gesagt..die Aussagen...nicht dich. 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Salome:

Dieses omnipräsente Totschlagargument ist aber keine Einbahnstraße. Genauso dürfen also auch Menschen ihre Abneigung gegen gewisse Eigenschaften, Befindlichkeiten oder Tatsachen äußern, sofern diese auf einer respektvollen Ebene kommuniziert wird.

ich habe bewusst mein Argument auf dieses Thema ausgelegt um nicht alle anderen Themen hier mit einzubeziehen. Was meines erachtens nach sowas von Off-Topic ist. Auch habe ich nicht behauptet das hier wer oder wen beleidigt hat oder wurde. Ich bin einfach nur der Meinung das man im normalen, respektvollen Umgang vernünftig diskutieren kann. Auch in diesen Thema hier.

Geschrieben (bearbeitet)

d29f07ebc3e1236d330f2266b1f31bf0.jpg.3430e94d98bacfa1e0dba6f10e1072a8.jpg

:x    :x     :x     :x

bearbeitet von MOD-Sunshine
Bild verkleinert
Geschrieben

Soll jeder machen wie er möchte. Sehr viel früher wollte ich am Knöchel eine kleine Hexe auf dem Besen ( wie das Buch und mit meinen wilden Locken) haben, dafür hat das Geld nie gereicht oder es gab andere Gründe. 

Mittlerweile bin ich froh, nicht tätowiert zu sein, da gefühlt jeder zweite tätowiert ist . Hier kamen ja eben Beiträge, das man sich mit Tattoos von der Norm, der breiten Masse absetzen will. Mein Gefühl ist eher, die breite Masse bzw Norm ist mittlerweile tätowiert.

Und deshalb mag ich es ganz gern, nicht tätowiert zu sein -wobei mir die kleine Hexe mit  den wilden Locken nicht aus dem Kopf geht ...😂😂😂😂 Aber fast fühle ich mich zu alt dafür.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

d29f07ebc3e1236d330f2266b1f31bf0.jpg.3430e94d98bacfa1e0dba6f10e1072a8.jpg

:x    :x     :x     :x

😳 Er, oder Tattoos?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Minu:

... und ich mag es mich abzugrenzen von dem "Normalen". 

 🙄...die Standardantwort von Leuten die nicht wirklich anders sind und sich halt auf die Art versuchen abzugrenzen. ...irgendwie schon armselig, ...ein jeder wie er kann. Es gibt zweifellos richtig gute Tattoos, wennn ich allerdings seh was heut so alles zugehackt durch die Gegend läuft, immer drauf bedacht die Andersartigkeit auch gut zu präsentieren, ....ohne dabei zu bemerken selbst in der Masse an Selbstdarstellern unterzugehen.:crazy:

...mehr Schein als Sein.

×
×
  • Neu erstellen...