Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Karin247:

Hier kamen ja eben Beiträge, das man sich mit Tattoos von der Norm, der breiten Masse absetzen will.

Echt? Wo?

Geschrieben

Ich hab mein erstes Tattoo 1986 stechen lassen. Also lange bevor es in Mode gekommen ist.

Im Gegenteil. Das war damals ein Skandal😂

Und auch bei den folgenden hat mich Mode nicht interessiert.

Meine Tattoos stehen jede für einen bestimmten Zeitraum in meinem Leben.  Da ist mir egal, ob sie anderen gefallen, oder nicht.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

😳 Er, oder Tattoos?

Komplett

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb shyhotORnot:

 

Wenn du meine Aussagen überheblich findest, hast du sie nicht genau gelesen. Genau das wollte ich vermeiden, aber das ist extrem schwer. Jeder kann sich von mir aus  tätowieren lassen, egal mit welchem Bildungsgrad und aus welchem Grund. Wenn es ihm gefällt gut.ich würde auch niemanden aus meiner Familie schief anschauen, wenn er sich tätowieren ließe, aber schön fände ich es trotzdem nicht.

Es gibt japanische Ganzkörpertattoos mit Koikarpfen, die wie ein ärmel- und beinloser Body aussehen oder rituelle Tattoos bei Eingeborenenstämmen, die meist einen gewissen aufbau und Symetrie etc haben.  Das finde ich durchaus ästhetisch. Für mich sind die Motive und die Verteilung auf dem Körper entscheidend, ob ich für mich sagen kann, das sieht irgendwie gut aus.Ich verurteile niemanden , der Tattoos hat, es entspricht nur nicht meinem Sinn für Ästhetik. Ich mag auch kein blauen Rosen oder echte Weihnachtsbäume mit künstlichem Schneespray oder weiße Schleiflackmöbel mit Goldrand oder künstliche Fingernägel und rasierte und nachgemalte Augenbrauen.

Ich mag es grundsätzlich eher natürlich, Schönheit ist für mich eher innere Ausstrahlung.

vor 27 Minuten, schrieb Joe_2016:

Einspruch - dafür kenne ich zu viele Akademiker mit Tattoos (mal davon abgesehen mich selber als Tattooträger nicht gerade als ungebildet bezeichnen würde).

 

Ich sage ja auch nicht das Akademiker oder Menschen mit höherer Bildung keine Tattoos haben, aber statistisch gesehen sind Tattoos da einfach weniger verbreitet.Da du Tattooträger bist, sind wahrscheinlich auch in deinem Bekanntenkreis mehr Menschen MIT Tattoos , als in meinem, da ihr ein gemeinsames Interesse und gemeinsame Vorlieben habt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rini:

Ich hab mein erstes Tattoo 1986 stechen lassen. Also lange bevor es in Mode gekommen ist.

Genau wie ich🤘 

Mein zweites Tattoo Anfang Oktober 1986...da war es noch lange nicht als Kunstform zu sehen....

IMG_20190804_163410.jpg

Geschrieben
Ich finde, dass den wenigsten tattoos wirklich stehen. Zusätzlich sehen die meisten Motive beschissen aus. Noch schlimmer wird es nur noch, wenn dann die freaks ankommen und erzählen, hinter jedem Motiv stehe eine Geschichte. Da hört es dann echt auf und ich denke mir nur noch: "Was für ein Idiot. " Ich habe diese Kausalität bis heute noch nie verstanden: Ich habe etwas Besonderes im Leben erlebt, also rauf damit auf die Haut, damit es auch jeder sehen kann.
Geschrieben
Seitdem ich in einer Großstadt wohne, bin auch mehr als verblüfft, wer alles ein Tattoo hat, egal ob Mann oder Frau. Ich muss sagen, dass es nicht meins ist, aber jedem das seine. Wollte mir vor vielen Jahren ein Tribal stechen lassen, heute hätte ich das definitiv bereut...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Er, oder Tattoos?

War auch mein erster Gedanke. Ein sehr attraktiver Mann aber letztendlich auch nur eine trendverseuchte Pussy ohne Individualität. 

Tattoos sind doch mittlerweile Standard, also keine Seltenheit. Abgrenzung kann nur noch durch Masse an Tattoos erreicht werden. Oft haben die Träger keinen Körper wie Beckham. Die richtige Leinwand macht auch viel aus in Sachen Ästhetik.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb moodybs:

Das klingt wie ein Satz aus der Bildzeitung ... „je ärmer desto tätowierter“ ...

Ich habe ad hoc nur eine repräsentative Studie von Dermatologen der Uni Bochum gefunden und die kam zu dem Schluss: „Ein Zusammenhang mit Schulbildung, Einkommen oder Beruf bestehe nicht.“

Vielleicht hat es vielmehr etwas mit deinem und dem Alter deines Bekanntenkreises zu tun? Das würde mir nachvollziehbarer erscheinen.

Das kann auch etwas mit dem Alter zu tun haben. Aber  meine sehr umfangreiche Großfamilie hat mittlerweile auch mehr Mitglieder von einem Tag ( gestern geboren) bis 40, als von 40 bis 89. 

Das Studienergebniss ist interessant, das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)

... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
irgendwie obsolet ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ich habe etwas Besonderes im Leben erlebt, also rauf damit auf die Haut, damit es auch jeder sehen kann.

Nein, eher, sie sollen mich immer daran erinnern, was ich alles geschafft hab.

Und dazu ist es nicht nötig, dass andere Menschen die Symbolik dahinter verstehen. Es reicht doch, wenn ich weiss, welches Tattoo wofür steht.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb moodybs:

Das ist schlichtweg falsch. Richtig wäre, Tattoos sind ab einem gewissen Alter seltener anzutreffen. Da du ein gewisses Alter hast, wird vermutlich auch dein Bekanntenkreis ein gewisses Alter haben und dementsprechend werden in deinem Bekanntenkreis weniger Tattoos vertreten sein. 

Am einfachsten wäre es wenn du jetzt im Sommer mal über den Campus der nächsten Uni läufst ...

Hast du wohl recht...aber Fakt ist, dass "damals" überwiegend Leute aus "meiner Schicht" tätowiert waren. 

Und die ganzen Studierten usw, die heute tätowiert sind, haben überwiegend damit angefangen, als es in Mode kam. Die erste Modewelle gab es anfang-mitte der 90er Jahre....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moodybs:

Das ist schlichtweg falsch. Richtig wäre, Tattoos sind ab einem gewissen Alter seltener anzutreffen. Da du ein gewisses Alter hast, wird vermutlich auch dein Bekanntenkreis ein gewisses Alter haben und dementsprechend werden in deinem Bekanntenkreis weniger Tattoos vertreten sein. 

Am einfachsten wäre es wenn du jetzt im Sommer mal über den Campus der nächsten Uni läufst ...

Auf dem Campus ist es jetzt leer, sind jetzt Semesterferien :-D. Ich habe eigentlich im Moment eher sehr junge Menschen um mich, Studentenalter halt. Meine Mitarbeiter in meinem Cafe, die Freunde meiner Söhne die in größeren Mengen in unserem Chillerraum und Musikstudio auflaufen. Da ist von 20 Personen nur einer am Bein tätowiert, der ist Elektriker ;-).Die meisten Tattoos sehe ich hier auf poppen bei den jungen Männern die mich anschreiben ;-).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rini:

Nein, eher, sie sollen mich immer daran erinnern, was ich alles geschafft hab.

Und dazu ist es nicht nötig, dass andere Menschen die Symbolik dahinter verstehen. Es reicht doch, wenn ich weiss, welches Tattoo wofür steht.

 

 

Wenn dem so sein sollte, dass Du es rein für Dich machst: Im Kopf ist etwas unterhalb der Schädeldecke, was sich Gehirn nennt.

In der Regel sollte es funktionieren und mit Erinnerungen klappt es eigentlich damit auch ganz gut.

Wenn es also nur an der Erinnerung selbst liegen soll, reicht doch eigentlich die Erinnerung im Kopf, oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Hast du wohl recht...aber Fakt ist, dass "damals" überwiegend Leute aus "meiner Schicht" tätowiert waren. 

Wie hat man „damals“ Tattoos gestochen? Also ich meine, gab es damals bereits diese Maschinen?

Geschrieben
Ich bin tatoowiert aber nicht weil in ist oder Cool sondern weil ich was verewigen wollte in Form eines Bildes auf meiner Haut. Und ja ich möchte mehr aber nur weil es viele Dinge gibt die ich suf diese Art verewigen will und jedes hätte eine Bedeutung. Ein Tattoo zu haben nur so oder ohne Bedeutung würde ich nie machen. Und wegmachen werde ich sie nie da ich sie überlegt machen würde und auch ewig dahinter stehe den wen ich eins habe idt das gut überlegt.
Geschrieben

@WeißeLöwin..

Du erlaubst dir ja echt ganz schön was. Was macht dich bitte besser oder sollte ich fragen, klüger? Weil du keine Tattoos hast, oder jemand aus deiner Familie stellst du dich automatisch auf ein Podest? 

Wie schon gesagt wurde, es gibt Akademiker, die selbst Tattoos tragen und das sind nicht wenige. Oder möchtest du Ärzte jetzt als ungebildet hinstellen? 

Ich finde eigentlich Aussagen, wie" Menschen mit Tattoos sind weniger gebildet" echt arm. Und jemand, der das behauptet, kann meiner Meinung nach, selbst nicht sehr gebildet sein.

 

Vorurteile wohin das Auge sieht. 

Niemand muss sich ein Tattoo stechen lassen, wirklich. Aber ich wollte schon immer welche, ich habe 31 Jahre damit gewartet. Mainstream war nie mein Ding...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Auf dem Campus ist es jetzt leer, sind jetzt Semesterferien :-D.

Stimmt ja ... ist schon zu lang her ... ;)

Jetzt darf man natürlich auch nicht vergessen, dass nicht jedes Tattoo tatsächlich sichtbar ist. Wenn du mir auf der Straße begegnen würdest (da bin ich in der Regel bekleidet), würdest du auch keine Körperbemalung an mir sehen ...

Ich überlege gerade, ob meine Eltern wissen, dass ich tätowiert bin ... muss ich mal nachfragen ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Wenn dem so sein sollte, dass Du es rein für Dich machst: Im Kopf ist etwas unterhalb der Schädeldecke, was sich Gehirn nennt.

In der Regel sollte es funktionieren und mit Erinnerungen klappt es eigentlich damit auch ganz gut.

Wenn es also nur an der Erinnerung selbst liegen soll, reicht doch eigentlich die Erinnerung im Kopf, oder?

Ab und zu reichen die Erinnerungen nicht.

Und weil ich es nur für mich mache, wissen nur sehr wenige Leute, was die Tattoos für mich bedeuten.

Für alle anderen sind es Bilder, die ihnen gefallen, oder eben nicht.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moodybs:

Wie hat man „damals“ Tattoos gestochen? Also ich meine, gab es damals bereits diese Maschinen?

😳 Ernst gemeint?

Ja, die gab es...es wurde aber noch nicht so ein Aufwand, wegen Hygiene betrieben. Wie ich vorhin schon schrieb...rauchen und ne Dose Bier inne Hand und der Tättowierer trug noch keine Handschuhe😵🤷

Den ollen Sensemann habe ich mit einem Kumpel zusammen machen lassen...von der Arbeit(schon leicht angedüst) zum Rummel und dann noch in Arbeitsklamotten, zum Kiez...Tinte tanken...und 🍺🍻🍺das ging auch noch weiter. Morgens nach Hause...ich auf meinem Bett und mein Kumpel im Sessel eingedöst...dann wachgeklingelt... wir mussten ja wieder zur Arbeit...die Klamotten hatten wir ja eh noch an🤷

 

Beim zweiten oder dritten Kunden, gab es sowieso wieder Nachschub🍺(achja, wir waren Bierkutscher)... bei meinem Kumpel, hat sich das Tattoo aber entzündet... entweder hat sein Tättowierer sich nicht gerne die Hände gewaschen oder beim Arbeiten Dreck reinbekommen🤦

So richtig schlau war es nicht...aber er lebt noch und abgeheilt ist es irgendwann dann auch.... und es war ne geile Zeit🤘

Geschrieben
Manche die man hier sieht sind sehr cool....manche grenzen an Körperverletzung und mir tun diejenigen leid die ihr Leben lang damit herumlaufen müssen. Manche würde ich beim Sex nicht immer "ansehen müssen."...wollen. Da gibt es wirklich sehr abturnendes. Es ist eben ein Hype......aber grundsätzlich interessant. Ich finde Intimpiercings weitaus ätzender.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Ernst gemeint?

Ja das war ernst gemeint 😂

Ich meine ich hab Bilder gesehen die mit Hammer und Nadel gestochen wurden ... hätte ja sein können, dass man das vor 30 Jahren auch so gemacht hat ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb moodybs:

Ja das war ernst gemeint 😂

Ich meine ich hab Bilder gesehen die mit Hammer und Nadel gestochen wurden ... hätte ja sein können, dass man das vor 30 Jahren auch so gemacht hat ...

Jetzt musste ich selbst erstmal googlen und habe das hier, auf die schnelle gefunden...

Screenshot_20190804-171051.png

Geschrieben
HALLO, gute Tattoos genau so viel wie das beseitigen. Zudem würde ich nie eines weg machen lassen, ich liebe Sie. Dieses sind Lebens Abschnitte und ich würde es nicht als geil bezeichnen, für mich ist es halt Kunst. Mann könnte genau so fragen warum haben manche keine Tattoos ? Jeden so wie er Glücklich ist, mit Tattoos und piercings oder ohne.
×
×
  • Neu erstellen...