Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb scaryhh76:

Meine Frage an euch wäre was ist so geil dran?

Irgendwie schwierig zu beschreiben...das ist zumindest bei mir, so eine Art von Sucht, ne Sucht gegen die ich aber nicht ankämpfen muss👍

vor 30 Minuten, schrieb scaryhh76:

Ne, Zeit lang waren die Arschgeweih Tattoos so in,  jetzt ist es out. 

Viele lassen sich tätowieren weil es in "Mode" ist... einige stehen dazu, andere bereuen es.

Ich hatte in frühester Jugend schon viele Tätowierte in meinem Umfeld...zum Teil haben sie sich in der Küche, im Partykeller, auf n Spielplatz oder sehr häufig und viel, im Knast stechen lassen oder es selbst gemacht und ein paar Koffer Tabak verdient.

Einige von denen, stehen auch zu diesen "Sünden" und irgendwie fasziniert mich der alte "Schrott" auch heute noch. Andere haben vieles überstechen lassen und einer meiner alten Kumpels, hat sich die Arme Lasern lassen🤷 

Ich habe mich Mitte der 80er Jahre auf m Kiez stechen lassen.... zwar schon professionell, aber es gab noch Dosenbier aus dem Kühlschrank(angesoffen waren wir sowieso) und geraucht haben wir auch während dessen😎

Das waren noch Zeiten, in denen wäre keiner auf die Idee gekommen, das es mal in Mode kommt und sich Normalbürger tätowieren lassen...im Gegenteil, die meisten von denen, haben die Nase gerümpft und eventuell auch die Straßenseite gewechselt🤷

Anfang der 90er kaufte ich mein erstes Tattoo Magazin und war sofort infiziert... seitdem ist es für mich wie eine sucht und ich kaufe mir auch diese Augenmalstifte in Drogerien😱😂 damit male ich auf mir herum und schaue, wie meine nächsten Stücke ungefähr(bin leider kein Künstler) aussehen werden😊

Und ich finde gut, dass es so populär geworden ist...denn ich liebe Tattoos und so habe ich immer was zum schauen🤘

Geschrieben
Finde Tattoos schon schön wenn es nicht Zuviel ist selbst das Arschgeweih gefällt mir immer nach bei Frauen. Nur Zuviel sollten es nicht sein.
Geschrieben
🙄 Du könntest genauso gut fragen warum sich Leute Poster kaufen oder Bilder an die Wand hängen... Ist doch nur nen anderes Medium und dazu hat man sein kleines oder grosses Kunstwerk immer dabei
Geschrieben
Es hat absolut nichts mit geil zu tun. Mein erstes kam mit 18- endlich war ich diejenige, die über meinen Körper selbst bestimmen konnte. Ja, ich meine es genau so! Bis zu den nächsten beiden, mußte ich 30 Jahre warten - Anfangs lag es daran, dass ich keinen weiteren Tätowierer fand, dann hatten meine Partner dauernd was zu motzen und letzten Endes, als allein erziehende gehst du lieber mal in den Zoo statt an dich zu denken. Ich hatte mich fast damit abgefunden, dass kein weiteres Tattoo dazu gekommen ist, bis der Tod um ein Date bat- mit 46 schon etwas heftig. Seitdem hat sich vieles verändert und genau diese Kämpfe trage ich stolz auf meiner Haut. Sei es in Form riesiger Narben oder mit bunter Haut.
Geschrieben
Viel Spaß mit 50€ Tattoo? Habe 10 aber noch keines für 50€? Möchte das auch nicht erst Riskieren.
Geschrieben
Gegen Frage:? Was macht Tattoos für dich nicht geil ? Also ich besitze Tattoos und es kommen noch mehr dazu. Um deine Frage zu beantworten ( aus meiner Sicht), Tattoos sind was individuelles, was jeder sich stechen lassen sollte, was die Person am besten widerspiegelt oder darstellt! Menschen die sich Tattoos stechen lassen , denken nicht an die 1000 Euro's um es weg machen zu lassen! Sie denken auch nicht an die 1000 Euro's was es kostet sie machen zu lassen, ein gutes Tattoo kostet Geld, genauso wie ein gutes Auto, ein Haus, ein treues Haustier, ein Garten oder wie man es auch vergleichen mag!
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Igelchen49:

Tattoos haben für den Träger /Besitzer einen tieferen Sinn...eine Bedeutung... Oft nur ihr/ihm bekannt.

Meine Fantasie Sachen, haben keinen tieferen Sinn... ich finde es einfach nur geil👍🤘

Nur das Portrait meiner verstorbenen Mutter, hat eine tiefe Bedeutung.

Geschrieben

Ich habe aus mehreren Gründen keine Tattoos und werde daran niemals etwas ändern:

  1. Ich wüsste nicht, wieso ich soviel Geld für Körperschmuck ausgeben soll, den ich nicht mal nach Belieben entfernen kann, der aber künstlich nach Jahren nachgebessert werden muss. Dann eher Goldkettchen.
  2. Ich habe es nicht nötig, wichtige Daten wie Geburtstage auf die Haut schreiben zu lassen. So vergesslich bin ich auch wieder nicht.
  3. Ich finde nicht, dass ich mit Tattoos meine "Individualität" besser darstellen könnte, weil ich die selbst auslebe und nicht unnötig zur Schau stellen muss.
  4. Im Übrigen sind Tattoos genauso aller Welt wie Dating-Apps, Social Media oder Autos im Straßenverkehr. Es ist nichts besonderes, das x-te Geweih, die y-te Rune und das z-te Skelettchen auf dem Körper zu haben.
Geschrieben
Wenn man gar keine Ahnung hat einfach Mal die Luft anhalten
Geschrieben
Ps. Und ja es ist eine Sucht, wenn man anfängt, will man mehr dazu, weil eins alleine sieht blöd aus (grins) !
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BesucherT:

Selbst das Arschgeweih gefällt mir immer nach bei Frauen ...

Das liegt aber eher am Arsch als am Tattoo, oder? 😁

Geschrieben
Du kannst doch gut finden oder eben auch nicht, was Du willst... Genau wie jeder andere hier oder sonstwo. Einige finden getunte Autos geil, andere lassen sich piercen oder stecken Ihre Kohle sonst wo rein, wieder andere lassen sich Tattoos stechen... und? Muss man ständig fragen warum einer was, wie, mit welchem Hintergrund macht? Solange es demjenigen Spaß macht, es demjenigen gefällt und niemand anderem schadet, why not...
morituritesalutant
Geschrieben

tattoos gehören zu den dingen,die jeder für sich entscheidet,nur sind ein "langfristiger"begleiter und bedürfen der reiflich überlegung,bevor sie zugelegt werden.ich habe keine,aber sie stören mich auch nicht im geringsten bei anderen.

jeder drückt sich auf seine art aus und der einer oder die andere eben mit einem tattoo.

Geschrieben
50 € für ein Tattoo? Im Hinterhof von nem betrunkenen guten Freund bestenfalls... Ich hab viele tattoos, keines hat 50 € gekostet. Insgesamt hab ich schon mehrere tausend Euro investiert und würde es immer wieder tun! Glaube deine Frage musst du dir selbst beantworten weil es darauf keine sinnvolle und immer passende Antwort gibt! Jeder hat seinen Anreiz sich zu tätowieren!
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb scaryhh76:

Ich sehe heutzutage das sich immer mehr Menschen sich Tätowieren lassen, hat mann eins, danm kommt noch eins, ist das so ne Art wettrüsten?

Ne, Zeit lang waren die Arschgeweih Tattoos so in,  jetzt ist es out. 

Meine Frage an euch wäre was ist so geil dran?

Ich weiß ist mein Körper usw.

Ps. Beispiel 1. Tattoo kostet 50Euro,  das wegmachen lassen 1000 Euro

Als Wettrüsten möchte ich das absolut nicht bezeichnen. Würde ich persönlich auch als sehr kindisch empfinden wenn da zwei oder mehr Menschen kämen um " Guck Mal ich hab mehr Tattoos als du, also bin ich cooler/was-auch-immer" zu sagen. Wobei ich nicht ausschließen kann dass es auch solche Leute geben mag, gibt's ja in genug Bereichen des Lebens... 

Mit Motiven die grade "in" sind/sein sollen oder es waren kenne ich mich nicht aus. Habe zwar ein Tattoo-Magazin welches ich gern durchblätter, aber da geht's mir ähnlich wie mit der Mode und anderen Trends: Die gehen ziemlich an mir vorbei oder falls ich sie Mal bemerke gefallen sie mir in 95% der Fälle nicht. :smiley:

Geil daran, im Sinne von sexueller Erregung, macht mich an Tattoos speziell nichts. Weder mein eigenes noch die von Fremden. Es kann passieren dass mich gewisse Motivarten abschrecken weil sie mir persönlich einfach nicht gefallen, andere Motive mir egal sind oder sie mein Interesse an der Story/dem Menschen dahinter wecken. Aber geil... Ne.

vor 32 Minuten, schrieb scaryhh76:

Ich habe nichts dagegen wenn ein mänsch ei kleinen Tattoo hat, die nicht jeder sieht, ich was dagegen wenn die ganze Arme Beine oder Körper Tätowiert ist. Das ist so wenn ein Fussball star das machen lässt, dann muss ich es auch nicht machen. Wie schon gesagt jeder muss selber wissen.

Hmm, hier bin ich nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe... Es liest sich für mich so, dass du Tattoos im Sichtbereich/ größere Tattoos ablehnst. Bis dahin komm ich klar, jedem gefällt halt was anderes. Den Teil danach... Hab ich jetzt so verstanden dass die Leute, die sich auf diese Art tätowieren lassen, das nur machen weil irgendein Star das so macht. Hab ich das richtig verstanden?

 

Ich selbst habe ein Tattoo im Sichtbereich (Handgelenknähe). Haben wollte ich eines was zu mir passt seit ich 18 war. Bis ich ein Motiv hatte wo ich aus Überzeugung sagen konnte "Ja das passt zu mir, damit werde ich auch alt" war ich 23. Heute bin ich fast 29 und bereue es nicht eine Sekunde, es gehört inzwischen so zu mir dass ich gelegentlich sogar vergesse dass es da ist. Wurde letztens nach der Bedeutung gefragt und meine Gegenfrage war "Welches Tattoo?" :joy:  Mit meinem Nasenpiercing geht es mir nicht anders.

Folglich hab ich mir über Entfernung nie Gedanken gemacht. Sollten so Gedanken aber vorher auftauchen ist es vielleicht ratsam sich überhaupt erst einmal nicht tätowieren zu lassen. Irgendetwas passt dann vermutlich noch nicht (Stecher, Motiv, Stelle,...)

Ob das Ganze "süchtig" macht - vermutlich Personenabhängig. Dem einen reicht eines, der nächste möchte ein paar Stück und ein Dritter nutzt jeden Quadratzentimeter. Hauptsache jeder fühlt sich wohl in seiner Haut.

Alles wie üblich nur meine Sicht, ohne Anspruch auf irgendetwas.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Eve-:

Tja...kann man sehen, wie man möchte...aber es gibt einen sehr gravierenden Unterschied: alles, was Du hier nennst, ist vergänglich, änderbar bei gefällt mir nicht mehr...ein Tattoo bleibt....immer. Egal, ob es noch gefällt oder nicht. 

Das darf jeder selbstverständlich so halten, wie er/sie es mag...aber ich darf es mit dem gefällt mir nicht auch so halten, wie ich es mag. 

Ja Du hast Recht, aber die Frage war was daran geil ist.

Geschrieben
Gegenfrage... Warum lässt man sich Gesichter von Frauen stechen? Sieht vor allem jede Frau gern, wenn Frau und Familie zu verzeichnet ist und auseinander geht.. Mir wäre das Geld dafür zu schade
Geschrieben
Außerdem ist der Trend nicht soooo neu, selbst Kaiserin Sissi hatte ein Tattoo, weil es schon damals ein Trend war ☝️
Geschrieben
Also ein Tattoo kann man auch als eine Art Kunst sehen,nur halt am eigenen Körper.Ich besitze auch welche.Nicht weil ich mich als Kinstwerk sehe sondern weil es mir einfach sehr gut gefällt und auch bei mir ein paar Narben verdeckt.Aus welchem Grund andere es machen lassen,keine Ahnung.Was mir allerdings selber nicht so zusagt sind Gesichtstattoos,aber es ist nunmal Geschmackssache.Würde deswegen auch niemanden anders behandeln nur wegen Tattoos,Piercings oder ähnlichem.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke hier zeigt sich wirklich Toleranz...Ich wohne auf den Kiez...und hier ist wirklich fast jeder bemalt!

Ob es die Hausfrau ist die Kassiererin die Sprechstundenhilfe ...selbst der Steuerberater hat am Handgelenk eines.

Ja und?

Es macht  sie nicht zu schlechteren Menschen auch nicht zu besonderen sondern sie folgen nur ihren Ruf!

Es gibt wunderschöne Tattoos Mode Tattoos  ganz schlecht gemachte und welche die eine ganz tief Bedeutungen haben die wir im vorbei gehen eh nicht verstehen werden.

Ich mag sie sehen denke mir mein Teil und habe Mann mit Tattoos schon sehr abgeleckt!

Selbst? Niemals.....!!Meine Brüder und ich haben es meinen Vater versprochen und uns nie stechen lassen......

Vermisst haben wir es nie!

Geht ganz gut ohne....Für viele eben nur mit....

Die Welt ist bunt!!!!:balloon:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Tattoos zu haben ist für mich ein Lebensgefühl. Du nennst als Beispiel das Arschweih, in bzw. out. Wer sich tätowieren lässt nur weil es gerade "in" ist,ist meiner Meinung nach sowieso auf dem falschen Weg. Ich habe mein erstes Tattoo mit 18 stechen lassen und stehe immer noch genauso dazu wie zu jedem anderen was danach kam. Wer nicht tätowiert ist bzw. sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt kann das aber auch schwer verstehen.
Geschrieben
Manche Tattoos sind ein unheimlicher Blickfang und können den Träger richtig attraktiv wirken lassen. Doch viele Träger, so ist mein Gefühl, machen sich zuwenig Gedanken was sie sich stechen lassen, oder das Tattoo wirkt billig, ist an der falschen Stelle etc. Im Grunde genommen ist es mir egal wie andere herumlaufen, ich finde es nur erheiternd wenn jemand irgendwelchen Trends hinterherläuft, sich aus Geizgründen dem billigsten Studio anvertraut und anschließend aussieht wie Quasimodo.
Geschrieben
Ich kann an Tattoos auch nichts finden. Jedem das seine. Ich bevorzuge Frauen mit gar keinem bzw sehr wenig Tattoos.
×
×
  • Neu erstellen...