Jump to content

Was ist so geil an Tattoos.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So viele schreiben hier, das ihre Tattoos eine tiefere Bedeutung haben.... 

Gerade bei Aldi an der Kasse, ein Mann vor mir, kurze Hose. 

Auf jeder Wade irgendeinen Totenschädel und Gedöns drumherum. 

Welche Bedeutung hat denn für euch Tätowierten so ein Totenschädel? 

Ich habe mich nicht getraut den Mann zu fragen, er war deutlich jünger. Wer weiß, was der dann gedacht hätte 🤔😰

Geschrieben (bearbeitet)

Ist meistens nur eine Variante des Ego-Tuning. "Pimp your Body is the new Psycho Study"

An einem Lamborghini sieht man selten Aufkleber. :$

Klebstoff.jpg.c0eb897eb9bd0bfd5fe94fcd9d55e780.jpg           laughing-emoji.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Mit den Tattoos, war man bis in die 90er hinein, halt den Randgruppen zugehörig...

Randgruppen, ja, für die Leute deren Horizont nicht über das eigene "Villen"viertel in Gigritzpatschen an der Brunz hinaus gegangen ist. 

Menschen die ein bissl mehr von der Welt gesehen haben, hatten schon damals nicht das Gefühl, dass jemand der tätowiert ist, einer "Randgruppe" zugehörig sein muss. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Ich habe mich nicht getraut den Mann zu fragen, er war deutlich jünger. Wer weiß, was der dann gedacht hätte 🤔😰

Frag doch nächstes mal🤷

Meine Tattoos haben keine tiefgründige Bedeutung...bis auf das Portrait meiner verstorbenen Mutter. Aber das wurde eh alles von den Tattoo SHOWS vorgeturnt! Von da an musste plötzlich alles einen "tiefen Sinn" haben und in jeder Folge wurde geheult. Die Amis machten es vor und die deutschen zogen natürlich nach🤦

Wenn jemand bock auf irgendein Motiv hat....MACHEN Hauptsache man ist damit zufrieden.... dafür muss nicht erst der liebe Hund von der bösen Nachbarskatze zerfetzt werden🐶🐱🤕😂

vor 26 Minuten, schrieb JoChris:

Randgruppen, ja, für die Leute deren Horizont nicht über das eigene "Villen"viertel in Gigritzpatschen an der Brunz hinaus gegangen ist. 

Aber das sind die, die als "Vorzeigebürger" gelten🤷

Ich muss fairerweise erwähnen, dass "wir" unsere Rolle auch ganz gut verteidigt haben... also rückwirkend betrachtet, kann ich die Normalos auch verstehen😎

 

vor 28 Minuten, schrieb JoChris:

Menschen die ein bissl mehr von der Welt gesehen haben, hatten schon damals nicht das Gefühl, dass jemand der tätowiert ist, einer "Randgruppe" zugehörig sein muss. 

Dadurch waren diese schon fast selbst zur Randgruppe😁....die Gruppe der Randgruppenverteidiger😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

So viele schreiben hier, das ihre Tattoos eine tiefere Bedeutung haben.... 

Gerade bei Aldi an der Kasse, ein Mann vor mir, kurze Hose. 

Auf jeder Wade irgendeinen Totenschädel und Gedöns drumherum. 

Welche Bedeutung hat denn für euch Tätowierten so ein Totenschädel? 

Ich habe mich nicht getraut den Mann zu fragen, er war deutlich jünger. Wer weiß, was der dann gedacht hätte 🤔😰

Was für diesen Mann seine Tattoos bedeuten , wenn es überhaupt etwas bedeuten soll , werden wir hier kaum wissen. Ich denke nicht , das jeder der ein Tattoo hat , eine tiefere Bedeutung darin sieht . Viele haben auch Tattoos einfach weil sie es schön finden. 

Meine beiden die ich habe , haben für MICH eine Bedeutung und wenn mich jemand fragt , erzähle ich ihm gerne welche das ist. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Meine beiden die ich habe , haben für MICH eine Bedeutung und wenn mich jemand fragt , erzähle ich ihm gerne welche das ist. 

Magst du sie hier zeigen und erklären? Oder doch zu viele fremde Augen?

Falls mein letzter Kommentar falsch verstanden wird oder wurde.... ich habe absolut nichts gegen bedeutungsvolle Tattoos und mir kam bei einigen Geschichten, auch schon mal ein "wenig" Wasser aus dem Kopf😥...mich nervt nur das "muss"! 

Da lief mal diese blonde Ex von Olli Kahn auf einer Tattoo Convention herum und hat Leute interviewt.... und dann sagte sie "ein Tattoo muss eine intelligente Message vermitteln🤦🤦🤦🤦"....dazu viel mir nix mehr ein🤷

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Magst du sie hier zeigen und erklären? Oder doch zu viele fremde Augen?

Falls mein letzter Kommentar falsch verstanden wird oder wurde.... ich habe absolut nichts gegen bedeutungsvolle Tattoos und mir kam bei einigen Geschichten, auch schon mal ein "wenig" Wasser aus dem Kopf😥...mich nervt nur das "muss"! 

Da lief mal diese blonde Ex von Olli Kahn auf einer Tattoo Convention herum und hat Leute interviewt.... und dann sagte sie "ein Tattoo muss eine intelligente Message vermitteln🤦🤦🤦🤦"....dazu viel mir nix mehr ein🤷

 

Nein ich habe dich nicht falsch verstanden , weiß was du meinst. Es muss nicht immer eine Bedeutung haben , das habe ich ja auch geschrieben ;)  Viele haben einfach ein Motiv weil sie es schön finden.

Meine zeige ich nicht öffentlich , aber wer mich kennenlernt der sieht sie und wer dann wissen möchte , warum ich diese Motive habe , dem erkläre ich es gerne . :) 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

mich nervt nur das "muss"! 

Geht mir auch so, ich habe immer das Gefühl die Leute wollen sich irgendwie "rechtfertigen" anstatt einfach zu sagen, "mir gefällts so". 

Mein erstes Tattoo hat auch eine sehr rührende Geschichte, die erzähle ich dann gerne mal, wenn mir wieder wer von den weltbewegenden Ereignissen berichtet, die er/sie sich hat unter die Haut stechen lassen. 

Eine Freundin damals war Friseuse und hat einen Tattookurs gemacht um in ihrem Salon auch permanent MakeUp anzubieten. Sie hatte auch aus ihrem Kurs einen Katalog mit Motiven für "richtige" Tattoos mitgebracht. Ich habe mir das ein paar Tage später angeschaut, wir haben uns über das Thema unterhalten, und irgendwann habe ich meinen Unterarm hingehalten, auf ein Muster im Katalog gezeigt und gesagt, "mach das mal". 

Hat sie gemacht, hat nichts gekostet und ich freu mich auch heute noch drüber.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb daylight2018:

:$ach ist das schön, man lernt sich immer wieder neu kennen.

gell

vor 1 Stunde, schrieb JoChris:

Randgruppen, ja, für die Leute deren Horizont nicht über das eigene "Villen"viertel in Gigritzpatschen an der Brunz hinaus gegangen ist. 

Menschen die ein bissl mehr von der Welt gesehen haben, hatten schon damals nicht das Gefühl, dass jemand der tätowiert ist, einer "Randgruppe" zugehörig sein muss.  

doch, für mich sind das immer noch Leute die sich selbst hassen - sich selbst Schmerzen beibringen bedeutet in der Regel Selbsthass - und ja, ich war bisher in 106 ländern ... da haben die meisten damit zu tun, sich durchzubringen ... hier sind alle übersättigt und suchen immer nach neuen Kicks um ja Aufmerksamkeit zu erhaschen ... nicht wirklich intelligent ...

Vielleicht mal Facebook abschaffen und dafür öfter mal Schach spielen wäre auch ne Alternative ...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb supermasseurHH:

gell

doch, für mich sind das immer noch Leute die sich selbst hassen - sich selbst Schmerzen beibringen bedeutet in der Regel Selbsthass - und ja, ich war bisher in 106 ländern ... da haben die meisten damit zu tun, sich durchzubringen ... hier sind alle übersättigt und suchen immer nach neuen Kicks um ja Aufmerksamkeit zu erhaschen ... nicht wirklich intelligent ...

Vielleicht mal Facebook abschaffen und dafür öfter mal Schach spielen wäre auch ne Alternative ...

😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

😂

Ich habe kurz überlegt, ob ich mir zu dem Schwachsinn eine ernsthafte Antwort aus dem Gehirn presse. Ich habe mich dagegen entschieden. 

Geschrieben

Tatoos haben für mich nichts geiles. 

Geschrieben

Der schmerzt ist das eine dann kommt einfach die Erfahrung und zum Schluss auch beim ein oder anderen die sucht nach mehr 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb JoChris:

Ich habe kurz überlegt, ob ich mir zu dem Schwachsinn eine ernsthafte Antwort aus dem Gehirn presse. Ich habe mich dagegen entschieden. 

Ging mir auch so... bringt nichts🤷

Geschrieben
Gott sei Dank, das ich nicht alleine bin, das es so viele Menschen es gibt, die es auch so sehen wie ich, das sie auch grundlos Tätowiert mänschen nicht mögen, nur weil das in ist, oder ein Lieblings Star es hat, oder nur um dazu zu gehören. Was ich nie verstehen werde ist, das Frauen von Natur aus Bildhübsch sind, sogar ohne Make up, das die sich Tätowieren lassen, egal ob es passt oder nicht, ich sage nur schade, das muss jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Karin247:

Welche Bedeutung hat denn für euch Tätowierten so ein Totenschädel? 

Auf meinem Oberarm schaut auch Gevatter Tod um die Ecke - stilvoll mit Hut.. :)

Ich habs mir damals stechen lassen, weil ich nur zufällig die schweren Folgen einer Unfalls überlebt habe - 10 Minuten später wäre es mit 17 beinahe vorbei gewesen. Er erinnert mich daran, dass das Leben für mich fast vorbei gewesen wäre, bevor es überhaupt erst richtig begonnen wurde...

Geschrieben

Anfang der 90er Jahre kam die "Tribals" auf. Als die ersten Langeweiler, die so aussergewöhnlich sein wollten sich damit präsentierten, war für mich klar, Tattoos kannst du vergessen. Die Einzigarkeit/Individualität sich durch ein Bild auf den Leib zu stechen lassen, hat für mich nichts (mehr) damit zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich erlebte wie Männer wegen diversen Auffälligkeiten an der Grenze zur immerkehrenden Leibesvisitation gebeten wurden; ein nicht erquickender Vorgang für ihn, denn alle im Auto wussten, dem Typ nichts geben (tiefste 80er Jahre).

Mein Körper hat im Verlaufe meines bisherigen Lebens ein paar kleine und grosse Narben bekommen. Sie sind Teil meiner Geschichte ohne gross eine Aussage zu haben, aber wer schwimmt nicht einem Hai schnell davon nur um keine Narbe am Oberschenkel zu bekommen? ;)

Geschrieben

Hab ich gerade gelesen:

„Die Führerscheinprüfung in Iran läuft für viele Fahranfänger künftig unter erschwerten Bedingungen ab. Wer tätowiert ist, muss vor der Fahrprüfung künftig zusätzlich einen psychologischen Test bestehen.

Grund ist eine Neuregelung des iranischen Staates, der in den Hautverzierungen ein Problem sieht. "Die Tätowierung ist eine Art von Selbstverletzung, und Personen, die das tun, leiden eventuell an psychischen Störungen", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag der staatlichen Nachrichtenagentur Irna.“

Alles Psychos diese Tintlinge ... 😂

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.8.2019 at 15:16, schrieb WeißeLöwin:

Ich definiere niemanden rein über Äußerlichkeiten. Die Männer die mich hier am meisten emotional berührt haben , waren meist nicht mein Beuteschema. Aber sich Tattoos stechen zu lassen , hat auch etwas mit einer bestimmten Einstellung zu tun, die einfach nicht zu mir passt. Einer der nur in Jogginghosen und Basecap rumläuft, pass auch nicht zu mir. Jeder stellt sich mit seiner Kleidung, Körperschmuck, Vorlieben etc auch selbst dar. Einer der am liebsten Bücher über die Weltkriege liest, total auf Technomusik steht, Mario Barth witzig findet und dessen kulinarischer Höhepunkt Fastfood ist, passt auch nicht zu mir. 

Ein Mensch muss als erstes vom Kopf her zu mir passen. In meiner sehr großen Familie ( 112 Personen) würde sich nie einer ein Tattoo stechen lassen.

Mein Sohn komponiert Hip-Hop und Rap, aber auch er würde sich nie ein Tattoo stechen lassen

Das ist einfach nicht unsere Welt.

Also sind alle 112 Personen deiner Familie sehr konservativ😉 aber ein RAP'er wird immer Tattoos haben wollen,keine Ahnung wie alt dein Sohn ist,vielleicht kommt das noch.Die Jugendlichen die so Musik hören/ machen identifizieren sich in der Szene  sehr stark mit den Musikern.

Am 6.8.2019 at 14:49, schrieb scaryhh76:

Gott sei Dank, das ich nicht alleine bin, das es so viele Menschen es gibt, die es auch so sehen wie ich, das sie auch grundlos Tätowiert mänschen nicht mögen, nur weil das in ist, oder ein Lieblings Star es hat, oder nur um dazu zu gehören. Was ich nie verstehen werde ist, das Frauen von Natur aus Bildhübsch sind, sogar ohne Make up, das die sich Tätowieren lassen, egal ob es passt oder nicht, ich sage nur schade, das muss jeder selbst entscheiden.

Okay dann sind für dich tätowierte nicht mehr "Bildhübsch" ?🤔🤔🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Moon3333:

Also sind alle 112 Personen deiner Familie sehr konservativ😉 aber ein RAP'er wird immer Tattoos haben wollen,keine Ahnung wie alt dein Sohn ist,vielleicht kommt das noch.Die Jugendlichen die so Musik hören/ machen identifizieren sich in der Szene  sehr stark mit den Musikern.

 

Nein wird er nie. Er ist 20, weiß genau was er will und muss sein Selbstbewußtsein und die Zugehörigkeit zu einer Gruppe nicht durch Nachahmen bestimmter Dinge definieren. Er ist wie ich, ich habe auch in meiner Jugend gerade das NICHT gemacht , was alle gemacht haben.

Er trainiert auch täglich seinen Körper und ernährt sich bewußt. Für ihn ist die Musik entscheidend nicht das Aussehen. Er hat so ein paar preiswerte Pseudoblingbling Rapperketten, das ist aber auch alles. Er würde auch nie viel Geld für Markenklamotten, Turnschuhe, Tattoos oder Schmuck ausgeben.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

die Zugehörigkeit zu einer Gruppe nicht durch Nachahmen bestimmter Dinge definieren.

Tut er nicht? So wie du ihn hier verkaufst, scheint er aber schon eine spezifische Gruppe nachzuahmen. Nur eben eine Gruppe die dir augenscheinlich mehr zusagt ... 😉

Das war so spontan mein erster Gedanke ...

Ich bin mir sicher, dass er ein toller junger Mann ist, auf den seine Mutter völlig zu Recht stolz ist. Also versteh das oben stehende bitte nicht falsch.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir mögen es nicht, wir finden es einfach schrecklich aussehen.  

Deswegen bei uns Tattoo = kein Date

Geschrieben
Am 4.8.2019 at 13:35, schrieb Maier20097:

 

Meine Frage an euch wäre was ist so geil dran?

 

Ich finde die meisten Tattoos kacke und viele sehen total peinlich aus. Vor allem im Dekolleté Bereich. Hat für mich auch leicht den Assi-Touch. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber das könnte ich nie verstehen. 

Warum muss man seinen Körper bemalen? Das hat man dann das ganze Leben lang. 

Auch im hohen Alter. 

Ist das dann immer noch schön? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sören01:

Also, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber das könnte ich nie verstehen. 

Warum muss man seinen Körper bemalen? Das hat man dann das ganze Leben lang. 

Auch im hohen Alter. 

Ist das dann immer noch schön? 

Ja  auch im hohen Alter werde ich meine Tattoos noch schön finden ! :) Wie es andere finden ist mir wurscht  und das nicht erst im hohen Alter . 

×
×
  • Neu erstellen...