Jump to content

Wieso können Männer nicht mit Frauen umgehen?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mit signalen regelt man den straßenverkehr. mit klaren worten klappt die kommmunikation zwischen partnern besser und unmissverständlicher. warum ist das so schwer?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

sie geben sich mühe, aber mühe allein reicht nicht - 6, setzen!


Geschrieben

wie will man mit etwas umgehen, was laufend nur nörgelt und rumzickt


Geschrieben

He Prickel, ich nörgel und zicke nie, das ist böswillige Unterstellung oder so


Geschrieben

Die Unschuld vom Lande schwingt das Nudelholz. Ich bin entsetzt.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Punkt 1
Frauen sind Böse
Punkt 2
Frauen wie Männer denken sie würden alles richtig machen, stimmt aber für beide Seiten nicht
Punkt 3
Wir neigen immer(!!!) dazu uns den gleichen Typ Mensch/Partner zu suchen, das kommt meist weil man seinen eigenen Vorlieben oder Wünschen nicht nachgibt und nicht über den Tellerrand sieht

Ergo
ändert sich nichts und es bleibt so wie es ist, also lernt man mit dem kleinsten Übel aus zukommen oder man lässt es lieber!


Geschrieben

Ich habe hier was gefunden das trifft aber nicht auf alle zu aber für den Großteil beider Geschlechter ;-)

Die wichtigsten Unterschiede auf einen Blick

Für einen Mann ist es ein Zeichen von Schwäche, (viel) über ein Problem zu reden, für eine Frau ist es völlig normal und ein Zeichen von Vertrauen.

Frauen wollen über Probleme reden, um sich emotional entlasten; Männer wollen Probleme lösen und ziehen sich deshalb zurück.

Frauen wollen ihrem Mann bei der Entwicklung helfen und ihn verbessern; Männer wollen, dass die Frau sie so akzeptiert, wie sie sind.

Männer wollen sich (und anderen) etwas beweisen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen; Frauen wollen Anteilnahme und Gemeinschaftsgefühl. Männer: Zielbewusst; Frauen: Beziehungsbewusst.

Frauen wollen etwas immer noch verbessern, selbst wenn es schon gut funktioniert („Alles kann verbessert werden!“); Männer lassen etwas in Ruhe, wenn es funktioniert („Repariere nie etwas, was funktioniert!“(John Gray).

Für eine Frau ist ein Hilfsangebot ein Liebesbeweis; für einen Mann ist ein Hilfsangebot ein Schwächebeweis.


Geschrieben

danke fuer diese kompendium der verallgemeinerungen, @vitamin75


Geschrieben

Bitte
Ich habe ja gesagt es trifft nicht auf alle zu, aber der Großteil unserer Gesellschaft ist nun mal so gestrickt.
Ich z.B. habe mit der zeit gelernt über meine Gefühle, Gedanken, Ideen usw zu reden, genau so wie ich gelernt habe Hilfe anzunehmen wenn man sie mir anbietet und Hilfe zu geben wenn ich es kann.
Aber mit dieser Einstellung werde ich oft missverstanden.
Sei es drum so ist nun einmal unsere Gesellschaft.


Geschrieben (bearbeitet)

Solange der Mann nicht in der Lage ist, eine Frau zu "erschaffen", wird es diesbezüglich Probleme geben.
Die Probleme sind aber Nichts, verglichen mit denen, wenn "er" dazu in der Lage wäre.
Meine Fantasie behalte ich jetzt für mich


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

aber der Großteil unserer Gesellschaft ist nun mal so gestrickt.




sehe ich nicht so.

du schließt vielleicht von dir auf andere.

ich bleibe dabei: eine unzulässige verallgemeinerung deinerseits.


Geschrieben

@Vitamin75: Sieht so aus, als könntest Du nicht mit Frauen umgehen!


Geschrieben

Aber mit dieser Einstellung werde ich oft missverstanden...


Das Problem ist: Frauen sind so und Männer sind so. Du bist aber anders. Frauen verstehen Dich aber trotzdem nicht.

Und was möchtest Du nun damit sagen ?


Geschrieben

@Vitamin75: Sieht so aus, als könntest Du nicht mit Frauen umgehen!



Ich bin Primitiv aber Glücklich

Aber ich urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne.

HF ;-)


Geschrieben

Das würden wir so nicht stehen lassen,es gibt schon welche,wissen das gaaanz sicher.!!!


Geschrieben

Aber ich urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne.


Gut, das nächste Mal schreibe ich dazu, wenn ich etwas ironisch meine.


Geschrieben

@ Osiris62 alles gut

Ich bin so kompliziert, das ich mich manchmal selbst nicht versteh.


Geschrieben

Ich bin so kompliziert, das ich mich manchmal selbst nicht versteh.


Es macht dich total sympathisch!


Geschrieben

Ich bin Primitiv aber Glücklich

.....



.... Ich glaub, das adaptiere ich jetzt mal sofort in mein Profil, um damit zu erreichen, auf das mich die eine Frau besser verstehen möge und mit mir unter Umständen sogar besser Umgehen kann.

Mit Dank für Müh und Fleis, auch wenn`s nicht für mich gedacht war.

Grüße DeadHead


Geschrieben

Ich bin Primitiv aber Glücklich


Seit Mario Barth`s gleichnamigem Programm weiß man ja, daß Männer das sind


Geschrieben

Gebe ich auch gern zu das ich so bin Primitiv aber Glücklich.

Hab scheiße gebaut und stehe dazu, habe 7 jährige Beziehung in den Sand gesetzt und stehe dazu, was passiert ist kann ich nicht mehr ändern ich kann nur versuchen aus meinen Fehlern zu lernen und sie nicht mehr zu machen :-)
Man muss mir nur die Chance geben zu zeigen wie ich wirklich bin.


×
×
  • Neu erstellen...