Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Affäre Schluss gemacht hat, dürfte das Problem doch gar keines mehr sein oder? Nach fünf Jahren hat sie sich diese Entscheidung bestimmt lange überlegt und nicht einfach gemacht. Aber sie hat sich entschieden und ausgehend von den vorliegenden Informationen würde ich es daher dabei belassen.

Dein Ego hat dich zu einer heimlichen Affäre getrieben und an dieser Stelle wäre es angebracht, die Konsequenzen zu ziehen und dein Ego nach hinten zu stellen - lass sie gehen, wenn sie nicht mehr will. 

 

Geschrieben

Mal wieder eine Menge Mutmaßungen hier. 

Ich kann dir nur sagen hoer auf dein Herz. Sicherlich hast du in der Vergangenheit nicht richtig gehandelt aber das kann man nicht mehr rückgängig machen. Deine Kinder bleiben deine Kinder. Fuer deine Frau wuerd eine Welt wohl zusammenbrechen aber so kannst du nicht weiter machen, das ist nicht fair...Keimem gegenüber. Entscheidest Du dich fuer deine Familie dann tu das zu 100% weg mit dem Profil und beginne dort neu. 

Geschrieben
Deine Entscheidung 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hamburgnord1980:

Oh man, ist das kompliziert. 

Ich habe von den Unterstellungen seitens Schnappi geschrieben, der Nic-77 einiges unterstellt hat, das sie so nie geschrieben hat. 

Vom Fremdgeher selbst und seiner Frau habe ich nichts geschrieben. 

Und so war nun der Witz bei mir? 😂

Aber natürlich..so weit ich weiß, hast Du geschrieben,es wäre nachvollziehbar...also hast Du doch vom Fremdgänger geschrieben und das Du nicht verstehst,das die User so über Ihn herziehen..also nochmal über den Fremdgänger geschrieben..aber vielleicht habe ich etwas verwechselt...

Geschrieben
An den TE: das Gute an Deiner Situation ist ja anscheinend, dass Deine Frau von der Affäre nichts weiß, oder Dich trotzdem nicht ihrerseits verlassen hat. Dies bedeutet, dass die Entascheidung weiterhin bei Dir liegt. Es sollte Dir allerdings bewußt sein, dass in dem Moment, in dem Du Dich dafür entscheidest aus der Affäre eine feste Partnerschaft zu machen, Du die Vorteile einer Affäre, nämlich das Eintauchen in ein paralleles Universum, das zeitweise zurücklassen der Alltagsprobleme usw., sowieso aufgibst und dann fehlt Dir in Deiner Beziehung zu Deiner bisherigen Affäre vielleicht genau dasselbe was Dir bei Deiner Frau gefehlt hat und Dich in die Affäre getrieben hat. Dann brauchst Du die nächste Affäre, neben der bisherigen Affäre, bist aber von Deiner eigentlichen Familie trotzdem getrennt usw., usw. Und in einem hat der TE, meiner Ansicht nach recht: Kinder profitieren davon in einem Haushalt mit beiden Eltern aufzuwachsen, bzw. ich habe über die Jahre im persönlichen Umfeld immer wieder erlebt wie sehr Kinder unter der Trennung der Eltern gelitten haben, auch wenn sich beide Elternteile redlich Mühe gegeben hatte, die Situation nicht eskalieren zu lassen und die Trennung, aus der Warte von Erwachsenen betrachtet absolut gerechtfertigt und vernünftig war, von den "Rosenkrieggeschichten" mit Instrumentalisierung der Kinder noch ganz zu schweigen. Nimm die Entscheidung der "Affäre" als Wink des Schicksals, schluck den "Liebeskummer" runter und versuche an Deiner Frau wieder die Eigenschaften zu sehen, derentwegen Du sie geheiratet und eine Familie mit ihr gegründet hast. Nur meine Meinung dazu...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nicky20006:

Versetz dich in die Lage deiner Kinder. Sie wollen bestimmt mit dir zusammen groß werden und nicht getrennt. Ich würde die Affäre erstmal stilllegen und schauen das du deine Frau mehr Aufmerksamkeit schenkst durch Unternehmen und das du dich vill neu in sie verliebst 😊

Entschuldige bitte meine Frage, hast du Kinder und eine Familie?

Ein Vater der zwar da ist, aber nicht wirklich für seine Kinder, weil er mit dem Kopf so anders ist und ein Vater der nur am Wochenende da ist, sich aber voll um seine Kinder kümmert, da er ein glücklicher man n ist, ist ein himmelweiter Unterschied und das merken Kinder auch.

Nur wer mit sich selbst zufrieden ist, kann für andere da sein.

vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das ist eine Entscheidung, die Dir hier niemand abnehmen kann. Ich wüsste also nicht, was ich da raten soll.

Bla bla, du/ihr sollt alle aich keine Entscheidung für ihn treffen, er fragt nur was ihr machen würden / wie ihr das seht 6nd eure Meinung dazu. 

Deine Aussage ist zwar auch eine Meinung, aber leider nicht wirklich hilfreich.

Geschrieben
Jeder hat nur EIN Leben! Lieben und geliebt werden ist meiner Meinung nach das höchste Glück auf Erden! Geh wohin Dein Herz Dich trägt! ❤️
Geschrieben
Tja, ,,Gottes Mühlen mahlen langsam aber stet"! Du bekommst jetzt die Rechnung, dass du fünf Jahre lang zwei Frauen verarscht hast!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Bla bla, du/ihr sollt alle aich keine Entscheidung für ihn treffen, er fragt nur was ihr machen würden / wie ihr das seht 6nd eure Meinung dazu. 

Deine Aussage ist zwar auch eine Meinung, aber leider nicht wirklich hilfreich.

Wenn meine persönliche Meinung hier gewünscht ist, dann bekommt ihr die gerne. Ich persönlich würde nicht fremdgehen, dass entspricht nicht meinen Wertvorstellung. Wenn eine Ehe absolut nicht auszuhalten ist, dann trennt man sich, bevor man was Neues anfängt. Und wenn beide vernünftige Menschen sind, dann bekommt man das hin ohne die Kinder darunter leiden zu lassen. Kindergarten hier.

Geschrieben
Hallo Ja das ist nicht so glücklich gelaufen würde ich sagen. Und eine feine Nummer deiner Frau gegenüber war es auch nicht. Aber davon abgesehen wenn du die Affäre liebst und deine Frau nicht, ist die Situation für mich eindeutig. Ich würde mich gütlich von der Frau trennen der Kinder zu liebe und mich für die Affäre entscheiden. Nur der Kinder wegen mir einem Partner zusammen bleiben halte ich für keine gute Idee. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es deiner Frau gefällt zu wissen nicht mehr geliebt zu werden, und deine Frau bekommt so die Chance sich wieder in einen anderen Mann zu verlieben. So und nun liegt es an dir eine saubere Trennung zu schaffen und somit auch eine vernünftige Basis im Umgang zu euren Kindern, damit auch die eine Chance bekommen damit zurecht zu kommen. Alles Gute für euch alle.
Geschrieben
Und wieder einer der sich seine Gewissensentscheidung von anderen abnehmen lassen will ... wünsche dir noch viel Spaß mit deinem "Problem" . Habgier hat sich noch nie ausgezahlt ...
Geschrieben

Versuche in der jetzigen Situation, getrennt von der Affäre, ob deine Ehe noch eine Chance hat. Wenn ja, da konzentrier dich darauf die Ehe auch zu retten. 

Wenn nein, dann trenne dich von deiner Frau. 

Für Kinder ist eine Trennung schlimm, Eltern die nur wegen Ihnen zusammen sind, können viel schlimmer sein. 

Geschrieben
Ganz toll wenn Kinder im Spiel sind .... Glückwunsch. Du hast doch 5 Jahre mit deinem Dödel gedacht, frag den doch.
Geschrieben

Für die, die hier wieder mal mit der Keule “böser, fremdgehender Mann“ draufhauen: wenn man selber nie in einer bestimmten Situation war, sollte man über andere nicht so leichtfertig urteilen. 

Geschrieben
Hier hat das Herz für eine andere Frau, nicht gegen die Kinder, gesprochen. Ich kann diese Zerrissenheit nur zu gut nachvollziehen. Seit über zwei Jahren versucht die Zeit, meine Wunden zu heilen. Es geht aber nur sehr sehr langsam. Manchmal gibt es Rückschritte. Es wird ein langer und harter Kampf. Jeder muss es für sich entscheiden. Wichtig ist, jemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Antonio4:

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Ich würde mir die Frage stellen, ob das mit der Affäre nicht nur der Reiz des Verbotenen/Neuen ist?

Ich würde mich fragen, ob ich mir mit der Affäre eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte.

Ob ich mit diesem Menschen auch schlechte Zeiten durchleben wollen würde.

 

Mein Gedanke bzw. mein Lebensmotto "Ich habe nur ein Leben und das sollte glücklich sein".

Und man bleibt für die Kinder weiterhin der Vater, auch wenn man sich als Elternpaar trennt!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Interessanter Satz....:" Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!! ...... ", du hast doch bereits deine Familie im Stich gelassen , um woanders zum Stich zu kommen. Das ist jetzt kein Vorwurf, ist ja dein Leben, es ist nur eine nüchterne Feststellung. Im Grunde jammerst du , weil du einen Tipp haben möchtest, wie du dir bequem einen ständigen "Doppelstich" sichern kannst. Machst du so weiter, ist alles falsch was du tust, entscheidest du dich für eine Seite, wirst du auch nicht zufrieden sein. Dumm gelaufen , bei beiden Nummern hast du den schwarzen Peter . Nur eines ist mir aufgefallen..., du liebst deine Kinder und die andere Frau , aber nicht deine Frau. Deine Ehe ist doch eh im Eimer, oder glaubst du, deine Ehefrau merkt nicht, wie du dich gerade fühlst . Suche den Fehler in deiner Ehe und schaffe dort klare Verhältnisse und vergiss deine Freundin, die dich hat ziehen lassen, der Drops ist gelutscht. Versuche es einfach mal mit Anstand und denke an deine Familie , entweder du kriegst das wieder hin und bleibst zumindest bis die Kinder 18 sind , oder du denkst über einen klaren Schlussstrich nach und findest ein neues Leben. Nicht einfach , aber vielleicht kann eine Eheberatung dabei helfen
Geschrieben
"Was meint Ihr"? Mhhh wäre mir nicht passiert da ich treue bevorzuge oder die Beziehung beende wenn es keinen Sinn hat... Als Kind wurde mir eingetrichtert "wer einmal lügt dem glaubt man nicht", soll heißen ob eine Beziehung mit deiner Affäre sinnvoll ist, ist fraglich.. lass die Frau in Ruhe.. trenn dich von deiner Frau wenn du sie nicht liebst, haste ja 5 Jahre unter Beweis gestellt... und lass die Kinder aus dem Spiel.. diese Ausreden immer... man kann sich trennen und trotzdem läuft alles perfekt.. 5 Jahre haste darauf auch keine Rücksicht genommen un nu kommts gewissen...
Geschrieben
Du verarschst 5 Jahre lang deine Familie und heulst jetzt rum? Ist das dein scheiß ernst???
Geschrieben
es muss jeder für sich entscheiden........auf was er sich auf solchen seiten einläßt
Geschrieben (bearbeitet)

***

wie schon öfter erwähnt, kannst du den Kids auch ein Vater sein trotz Trennung. Einfach mal selbst reflektieren und dich hinterfragen warum du diesen Schritt gegangen bist und versuchen mit deiner Frau zu reden. Vielleicht ist ja noch was zu retten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile entfernt wegen Bezug zu versteckten Beitrag
Geschrieben
Am Schluss stehst Du alleine da. Familie weg - Affaere weg - 100 pro. Zusammen leben oder eine Affaere haben, sind zwei verschiedene Welten. Freu Dich, dass Du es erleben durftest.
Geschrieben
Wow was für Kommentare, und die Sinnvollen Ratschläge dazu ob er sie nun verlassen soll oder zu Affäre zurück... Er selbst muss dies Entscheiden und keiner von hier... Und so manche sollten vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor sie anderen was raten wollen... 🤷
Geschrieben
Darum würde ich hier nie eine Affäre oder sonstiges suchen sondern nur 1x treffen und tschüss. Dann kommt man erst gar nicht in so eine scheiss Situation.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Luder1169:

***

wie schon öfter erwähnt, kannst du den Kids auch ein Vater sein trotz Trennung. Einfach mal selbst reflektieren und dich hinterfragen warum du diesen Schritt gegangen bist und versuchen mit deiner Frau zu reden. Vielleicht ist ja noch was zu retten. 

Das stimmt was Du schreibst....sorry..ich finde..uns fehlen einfach die Hintergründe,um zu wissen,was für Ihn das beste ist...den es fehlt das Statement seiner Frau..

natürlich gibt es genug Beispiele,das Trennungen geholfen haben und die Eltern einen Weg gefunden haben..wieder miteinander zu kommunizieren...und natürlich mit den Kindern..

Aber das müsste jeder wissen,das reden immer hilft....ob da noch was zu retten ist,weiß nur der User selber ..oder auch nicht,wenn er das reden nicht gelernt hat..wenn es schwierig wird...

×
×
  • Neu erstellen...