Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich mir hier do manche hirnlosen Kommentare anschaue könnte ich kotzen. !!! Manche Scheiben so unverständlich als wäre das hier irgendeine Dating Seite !!!!! Der Mann um den es hier geht , hat mit größter Warscheinlichkeit am Anfang jemanden hier , wie 99% der meisten , jemanden zum poppen gesucht und gefunden !!!! Jetzt steht es euch zu in zu kommentieren aber nicht zu beleidigen oder so !!!!! Vllt mal selber nachdenken warum man sich bei Poppen angemeldet hat :-)?!!!!!!
Geschrieben
Engelchen persönliche Meinung einbringen zeigt aber wenig von auf Menschen eingehen! Das Selbe erlebte ich wie wie ich nach Krankheit auf Harz 4 angewiesen! Plötzlich wurde ich oft als Penner, Schmarotzer, Arbeitslauf bezeichnet! Dabei habe ich die besten Zeugnisse und Qualifikationen, bekannt für meinen ehrlichen Charakter, was niemand interessierte! Hat lange gedauert gegen eine solche Gesellschaft an zu kämpfen! Also denke mal nach
Geschrieben
Diese ganzen hassgeifernden Moralapostel hier sollten erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren! Anstatt den TE zu beschimpfen und zu maßregeln. Mich wundert immer wieder dieses fast schon erzkatholische An-den-Pranger-stellen einzelner hier, ich dachte immer auf einem Fickportal wie diesem würden nicht solch hohe moralische Ansprüche erhoben 🤔 ..... aber offensichtlich weit gefehlt 🙄🙄
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Antonio4:

sie empfindet viel für mich

In den 5 Jahren tat sie viel für mich

Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!!

Sie hat fünf Jahre darauf gewartet, das du aufwachst und damit aufhörst, dich in deine nicht sehr kluge Ausrede zu flüchten.

Ein Vater kann auch die Verantwortung für seine Kinder übernehmen und sich um sie kümmern, wenn er für sich den fairen Weg der Trennung von der Ehefrau gewählt hat und eine neue Partnerin hat, mit der er glücklich ist.

Jetzt nachdem es deiner Geliebten gereicht hat und sie die Affaire beendet hat, fällt dir auf das du sie vermisst ohne Absprache mit ihr alles aufzugeben, könnte ganz leicht nach hinten losgehen. Vielleicht will sie dich gar nicht mehr und hat für sich damit abgeschlossen?

Auf jeden Fall solltest du mit ihr reden, bevor du etwas unternimmst, was keinen Sinn mehr macht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ganz meine Rede Boing2 ;) Sage dazu nur die Schlagworte Intoleranz und Egoismus
Geschrieben
Würde ich nicht machen, aber das kommt ja auch auf die Gesamtumstände an.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn du sie jetzt erst vermisst, wo sie Schluss gemacht hat dann isses nur verletzter Stolz... Du wusstest von Anfang an, dass ihr euch nur für Sex trefft. Sobald einer von beiden Gefühle entwickelt, muss sowas beendet werden. Du kannst mit mehreren Menschen Sex haben. Aber das Herz kannst du nicht teilen. Aber genau auf das solltest du jetzt hören, bevor du es teilst und damit zerstörst. Ich hoffe, du kannst auf dein Herz und dein Bauchgefühl hören? Danach solltest du deine Entscheidung treffen und KONSEQUENT!!! durchziehen. Soll heißen: bleibst du bei deiner Familie, dann mach das konsequent! Oder gehst du zu deiner Affäre (was wahrscheinlich zu spät ist) dann trenn dich konsequent. Die Kinder kannst du trotzdem sehen. Und darauf kannst und solltest du trotz Trennung auch bestehen. Oder du nimmst dir ne Auszeit. Aber auch das solltest du konsequent tun. Viel Erfolg!
Geschrieben

Sorry aber du hast deine Familie verlassen wo du eine Affäre angefangen hast. Reinen Tisch hättest du vorher schon machen sollen. Jetzt rumjammern das die Affäre Schluss gemacht hat. Aber ok ist vielleicht meine Meinung, bin da vielleicht zu altmodisch für diese Welt. Aber wenn sie Schluss gemacht hat warum noch Gedanken drüber machen? Oder siehst du noch eine Hoffnung sie zurück zu bekommen? Wenn nicht Haken dran und nicht selber weiter quälen. Ich weiß, ist einfach gesagt. Und von wegen die Zeit heilt alle Wunden 😏, so ein Quatsch. Bei sowas denke ich immer an einen Spruch den ich mal gelesen habe. Wenn dir das jemand sagt hau ihm mal richtig eine rein und sag ihm dann die Zeit heilt alle Wunden. Mal sehn was er dann sagt 🙄.

Geschrieben
Erstens:Zeit heilt alle Wunden, richtig aber der falsche Weg! Zweitens: du musst dich wohl erst einmal hinterfragen warum du 5 Jahre ne Affäre hast. Was hält dich seid diesen 5 Jahren bei deiner Frau? Sind es nur die Kinder, hast du Angst das du sie nicht mehr siehst, oder das sie dich verachten? Geh einfach mal in dich und stell dir die Frage welche Motivation du hattest bei deiner Frau zu bleiben. Finde diese Antwort und wenn dann alles passt Bauchgefühl, Herz und Kopf dann weißt du was du machen sollst. Jeder ist für sich verantwortlich. Du sagst sie fehlt dir jetzt, warum fehlt sie dir, was fehlt dir denn? Fragen über Fragen die wir dir nicht beantworten können, sondern nur du allein. Nimm dir die Zeit darüber nachzudenken und in dich hineinzuhorchen. Ist ein schwieriger Prozess. Du schreibst du hast Familie und Verantwortung, hast du das während deiner Affäre auch gewusst, oder weißt du das erst jetzt wo dir Entscheidung im Raum, meine Affäre hat mich verlassen aber ich will nicht mehr ohne sie? Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Ps: selbst wenn man sich trennt hat man für seine Kinder die Verantwortung und kann/ sollte sich um sie kümmern, wenn man das möchte.
Geschrieben
Sie hat Schluss gemacht, es ist vorbei. Gut so! Jetzt musst den Kopf frei kriegen und deine Familie neu entdecken. Irgendwann wirst du sehen, was für ein Glück du eigentlich hast.
Geschrieben
Ehrenmänner bleiben bei der Familie.
Geschrieben
Heirate nicht, wenn Du nicht hinter Deiner Frau stehst! So was von verlogen!! Schlechter Mensch
Geschrieben
Warum kannst Du Deine Familie nicht verlassen? Das machen jedes Jahr zig Tausende Männer und auch Frauen! Du hast NUR Angst dass Deine Kinder Dich nicht mehr mit dem Arsch ansehen und davor dass Du zahlen musst!!! ALSO hör die Jammerei auf! DU hast Dich alleine in die "Scheisse" geritten!!!
Geschrieben
Wie sollen Dir hier Fremde raten, was Du selber nicht entscheiden kannst??? Rede mit einem guten Freund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb HausBoy:

Ehrenmänner bleiben bei der Familie.

Sicher... und sie suchen sich lieber etwas Heimliches für nebenher, anstatt von Anfang reinen Tisch zu machen und für beide Parts faire Lösungen zu finden und diese zu leben. Von wegen Ehre, wenn ich sowas schon lese.:smirk:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Hallo. Auch ich hatte lange Zeit eine Affäre. Nachdem sie dann aus einem Kurzurlaub kam und mir sagte da gäbe es einen Anderen, bekam ich einen Schock. Daraufhin suchte ich das Gespräch mit der Familie, gestand alles und erklärte das ich ausziehen werde. Heute nach 4 Jahren habe ich ein super Verhältnis zu meiner ehemaligen Frau und den Kindern. Dazu eine gute offene Beziehung.  

Geschrieben
das du überhaupt eine Affäre angefangen hast, zeigt das mit deiner ehe etwas nicht stimmt....
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Antonio4:

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Mich stört das "vielleicht". Warum passt die nur "vielleicht" besser zu dir?

Letztlich gibt es nur zwei simple Wahrheiten:

1. Du kannst alles machen.

2. Alles hat Konsequenzen.

Überleg dir, welche Konsequenz es hätte, deine Frau zu verlassen und zu deiner Affäre zu gehen. Wenn eine Affäre plötzlich zur Beziehung wird, könnte sie das durchaus überfordern. Soll heißen: Wie sicher bist du dir, dass die Affäre damit klar kommt, wenn du plötzlich vor der Tür stehst und dann eine dauerhafte, feste Beziehung samt Kindern in ihr Leben bringst?

Das eine ist wie "Urlaub vom Alltag". Das andere ist ein "Anschlag auf die Freiheit".
Ich versetze mich mal in die Lage: Hätte ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau und die käme dann urplötzlich um die Ecke, würde mir ihr Herz ausschütten, wollte ihren Mann verlassen und gleich auch mal Kinder mitbringen, würde ich vermutlich fragen, was sie genommen hat - und ob's ggf. einfach die falsche Dosis war... Das geht schlicht und ergreifend mal so überhaupt nicht klar.

vor 9 Stunden, schrieb Antonio4:

Das schlimme für mich ist, jetzt wo die Affäre Schluss gemacht hat merke ich, wie sehr sie mir im Herzen ist!

Damit ist eigentlich alles klar oder nicht? Sie hat Schluss gemacht. Sie will also gar nicht.

Und jetzt springen wir mal zurück zum Absatz davor: Du stehst plötzlich bei einem Menschen vor der Tür, der dich eigentlich gar nicht mehr will und bringst gleich mal Kinder und Verantwortung und ein ganzes kleines Leben mit. "Urlaub vom Alltag" => "Anschlag auf die Freiheit". Ich an ihrer Stelle würde dir völlig entsetzt die Tür vor der Nase zuschlagen.

Zurück zum Anfang:

Du kannst das versuchen. Es hat aber Konsequenzen. Nämlich die, dass dir möglicherweise völlig entsetzt die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.

Geschrieben
Mit der Affäre hast Du nur Angenehmes erlebt, kein Alltagsstress, keine Sorge um die Kinder, keine Gedanken wegen Haus Hof Frau Kind, Nur Liebe und Sex. Nach fünf Jahren warten verlässt Dich nun die Geliebte, meinst Du wirklich mit der wird alles besser, wenn Ihr euren Alltag erlebt? Wenn Du Ihre wahren Macken kennst? Ich denke Du hast die Zeit genossen, mach einen dicken Strich drunter und falls Du es brauchst, such Dir was Neues
Geschrieben

Schon traurig, das du 5 Jahre deiner Frau und deinen Kindern etwas vorspielen und sie belügen musst, um DIR was "gutes" zu tun.

Hab die Eier in der Hose, beichte es deiner Familie und nimm deren Entscheidung wie ein Mann... bisher hast du dich ja nicht so verhalten.
Wenn deine Familie das dann trotzdem mit dir durchstehen will, solltest du verstehen was du für sie bedeutest. Es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum du diese Familie gegründet hast mit dieser Frau, vielleicht solltet ihr euch dann gemeinsam Hilfe suchen, damit es wieder klappt.

Du kannst natürlich jetzt auch deiner Affäre hinterher rennen und in ein paar Jahren merken, das du wahrscheinlich genau an dem gleichen Punkt wie jetzt stehen wirst... oder Karma kommt und sie macht das dann mit dir...

Geschrieben
Ist es denn wirklich Liebe??? Natürlich tut es weh verlassen zu werden. Aber es tut nicht immer weh weil es Liebe war. Stell dir vor es wäre andersrum. Deine Frau hätte dich verlassen. Hätte es nicht genauso weh getan? Der Mensch neigt dazu immer genau das zu wollen was er nicht bekommt. Ich bin immer dafür gensu das zu machen was einen Glücklich macht. Aber ich bin such dagegen vorschnell seine Familie und somit seine Kinder zu verlassen. Versuche doch mal deine Affäre aus dem Kopf zu bekommen und öffne deinen Kopf für deine Frau und deine Kinder. Bist du da wirklich so unglücklich??? Wenn ja gehe. Aber wenn nur der Schmerz der Affäre das Glück deiner Familie übertüncht... dann vergiss sie ganz schnell und kämpfe um deine Familie.
Geschrieben
Warum hat sie denn Schluss gemacht ?
×
×
  • Neu erstellen...