Jump to content

Ablehnung des Partners durch die Familie


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hab ich auch durch Antwort: der Partner !. Deine Familie hat kein Recht Dir den Partner vorzuschreiben
Geschrieben
Ich habe mich natürlich für meine Freundin entschieden!!!!
  • Moderator
Geschrieben

Die Familie sollte sich normalerweise nicht in den Weg stellen, wenn es das Glück eines Familienangehörigen betrifft. Ich hätte es mir nie im Traum einfallen lassen meinen Eltern zu sagen entweder ich oder eure neuen Partner. Denn das Recht dazu habe ich einfach nicht. Wichtig für mich ist, dass meine Eltern glücklich sind und nicht ich.

Geschrieben
Ich würde mit der Familie sprechen und ihnen erklären das du ihn liebst und ob sie wirklich dich verlieren wollen und dich erpressen ?
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Twingo_2024:

Aber er wird von meiner Familie abgelehnt....( Lange Geschichte). Nun hab ich das Problem, dass ich beiden Seiten gerecht werden möchte, aber von meiner Familie etwas unter Druck gesetzt werde ( entweder sie oder mein Partner). 

Gibt es Gleichgesinnte, denen es ähnlich ergangen ist oder geht? 

Nicht so extrem, aber schon, dass eine Partnerin in meiner Familie nicht so richtig beliebt war...gab dann auch oft Nervereien.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Dein Leben, deine Liebe, deine Entscheidung. Der rest der Familie hat das zu akzeptieren punkt.Stehst du zu deinem Partner oder nicht.
Meine Familie akzeptiert mein Mann auch nicht. Deren Problem nicht meins
Geschrieben
Ich sag es ja immer wieder: Familie ist scheiße.
Geschrieben
Wichtig wäre zu wissen warum deine Familie ihn ablehnt. Würden sie das bei jedem neuen Partner tun....oder nur bei ihm?
Geschrieben
erstmal kannst du nicht beiden seiten gerecht werden,ich hatte das problem auch...mit war am ende aber mein privates glück wichtiger als das der familie,wer damit nicht klar kommt muss halt meine nummer vergessen...wie schon Chiemseepaar sagte,lass dich nicht erpressen
Geschrieben
Geht es um deine Kinder, die den neuen Partner ablehnen? Ich war mal in der Situation (als Kind). Lange Geschichte. Mein Entschluss war, Familie (Kinder) zuerst. Dann der Partner. Beim Rest der Familie würde ich es von der Qualität des Familienzusammenhalts abhängig machen. Die Geschichte hat das Potential, die Familie zu zerstören (kann, nicht muss.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Twingo_2024:

Aber er wird von meiner Familie abgelehnt....( Lange Geschichte).

Die Geschichte dazu ist schon entscheidend dafür, ob ich die Familie verstehen kann.

Geschrieben
Entscheidend sollte doch für Deine Familie sein, dass es Dir gut geht. Wer mich liebt, würde mich niemals vor so eine Wahl stellen.
Und entsprechend würde ich mich dann auch verhalten.
Geschrieben
Für mich gab es damals (vor laaanger Zeit) nur eine Entscheidung. Wer sich derart in mein Leben einmischt, fliegt raus und ist nicht mehr Teil davon. War aber vorher schon schlimm, dieses ständige Bevormunden und Co.
Naja, Freunde und Partner sucht man sich aus, Familie bekommt man ungefragt vorgesetzt. Das erklärt manchmal gewisse Situationen recht gut. Traurig aber wahr!
Geschrieben
Ich finde das unmöglich von Deiner Familie.
Ich kann ja nicht wirklich beurteilen, wie stark Deine emotionale Bindung an Deine Familie ist.
Und ich kann auch nicht beurteilen, aus welchem Grund Deine Familie so drastisch reagiert.
Aber wenn der neue Mann Dein Traumpartner ist, wie Du selber sagst, dann kann es eigentlich nur eine richtige Entscheidung geben: für Deinen Traummann.
Geschrieben
Bei mir liegt es zwar etliche Jahre zurück, aber ich habe mich für meine damalige Partnerin entschieden. Familie kann man sich leider nicht aussuchen, Freunde und Partner schon. Habe den Kontakt damals 5 Jahre abgebrochen. Danach kam meine Mutter auf mich zu und entschuldigte sich. Heute sind wir ein Herz und eine Seele. ABER... Sie weiß auch, dass es meine Entscheidung ist und Sie meine Entscheidungen akzeptieren muss.
Manchmal muss man den harten Weg der Konfrontation gehen um Eigenständig und glücklich zu sein.
Geschrieben

Mir ist meine Familie wichtig. Aber ich lasse mir keine Freundin von meiner Familie verbieten. Sie können beratend ihre Meinung sagen, aber mehr auch nicht. Ist schwer, wenn man so zwischen den Stühlen steht. Aber ich habe einfach klar Stellung bezogen. "Das ist meine Freundin, kommt klar damit."

Auch wenn sie nicht immer der Meinung waren, dass diese Frau zu mir passt. Sie haben es akzeptiert und sich an meinem Glück erfreut.

Auch der Familie muss die Grenze gezeigt werden, wie weit sie sich einmischen dürfen. Dazu muss man halt manchmal auf den Tisch hauen und sagen, was man selbst will.

Geschrieben
Das ist eine richtig beschissene Situation... Das tut mir so leid dass du da gerade durch musst.
Da gibt es bestimmt kein Patentrezept, ganz besonders nicht weil keiner von uns deine neuen Partner kennt.
Vielleicht hast du ja tatsächlich eine rosarote Brille auf und er ist wirklich auch ein Arsch???
Ich meine deine letzte Beziehung war auch nicht die beste und wir Frauen neigen ja dazu immer auf den gleichen Typ Mann reinzufallen....
Familie hast du nur einmal...
Geschrieben
So leid es mir tut manchmal kann man das nicht in Einklang bringen! Sei’s, weil die Familie sich weigert oder aber auch der Partner zu oft verletzt wurde und nicht mehr will. Ich wünsch dir und eigentlich gesagt euch viel Kraft, denn das hat keiner verdient.
Geschrieben

Du musst deinen Weg gehen! Und nicht was andere von Dir erwarten! Entweder gehen Sie mit Dir oder sollen den Weg verlassen! Jeder ist sein eigener Schmied! 

Geschrieben

Kenne ich, Sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und es gab die gleiche Aussage. 
Er, oder wir. Sie wollte sehr gerne beides, war aber nicht möglich und weil ich sie wirklich liebe, habe ich mich zurückgezogen.

Das tat weh, aber anders wäre ich auch nicht glücklich geworden. Der Schmerz vergeht.

Geschrieben
Eine Familie, die "Druck ausübt", ist keine Familie, mehr eine Kommandatur. Du musst Dich einfach für ein passendes Regiment entscheiden oder die Offizierslaufbahn meistern ☝️
×
×
  • Neu erstellen...