Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
1. Nur wegen einer Trennung wir man kein verantwortungsloser Vater. Sicher ist eine Trennung nichts schönes aber lieber ein sauberer Cut als Qualen. Meine Mutter lies sich scheiden weil die Ehe im Eimer war und ich trage ihr nichts nach nur weil sie auf sich selbst geachtet hat. 2. 5 Jahre eine Affaire, da ist die Ehe doch schon vorbei. 3. Wie wärs mal damit sich zu etwas zu bekennen und nicht nur halbe Sachen zu machen?
Geschrieben
Das ist was darüber solltest du dir selber Gedanken machen du musst auf dein Herz hören.
Geschrieben
Da gibt es überhaupt keine Überlegung die Kinder gehen immer vor.Schlimm genug das du sie fünf Jahre hintergangen hast.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist in der Situation völlig irrelevant.

Nein, denn wenn sie die Sache beendet hat, weil sie verliebt ist und diese Gefühle sie zu sehr belasten hat er einen Grund darüber nachzudenken , ob er zu ihr gehen soll . Bei jedem anderen Grund braucht er sie nicht mehr in seinen Trennungsgedanken einbeziehen . 

Geschrieben
Wegen kindern bei einer frau zu bleiben, die man nicht liebt ist dumm. Merken die kinder übrigens oft das etwas nicht stimmt. Meine jedenfalls meinten nach der Trennung: endlich. Und die waren noch relativ klein damals.
Geschrieben
Du hast zwar Verantwortung, gehst aber fahrlässig damit um. Such Dir ne neue Affäre und dann ist gut. Lass die Frau ziehen und glücklich werden, das wird mit der Vorgeschichte evtl eh nicht klappen.
Geschrieben
Riesendilemma...! Und du hast vielleicht gedacht, dass du so viel nehmen kannst ohne einen Preis dafür zu zahlen. Schwierig bis unmöglich, dir von außen einen Rat zu geben. Deshalb nur zwei ganz allgemeine Dinge: Was willst du wirklich? Und klär deine Beziehung zu deiner Frau, unabhängig von der Affäre.
Geschrieben
Wie kommst Du denn darauf, dass Dich Deine Affäre zurücknehmen würde? Sie hat die Affäre doch schließlich nach fünf Jahren beendet. Und hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob Du nach einer Trennung dann nicht auch vielleicht Frau und Kinder vermissen würdest? Eine Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.
Geschrieben

Guten Morgen^^

Tja.....jedes Handeln hat eine Konsequenz. War schonn immer so, ist schon immer so und wird immer so bleiben.

Die Konsequenz Deines Handelns ist, dass Deine Affäre Dich verlassen hat. Und ich bin mir sicher, dass sie Dich nicht wieder haben möchte.

Weshalb auch?

Weil Du jetzt erst mal drüber nachdenkst etwas zu ändern, nachdem sie Dich nicht mehr möchte?

Und selbst wenn sie Dich wieder haben möchte....wer weiss, ob Du es nicht genauso mit ihr abziehst, wenn was nicht so läuft?

Mit Betrug und Lügengespinsten aufbauen kennst Du Dich ja aus.

 

Und wenn Du jetzt daheim alles beichtest, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du alleine da stehst, denn wenn Du eine vernünftige Frau hast, wird auch sie ihre Konsequenzen ziehen.

Es geht ja nicht um mal irgendwo drüber gerutscht, sondern um 5 Jahre.

Sowas kann man auch wegen Kindern nicht einfach verzeihen, denn 5 Jahre Betrug bedeutet 5 Jahre Lügen und auch Raffinesse, das alles so durchzuziehen, dass es bisher keiner gemerkt hat.

Und wer sagt, dass Du jetzt über Nacht so vernünftig bist und plötzlich ein treusorgender, liebender Vater bist?

Vielleicht ein paar Wochen bis Du was Neues hast?

 

Ich schätze, dass Du da alleine durch musst oder vielleicht ne andere Dumme findest, die den Weg des tiefen Tals mit Dir geht, der kommen wird.

In dem Fall wird eine Trennung bestimmt ziemlich hart und Deine Ehefrau wird Dir voraussichtlich alles nehmen, was geht. Was ich auch verstehen könnte.

 

 

 

 

Geschrieben
Halte zu deiner Familie und versuche wieder alles in gute Bahnen zu lenken. Deine Kinder hast du dein Laben lang, deine Affäre, auch wenn du jetzt an ihr hängst, wird früher oder später auch nervig werden. Was du jetzt in deiner Familie zerstörst wird für immer verloren sein! Vergiss die Affäre und sei froh dass es vorbei ist!
Geschrieben
Und nebenbei mit Verantwortung gat dein Verhalten nichts zu tun! Affaire neben der Familie ... voll verantwortlicher Vater ... sorry das macht man als vater , der seine kinder liebt nicht ! Und so lange schon gleich garnicht. Das ist feige und wenig erwachsen. Deine Affaire übrigens ist vorbei ... hast du geschrieben. Glaubst du echt die will jetzt nich so einen feigen unreifen Mann wie dich? Ich denke eher sie hat endlich begriffen das sie mit dir keinen Blumentopf gewinnen kann und darum ist Schluss. Übrigens Frauen entscheiden sich manchmal spät aber sie wissen warum und ändern ihre Meinung nur selten. Im Klartext: das ding hast du vermasselt. Hör auf zu jammern und werde erwachsen.
Geschrieben
Leute die meinen, das es dumm ist bei sein Kindern zu bleiben sollten vielleicht sich selber mal an die eigene Nase fassen...wenn das 5 Jahre gut ging, scheint das für die Kinder auch gut gewesen zu sein.. Und wenn er ne Frau hat, die keine Liebe und Zuneigung braucht..selber schuld.. Auch dazu gehören 2..
Romantik-Hanno
Geschrieben
Ich vermute mal, dass deine Kinder noch kleiner sind. Denk daran, dass bei einer Trennung immer die Kinder am Meisten leiden. Willst du denen das antun ? Wenn sie auf eigenen Beinen stehen ( im Leben ) dann würde ich zur Trennung raten.
Geschrieben
Sei ehrlich zu dir selber, offenbar hast du mit der falschen Frau eine Familie gegründet. Dann hast du dich halbherzig für eine Affaire entschieden.
Geschrieben
Es bringt nichts die Menschen die man angeblich liebt über Jahre zu betrügen und damit auch sich selbst. Kinder sind nicht dumm und Deiner Frau gegenüber ist es mehr als unfair. Mach Nägel mit Köpfen und trenn Dich! Man ist deswegen kein schlechterer Vater. Da gibt es Lösungen! Aber für ein unglückliches Leben nicht.
Geschrieben
Die Kinder als Grund vorzuschieben, um bei der Frau zu bleiben, finde ich persönlich immer ganz schrecklich. Du kannst genauso gut Papa sein nach einer Trennung. Viele sind dann sogar noch viel besser Papa, weil sie die Zeit dann intensiv nutzen und erleben mit den Kids. Wenn Du jetzt ehrlich bist zu dir selbst und vor allem zu deiner Frau und Familie, bleibt eigentlich nur die Trennung. Folge Deinem Herzen.
Geschrieben
Wirf ne Münze und an was du als erstes denkst ist deine wahre Entscheidung aber überleg 2 mal ......
Geschrieben
Gehcdoch mal zum The***uten ,nimm gleich mal dein ganzes Profil mit und frag mal was da nicht stimmt bei dir ! Solche wie dich , kann ich leiden , wie....!! Wäre eine Frage für die Bravo oder so wenn es die noch gibt
Geschrieben
Versetz dich in die Lage deiner Kinder. Sie wollen bestimmt mit dir zusammen groß werden und nicht getrennt. Ich würde die Affäre erstmal stilllegen und schauen das du deine Frau mehr Aufmerksamkeit schenkst durch Unternehmen und das du dich vill neu in sie verliebst 😊
Geschrieben
Zeig endlich Eier in der Hose !! Die Kinder als Grund vorzuschieben... da platzt mir der Hals. Meinst du nicht, das die Kinder merken, das i-was ist. Sie merken es meist früher, das was falsch läuft. Du kannst aber auch bei deiner Frau bleiben... bis deine Kinder 18 sind... und die Jahre an dir vorbei laufen lassen. Man man man ...
Geschrieben

Ähm... sorry, niemand sollte dir hier, in einem Forum (!), sagen, wie du dich entscheidest, das ist vermessen! 

Keiner von uns war dabei, keiner von uns kann in deine Beziehungen gucken, und keiner von uns kann sich erlauben, solche weichenstellenden Entscheidungen zu beeinflussen. Es hängen unter Umständen Lebensverläufe daran, für die niemand außer dir und deinen Frauen die Verantwortung tragen kann. 

Geschrieben
Das ist eine Entscheidung, die Dir hier niemand abnehmen kann. Ich wüsste also nicht, was ich da raten soll.
×
×
  • Neu erstellen...