Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Antinio4....wie du siehst sind hier sehr viele Moralapostel die Sex alle als etwas heiliges und unantastbares sehen. Unheimlich viele Mitglieder bei poppen.de scheinen sich lediglich im Portal vertan zu haben und wollten ursprünglich bei heiligenschein.de Zeit verbringen und die eine große und ewig andauernde Liebe finden 🤷🏻‍♀️ Für die ganz emphatischen Mitglieder, die am härtesten drauf hauen...stellt euch vor...es gibt häufig echte Gründe warum man auch in einer Ehe Sex mit einem anderen Menschen sucht. Nicht immer ist fehlender Sex ein Grund, einen geliebten Menschen zu verlassen. Entschuldigung...aber das musste ich mal loswerden. Solltest du lieber Antonio4 noch lesen...will deine Affäre denn eine Beziehung mit dir? Denk daran...du hast nur dieses eine Leben....wie stark sind deine Kinder? Überlege gut, wäge für und wieder ab...und die letzte Entscheidung kann dir keiner abnehmen...Ich wünsche dir viel Glück das du die richtige Entscheidung triffst!!!!!!
Geschrieben
Die Zeit heilt keine Wunden, mit lernt nur mit dem Schmerz umzugehen. Wenn Du ehrlich bist, hast Du Deine Familie schon verlassen, wo die Affäre begonnen hat. Wer sagt das Du keine Verantwortung übernimmst wenn Du Dich für Deine Affäre entscheidest. Es werden immer Deine Kinder bleiben, Du musst Dir nur die Zeit nehmen. Die Affäre waren meist nur Stunden. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht wie es ist wenn Ihre Tage und Wochen zusammen verbringt. Irgendwann kommt auch da der Alltag.
Geschrieben
Das hätte dir doch im Vorfeld klar sein müssen,das sowas passieren kann...aber jetzt nen Jammer Fred aufmachen..am besten du schenkst deiner Familie reinen Wein ein..wäre nur allzu fair
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Irgendwann47:

....am besten du schenkst deiner Familie reinen Wein ein..wäre nur allzu fair

Genau TE  und am besten noch ein Stück trockenes Weißbrot zu dem Wein 🍷 denn Du musst Dich wohl dann auch später von trocken Brot ernähren, denn Sie wird Dich mit den Kindern bestimmt verlassen und das wird für Dich teuer......mach Dich schon mal schlau in der Düsseldorfer Tabelle 2019 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Irgendwann... daran hätte er vlt früher denken sollen... aber wäre das für dich ein Grund in einer Ehe zu bleiben, die vlt keine mehr ist? Und gönnst dir dann - wegen Unterhaltszahlungen- Auswärtsspiele?
Geschrieben
Was für ein Thread. Du redest vorrangig nur von Dir. Dann von 'der Affäre', die dich allerdings schon gekickt hat (Frauen nehmen das im allgemeinen ernst und endgültig). Am Rande dann Kinder. Von deiner Frau, der du hauptsächlich Schmerz zugefügt hast- kein Wort. Vermutlich hat deine Affäre endlich begriffen was du für ein Mensch bist und zum Glück die Reissleine gezogen. Man klärt Dinge zuerst in der Partnerschaft. Du gehst einfach so lange fremd bis es die Geliebte auch nicht mehr erträgt und weinst dann im Internet fremden Leuten was vor? Sorry, du bist für mich kein Mann. Eher ne Heulsuse.
Geschrieben
Hey Jungs.... Ihr müsst verstehen..... Er ist einfach verzweifelt.... Wenn du reinen Wein machst wirst du alles verlieren, wo vor du Angst hast. Deine Affäre wird A einen neuen kennengelernt haben, B sie wird nicht mehr zurück kommen oder C sie gibt dir noch eine Chance. Wenn du deine Familie verlässt. Letzten Endes wirst du so oder so unglücklich sein. Nicht wegen deiner Ehefrau, NEIN, wegen deinen Kindern. Kinder zu belügen ist für mich das schlimmste. Das deine Ehefrau das nicht mitbekommen hat, ist schon sehr merkwürdig, oder sie hat selbst eine Affäre. Frauen haben einen 8ten sinn dafür wenn Partner sich anders verhalten. Naja sind nur meine Gedanken.... Tschau viel spaß......
Geschrieben
Vielleicht überlegst du mal - was du deinen Kindern jetzt beibringst... Du trennst dich ja nicht von deinen Kindern - kannst die Mutter immer noch unterstützen - und somit eventuell ein viel besserer Vater sein... Aber Aufklärung und Ehrlichkeit - und vielleicht auch Hilfe von außen - gehören auch dazu...
Geschrieben
Also ich weiß ja nicht, bist du dir sicher das du die andere Frau liebst? 5 Jahre sind eine super lange Zeit um das schon viel vorher zu wissen. Jetzt hat sie dich verlassen und jetzt erst kommst auf die Idee...muss nicht unbedingt Liebe sein, eher gekränkter Stolz! Und alle Männer, die hier erzählen man solle über Fremdgänger net urteilen, man wisse nicht wie es dazu kam... Bitte? Es rechtfertigt nichts, nichts solch ein Verhalten.
Geschrieben
Du hattest eine Affäre und keine Freundschaft plus, von daher gehe ich davon aus das du mit ihr nur positiven Dinge ausgelebt und weniger den Alltag erlebt hast. Das sich dabei eine Art von Verliebtheit einstellt ist verständlich, hat aber kaum etwas mit der Realität zu tun. Vielleicht war deiner Affäre das alles zu wenig und sie hat einen Schlusstrich gezogen. Ihr jetzt hinterherzulaufen, ohne etwas an deinem Leben zu ändern, wird nichts bringen. Im Gegenteil, es wird in beiderseitigem Frust enden.
Geschrieben (bearbeitet)

An deiner Stelle hätte ich auch Angst um die Kinder. Hier wird zwar groß behauptet, das du ja im Fall des Falles trotzdem weiter Vater bleiben wirst, aber ua Familiengerichte erzählen da auch von einer anderen Wahrheit. Scheiss Situation, in die du dich da manövriert hast und ich hoffe für dich lediglich, das du damals bei der Mutter deiner Kinder die richtige Wahl getroffen hast.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
ich hätte das gar nich 5 jahre lang mitgemacht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tinchen572:

Antinio4....wie du siehst sind hier sehr viele Moralapostel die Sex alle als etwas heiliges und unantastbares sehen. Unheimlich viele Mitglieder bei poppen.de scheinen sich lediglich im Portal vertan zu haben und wollten ursprünglich bei heiligenschein.de Zeit verbringen und die eine große und ewig andauernde Liebe finden 🤷🏻‍♀️ Für die ganz emphatischen Mitglieder, die am härtesten drauf hauen...stellt euch vor...es gibt häufig echte Gründe warum man auch in einer Ehe Sex mit einem anderen Menschen sucht. Nicht immer ist fehlender Sex ein Grund, einen geliebten Menschen zu verlassen. Entschuldigung...aber das musste ich mal loswerden. Solltest du lieber Antonio4 noch lesen...will deine Affäre denn eine Beziehung mit dir? Denk daran...du hast nur dieses eine Leben....wie stark sind deine Kinder? Überlege gut, wäge für und wieder ab...und die letzte Entscheidung kann dir keiner abnehmen...Ich wünsche dir viel Glück das du die richtige Entscheidung triffst!!!!!!

Hallo Tinchen danke erstmal für die klaren Worte! Du hast recht wieviele Moralapostel es hier gibt! Ja ich habe in den 5 Jahren viele Fehler gemacht und das ist nicht weg zu diskutieren! Ja ich habe mit dem Fehltritt meine Familie geschädigt! Ich wollte hier auch garnicht das da so ein, Bohe gemacht wird! Wie es scheint bin ich der einzigste der das gemacht hat! Danke Tinchen du hast recht mit dem was du geschrieben hast!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Antonio4:

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein?

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, was andere hier so geschrieben haben, aber wenn du in einer solchen Sinnfrage feststeckst, dann ist mein erster Impulsratschlag: Verlasse beide und lebe eine Weile allein.

In deiner Ehe scheinst du nicht mehr glücklich zu werden. Ein sofortiger Wechsel in eine neue Beziehung sorgt meistens dafür, dass sowohl die bisherige Familie als auch die neue Beziehung extrem leiden werden. Wenn du dich trennst und ein Jahr allein lebst, kann das die Beziehung zu deinen Kindern und zu deiner Exfrau auf einem halbwegs brauchbaren Level halten. In der Single-Zeit kannst du dir dann auch darüber klar werden, ob die andere Frau wirklich zu dir passt oder aus Verlustangst nur die Hormone überkochen.

Und ja, ich weiß: Der Rat ist leicht gegeben, aber die Umsetzung ist höllisch schwer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Antonio4:

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein?

die frage ist, will diese frau dich überhaupt noch ?

aus liebe verlassen die wenigsten menschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich persönlich würde zu der Frau gehen die ich liebe nur wegen Kinder zusamnen bleiben macht kein Sinn. Du kannst ja trozdem ein guter Vater sein und bleiben auch wen du dich von deine Frau trennst das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich persönlich würde zu der Frau gehen die ich liebe nur wegen Kinder zusamnen bleiben macht kein Sinn. Du kannst ja trozdem ein guter Vater sein und bleiben auch wen du dich von deine Frau trennst das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Definitiv! Sehe es gerade im persönlichem Umfeld. Die Eltern haben sich getrennt, die drei Kids sind abwechselnd bei den Eltern, trotzdem leben beide Elternteile ihr eigenständiges Leben und die Kids sind glücklich und zufrieden wie es gerade ist. Es darf nur keine Schlammschlacht oder so zwischen den Eltern geben, dann ist es meist gar nicht so schlimm.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb fotolaie:

Definitiv! Sehe es gerade im persönlichem Umfeld. Die Eltern haben sich getrennt, die drei Kids sind abwechselnd bei den Eltern, trotzdem leben beide Elternteile ihr eigenständiges Leben und die Kids sind glücklich und zufrieden wie es gerade ist. Es darf nur keine Schlammschlacht oder so zwischen den Eltern geben, dann ist es meist gar nicht so schlimm.

Stimmt Kinder sind verständnisvoller als man denkt. Kenne das auch von meiner Ex Partnerin 20 Jahre zusammen dan Trennung und trozdem alle zufrieden und glücklich ob Eltern oder Kinder den hatten sich beide gekümmert und die Kinder sind zum Vater wan immer die wollten. 

Geschrieben

Meine Kollegin MOD-Sunshine und ich haben uns mal durch das Thema gelesen und diverse Off-Topics, Reaktionen darauf sowie private Diskussionen entfernt.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de
 

Geschrieben

@Antonio4

Das einzige was ich raten kann ist jetzt keinen Schnellschuß abzugeben .

In gewisser Weise hast Du Dein Leid verdient also halte es auch erst mal aus so ca. 6 Monate . 

In dieser Zeit könntest Du überlegen ob Deine Ehe gescheitert ist unabhängig von einer Affäre und

dann aus dieser Erkenntnis Deine Konsequenzen ziehen . 

Geschrieben
Am 9.6.2019 at 22:44, schrieb Antonio4:

Hallo liebe Leser,

habe da ein Problem! Habe seit 5 Jahren eine Affäre, wo es klar war, dass nicht mehr werden könnte! Die Zeit hat sich geändert, sie empfindet viel für mich, und ich auch für Sie!

In den 5 Jahren tat sie viel für mich, nur konnte ich ihr dies nicht so wieder geben, weil ich verheiratet bin, mit Kindern, die ich auch über alles liebe! 

Das schlimme für mich ist, jetzt wo die Affäre Schluss gemacht hat merke ich, wie sehr sie mir im Herzen ist!  Laufe rum wie Falschgeld und denke ständig an meine Affäre! Ich habe es damals einfach nicht zugelassen, dass sie mir zu sehr ins Herz kommt.

Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!!

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Zeit heilt Wunden, das stimmt, aber ich weiss nicht wie lange ich das so aushalte!

 

Generell bin ich auch für Treue, keine Frage, ich kenne aber auch andere Situationen, von daher finde ich manche von den Kommentaren hier echt abenteuerlich, denn ich finde, vieles kann man erst dann beurteilen, wenn man selbst mal in eine solche Situation gekommen ist und ich finde, bevor der Deckel später nicht zu ist..kann man nicht sagen ..neiiiin..sowas kann mir niiiiiicht passieren. Als erstes, was viele ja schon geschrieben haben, nur wegen der Kinder würde ich nicht verheiratet bleiben, sie merken häufig eher das was nicht stimmt, als die Eltern, Kinder mögen Ehrlichkeit und können mit dieser, auch wenn sie evtl hart ist besser umgehen als viele Erwachsene inzwischen. Ich selber kenne es auch ...mein Ex hatte auch jemanden und ja...auch er hat/hatte die Verantwortung und sich auch gekümmert, das kann man auch trotz Affaire, Männer die sich dann nicht um die Kinder kümmern...die haben in meinen Augen keine Verantwortung und nein, Kinder müssen nicht zwangsläufig drunter leiden, wenn beide Elternteile sich friedlich und liebevoll um sie kümmern geht das, aus unseren ist auch etwas geworden. Und ich habe sie mehr oder weniger allein erzogen. Auch ich hatte eine Affaire, bis vor kurzem über 8 Jahre und auch er ist verantwortungsvoll, ich wollte nie mehr, letztendlich ging es beiden um Sex, haben aber trotzdem große Gefühle für einander und verstehen uns immer noch und sind gute Freunde und jeder kann zum anderen kommen wenn was ist. Ich würde sowas auch jederzeit wieder eingehen. Was Du letztendlich machen sollst, kann dir keiner sagen... ich persönlich würde abwegen wie ich zu meinem Partner stehe. Wenn dein Herz mehr für deine Affäre schlägt würde ich vielleicht, trotz der Trennung mich von deiner Ehefrau trennen, auch auf die Gefahr das du letztendlich single bist, aber dann kann du dich mal wieder sortieren. Ob du es deiner Frau sagst... keiner kennt deine Frau, weiß wie sie damit umgeht..ich persönlich weiß nicht, ob ich es, wenn ich es nicht selbst herausgefunden hätte, ob ich es hätte wissen wollen das er eine andere hatte oder er dann lieber hätte sagen sollen, ich liebe dich nicht mehr, lass uns trennen..Egal was, unser Leben ist so kurz, handle so das jeder noch lange Zeit gute und schöne Zeiten hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Generell bin ich auch für Treue, keine Frage, ich kenne aber auch andere Situationen, von daher finde ich manche von den Kommentaren hier echt abenteuerlich, denn ich finde, vieles kann man erst dann beurteilen, wenn man selbst mal in eine solche Situation gekommen ist und ich finde, bevor der Deckel später nicht zu ist..kann man nicht sagen ..neiiiin..sowas kann mir niiiiiicht passieren. Als erstes, was viele ja schon geschrieben haben, nur wegen der Kinder würde ich nicht verheiratet bleiben, sie merken häufig eher das was nicht stimmt, als die Eltern, Kinder mögen Ehrlichkeit und können mit dieser, auch wenn sie evtl hart ist besser umgehen als viele Erwachsene inzwischen. Ich selber kenne es auch ...mein Ex hatte auch jemanden und ja...auch er hat/hatte die Verantwortung und sich auch gekümmert, das kann man auch trotz Affaire, Männer die sich dann nicht um die Kinder kümmern...die haben in meinen Augen keine Verantwortung und nein, Kinder müssen nicht zwangsläufig drunter leiden, wenn beide Elternteile sich friedlich und liebevoll um sie kümmern geht das, aus unseren ist auch etwas geworden. Und ich habe sie mehr oder weniger allein erzogen. Auch ich hatte eine Affaire, bis vor kurzem über 8 Jahre und auch er ist verantwortungsvoll, ich wollte nie mehr, letztendlich ging es beiden um Sex, haben aber trotzdem große Gefühle für einander und verstehen uns immer noch und sind gute Freunde und jeder kann zum anderen kommen wenn was ist. Ich würde sowas auch jederzeit wieder eingehen. Was Du letztendlich machen sollst, kann dir keiner sagen... ich persönlich würde abwegen wie ich zu meinem Partner stehe. Wenn dein Herz mehr für deine Affäre schlägt würde ich vielleicht, trotz der Trennung mich von deiner Ehefrau trennen, auch auf die Gefahr das du letztendlich single bist, aber dann kann du dich mal wieder sortieren. Ob du es deiner Frau sagst... keiner kennt deine Frau, weiß wie sie damit umgeht..ich persönlich weiß nicht, ob ich es, wenn ich es nicht selbst herausgefunden hätte, ob ich es hätte wissen wollen das er eine andere hatte oder er dann lieber hätte sagen sollen, ich liebe dich nicht mehr, lass uns trennen..Egal was, unser Leben ist so kurz, handle so das jeder noch lange Zeit gute und schöne Zeiten hat.

Danke für deine lieben Worte ich glaube nicht mehr das das mit meiner Affäre mich was wird, habe grade noch mit Uhr geschrieben! Sie hat ein anderen kennengelernt, ich freu mich für sie aber ich will sie trotzdem! Also heißt vielleicht ist es gut so wie es gekommen ist auch wenn es weh sehr weh tut! Vielleicht bekomme ich ja nochmal irgendwann eine 2 Chance! Es ist glaube ich besser so für alle! Danke!! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antonio4:

Danke für deine lieben Worte ich glaube nicht mehr das das mit meiner Affäre mich was wird, habe grade noch mit Uhr geschrieben! Sie hat ein anderen kennengelernt, ich freu mich für sie aber ich will sie trotzdem! Also heißt vielleicht ist es gut so wie es gekommen ist auch wenn es weh sehr weh tut! Vielleicht bekomme ich ja nochmal irgendwann eine 2 Chance! Es ist glaube ich besser so für alle! Danke!! 

Gern. Gut das Du jetzt auf der einen Seite eine Klarheit hast, bzw. ja DIR eine Entscheidung abgenommen wurde. Du schreibst jetzt allerdings schon von einer 2. Chance, dies bezieht sich ja nun auf Deine Affäre, wenn Du gedanklich so bei ihr bist..bist das ja in der Tat mehr als bei Deiner Frau, dann würde ich die Chance jetzt nutzen, lass Taten sprechen und trenne dich jetzt.... bevor du sie ein zweites mal betrügst...und ruh dich jetzt nicht in deinem Heim aus, schaff Klarheit... wie geschrieben, ich verurteile nicht..denn ich weiß nicht wieso weshalb warum...aber stell dir einmal die umgekehrte Situation vor wie du es empfinden würdest, wenn deine Frau das machen würden. Sortier Dein Leben.

×
×
  • Neu erstellen...