Jump to content

Besuchbar? Ja oder nein


spassbinrw1981

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vorsicht ist gut. Gerade beim ersten Kennenlernen. Aber bei dem was manche schreiben könnte man denken, die treffen sich niemals um bloß kein Risiko einzugehen 🤔
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich lasse mich immer absichern, meine Freunde wissen meinen Standort, seinen vollen Namen, das Aussehen seines Autos, haben ein Bild vom Nummernschild und wissen wie er aussieht. 

Das finde ich persönlich too much.

Da hätte ich schon gar kein Bock auf ein Date, wenn jemand vorher alles genau wissen will.Und schon gar nicht wie ich mit vollem Namen heisse.

Hinterher räumt einer meine Wohnung aus, wenn ich *zum Date* bin.

Und ein Auto kann ich auch weiter weg parken.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und die, die ernsthaftes Interesse haben stört das nicht.

Ich geb Dir recht mit der Vorsicht.

Aber man kann es auch übertreiben damit.

Das ist wie, wenn ich während eines Dates Sicherheitsanrufe annehme oder tätige.*koppschüttel

Oder jemand *zufällig* vorbei kommt, den ich gut kenne....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Frage ob man besuchbar ist, ist normal. Es geht nur darum wie eventuelle treffen stattfinden... Die ersten Treffen sollten immer auf neutralen Boden stattfinden, niemals Zuhause bei jemanden. Es kann viel passieren heutzutage und man kann den Menschen nur bis vor den Kopf schauen, nicht hinein.. Was meine Nachbarn wiederum denken, wäre mir shit egal ;)
Geschrieben
Das kommt auf viele Faktoren an...man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken...bis jetzt ging alles gut man hat sich aber meist neutral getroffen und ist dann weitergezogen 👍🏻
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Und die, die ernsthaftes Interesse haben stört das nicht.

Und die, die ernsthaftes Interesse haben, sich dann aber denken, daß da jemand reichlich paranoid ist und gegebenenfalls ärztliche Unterstützung benötigt, wenden sich lieber anderen Personen zu.

Bilder vom Nummernschild? Den vollen Namen? Am besten noch die Rentenversicherung, die Kontoauszüge der letzten sechs Monate und einen Brief von Mutti, der bezeugen soll, wie artig doch das Kind immer gewesen ist...

Da denke ich mir, daß diejenigen, die sich darauf einlassen, nicht ernsthaftes Interesse besitzen, sondern einfach so verzweifelt sind, das mit sich machen zu lassen, um mal zum Stich zu kommen. Können sie machen, ist ja ihr Bier, aber schlußendlich bedauere ich solche Leute einfach.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Meine Freundin und ich haben auch ein Codewort das ich hier schicken kann falls das Date schrecklich ist. Sie ruft mich dann an.

Genau das meine ich^^

Wenn ich heute ein Date habe, dann hab ich auch den Mut zu sagen, es passt nicht. Dann stehe ich auf und gehe und suche keine Ausreden.

Dasselbe gestehe ich auch meinem Gegenüber zu.

Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb OneNo:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Wenn ich heute ein Date habe, dann hab ich auch den Mut zu sagen, es passt nicht. Dann stehe ich auf und gehe und suche keine Ausreden.

man kann aber auch fingierte hilfeanrufe bekommen und ein wenig kindisch herumkaspern und um den heißen brei reden, wenn man keinen arsch in der hose hat klartext zu reden.....:joy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und die, die ernsthaftes Interesse haben stört das nicht.

bei so viel vorsicht, würde ich kein date haben. warum sollte ich jemanden daten, dem ich weniger als nullvertrauen entgegenbringe

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wolfwalk:

die mögen ganz einfach die morgendlichen Brote in der Box, ein warmes Abendessen und frisch gewaschene Wäsche.....

Warum denke ich jetzt sofort an eine Ehe/Partnerschaft?

Es gibt mannigfaltige Gründe nicht "besuchbar" zu sein und nicht immer ist der Grund in einer Partnerschaft zu leben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Willst du etwa nicht, dass sich dein Date sicher fühlt?

doch. will ich. und wenn es mir gegenüber derart misstrauisch ist, wünsche ich ihm ein schönes date mit einer person der er vertrauen kann. denn ich hätte auch gern ein schönes date und das kann ich nicht haben, wenn ich unter generalverdacht stehe.

 

du solltest echt überlegen, ob es gut für dich ist, überhaupt zu daten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

doch. will ich. und wenn es mir gegenüber derart misstrauisch ist, wünsche ich ihm ein schönes date mit einer person der er vertrauen kann. denn ich hätte auch gern ein schönes date und das kann ich nicht haben, wenn ich unter generalverdacht stehe.

 

du solltest echt überlegen, ob es gut für dich ist, überhaupt zu daten

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hat die Nachbarn zu interessieren wer mich besucht? Es hat doch keiner POPPEN.DE auf der Stirn stehen 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Und die, die ernsthaftes Interesse haben stört das nicht.

Verfährst du so bei jedem Date? 

Geschrieben

Vorsicht? Angst? Schlechtes Gefühl? Absichern, falls was "schief" geht? Ich beziehe das jetzt mal auf eine Frau, die mich datet und ein derartiges "Gefühl" äussert.

Sie hat sich schlichtweg mit dem Wolf verabredet und wenn es soweit kommt, dass eine Frau meint, sie müsse sich da mit Vorsicht an mich herantasten, dann hat Sie die falsche Einstellung und ICH habe zu 100% die falsche Wahl getroffen. So ein Treffen würde gar nicht stattfinden. Wenn das Vertrauen schon nicht ausreicht, mich "real" kennenzulernen, bzw., wenn dabei dieses gewisse Kalkül notwendig ist, wie sollte daraus körperliche Nähe entstehen, wenn der Kopf schon so weit entfernt ist?

Vertrauensvorschuß aus dem Minus heraus? Nee, danke.

Geschrieben

Die Frage ist vor dem Kennenlernen irgendwie der zweite Schritt vor dem ersten. Zunächst muss man sich doch auch real erstmal so gut finden, dass man miteinander woanders hingehen will (aber natürlich ist ein kleiner Plan B nicht ganz verkehrt).

Das erste Kennenlernen gleich in der eigenen Wohnung ist spätestens dann blöd, wenn einer das Date zügig beenden möchte weil es nicht passt. Blöd für beide.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb blueant:

Verfährst du so bei jedem Date? 

Ja, bei jedem Einzelnen. Und wie bereits geschrieben, alle hatten kein Problem damit, eher im Gegenteil. Manche haben es sogar genauso gemacht.

Geschrieben

Erstes Date nie bei mir zuhause. Ich hab zwar immer gesagt, dass ich besuchbar bin, aber eben halt erst später, beim 3.oder 4. Mal. So viel Menschenkenntnis habe ich, dass ich beurteilen kann, ob es dann in Ordnung ist. Bin auch nie reingefallen. Und was die Nachbarn angeht- es geht sie eben NICHTS an. Mir persönlich ist es auch völlig Latte, wer bei denen zu Besuch kommt. Solange niemand dauerhauft oder wiederholt ernsthaft gestört wird, ist doch alles im grünen Bereich.

Und ich bin froh, nicht solche paranoiden Züge zu haben, jeden überprüfen zu müssen. Stell ich mir für alle Beteiligten echt anstrengend vor.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb svenson1122:

Hallo,

Bin zur Zeit Single,  werde immer wieder mal gefragt ob ich besuchbar bin. Irgendwie traue ich mich dann aber nicht, Angst vor Nachbarn oder den fremden besuchenden Personen, obwohl ich  eigentlich besuchbar bin. Wie seht Ihr das oder wie sind eure Erfahrungen? 

Als Mann mit gewissen Ansprüchen und Vorstellungen hab ich da keine Probleme.

Ein erstes Date ist selbstverständlich auf neutralem Boden, danach entscheide ich, ob wir zu mir gehn.

 

Aber ich suche auch definitiv keine geplanten ONS's, keine beliebigen, belanglosen Ficks.

 

Zum Einen wähle ich daher die Frau mit der ich mich treffe sehr gut aus und dadurch hatte ich zum Andern bisher zum Glück, dass die Frau mit der ich mich treffe dann auch über eine gewisse Zeit öfter (zu mir) kommt.

Das Problem, dass ständig andere, neue Frauen einmal zu Besuch kommen habe und möchte ich auch gar nicht.

 

Ich kann's natürlich verstehn, dass wenn man(n) oder Frau einen ständigen Wechsel ihrer Sexpartner haben es durchaus doof ist, sowas den Nachbarn, der Familie, ganz besonders Kindern zu erklären.

 

Als Single erwarte ich v.a. von anderen Single, dass Sie besuchbar sind:

 

Aber ich gebe auch zu, dass mich besonders erfahrene Frauen nicht reizen- zumindest dann nicht, wenn Sie diese Erfahrungen mit ständigem Durchgangsverkehr gemacht haben.

Ich find's extrem abschreckend und langweilig, wenn eine Frau ständig drauf pocht keine ONS's haben zu wollen, dann aber grundsätzlich nicht besuchbar ist.

Und da gibt's für mich auch keinerlei Ausreden, z.b. wegen eines Kindes.

 

Es gibt eigentlich immer mal die Möglichkeit ein Kind irgendwo "abzugeben", bei Freunden oder Verwandten unterzubringen.

Macht eine Frau wenn Sie mal mit ner Freundin unterwegs ist ja auch.

 

Und ein Kind wird auch sicher kein Trauma davon bekommen wenn Mama mal nen Mann mit nachhause bringt.

Wenn Sie sich aber verhält wie ne Gewerbliche, sind Hotelzimmer, Autos, irgendwo Outdoor etc. sicher die bessere Lösung.

 

Natürlich ist's auch schonmal vorgekommen, dass es wirklich bei einem ONS geblieben ist.

Aber da gab's nie Probleme.

Mit nem vernünftigen, intelligenten und selbstbewussten Menschen kann man da kurz drüber reden und das war's dann auch und jeder geht wieder seine eigenen Wege.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb giotto94:

Ein erstes Date ist selbstverständlich auf neutralem Boden, danach entscheide ich, ob wir zu mir gehn.

ach...und sie hat zu gehorchen...?!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb blueant:

Warum denke ich jetzt sofort an eine Ehe/Partnerschaft?

Es gibt mannigfaltige Gründe nicht "besuchbar" zu sein und nicht immer ist der Grund in einer Partnerschaft zu leben.

Du solltest den Threadverlauf lesen...es ging bei meinem Kommentar NICHT um eine Partnerschaft, sondern darum, dass Mann noch bei Mami wohnt....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

bei jedem Einzelnen

Ich bin jetzt sehr gespalten, meinen Patenkindern habe ich immer Vorsicht gepredigt (die haben nur den Wein gesoffen) aber wenn ich das so lesen denke ich etwas Vertrauen sollte sein.

Aber es ist dein Leben und deine Regeln.

×
×
  • Neu erstellen...