Jump to content

Besuchbar? Ja oder nein


spassbinrw1981

Empfohlener Beitrag

TheBlueEye1703
Geschrieben
Bin Single und ein Mann der alleine wohnt beantwortet :)
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb marisa40:

Der Mann hat Ansprüche 😂

Man muss halt auch mal Gönnen können :grin:

Geschrieben
Kommt drauf an wiegut man sich kennt ich treff mich immer erst neutral
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ricaner:

:confused: Aber so etwas kann man doch vorher gemeinsam kommunizieren das man sich nur zum Kaffee treffen möchte und mehr nicht??

Und da ist dann der erste Treffpunkt völlig egal....

Ich habe mich hier mit Frauen in Cafés, bei ihr oder bei mir getroffen und wir haben uns einfach nur unterhalten. Da war es völlig egal ob wir uns nun hier über diese Seite kennengelernt haben oder sonst wo….

Hatte hier auch schon Übernachtungsbesuch gehabt die mit mir mal zum dancen auf die Piste gehen wollte, da es in ihrem Dorf/Kleinstadt solche Partys nicht gab. Auch da haben wir es vorher kommuniziert das es keinen Sex geben wird wenn sie hier übernachtet!

Selbstverständlich kann man das kommunizieren.

Ich habe weder Angst vor dem Gelaber meiner Nachbarn, noch vor Jemanden mit dem ich mich treffe.

Meine Nachbarn wissen wo ich arbeite^^ und stimmt mein Bauchgefühl nicht, treffe ich mich nicht.

Ich will einfach niemanden beim ersten Date in meiner Wohnung, meinem Rückzugsort, meinem Schloss haben und auch niemanden beim ersten Date besuchen.

So einfach ist das und dabei bleibe ich. Basta.

Und ich verstehe nicht, weshalb diese Einstellung stets mit einer gewissen Unterstellung, dass man deshalb paranoid ist, schlechte Erfahrungen gemacht hätte oder gar benutzt worden ist, gleichgestellt wird.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb goldenhills:

Und ich verstehe nicht, weshalb diese Einstellung stets mit einer gewissen Unterstellung, dass man deshalb paranoid ist, schlechte Erfahrungen gemacht hätte oder gar benutzt worden ist, gleichgestellt wird.

also ich habe bislang auch keine schlechten erfahrungen gemacht...möchte allerdings auch, dass das so bleibt

und da ich als frau einem mann gegenüber einfach die schwächere bin, akzeptiert er einfach meine spielregeln, oder er ist raus

Geschrieben

@Pizzaservice

Du hast recht. Allerdings gilt wenn eine Frau einfach beim ersten Mal bei mir klingelt ohne das sie mit ihr vorher einen Termin ausgemacht habe dann würde ich mit ihr sofort wieder schluss machen (war aber noch nie passiert). 

@ marisa40 

Wenn du es als Anspruch ansieht das ich private Nachrichten von Männern oder paaren grundsätzlich nicht beantworte... Was gibt es bitteschön daran auszusetzen das ich an Sex mit Männern oder paaren grundsätzlich kein Interesse habe? Ich kann doch auch nichts dafür das ich nicht bisexuell bin? 

Geschrieben

"Besuchbar" kann neben der rein technischen auch eine andere Bedeutung haben: ich bin es, wenn ich mich (jeweils) dafür entscheide. Oder dagegen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Roland414 Das setze ich voraus, dass man nicht einfach beim anderen vor der Tür steht, ohne sich vorher zumindest schriftlich ausgetauscht, oder sich vorher schon auf neutralem Boden getroffen zu haben.

bearbeitet von Pizzaservice
112Norderblasehase
Geschrieben

Leider nicht da meine Frau zu Hause ist 

Geschrieben
Am 17.5.2019 at 22:28, schrieb svenson1122:

Irgendwie traue ich mich dann aber nicht, Angst vor Nachbarn oder den fremden besuchenden Personen

Was die Nachbarn angeht, sollte das egal sein.... Finde ich...

Wenn Du vor den besuchenden Personen Angst hast, solltest Du darauf hören und Dich erstmal an neutralem Ort treffen, um überhaupt die reale Sympathie abzuklopfen. ICH kann zumindest aus schriftlichen und/oder telefonischen Kontakt nur schwer abschätzen, wie sich das real verhalten könnte, auch wenn ich mich ansonsten für empathisch genug halte, um viel aus solchem Kontakt herauslesen zu können.

Wie und wo dann so ein erstes Treffen endet also einfach offen halten, aber anfangen immer an einem neutralen Ort....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin auch kein Single und nicht, oder selten besuchbar.

Ein unverbindliches Treffen auf neutralen Boden

und die Zweifel bestätigen sich, oder sind vom Tisch.

Wo dann ein Wille und Sympatie ist, findet sich immer

eine Lösung.

Geschrieben
Am 17.5.2019 at 22:28, schrieb svenson1122:

Hallo,

Bin zur Zeit Single,  werde immer wieder mal gefragt ob ich besuchbar bin. Irgendwie traue ich mich dann aber nicht, Angst vor Nachbarn oder den fremden besuchenden Personen, obwohl ich  eigentlich besuchbar bin. Wie seht Ihr das oder wie sind eure Erfahrungen? 

Auch wenn Du Single bist, ist und bleibt Deine Bude Deine Privatsphäre. Völlig Fremde, die man in einem nicht alltäglichen Kontext kennen lernen will, würde ich dorthin gleich beim ersten Mal allenfalls dann einladen, wenn im Vorfeld per Mail / Telefon usw. genügend Vertrauen aufgebaut werden konnt, um sicher zu sein, dass es passt. Gerade bei einem ersten Treffen sollte man im Normalfall die Chance haben, sich zurückzuziehen, wenn man spürt, dass das im persönlichen Kontakt doch nicht Deine Wellenlänge ist. Und man sollte auch nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass im Netz nicht nur nette Menschen mit guten Absichten unterwegs sind.

Geschrieben

Wäre ich besuchbar? Ja. Würde aber auch fragen, warum sie es nicht ist. Wer nicht zum fremdgehen steht, wird abserviert. Außerdem trifft man sich erstmal neutral, dann kann man immer noch entscheiden, wo die Reise hingeht

Geschrieben
Am 17.5.2019 at 22:28, schrieb svenson1122:

Bin zur Zeit Single,  werde immer wieder mal gefragt ob ich besuchbar bin. Irgendwie traue ich mich dann aber nicht, Angst vor Nachbarn oder den fremden besuchenden Personen, obwohl ich  eigentlich besuchbar bin. Wie seht Ihr das oder wie sind eure Erfahrungen? 

Ich höre Musik leiser wegen meinen Nachbarn, aber lügen nicht wegen meinen Nachbarn. Entschuldige ist das nicht etwas kindisch?
Meine Erfahrung, ich lüge nicht, sondern sage einfach die Wahrheit warum ich zwar besuchbar bin es aber nicht will.

Möchtest du auch belogen werden?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Ich höre Musik leiser wegen meinen Nachbarn, aber lügen nicht wegen meinen Nachbarn. Entschuldige ist das nicht etwas kindisch?
Meine Erfahrung, ich lüge nicht, sondern sage einfach die Wahrheit warum ich zwar besuchbar bin es aber nicht will.

Möchtest du auch belogen werden?

nein das ist nicht gut 

aber besuchbar ja

×
×
  • Neu erstellen...