Jump to content

Rat gesucht


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zu Bopps: Zur Bewertung ist es scheißegal, welches Hobby sie hat. Wenn sie kein Geld verdient, kann sie es auch nicht ausgeben. Und dafür dem Freund an der Tasche hängen, ist auch nicht in Ordnung. Zu Knutschegern: Das sehe ich genauso. Wenn es nach 9 Monaten schon dermaßen kriselt, lass es lieber bleiben. An ihrem Gesundheitszustand wirst du auch nichts ändern.
Geschrieben
Schluß machen und ausziehen, Reise stornieren, die Else nutzt Dich aus
Geschrieben
Wie wichtig sie dir ist kannst nur du endscheiden! Endweder du redest klar und offen mit ihr und ihr stellt auch regeln auf !dann ist da die Frage ist ihre krankheit körperlich oder seelisch beim letzteren braucht sie hilfe aber die kannst du nicht allein leisten da braucht es fachärzte ! Oder das ganze geht eh in die Hose! Die endscheidung kannst nur du treffen! Wünsch dir auf jeden Fall Glück dabei!
Geschrieben
JAG SIE ÜBER DEN JORDAN!!Es gibt Milliarden andere auf dem Planeten!!Oder lass dir weiter dein Leben kaputt machen!!
Geschrieben
Mal ganz ehrlich ich würde mich trennen und ausziehen und die Reise Stornieren so hast du das Geld auch wieder die lebt auf deine Kosten wach auf und geh
Geschrieben
Irgendwann musst du dir einen Kredit aufnehmen um die Hobbys deiner Puppe bezahlen zu können!!! Sie ist doch krank, da kann man einen Menschen doch nicht im Stich lassen
Geschrieben
Dann hat sie ja ein perfektes Opfer gefunden,obwohl du ja selbst Schuld hast und so dumm bist das alles noch zu unterstützen.ich würd noch einen Nebenjob annehmen damit du ihr noch mehr Geld in den Allerwertesten stecken kannst...Ohne Worte
Geschrieben
Du schreibst, sie kommt ohne Dic nicht klar, wie hat sie das denn vorher bewerkstelligt ? Hatte sie da einen anderen big spender ?
Geschrieben
Man zieht doch nicht nach 2 Monaten zusammen 🤦🏻‍♂️
Geschrieben
@doubledee41191 Furchtbar was hier für "Ratschläge" kommen! Das erste was du tun solltest, ist mit ihr reden. Schildere ihr wie DU dich fühlst, was DIR Bauchschmerzen macht. Bleibe sachlich und vermeide Schuldzuweisungen jeder Art. Beziehe alles auf dich "ich habe Angst wenn ich sehe wie bei dir..." "Mir wäre es wichtig, dass.." So reduzierst du die Gefahr, dass sie sich angegriffen fühlt. Sage ihr aber auch, dass es auf Dauer so für dich nicht funktioniert, dass du dir dieses und jenes anders vorstellst (z.B. das....). Gib ihr eine Chance zu reagieren, wenn sie dir wichtig ist. Der nächste Schritt (vorausgesetzt du und ihr wollt die Beziehung fortführen) wäre eine räumliche Trennung. Es wird viel zu schnell weggeworfen und zu wenig geredet. Aus deinem ET lese ich aber das du sie ja eigentlich magst und die Beziehung beibehalten möchtest. Also lieber reparieren (bevor der Schäden zu groß wird) statt wegwerfen. Viel Glück 👍
Geschrieben

Hast du nicht deine Entscheidung schon getroffen? Du hast alle Punkte die dich stören genannt. Nach 9 Monaten sollte der Himmel noch voller Geigen sein, die Rosarote Brille perfekt die Fehler des anderen verdecken, es sollte Lust, Spass und Zweisamkeit im Vordergrund stehen....davon ist hier nichts zu erkennen.

Auch ich habe immer viel zu viel nach anderen geschaut, meine Werte und Vorstellungen hinten angestellt und es teilweise teuer bezahlt.

Mach dich nicht klein, lass dich durch ihre Krankheit nicht erpressen, wenn du so nicht leben kannst, musst du es beenden, weil du dich sonst aufgibst und so zu leben, wünsche ich keinem.

Denk an dich, jeder hat es verdient glücklich zu sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Luk1s:

Man zieht doch nicht nach 2 Monaten zusammen 🤦🏻‍♂️

Och, da gibt's welche, die ziehen gleich nach dem ersten Fick, beim anderen in die Bude ein. 

Geschrieben

Getrennte Wohnungen und getrennte Kassen. Man kann auch so eine Beziehung haben.

Geschrieben
Gespräch suchen - Klare Rechnung aufstellen. Datum ausmachen und wenn es bis dahin nicht für beide zufriedenstellend läuft - getrennte Wohnungen bzw. Trennung. Eine Beziehung führt ihr eh nicht. Ihr Verhalten resultiert vielleicht auch aus der Situation heraus, weil ihr klar ist - was sie tut. Alternativ dazu, ist es ihr egal und sie nimmt nur noch ihren Vorteil wahr. Solange Du es mit dir machen lässt - wird sie keinen Grund haben etwas zu verändern.
Geschrieben

Hi,

Danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen.

Es ist wirklich so viel, dass ich gar nicht schaffe alles zu lesen. Entschuldigung schonmal falls ich irgendwen überlesen.

Um ein paar Sachen zu beantworten die hier genannt wurden:

Ich bin hier auf der Plattform seit gestern wieder angemeldet, da ich tatsächlich Rat suche und früher hier da gute Erfahrungen gemacht hatte und nichts anderes. Allerdings muss man etwas bei Anmeldung angeben, daher steht es halt so im Profil.

Ich habe nebenbei meine eigene Wohnung die ich ebenfalls bezahle. Allerdings wohne ich halt bei ihr, da wenn sie dann arbeitet wir uns sonst gar nicht sehen würden. 

Reiserücktritt Versicherung haben wir abgeschlossen, greift allerdings nicht bei Trennung.

Ihr Hobby hat vor allem mit Bücher  zu tun und sammelfiguren. 

Ich stand so oft davor einfach meine Sachen zu packen und zu gehen, aber jedes mal lasse ich mich dann doch überreden zu bleiben, da tatsächlich nicht alles doof war und wir ja auch das selbe Hobby haben. 

Allerdings sagt sie halt das sie nicht sparen kann bzw möchte. Da es ja sonst keinen Sinn macht überhaupt arbeiten zu gehen. Sie hat halt durch Studium und weil sie halt kurz bevor wir uns kennengelernt haben erst umgezogen war recht hohe Schulden. 

Ich denke ich habe auch schon für mich entschieden Schluss zu machen. Allerdings weiß ich nicht so recht wie. Wenn sie dabei ist wie ich meine Sachen packe bzw ich vorher mit ihr reden würde, würde ich vermutlich mich doch wieder überreden lassen zu bleiben. Allerdings fände ich die Sachen zu packen und zu gehen wenn sie nicht zuhause ist unfair. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Carisma:

Schluß machen und ausziehen, Reise stornieren, die Else nutzt Dich aus

Würde ich in letzter Konsequenz auch mit "der Else" machen. Aber bis Oktober ist ja noch bisschen Zeit. Eventuell würde ich mit ihr reden und ganz klar einen Haushaltsplan wegen der Kosten mit ihr zusammen erstellen. Dann macht ihr 50/50 bei allen Ausgaben und was danach noch übrig bleibt hat dann jeder für sich. Ich würde sehen, ob sie darauf eingeht und das noch einen Moment (2-3) Monate versuchen. Ihr aber auch sagen, dass wenn es nicht funktioniert wirklich "Ende im Gelände" ist. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

gehen gar nicht erst raus, meinst Du?

So in der Art. 🙄

Geschrieben
Könnte es sein das du ein klein wenig naiv bist? Die Idee nach 2 Monaten mit jemanden zusammenzuziehen finde ich auch schon etwas grenzwertig. Hoffentlich ist es deine Wohnung und sie hat keinen Mietvertrag mit dir, so kannst du sie schneller rauswerfen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

So in der Art. 🙄

*streichtbesuchbarvonderliste*

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Na , Sugar Daddy !

mit 27 ? :scream_cat: die Alten  werden auch immer jünger xD

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb weiche_haende:

Könnte es sein das du ein klein wenig naiv bist? Die Idee nach 2 Monaten mit jemanden zusammenzuziehen finde ich auch schon etwas grenzwertig. Hoffentlich ist es deine Wohnung und sie hat keinen Mietvertrag mit dir, so kannst du sie schneller rauswerfen.

Nee, ist ihre. 

Gibt auch Leute, die heiraten nach 8 Wochen. 🤷

Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Habt ihr einen Rat für mich ? 

Schwer dir einen Rat zu geben. Würdest du dich auch finanziell "ausgebeutet" fühlen, wenn der Rest der Beziehung stimmen würde. Wenn man beschließt, zusammenzuziehen dann klärt man doch eigentlich, wie das finanzieren des gemeinsamen Leben stattfinden soll. Verdient der eine erheblich mehr, wie der andere kann man sich ja auf prozentuale Beteiligung an den Unkosten einigen was auch immer. Geld sollte doch eigentlich keine so große Rolle spielen.

Das sie dir nicht vertraut und deshalb keinen Sex mit dir möchte, das würde mir, das sehr zu denken geben denn für solche erzieherische Maßnahmen denke ich bist du zu alt und die würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Warum ist sie denn noch bei dir?

Du schreibst, du bist gerne mit ihr zusammen oder ist der Leidensdruck nur noch nicht groß genug das du eine Reise als Ausrede benutzen willst anstatt endlich ein wirklich klärendes Gespräch zu führen und Lösungen zu suchen.

Überhaupt erinnerst du dich noch daran, warum du mit ihr ein gemeinsames Leben führen wolltest?

×
×
  • Neu erstellen...