Jump to content

Rat gesucht


Do****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier so einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Der TE hat das gute Recht hier ein Thema zu erstellen und um Rat zu bitten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Zum Thema, ich gebe Dir den Rat Abstand von der Beziehung zu nehmen und Dich erstmal selber fragen, ob es das ist was Du willst. Dann nach einer Zeit mit Ihrr reden oder bevor Du von Ihr Abstand nimmst. Und dann wenn Du weißt was Du möchstet, mach das was Du für richtig hälst.

Geschrieben
9 Monate zusammen und seit 7 Monaten wohnt ihr schon zusammen....der Rat viel zu schnell zusammengezogen
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geheimnisvoller84:

der Rat viel zu schnell zusammengezogen 

Meinst du? Ich sehe das anders: erst wenn man zusammen zieht, lernt man sich wirklich Kennen (oder lernt man sich erst nach der Scheidung so richtig kennen?!?).

Ich kenne Paare, die waren jahrelang glücklich zusammen und sind erst spät zusammen gezogen und trotzdem ging es danach daneben. Und ich kenne ein Paar, die sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und nun mittlerweile über 20 Jahre glücklich zusammen...

Geschrieben
Ich bin nach zwei Monaten mit meinem damaligen Freund zusammengezogen. Das kann gut gehen oder eben nicht. Wenn du nur wegen ihrer Krankheiten mit ihr zusammen bleibst ist das nicht gut. Du solltest schon mehr für sie empfinden. Wenn nicht trenne dich von ihr. Ich würde es aber vorher mit ihr besprechen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Meinst du? Ich sehe das anders: erst wenn man zusammen zieht, lernt man sich wirklich Kennen (oder lernt man sich erst nach der Scheidung so richtig kennen?!?).

Ich kenne Paare, die waren jahrelang glücklich zusammen und sind erst spät zusammen gezogen und trotzdem ging es danach daneben. Und ich kenne ein Paar, die sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und nun mittlerweile über 20 Jahre glücklich zusammen...

Tja es ist immer überall anders jeder ist anders...trotzdem würde ich es nach 2 Monaten nicht tun ich bräuchte erstmal mein Freiraum und wenn es passt nach langer Zeit dann kann man es wagen.

Geschrieben
Stell dir die Frage ob du so alt werden möchtest! Schließlich ist es dein Leben und dein Weg den du gehst. Klar ist es nicht LEICHT, grade mit dem Gedanken SIE käme ohne dich nicht aus. Dennoch müssen manche Menschen erstmal fallen um zu merken was passiert. Denn selben Weg hab auch ich durch und bin ausgezogen und siehe da ein Jahr später ist vieles besser. Viel Glück und Kraft bei deiner Entscheidung!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Geheimnisvoller84:

9 Monate zusammen und seit 7 Monaten wohnt ihr schon zusammen....der Rat viel zu schnell zusammengezogen

Für den Rat ist es wohl zu spät.

Geschrieben
Trennen... Gemeinsam füreinander verantwortlich sein, bedeutet, dass beide daran arbeiten. Das Bauchgefühl hat meistens recht..... Primär ist jeder selbst für sein Glück verantwortlich und mit wem er es teilen möchte ;-)
Geschrieben
So ähnlich erging es mir auch. Kaum zusammen gezogen schon war es eine andere Frau. Warum sollte sie nicht ohne dich klar kommen??? Wie hat sie das vorher gemacht? Die melkt dich... und du merkst es nicht mal. Und wieso ist sie ständig krank? Kann mir nur vorstellen, dass sie denkt einen gefunden zu haben, der alles löhnt und sie sich auf die faule Haut legen kann. Glaube mir... da wirst du niemals glücklich und zufrieden sein. Ich habe mir damals gesagt, für so'n Scheiß bin ich zu alt und nach 4 Monaten wieder ausgezogen obwohl ich für sie meine Frau verlassen hatte. Wahrscheinlich nur weil sie gefickt hat wie eine Göttin. Aber egal. Jetzt lebe ich allein und mir geht's sehr gut. Denk mal drüber nach.
Geschrieben
Du hast dich vor vier Stunden hier angemeldet und direkt danach hier gepostet... hmmmmm.... 🤔
Geschrieben
Erstmal, zu schnell zusammen gezogen, dann wenn du so weiter machst, mag es sein, das du vor die Hunde gehst. Willst du das??? Und ein mensch, der ständig krank feiert, ist sowieso ein schmarotzer, weil schon da auf kosten anderer lebt.Sowas endet gerne mal mit hartz 4
Geschrieben
Finde nicht nur heraus was Du willst, sondern vor allem auch was Du nicht willst. Das zweite ist oft viel wichtiger um dann eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Doubledee41191:

Hi, 

Also ich habe jetzt seit ca 9 Monaten eine Freundin. Mit dieser wohne ich auch seit ca 7 Monaten in ihrer Wohnung zusammen. Allerdings kriselt es öfters aus verschiedenen Dingen. Sie ist recht häufig krank und daher dann den ganzen Tag Zuhause. Dadurch fallen diverse Zulagen bei ihr weg und sie hat recht wenig Geld zum Leben. Dadurch bezahle ich das meiste. Was nicht wenig ist. Sie kommt trotzdem kaum mit dem Geld hin, gibt aber für ihr Hobby sehr viel Geld monatlich aus. Sie sagt zwar es ist wenig, aber in Summe gibt sie da mehr als ich für aus. Das belastet unsere Beziehung zum einen sehr. Weiterhin sagt sie, dass sie mir nicht vertraut weil ich ständig lügen würde, was ich nicht tue. Bzw so Kleinigkeiten. Deswegen schläft sie auch aktuell nicht mit mir. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Beziehung nicht beenden sollte. Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt. Zudem haben wir für Oktober eine gemeinsam gebuchte Reise. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit ihr zusammen bin, allerdings habe ich aktuell nicht das Gefühl in einer richtigen Beziehung zu sein und bin auch nicht glücklich dabei. 

Habt ihr einen Rat für mich ? 

Du bist doch relativ schnell mit deiner Freundin zusammengezogen. Nehme jetzt einfach mal an, dass du dir sehr schnell sicher mit ihr warst. Natürlich lernt man einen Menschen erst nach längerer Zeit besser kennen und meist das wahre Gesicht wenn es mal schwierig wird. Wenn es ihr gerade nicht gut geht, dann überrasche sie doch einfach mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit und du wirst sehen ob sie dann wieder etwas Nähe zulassen kann, wenn sie spürt dass du für sie da bist wenn es ihr nicht gut geht. Im entgegengesetzten Fall, wenn Sie nur nimmt und nichts gibt solltest du mit ihr ein ernsthaftes Gespräch führen! Das kannst du nur selbst entscheiden, weggeschmissen ist es immer schnell und auch du kannst mal in eine andere Situation kommen, in der du froh bist wenn du eine Partnerin hast, die für dich da ist. Natürlich kannst nur du für dich entscheiden wann die Reißleine zu ziehen ist, bevor du zu sehr darunter leidest. Viel Erfolg!

(PS: die gebuchte Reise könnt ihr auch wieder weiterverkaufen, musste ich aus beruflichen Gründen auch schon und hatte kein Geld kaputt gemacht)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rehauge:

Du hast dich vor vier Stunden hier angemeldet und direkt danach hier gepostet... hmmmmm.... 🤔

Ha, der Witz ist gut. Und man stelle sich vor, nach dem Rat löscht er sein Profil wieder. ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb futuresoundofegypt:

Ha, der Witz ist gut. Und man stelle sich vor, nach dem Rat löscht er sein Profil wieder. ;) 

Stell Dir vor, man kann hier im Forum mitlesen auch ohne ein Profil zu haben. Daher kommt es häufiger vor, dass User direkt nach ihrer Anmeldung eine Frage stellen.

Außerdem ist es nicht selten, dass die TE'S völlig zerrissen werden. Somit erstellen manche auch extra für ihre Frage ein neues Profil, oder löschen sich direkt, nachdem sie zerissen wurden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb futuresoundofegypt:

Ha, der Witz ist gut. Und man stelle sich vor, nach dem Rat löscht er sein Profil wieder. ;) 

Ich bitte dich... ich hänge in der Krise, melde mich bei Poppen an und das erste was ich mache ist mein Kummer beim Forum zu schreiben... echt Strange 😅

Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Stell Dir vor, man kann hier im Forum mitlesen auch ohne ein Profil zu haben. Daher kommt es häufiger vor, dass User direkt nach ihrer Anmeldung eine Frage stellen.

Außerdem ist es nicht selten, dass die TE'S völlig zerrissen werden. Somit erstellen manche auch extra für ihre Frage ein neues Profil, oder löschen sich direkt, nachdem sie zerissen wurden.

Aber hört sich das Ganze nicht etwas merkwürdig an? Irgendwie finde ich das Ganze merkwürdig... but so what... macht ihr alle mal 😉

Geschrieben
Geh solange du noch kannst. Ganz einfache und ehrliche Antwort. Du hast nur ein Leben, eine Zukunft.. überleg dir gut was du mit dieser zeit anfängst und mit wem du sie verbringst, ganz einfach.
Geschrieben
Am 27.2.2019 at 19:38, schrieb Rehauge:

Ich bitte dich... ich hänge in der Krise, melde mich bei Poppen an und das erste was ich mache ist mein Kummer beim Forum zu schreiben... echt Strange 😅

Genau so bin ich damals auch hier gelandet. Ich hatte ein gewisses (Sex) Problem und niemanden, mit dem ich reden konnte. Ich hab gegoogelt und den poppen Chat gefunden. Mich angemeldet, per Whisper die Fragen gestellt. Direkt danach 5 Stunden telefoniert, bei dem er mir in dem Moment auch sehr weiterhelfen konnte.

Ich bin dafür immer noch sehr dankbar.

Geschrieben
Es ist ihre Wohnung, die wird sie vor dem Zusammenziehen ja bereits gehabt haben und auch unterhalten! Also kannst du jederzeit ausziehen, es sei denn, sie war so berechnend, dich mit in den Mietvertrag zu nehmen. Dann wird es nicht ganz so einfach! Gehen wir mal davon aus, dass sie vor lauter Erkrankung daran nicht gedacht hat. Such dir eine neue Wohnung und ein paar Kumpels, pack deinen Kram zusammen und lade alles ein, wenn sie gerade beim Arzt ist. Leg den Schlüssel mit ein paar Zweilen auf den Tisch, besorg dir ein neues Handy und gut ist! So, wie du den Fall schilderst hilft nur der Sprung ins kalte Wasser. Du wirst sie sonst nicht los. Habe das alles leider auch schon erlebt. Es gibt Menschen, die kultivieren die Rolle als armes Opferlein und leben damit sehr gut auf Kosten anderer
Geschrieben
Am 27.2.2019 at 19:40, schrieb böses_Mädchen781:

Genau so bin ich damals auch hier gelandet. Ich hatte ein gewisses (Sex) Problem und niemanden, mit dem ich reden konnte. Ich hab gegoogelt und den poppen Chat gefunden. Mich angemeldet, per Whisper die Fragen gestellt. Direkt danach 5 Stunden telefoniert, bei dem er mir in dem Moment auch sehr weiterhelfen konnte.

Ich bin dafür immer noch sehr dankbar.

Echt krass! Prinzipiell finde ich es gut sich Hilfe zu holen und generell zu reden, wenn es einem schlecht geht. Jedoch habe ich dafür meine Freunde und Familie. Wie dem auch sei... jedem das Seine ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rehauge:

Ich bitte dich... ich hänge in der Krise, melde mich bei Poppen an und das erste was ich mache ist mein Kummer beim Forum zu schreiben... echt Strange 😅

Schon mal auf die Idee gekommen, das er sich nur deswegen hier angemeldet hat? Das er niemanden hat den er fragen kann? Das er sich denkt, hier sind so viele Erwachsene, die über Sex und Beziehungen sprechen, die müssen sich doch auskennen, also frage ich doch eher hier, als bei Knuddels?

Und wenn er sich danach hier wieder abmeldet, dann ist das auch seine Sache und sollte den Wunsch nach einem Rat nicht widersprechen.

Einfach mal aufhören, sich Gedanken machen, warum jemand Fragt und einfach nur die Frage nach besten Wissen und Gewissen beantworten oder eben nicht. Aber nicht nach Gründen suchen oder ein Profil auseinander nehmen, warum die und das und jenes?! Manchmal nervt das echt wirklich. Und ja, ich weiß das ich mir auch manchmal selber auf die Zunge beißen muss. Ich kann auch austeilen und dumme Sprüche loslassen. Ich weiß aber auch, wann ich mal nichts zu sagen habe, weil das Thema einfach kein Kommentar bedarf.

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rehauge:

Echt krass! Prinzipiell finde ich es gut sich Hilfe zu holen und generell zu reden, wenn es einem schlecht geht. Jedoch habe ich dafür meine Freunde und Familie. Wie dem auch sei... jedem das Seine ;) 

Es ging ja um ein spezielles Sexproblem. Das wollte ich nicht Bekannten besprechen. Manchmal sind fremde Menschen auch hilfreicher.

×
×
  • Neu erstellen...