Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rechtschreibung ist doch garnicht so wichtig.
Ausserdem enstehen die meisten fehler bei der Rechtschreibung durch den Schriftverkehr mit dem Handy. Also eher unwichtig.
Wenn ihr mal die watsapp Nachrichten von 13-20 jährigen gelesen habt dann ist das alles hier super Rechtschreibung

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten


Geschrieben



Vermeintlich dumme Frauen sind attraktiv (im Sinne eines ONS) für Männer und haben kein Problem (mit vermeintlich mangelnder Bildung) einen Stecher zu finden.



Egal ob die vermeintlich dumme Frau nun attraktiv, oder unattraktiv ist. Einen ONS findet jede Frau mit Leichtigkeit.


Geschrieben

Vermeintlich dumme Frauen sind attraktiv (im Sinne eines ONS) für Männer und haben kein Problem (mit vermeintlich mangelnder Bildung) einen Stecher zu finden.



Ein x-beliebiger "Stecher" wird sich schon finden, aber ich ticke da anders. Mit irgendeiner Hohlfrucht verzichte ich auch gerne auf ein ONS. Leider trifft für mich das Gegenteil von "dumm fickt gut" zu, und dann hab ich lieber Spaß mit mir selbst...

Ein paar mal gemacht, für Scheiße befunden und daraus gelernt.


Geschrieben

Rechtschreibung ist doch garnicht so wichtig.
Ausserdem enstehen die meisten fehler bei der Rechtschreibung durch den Schriftverkehr mit dem Handy. Also eher unwichtig.


Wenn ihr mal die watsapp Nachrichten von 13-20 jährigen gelesen habt dann ist das alles hier super Rechtschreibung ...


Dein Posting ist für mich ein gutes Beispiel.
Du wirst jemanden finden, der deine Einstellung teilt.

Das Schreiben dient der Selektierung.
Ich warte auf jemanden, der meine Einstellung teilt und der mich dann immer noch näher kennen lernen möchte.


Geschrieben

Rechtschreibung ist doch garnicht so wichtig.
Wenn ihr mal die watsapp Nachrichten von 13-20 jährigen gelesen habt dann ist das alles hier super Rechtschreibung


Und dann melden sie sich mit 21 Jahren hier an
Und sind fest davon überzeugt, dass es überall so geschrieben wird
Also ist es auch OK, wenn sie weiterhin so ein Kauderwelch schreiben


Geschrieben

Wenn man sich mal anschaut, wie die Kiddies in der Schule heutzutage schreiben beigebracht bekommen, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin zwar kein Experte in Didaktik und Kinderpsychologie, aber dieser heute vertretene Ansatz von "schreib wie du willst, du wirst auch nicht verbessert, sondern du wirst es irgendwann durch Lesen schon von selbst lernen" kann doch nur Blödsinn sein.

Keine Ahnung welche weichgekiffte Pädagogenbirne sich den Quatsch ausgedacht hat, und in welchem Zustand...


Geschrieben

Normal gebildete Menschen , also nicht unbedingt die 13-20-jährigen WhattsApper deren Texte ich zwar nicht kenne , aber mir die Qualität durchaus vorstellen kann, sind in der Lage einen durch Unmengen von Rechtschreibfehlern(ca. 30-40 %) geprägten Text problemlos zu verstehen. Eine vor Jahren durchgeführte Studie der Universität Cambridge/GB hat dies bestätigen können.

Demzufolge ist der Weiterentwicklung der jeweiligen Schreibsprachen analog zu dem Sprachgebrauch und - verständnis die logische Folge, wir hatten auch mal ein Mittelhochdeutsch und werden in Zukunft wohl ein WhattsApp-Deutsch haben, welches eben einen anderen Standard in der Verbal- und Schriftkommunikation ergeben wird. Unterstützt wird, speziell in Deutschland , dies unerträgliche Kulturmeierei der föderalen Bildungsverantwortlichen, die in der seit Jahren praktizierten(mal mehr, mal weniger) Lehre der an die Sprache angepasste Schreibweise gipfelt. Hierbei ist es doch zwangsläufig so, dass die ungefähr 50 % der nicht mit der Phonetik deckungsgleichen Worte und Begriffe auf der Strecke bleiben.

Diese Entwicklung ist innerhalb der EU ebenfalls zu beobachten , besonders auffallend ist hier die Unverständlichkeit der innerhalb der EU-Bürokratie produzierten Texte in den jeweiligen Amtssprachen für die Bürger der Länder. Es gibt inzwischen in Großbritannien Übersetzer, die EU-Texte in allgemein verständliches Englisch, nicht nur für Bürger sondern auch für Politiker transkribieren.

Sprache in Schrift und Wort ist eben stets im Fluß und im Wandel.

Bei Sex ist das nicht so - das ist seit Jahrtausenden immer noch das alte Rein-und-Raus-Spiel.

Somit haben logischerweise, Rächdzschraipunkh und Säcks nix miteinander zum tun.


Geschrieben




Sprache in Schrift und Wort ist eben stets im Fluß und im Wandel.

Bei Sex ist das nicht so - das ist seit Jahrtausenden immer noch das alte Rein-und-Raus-Spiel.

Somit haben logischerweise, Rächdzschraipunkh und Säcks nix miteinander zum tun.



Die (Sex)Kommunikation hier wird also demnächst so aussehen :

duh - duh wollen ???
Oder so
duh - duh wollen ???
Oder so
duh auh so wolen ???


Geschrieben

Die (Sex)Kommunikation hier wird also demnächst so aussehen :

duh - duh wollen ???
Oder so
duh - duh wollen ???
Oder so
duh auh so wolen ???




weißß ich nicht , verständlich wird es allemal sein


Geschrieben

OK, verstehe.
Dann dürfen aber die Männer nicht lamentieren, wenn sie bspw solche (die Auswahl ist aber noch größer ), SEHR VERSTÄNDLICHE, Antwort darauf bekommen :

1. + Igno
2. + Igno
3. + Igno
5. + Igno
6. + Igno
7.
8.
9.................


Oder diverse Kombinationen davon.


Geschrieben

du schreibst immer nur mit Ingo

da haste übrigens die buchstaben vertauscht.


Geschrieben

wofür die ganze Mühe mit den Worten davor, Smileys reichen doch vollkommen.


Geschrieben

Nicht jeder Fehler ist auch automatisch ein Fehler.
Worte haben eine suggestive Wirkung, die nicht zu unterschätzen ist.
Wenn man von diesem Standpunkt aus argumentiert, dann schwindet der oberflächliche Glanz grammatikalischer Sauberkeit und was bleibt ist die Möglichkeit der Realitätsbildung.


Geschrieben

schon die frühen christen wussten um die macht des gesprochenen wortes. das ist ein grund warum sie ihre botschaften in gebete versteckten.


Geschrieben

Ja, sowas wie einen Davinci Code meine ich aber nicht


Geschrieben

ich auch nicht, es geht einfach um die autosuggestive wirkung der gebete.


Geschrieben

super wichtig. bildung ist sexy und nur die führt zur paarung.




Geschrieben

Die (Sex)Kommunikation hier wird also demnächst so aussehen :

duh - duh wollen ???



Demnächst? Leider gibt's das schon ...


Geschrieben

ich auch nicht, es geht einfach um die autosuggestive wirkung der gebete.



Ja, da hast du Recht.
Mit Sprache lässt sich unglaublich vieles anstellen.
Und wenn es bedeutet, dass ich einer Frau ein schönes Erlebnis schenken kann, indem ich mit dem richtigen Einsatz von Sprache ihre Fantasie und ihre Gefühle anrege, dann pfeife ich auf Grammatik.


Geschrieben

du schreibst immer nur mit Ingo

da haste übrigens die buchstaben vertauscht.



Der Ingo ist LEIDER weg
Hat sowas als Antwort bekommen --&gt&gt


wofür die ganze Mühe mit den Worten davor, Smileys reichen doch vollkommen.



Ja, Collossus. Du hast Recht
Vielleicht soll eine neue Art der Poppen_Kommunikation entworfen werden ?
Ohne, dass man überhaupt schreibt ?
Weil das richtig geschriebene Wort ist doch total überbewertet


Geschrieben

kritisch wird´s doch erst wenn man meint man müsste die rechtschreibung seiner mitmenschen bewerten.

ich dachte immer die gelehrten wären aufgrund ihres unermeslichen geistigen reichtumes so weise und gelassen.


Geschrieben

@LaKarissa
Demnächst????? Ein Beispiel:

Boy_XXXX(zensiert) vor 20 Stunden
Sehr shade das Du heute kein reales Date suchen tust


Geschrieben

... indem ich mit dem richtigen Einsatz von Sprache ihre Fantasie und ihre Gefühle anrege, dann pfeife ich auf Grammatik.



Klar, wenn Du soweit kommst, ihre Phantasie anzuregen, kannste auch auf Grammatik verzichten


Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte immer die gelehrten wären aufgrund ihres unermeslichen geistigen reichtumes so weise und gelassen.



Wie Bruce Lee einst sagte:
"Wissen ist Macht, aber den Respekt der Menschen bekommt man nur durch Charakter."

Ein anderes gutes Zitat aus dem Bushido (NICHT der Rapper!!):
"Ein typischer Samurai nannte einen Gelehrten einen Säufer, der nach Büchern stinkt."


wenn Du soweit kommst, ihre Phantasie anzuregen, kannste auch auf Grammatik verzichten



Wer andere wegen ein oder zwei falsch geschriebenen Wörtern disqualifiziert, disqualifiziert sich von Zeit zu Zeit auch selbst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Boy_XXXX(zensiert) vor 20 Stunden
Sehr shade das Du heute kein reales Date suchen tust



Wollt ihr anderen Mädels bei solchen Mails auch am liebsten den Kopf auf den Tisch hauen? Vielleicht passen wir uns nach genug Schlägen ja an, wer weiß ...


×
×
  • Neu erstellen...