Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann verzichte ich lieber auf überbordende Potenz und gebe mich mit einem intelligenten Gespräch zufrieden Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass es auch Ausnahmen gibt


Geschrieben

das klingt als wären rechtschreibfehler ein rein männliches phänomen, eine interessante these. stammt die von einer akademikerin?


Geschrieben

.
Natürlich sind Rechtschreibfehler ein rein männliches Probelm.
Frauen vertippen sich höchstens mal.

Und wie war das mit den Korinthen im Nachbarfred?



.


Geschrieben

Hey, Vorposter, was könnte "frau" denn groß beitragen zu Eurem Empfinden, was das Thema angeht?
Nun denn: wie geht es Dir denn so mitt erklehrungsbedüaftigen erstannschraijben?

Und übrigens; die Großbuchstaben sind bereits erfunden


Geschrieben

werte vorposterin, ich habe mich im thread bereits dazu geäussert. im profil text findest du weitere hinweise. nicht das ich dich dorthin locken wollte. aber da du nachfragst, darf ich doch annehmen das es dich interessiert.


Geschrieben

Nein danke, Badmanbonn, Deine Rechtschreibung ist mir zu schlampig.

Rechtschreibung ist übrigens kein Selbstzweck für den Schreibenden, sondern eine Wertschätzung für den Lesenden


Geschrieben

du fragst nach obwohl dir meine rechtschreibung zu schlampig ist. klingt paradox.


Geschrieben

ohne Satzzeichen im Text wird es schwierig manche Nachrichten zu lesen...
mit Rechtschreibfehler,da schaue ich mal drüber hinweg ..


Geschrieben

Rechtschreibung ist übrigens kein Selbstzweck für den Schreibenden, sondern eine Wertschätzung für den Lesenden



Besser kann man es einfach nicht formulieren.



.


Geschrieben

du fragst nach obwohl dir meine rechtschreibung zu schlampig ist. klingt paradox.


Nein, Badman, Du schmeißt da einiges durcheinander.
Du hast gefragt, ob es ein rein männliches Problem sein könnte - das mit der schlamperten Rechtschreibung. Und ich habe Dich dann ermuntert, Deine Einstellung aus Männersicht zu schildern.
Was ist in dem Zusammenhang an meiner persönlichen Einschätzung Deiner Rechtschreibung paradox? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Möchtest Du mich zwingend in meinem Vorurteil bestätigen, dass Menschen, die sich keine Mühe beim Schreiben geben, auch sonst etwas nachlässig im Denken sind?




Danke, Isabelle!


Geschrieben

...ich habe mich im thread bereits dazu geäussert. im profil text findest du weitere hinweise...

Und es ist anzunehmen, dass die genauso anstrengend zu lesen sind - wozu sollte sie sich das antun, wenn sie das schon vorher weiss?

Eine knappe Antwort auf eine direkte Frage ist auch bei einem schlampigen Text noch lesbar, besonders, wenn einen die Antwort interessiert; aber ein ganzes Profil damit, wenn derjenige ohnehin schon als uninteressant eingestuft ist?!


Geschrieben

wow, beschuss von allen seiten. so mag ich das.

bedauerlicherweise kann ich auf so viel aber nicht mehr kurz und knapp antworten. das reizen eurer augen ist somit vorprommamiert.

ich stelle zwar fest das ich schon seitenlange post hier im forum kleingeschrieben verfasst habe und alle ernsthaft gelesen wurden. dies hier jetzt schnell als problem zu deklarieren, ist mir dann aber auch zu billig.

ich schlage vor ihr werdet euch erstmal einig ob ich unterbelichteter teletubbieschauender schwachmat es nun wert bin noch eine zeile hier zu schreiben oder nicht.

ich geb zwar nichts drauf und werde weiter meine meinungen zu jedem mir beliebigen thema äussern.

aber ich steh auf klare ansagen, das wischi waschi ist mir so weiblich wie euch die mangelhafte rechtschreibung männlich.


Geschrieben

ich stelle zwar fest das ich schon seitenlange post hier im forum kleingeschrieben verfasst habe und alle ernsthaft gelesen wurden. dies hier jetzt schnell als problem zu deklarieren, ist mir dann aber auch zu billig.


Auch das hast Du wieder falsch verstanden. Die Kleinschreibung allein ist nicht das Problem und das hat auch niemand als alleiniges Problem dargestellt. Es ist der Unwillen, sich überhaupt die Mühe zu machen.

ich schlage vor ihr werdet euch erstmal einig ob ich unterbelichteter teletubbieschauender schwachmat es nun wert bin noch eine zeile hier zu schreiben oder nicht.


Ach komm, kein fishing for compliments! Dich interessiert das Thema, mich auch, also antworte ich.

ich geb zwar nichts drauf und werde weiter meine meinungen zu jedem mir beliebigen thema äussern.


Darfst Du, aber Du musst halt auch mit Gegenwind rechnen.

aber ich steh auf klare ansagen, das wischi waschi ist mir so weiblich wie euch die mangelhafte rechtschreibung männlich.


Klare Ansagen gab es nun ja ausreichend. Wenn Du sie als solche zu erkennen nicht in der Lage bist, ist das wirklich ein männliches Problem .


Geschrieben

du erwartest heute abend nicht wirklich noch eine antwort von mir.

selbst ich schau tagesschau und danach kütt champions league.

tut mir wirklich leid meine damen, aber auch ich habe meine prioritäten


Geschrieben

Tippfehler oder fehlgeleitete Autokorrektur gibt es immer mal ... Kenne ich selbst ... Aber manche Dinge sollten einfach richtig geschrieben werden. Unfehlbar ist niemand, klar. Gestern las ich in einem Profil "ich bin ein Mann, dem Intilligenz nicht fremd ist" da dachte ich mir nur ... Ahhhh jaaaa .... Alles klar :-D auch Großschreibung ist eine wirklich nette Sache. Alles klein schreiben mag einfach sein, aber ich mag es nicht. Mir fällt es schwer, solche Sätze zu lesen. Das macht einfach keinen Spaß.
Wer richtig schreiben kann, hat auf alle Fälle einen Pluspunkt bei mir ... Und wer dann noch Kommata richtig setzen kann, hat noch einige Punkte mehr verdient


Geschrieben

Das Punkmädchen ist ein Punktmädchen Punkt


Geschrieben

Wer richtig schreiben kann, hat auf alle Fälle einen Pluspunkt bei mir ...

Bei mir nicht: ich setze das voraus.
Der eine oder andere Tippfehler ist mir egal, aber bei deutlich falsch geschriebenen Sachen gibt's Punktabzug.
Da muss jemand schon ziemlich grossartige Inhalte bringen, damit ich den Kram trotzdem lese. Hier gibt's einen gangbangenden Buben, dessen Rechtschreibung unter aller Sau ist, der aber interessante und clevere Ansichten hat: den lese ich gern genug, um den Augenkrebs zu riskieren. Der macht seine Punkte halt in der B-Note.
Aber wenn einer meint, er sei so viel besser als alle anderen, daher gelten Rechtschreibregeln nicht fuer ihn - aber seine Texte haben kaum Inhalt - warum sollte ich mir den Kram durchlesen? Das mache ich hoechstens, wenn jemand lesenswertes drauf reagiert.


Geschrieben

Hier gibt's einen gangbangenden Buben, dessen Rechtschreibung unter aller Sau ist, der aber interessante und clevere Ansichten hat: den lese ich gern genug, um den Augenkrebs zu riskieren.



geht mir genauso - trotz der grottigen Rechtschreibung find ichs interessant ihn zu lesen...


Geschrieben

Oh ja - das stimmt! Allerdings denke ich schon, es wäre einfacher, wenn er seine Texte von einem Korrekturprogramm "übersetzen" lassen würde! So müssen sich alle mühen!


Geschrieben

sinnliche, das ist jetzt nicht dein ernst, oder????


zum einen finde ich die besagten texte in erster linie zwar ihres inhaltes wegen lesenswert, in zweiter linie aber auch ganz besonders wegen ihrer so "eigenen" schreibweise.

zum anderen empfinde ich die benutzung dieser rechtschreibkorrekturprogramme als hinterlistige täuschung - oder zumindest als mehr oder weniger geglückten versuch derselbigen.

warum soll ich mir von jemandem fehlerfreies schreiben vortäuschen lassen, wenn sich hinterher herausstellt, daß das nicht der mensch, sondern die maschine war?


Geschrieben (bearbeitet)

Lach.. lustig sind die Wortschöpfungen in der Tat! Aber mir geht es um Inhalte und die kommen zu kurz, wenn es so mühsam ist, den Text zu entziffern. Außerdem machen sich viele User erst gar nicht die Mühe, sich durch den Text durchzukämpfen und einige stellen ihn gleich als Idioten hin - dabei ist er nur Legastheniker!

Aber völlig egal - ich bin mir sicher, dass der sich ohnehin nicht verbiegen wird!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ich schreibe ein Text, möchte die Frau unbedingt kennenlernen und es kommt keine Antwort!
Jetzt kommt die Frage auf, woran es liegt.
Ist mein Profiltext blöd formuliert, bin ich zu Jung/Alt, gefiel ihr mein Text nicht, war ich zu aufdringlich, bin ich nicht gut bestückt oder seh ich einfach nur scheisse aus?!

Nein, es liegt an der Rechtschreibung, die einfach irgendwelche Professoren/Doktoren etc sich ausdachten, um einfach mehr Kohle zu scheffeln und ihre langeweile in ein Hobby umzuwandeln sprich Duden!

Na Happy Birthday


Geschrieben

Sum, hast Du die 5 Beitraege vor Deinem gelesen?
Ich denke mal nicht.

Es liegt also weder an Profiltext, Jung/Alt, aufdringlich, gut bestückt oder scheisse aussehen, noch an der Rechtschreibung - sondern schlicht an Deinem Desinteresse an ihr. Haettest Du ihren Text gelesen und dazu was gesagt, haettest Du zimindest eine kleine Chance - so hast Du keine.


×
×
  • Neu erstellen...