Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es da nichts von Ratiopharm? Gute Besserung!



Gegen weibliches Kopfweh oder gegen männliche Blödheit? :-D


Geschrieben

Wer andere wegen ein oder zwei falsch geschriebenen Wörtern disqualifiziert, disqualifiziert sich von Zeit zu Zeit auch selbst.



Wer andere absichtlich falsch versteht, verrät viel über sich selbst


Geschrieben

Wer andere absichtlich falsch versteht, verrät viel über sich selbst



Wer anderen eine Absicht hinter dem falsch verstehen unterstellt auch


Geschrieben

Ok, dann war das deinerseits keine Absicht, sondern Dummheit. Das ist natürlich eine akzeptable Entschuldigung


Geschrieben

Erst Absicht und jetzt Dummheit. Du verrätst immer mehr. Aber das Bild wird dadurch nicht besser.


Geschrieben

Wollt ihr anderen Mädels bei solchen Mails auch am liebsten den Kopf auf den Tisch hauen? Vielleicht passen wir uns nach genug Schlägen ja an, wer weiß ...


Ich fürchte, dieser Prozess ist schon lange abgeschlossen


Geschrieben

@ Sonny
Deine Posts verraten, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, die Posts anderer vorher zu lesen. Nirgendwo war von ein, zwei falsch geschriebenen Wörtern die Rede. Aber mit falschen Prämissen kann man ja wunderbar rumstänkern, nicht wahr?


Geschrieben

An anderer Stelle wurde gesagt, dass eine Anfrage abgewiesen wird, wenn der Anfragende sich nicht einmal die Mühe macht, seine Nachricht Korrektur zu lesen.

Somit beziehe ich mich sehr wohl auf etwas, das im Vorfeld gesagt oder geposted wurde.

Ich kann meinen post leider nicht genau da einbringen, wo er passen würde. Sondern nur am Ende.


Geschrieben

Ich fürchte, dieser Prozess ist schon lange abgeschlossen



Kommen doch die ganzen Mädels hier genauso bekloppt rüber wie die Männer? Hach, gut dass ich mein Profil immer nur nach ner Flasche Wein ergänze und kaum Mails schreibe :-D


Geschrieben

@Sonny
Sinnentnehmend zu lesen ist nicht jedem gegeben, und Du scheinst zu "nicht jedem" zu gehören. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann komme ich zwangsläufig wieder zurück auf die Absicht. Du kannst Dir aussuchen, was Dir persönlich besser zusagt. Damit ist das Thema für mich erledigt - weitere Korinthen darfst Du gern alleine kacken .
Und noch einmal zum Thema: nicht ein, zwei Fehler stören mich. Mich stört die offensichtlich gänzlich abwesende Ahnung von Sprache und deren Gebrauch. Die manifestiert sich nicht in einigen Flüchtigkeitsfehlern, sondern in einem Kauderwelsch, das einem das Lesen so verleidet, dass ich jede Möglichkeit eines weiteren Kontakts ausschließe. Punkt!
Wer das anders sieht und handhaben möchte, dem sei das gegönnt. Aber ich muss nicht jeden Scheiß mitmachen


Geschrieben

irgendwie komisch , auch wenn ich könnte würde ich spätestens ab hier nicht mehr wollen . ich schreibe aus protest und nur zur reinen provokation klein , und setzte mit sicherheit meine kommas falsch . und wen das juckt , kann mich gerne korrigieren , da sag ich nur ja frau lehrerin und denke mir meinen teil . jedoch kristallisiert sich hier immer mehr herraus, damit wir die männer ,als die primaten abgestempelt werden ... ich brauche keinen kamm also scheert mich nich darüber , ich kann nur eines sagen , bei all den jenigen die ständig nur am korrigieren und rummeckern sind , kann man es auch mit inhaltlich schönen,sinnvollen,stilvollen texten nicht recht machen .
freunde werde ich mir hier in diesem treat sicherlich nicht viele machen ...pfffft
habe den gehirnfickerbutton bei den vorlieben nicht gefunden,
und die klugen damen lernt rechnen denn 85 kilos sind keine 58

ps .fast vergessen , korrigiert doch meinen text solange ich poppe


Geschrieben

ich brauche keinen kamm also scheert mich nich darüber , ich kann nur eines sagen , bei all den jenigen die ständig nur am korrigieren und rummeckern sind



Du meckerst doch!!! Manchen Schreibern ist Sprache und lesbare Rechtschreibung wichtig, anderen nicht. Kein Grund zu jammern.


Geschrieben

ich schreibe aus protest und nur zur reinen provokation klein , und setzte mit sicherheit meine kommas falsch



hm, ich fahr auch aus Protest immer 20km/h mehr als erlaubt ... erklär dass mal den Bullen ... oder die Protestschreibe hier den Frauen ...

Gegen wen oder was zum Geier protestiert man denn, wenn man unverständlich schreibt? Das ist doch absoluter Schwachfug ... ich mache Punkte, weil es mir gefällt und es auch ne blöde Angewohnheit ist. Viele schreiben klein, weil sie zu faul sind, mal eine weitere Taste zu drücken. Rechtschreibfehler resultieren aus Flüchtigkeit oder fehlendem Wissen. Provokation ist in Mails meiner Meinung nach auch nicht angebracht. Es sei denn, man kennt den Gegenüber und kann ihn nicht leiden. Gibt's keine wichtigen Sachen mehr, gegen die man protestieren kann?


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Nick1959;12453909]Gibt es da nichts von Ratiopharm? Gute Besserung![/QUOTE

doch , nur ob das von ratiopharm ist ??
ein päckchen deutsch , hat mir auch gehelft.
(ich weiß der ist alt)
es gibt es wirklich
heftpflaster oder noctamid


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

och, wenn du sonst kein Leben und keine Hobbys hast, dann provozier und protestier halt weiter ... gegen wen oder was auch immer ... scheinst ja selbst nicht zu wissen wogegen nun genau :-D mir persönlich entlockst damit maximal ein müdes lächeln, mit kochen wird es da nix :-D

manche Aussagen sind einfach eher Ausreden und dann auch noch arg albern ...


Geschrieben

[QUOTE=Punkmädchen1977;12454740]och, wenn du sonst kein Leben und keine Hobbys hast, dann provozier und protestier halt weiter ... gegen wen oder was auch immer ... scheinst ja selbst nicht zu wissen wogegen nun genau :-D mir persönlich entlockst damit maximal ein müdes lächeln, mit kochen wird es da nix :-D



naja mit groß und klein schreibung hast du es ja auch nicht gerade , sprichwort : du darfst faul sein aber nicht dumm
ich schreibe nur klein um mich nich zu outen , denn ich bin kein rechtschreibgott wie manch einer hier


Geschrieben

@Sonny
Sinnentnehmend zu lesen ist nicht jedem gegeben, und Du scheinst zu "nicht jedem" zu gehören.



Noch ein Zitat von Bruce Lee:
"Man greift nur den an, der den Ball hat."

Word to the mother


Geschrieben

Mir fällt gerade ein uralter ein:

Unterhalten sich zwei Mantafahrer:

"Ey Manni, ich hab mir'n Duden gekauft."

"Boah ey!!! Hast'n schon eingebaut?"


Geschrieben

Kommen doch die ganzen Mädels hier genauso bekloppt rüber wie die Männer?


Als weitestgehend neutraler Beobachter darf ich sagen, dass diese Beobachtung absolut zutreffend ist.
Wenige Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel, aber geschlechtsübergreifend haben sich hier offensichtlich die wenigsten das geschriebene Wort Untertan gemacht. Das klingt jetzt arg rücksichtslos durch die textende Mittelklasse gesenst, aber in meiner Welt gibt es leider keine Schattierungen.
Seien wir ehrlich und sehen der dichterischen Unzurechnungsfähigkeit ins traurige Auge: es darf keine Schattierungen von „bekloppt“geben. Und keine diesbezügliche Geschlechtertrennung. Tut mir leid, aber ein Halbsatz macht eben noch keinen Sommer.

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass es mir immer ein Rätsel bleiben wird, warum ausgerechnet im Glashaus so gern mit Steinen geworfenwird? Eine vaginale Fehlfunktion womöglich?


Geschrieben


ich schreibe nur klein um mich nich zu outen , denn ich bin kein rechtschreibgott wie manch einer hier



... und du änderst leider deine Postings im Nachhinein komplett, so dass sich ein Antworten eigentlich nicht mehr lohnt.

Von Göttern redet keiner, nur von Mails, die man kaum entziffern kann.


Geschrieben

Wenige Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel, aber geschlechtsübergreifend haben sich hier offensichtlich die wenigsten das geschriebene Wort Untertan gemacht. Das klingt jetzt arg rücksichtslos durch die textende Mittelklasse gesenst, aber in meiner Welt gibt es leider keine Schattierungen.
Seien wir ehrlich und sehen der dichterischen Unzurechnungsfähigkeit ins traurige Auge: es darf keine Schattierungen von „bekloppt“geben. Und keine diesbezügliche Geschlechtertrennung. Tut mir leid, aber ein Halbsatz macht eben noch keinen Sommer.



Das nenn ich Eloquenz !!!

Wenn sich einer so ausdrücken kann, dann heißt das zwar noch lange nicht, dass er auch ein guter Lover ist, es führt aber dazu, dass die Frau sich dafür interessiert welcher Typ sich hinter dem Nick verbirgt.

Ja, sowas ist sexy.
.


Geschrieben

Naja. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben mit der Rechtschreibung. Ich denke jeder hier hat schon mal einen Fehler dieser Art gemacht.

Aber ein Mindestmaß an Qualität sollte das ganze schon haben. Sowohl was die Rechtschreibung, als auch Inhalt und Umgangsform betrifft.


Geschrieben



Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten



Hoffentlich haben Schreiber die diesen Satz verwenden keine Kinder.


Geschrieben

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass es mir immer ein Rätsel bleiben wird, warum ausgerechnet im Glashaus so gern mit Steinen geworfenwird? Eine vaginale Fehlfunktion womöglich?



Ein bisschen Glashaus gibt's immer
Das Problem ist hier wohl, dass Frauen hier von einem Schriftbild reden, welches man bei Erstklässlern entschuldigen würde, aber nicht bei Erwachsenen. Männer beziehen das "Gemecker" allgemein auf irgendwelche Tippfehler oder ähnliches, die aber nun mal so ziemlich jeder macht. Zumindest habe ich hier so den Eindruck. Ich erwarte zb keine lyrischen Texte oder so einen Quark. Aber eben Mails, deren Inhalt ich ohne Grübeleien verstehen kann. Und Texte, die ich auch problemlos lesen kann. Satzzeichen und ein paar große Buchstaben erleichtern flüssiges Lesen einfach.
Wenn jemand sagt, er will mit seinem Schriftbild provozieren und protestieren, dann frage ich mich einfach warum und wogegen. Lesbar und verständlich schreiben (ohne gleich zum Literaturnobelpreisträger werden zu wollen) gehört einfach zum guten Ton. Hier hat man nun mal nur das Mittel des Textes. Wenn jemand zum Date kommt und keine vernünftige Begrüßung heraus bekommt oder einen anpöbelt, hat man im Normalfall ja auch keinen Bock mehr, den Rest der Nacht mit demjenigen zu verbringen.


×
×
  • Neu erstellen...