Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Überlegt Euch mal warum die Rechtschreibung kein Gesetz ist und warum das auch gut so ist.
Deutsch ist eine dynamische Sprache die sich weiter entwickeln darf.
(...)
Beim Sex sind zum Glück meist Laute zu vernehmen die in keinem Duden stehen.



Die Sprache "findet" aber nicht nur im Bett ihren Platz
Und damit wird die allgemein gültige Sprache, weil es doch egal ist, bald in eine "Grünzsprache" umgewandelt werden DÜRFEN


Geschrieben (bearbeitet)


Früher Heute

Stark -&gt Geil
abhängen -&gt chillen


Mir ist es völlig egal ob jemand "Fahrrad fahren" oder "Fahrradfahren" schreibt.

Auch egal:
Megaphon oder neu Megafon.
differential oder neu differenzial.



Spannend deine Beobachtung! Das "Schweizer-Deutsch" ist keinerlei Konventionen unterworfen für unseren "Ankä" (Butter) existieren mindestens 10 Schreibweisen.

Die Sprache lebt! Eine Kostprobe:

a alli wo das verstönd i such no a kuls meitschi wo schnäl mal uf schpaniä wot flügä.


Dadurch das keine Konventionen bestehen, können "Secundos" (Schweizer Bezeichnung für Kinder von Ausländer welche in der Schweiz geboren sind) "fehlerfrei" und barrierefrei mit Schweizer Kinder Texte tauschen ohne das die Duden-Polizei gerufen wird. (Ein Schweizer Duden existiert nicht)

Unser Ausländeranteil von 30% (Europaweit der grösste), von ein paar Missgeschicken mal abgesehen, ist der wohl am besten integrierte und in der Gesellschaft angekommene.

Und ich will jetzt keine Schelte für die verkorkste 50,4% Abstimmung einfahren.

Und ich will auch nicht hören, dass wir rüde nit Deutschen umgehen, da ein Basler in Zürich mehr einstecken muss als ein Deutscher in Zürich. Beide dürfen übrigens auch Austeilen und sich damit den Respekt "erwirtschaften".

Und nein, ein "Auswärtiger" (Zürcher Bezeichnung für Nicht-Zürcher) hat sich nicht aufgrund der Tatsache das er ein Mensch ist, Respekt verdient.

Und ja, das ist nicht Politisch Korrekt und tatsächlich ein Zeichen von einer gewissen Rückständigkeit und Bodenverwurzelung.

Und nein, das ist keine Xenophobie. Wir sind stolz darauf.


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben


Und ich will jetzt keine Schelte für die verkorkste 50,4% Abstimmung einfahren.


So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Mich stört an meinen eigenen Landsleuten, das sie häufig meinen Fehler deutsch sprechender Gäste korrigieren zu müssen. Das findet sich in keinem anderen Land. In anderen Ländern bekommt man mehr Respekt, wenn man versucht deren Sprache zu sprechen.


Geschrieben

aber mal ganz ehrlich...

Rechtschreibung und Sex ....

gehören zusammen wie der Bäcker und das Fleisch ....

Wer will schon gerne lange Texte verfassen,wenn er gerade Sex ?

Entweder schreibe ich ,oder ich ficke !


Geschrieben

Wer will schon gerne lange Texte verfassen,wenn er gerade Sex ?

Entweder schreibe ich ,oder ich ficke !


Handelt es sich bei diesem Text um Schreiben oder um Ficken?


....und der Reisefreund packt seine Suche in einen halbpolitischen Sermon


Geschrieben

(...)
Rechtschreibung und Sex ....
(...)
Entweder schreibe ich ,oder ich ficke !


Um zum Fick zu "kommen", müsstest Du die Person anschreiben oder sie ansprechen
Hier ist doch das Anschreiben die einzige Variante


Geschrieben

Um zum Fick zu "kommen", müsstest Du die Person anschreiben oder sie ansprechen


Wenn Du vom reinen Fick redest ist das nicht ganz korrekt.
Du vergisst das kommerzielle Gewerbe, da reicht wahrscheinlich nur die Bezahlung ohne ein Wort zu wechseln.


Geschrieben

Hier ist doch das Anschreiben die einzige Variante

Also ich zwinke hier immer nur...


Du vergisst das kommerzielle Gewerbe, da reicht wahrscheinlich nur die Bezahlung ohne ein Wort zu wechseln.


Geschrieben

Um zum Fick zu "kommen", müsstest Du die Person anschreiben oder sie ansprechen
Hier ist doch das Anschreiben die einzige Variante



Aber inwieweit bedarf es dazu korrekter Rechtschreibung?
Welchen Reiz hat eine Frau, die da besonders pingelig ist?

Wenn eine Frau sich in ihrem Profil über mangelnde Rechtschreibung beschwert, ist das für mich ein Grund, sie nicht anzuschreiben.
Und dass obwohl mir in Erstanschreiben selten Rechtschreibfehler unterlaufen (u.a. weil ich Texte mehrfach verwende). Ein leeres Profil z.B. ist da für mich wesentlich ansprechender.

Wenn es nicht darum geht, bei jeder Frau zu punkten, sondern eine Partnerin zu finden, die zu einem selbst passt, kann ich nur empfehlen, zu mangelnden Rechtschreibkenntnissen zu stehen, anstatt das krampfhaft zu kaschieren. Was nicht heißt, dass man nachlässig sein soll.

Aber ein Rechtschreibprogramm zu benutzen, um besser auszusehen, ist wie das Tragen eines Toupets, um eine Glatze zu verbergen. Wer meint, es hilft ihm, kann das ja machen. Macht man das nur für ein Date (während man sonst mit Glatze rumläuft), oder um Normen anderer gerecht zu werden, gleitet das leicht ins Lächerliche ab.


Geschrieben

@Chilischote
Ah, jemand der Sätze aus dem Zusammenhang reisst.


Geschrieben

@Chilischote
Ah, jemand der Sätze aus dem Zusammenhang reisst.



Wenn Du vom reinen Fick redest ist das nicht ganz korrekt.
Du vergisst das kommerzielle Gewerbe, da reicht wahrscheinlich nur die Bezahlung ohne ein Wort zu wechseln.




Besser ? Ändert aber nichts an der Tatsache


Geschrieben


Besser ? Ändert aber nichts an der Tatsache


Doch, da ein reiner Fick eben nur ein Fick ist und sonst nichts.
Geht um Bezeichnungen und dessen Bedeutungen die natürlich von jedem anders interpretiert werden können.

Genau daran scheitern doch viele Kontaktaufnahmen hier. Entweder Profile werden nicht aufmerksam gelesen oder es kommt zu Missverständnissen der Interpretation des Inhalts.


Geschrieben

rächtschreipunng wirt gähnnerel überpewerttet



Mal abgesehen davon, dass selbst ein Text mit einer solch unterirdischen Rechtschreibung immernoch gut verständlich ist, weil der Inhalt klar formuliert ist ...


  • </p><p>
  • ... sind Texte, die so fehlerhaft sind wie obiger, extrem selten;
    so ziemlich alle bemängelten Texte enthalten deutlich weniger Fehler.

  • ... würde die Kaschierung einer solchen starken Rechtschreibschwäche
    bei Frauen, die auf gute Rechtschreibung wert legen, vielleicht zu einer
    Antwort führen; aber wem wäre damit geholfen?



Insofern ist die demonstrative Übertreibung zwar lustig zu lesen, aber inhaltlich nicht überzeugend.


Geschrieben

Damit deine Kandidaten sofort vor dir weglaufen können oder wie meinst du das?

Also, wenn ein Mann so schreiben würde wie du, wäre ein Kriterium erfüllt und einige andere noch dazu.

Also, ganz deutlich, wenn der Inhalt ein einfacheres Gemüt vermuten lässt, die Rechtschreibung ebenso zu wünschen übrig lässt, dann gibt es keinen Sex mit der Person, die ich niemals persönlich kennen lernen möchte - weil ich wüsste, dass es nicht passt und ich die Zeit besser nutze, wenn ich allein ein Buch lese.


Geschrieben

Also ich zwinke hier immer nur...


Nix habe ich bekommen

(...)
Aber ein Rechtschreibprogramm zu benutzen, um besser auszusehen, ist wie das Tragen eines Toupets, um eine Glatze zu verbergen. (...)



Ich nutze kein. Trage auch keinen Toupet, um Irgendwas zu kaschieren

Wenn ich in meinen, schon versendeten Nachrichten, Fehler entdecke, dann wird es "ausgebessert" und noch mal gesendet.
Im Forum ist das komplizierter, weil das Editieren nur innerhalb von 10 min möglich ist.
Manchmal entstehen dadurch recht witzige Geschichten (Wie bspw Podologe statt Proktologe)
Mir fehlt aber die "Krone" nicht vom Kopf, wenn ich dazu "stehe", dass ........

Und NEIN. Ich versuche nicht mal den "Inhalt" zu verstehen, wenn die PN so ausschaut, wie unten

rächtschreipunng wirt gähnnerel überpewerttet

Ergo : es gibt auch kein Sex


Geschrieben

Da lobe ich mir unseren demokratischen Staat, in dem jeder frei wählen darf. Unter anderem auch den Sexpartner. Und wenn man hier so liest, mit welcher Akribie einige Zeitgenossen das Thema Rechtschreibung für sich beanspruchen und betreiben, bin ich genau darum froh.
Soll jeder so glücklich werden, wie er es für richtig hält.


Geschrieben


Ich nutze kein. Trage auch keinen Toupet, um Irgendwas zu kaschieren


Der Teil meines Beitrages war jetzt auch nicht mehr auf dich bezogen, sondern generell auf die letzten beiträge hier (z.B. Reisefreund).


Und NEIN. Ich versuche nicht mal den "Inhalt" zu verstehen, wenn die PN so ausschaut, wie unten

rächtschreipunng wirt gähnnerel überpewerttet

Ergo : es gibt auch kein Sex


Gäbe es denn Sex, wenn derjenige zwar nicht besser schreiben kann, dies aber mit Hilfe eines Rechtschreibprogrammes täte?
Oder würdest du ihn dann nur etwas später aussortieren?

Trifft Ersteres zu, lässt du dir womöglich aufgrund von Vorurteilen etwas entgehen.
Trifft Letzteres zu, dann ist es doch für beide Seiten ganz sinnvoll, wenn er die Schwäche nicht kaschiert, oder?

Wobei, wie gesagt: Solche extrem schlechte Rechtschreibung, ist auch hier extrem selten.


Geschrieben

Zumal ja dann noch nicht mal gesagt ist, das der Sex erfüllend sein wird, wenn der Jenige korrekt deutsch schreiben kann. Wenn es da mal nicht ein böses Erwachen gibt.
Naja. Dann können sie sich wenigstens danach über den schlechten Sex schriftlich austauschen. Vielleicht geht denen dann einer ab.


Geschrieben

Eigentlich geht es doch um das Umgekehrte:
Gibt es tatsächlich schlechten Sex, nur weil die Rechtschreibung schlecht ist?

Ich denke, selbst auf dieser Seite gibt es keine Garantie auf schlechten Sex.


Geschrieben

Oder noch anders. Der Protagonist schreibt fehlerfrei Deutsch, hat jedoch keinen Sex. Und nun?


Geschrieben

Nix habe ich bekommen


Geduld, mein Fräulein...ich bin erst bei Buchstabe "H"


Geschrieben

Ob jemand auf Groß- und Kleinschreibung achtet ist mir relativ schnuppe. Bei längeren Texten freue ich mich aber über Satzzeichen und einer zumindest halbwegs funktionierenden Grammatik.

Über WhatsApp z.B schreibe ich auch anders, gerne so wie ich rede. Benutze dat und wat, weils mir Spaß macht dann so zu schreiben, und man mich sowieso nur so kennt


Geschrieben



Gäbe es denn Sex, wenn derjenige zwar nicht besser schreiben kann, dies aber mit Hilfe eines Rechtschreibprogrammes täte?


Wenn er das ZUGIBT, dass .............
Und auch sonst alles passt ...............
Ist auf jeden Fall SEHR VIEL WAHRSCHEINLICHER - BIS JA -, dass das "Sex_Gespräch" fort gesetzt worden wäre.


@ WELOVEIT22
Da lobe ich mir unseren demokratischen Staat, in dem jeder frei wählen darf
Und an Sexmangel LEIDE ich bspw NICHT

Geduld, mein Fräulein...ich bin erst bei Buchstabe "H"


Und wann sind weitere Buchstaben dran ?


×
×
  • Neu erstellen...