Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht. Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht?
.



Du suchst dir wohl die falschen kerle raus!


Geschrieben

Die Männer tun es gern - wenn man ihr Glauben schenken darf. Und dafür "bekommen" sie ja schließlich auch was. Also ... nich alle, klar.


Und was *bekommen* sie?
Wenn sie spendabel genug waren dürfen sie mal ran?


Geschrieben

@Engelchen:
Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Wenn sie damit ihre bloße Anwesendheit meint, hat sie eine ganz schön hohe Meinung von sich, bei allem anderen muss ich schon sagen, ziemlich günstig zu haben. Da würden sich viele Männer freuen, anstatt eines hohen TGs nur einen Kaffee zahlen zu müssen. Oder siehts eher so aus?
30 Min: Kaffee
60 Min: Kaffee + Kuchen
90 Min: Essen + Großes Getränk
...
Wär doch auch mal eine Idee?


Geschrieben

Ist sowas denn wirklich möglich


Lies ihren Post und schau' Dir den Regelsatz an.
... und ja, es soll tatsächlich möglich sein.
Vor allem, wenn man mehrere Dates im Monat hat.


Wenn Du zusätzlich mal hochrechnest, was ein Päckchen Kaffee kostet oder eine Packung Tee und was im Restaurant/ Cafè noch aufgerechnet (Personalkosten ... Mehrwertsteuer ... Umsatzsteuer, ... usw.) wird ...



@ casual: Vielleicht liegt es ganz einfach an Deiner Art.
Wenn ich Dein Profil lese, springt mir eines ins Auge: Du suchst nur Sex. Legitim.
Warum sollte Dich ein Mann dann noch einladen, wenn er -wenn es paßt- sowieso alles bekommt?
Warum sollte ein Mann dann mehr als unbedingt nötig in einen Abend investieren?

Als Mann würde mich Deine Art abschrecken. Du läßt Dich auf kein näheres Kennenlernen ein - zumindest liest sich Dein Profil so.


Geschrieben

Kino? Hobbit 3Stunden. 3D Karte, Eis, Cola und Nachos.

Meinste?


Geschrieben


Ich fühle mich immer ein bisschen unwohl, wenn ich zum ersten Kaffeedate gehe. Arm wie ne Kirchenmaus hab ich jedes Mal ne Scheiß Angst, dass der Typ nicht bezahlt. Weil das dann wieder für mich bedeutet, dass mir 5 Euro mehr fehlen .Aber weil ich mir da nie so sicher bin bestelle ich nur ein Wasser und habe immer ein paar Euronen dabei. Und seien es die letzten.

Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-(

Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden!


wenn man wirklich sooooo knapp bei kasse ist, dann sollte man vielleicht ein erstes kennenlernen bei einem gemeinsamen spaziergang vorziehen...kostet absolut gar nüscht ...


Geschrieben

Ich finde es recht merkwürdig, aber nur allzu typisch, wie die Frauen hier casual_J als leicht zu habende Schlampe hinstellen.

Und welche Männer sich jetzt alle als Kavaliere der alten Schule präsentieren. Der Tenor war auf den ersten Seiten des Themas noch ganz anders.

Ich will dich jetzt auf keinen Fall angreifen oder dir etwas unterstellen, aber "leicht zu haben" ist in der Regel, warum sich Männer keine Mühe geben. Überleg dir einfach mal, ob es auch bei dir der Fall ist.

Ich will nicht....-aber.... Das ist die schlimmste und herablassensde Art der Unterstellung.

wenn man wirklich sooooo knapp bei kasse ist, dann sollte man vielleicht ein erstes kennenlernen bei einem gemeinsamen spaziergang vorziehen...kostet absolut gar nüscht ...

Was hast du eigentlich daran auszusetzen? Sie fordert ja nicht das er bezahlt, schließlich hat sie Geld dabei für den Fall der Fälle. Spazieren gehen als erstes Date, ab 50 + vielleicht. Man kann´s auch übertreiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Und dafür "bekommen" sie ja schließlich auch was. Also ... nich alle, klar.



Immerhin, wenn er mal ficken darf, dann hat er doch wenigstens auch zu bezahlen.

Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht. Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht?



Meiner Meinung nach das hier: Du hast es ja klar und deutlich in deinem Profil stehen!
Ich suche keine neuen Freunde, ich suche keinen Partner, im Grunde will ich meine Ruhe, aber trotzdem Sex ... also, nervt nich rum und von tieferen Gefühlen will ich nichts hören.


Für mich sagt das nichts anderes aus als... ihr könnt mich alle mal, aber bitte, einer soll mich sexuell berfriedigen. Ganz ehrlich? Keinen Cent würde ich für dein Getränk ausgeben.Denn immerhin bekommst du ja auch was von ihm.... und zwar genau das, was du ja haben möchtest.



Spazieren gehen als erstes Date, ab 50 + vielleicht. Man kann´s auch übertreiben.



Wieso das denn? Ich mag Spaziergänge.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ich bin neidisch darauf, dass sie immer Männer kennen lernt, die sowas gern machen.


Es soll Männer geben, die sowas machen, um schneller zum Schuss zu kommen.

Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht?


Dein Profiltext, der signalisiert, daß du nur ficken willst.
Ist ja ansich kein Problem, aber dann solltest du dich eben auch nicht wundern.


Geschrieben

Ich finde es recht merkwürdig, aber nur allzu typisch, wie die Frauen hier casual_J als leicht zu habende Schlampe hinstellen.


"Leichtzuhabende Schlampe"? Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe! Ich würde niemals eine Frau als Schlampe bezeichnen, nur weil sie auf Sex aus ist und auch dazu steht! casual schreibt in ihrem Profil, dass sie ausschließlich Sex sucht, warum sollte ein Mann sie da vorher einladen oder ihr Blumen schenken? Wenn ein Mann halbwegs modern ist, lädt er eine Frau ein, um ihr eine Freude zu machen / sein Interesse an mehr zu zeigen und NICHT "weil es sich ja so gehört". Was hat es also für einen Sinn, um eine Frau zu werben, die ganz klar kein Interesse daran hat und ohnehin klar gestellt hat, was sie will???

Und das mit dem "leicht zu haben" war jetzt mehr darauf bezogen, dass sie evtl auch einem normalen Date zu schnell demonstriert, dass sie sowieso auf Sex aus ist.
Das nächste Mal bitte nachfragen, bevor du mir irgendwelche Worte in den Mund legst.

@durchschnitt77: Wenn du jetzt noch einen Cocktail nachm Kino drauflegst: Overnight, blasen natur, anal, vaginal, nasal,... alles was du willst


Geschrieben

Und das mit dem "leicht zu haben" war jetzt mehr darauf bezogen, dass sie evtl auch einem normalen Date zu schnell demonstriert, dass sie sowieso auf Sex aus ist.

"Leicht zu haben" ist die prägnanteste, charakteristische Eigenschaft die man Schlampen zuschreibt. Und du hast es jetzt zum zweiten mal geschrieben.

Du implizierst das sie für einen Kaffee die Beine breit macht. Auch wenn du das nur unterschwellig andeutest. Und du implizierst der Männerwelt das Frauen die Sex haben möchten, keine Mühe wert sind.

durchschnitt77: Wenn du jetzt noch einen Cocktail nachm Kino drauflegst: Overnight, blasen natur, anal, vaginal, nasal,... alles was du willst

Und dieser, sicherlich witzig gemeinte Satz, zeigt dein gehässiges, ignorantes, Denken deutlich auf.


Geschrieben

Die bist die erste die nasales Blasen anbietet


Geschrieben

@durchschnitt77: Ich meinte nasalen Verkehr, nasales Blasen beherrsche ich noch nicht so

@Padigio: Die Preisliste war auf die Aussage IHRER FREUNDIN bezogen ("dafür bekommen sie ja schließlich was").
Du unterstellst mir hier das genaue Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe! Da sie NUR AUF SEX aus ist, wird sie mit dem Mann sowieso schlafen, wenn sie ihn sympathisch findet, da spielt es eben KEINE Rolle ob er zahlt oder nicht! Deswegen kann er sich auch das "um sie werben"-Spiel sparen, da beide wissen, worum es geht.
Hast du überhaupt ihr Profil gelesen oder laberst du hier einfach nur blöd rum, um deinen Senf dazuzugeben???


Geschrieben

Ich finde die Unterhaltung geht irgendwie in die falsche Richtung...

Nur um einmal die Spekulationen bzgl. meiner Interessen ubd Vorgehensweisen gegenüber Dates zu klären:
Ich bin.erst seit August hier aktiv.
Davor habe ich im realen Leben nie Blumen bekommen oder bin zum Essen eingeladen worden.
Ich war in einer jahrelangen Bez. und azch davor war es genauso. Ich war bis vor 2 Monaten sogar zu mehr bereit als nur Sex. Ich hätte nicht Nein gesagt zu Freundschaften...
Genug davon.

Nur weil in meinem profil steht, dass ich keinen Partner suche, bedeutet das nicht, dass ich mich als Stück fickbaren Fleisches jedem zur Verfügung stelle!
Ich will trotzdem mit dem Gegenüber reden.
Und ich brauche auch keine Blumen und Geschenke, um einen mann nett genug zu finden.
Ich möchte aber das Gefühl haben geschätzt und begehrt zu werden.
Schluß damit.

Es wollen einfach zu viele falsch verstehen

(fehler könnt ihr behalten - mein.handy macht eh was,es,will


Geschrieben


Ich will trotzdem mit dem Gegenüber reden.
[...]
Ich möchte aber das Gefühl haben geschätzt und begehrt zu werden.


Dann solltest Du das vllt. auch so in Dein Profil übernehmen.


Mit Deinem Profiltext setzt Du eindeutig widersprüchliche Signale.
Männer lesen eher weniger zwischen den Zeilen.


Geschrieben

So wie Casual beschrieben hat hab ich ihr Profil auch gelesen.
"im Grunde will ich meine Ruhe"


Geschrieben

Da sie NUR AUF SEX aus ist, wird sie mit dem Mann sowieso schlafen, wenn sie ihn sympathisch findet, da spielt es eben KEINE Rolle ob er zahlt oder nicht! Deswegen kann er sich auch das "um sie werben"-Spiel sparen, da beide wissen, worum es geht.

Ja ich habe es gelesen. Und vor allem habe ich auch deine Beiträge gelesen. Natürlich ist das 5-Gänge-Menü und der obligatorische Kinobesuch hinfällig. Aber die Aussage das eine Frau die auf Sex aus ist, sich abgreifen lassen muss wie Käsehäppchen an der Supermarkttheke, finde ich falsch.

Und wer einen Kaffee als mühevolles Werben oder geldliche Investition sieht, hat grundsätzlich vieles nicht verstanden.


Geschrieben (bearbeitet)

... hat grundsätzlich vieles nicht verstanden.


Das Gefühl hab ich schon seit gestern Abend.


Dann solltest Du das...



Ich schreibe auch, dass ein mann interessant sein muss. Und Mann mit mir über alles quatschen kann.
In meinem profil ist alles sehr klar und deutlich. Wer es falsch versteht, fliegt meist eh recht schnell aus dem Pool der Potentiellen.


Vielleicht solltet ihr aber langsam zum ursprünglichen Thema zurück finden znd nicht weiter auf meinem Profil herumhacken...
Das ist gut wie es ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Padagio: Ich habe nicht den Eindruck, als hättest du auch nur einen meiner Beiträge Gelesen (oder verstanden).
Dann versuche ich es dir mal gaaanz langsam zu erklären (und diesmal bitte genau durchlesen, darüber nachdenken und DANN erst schreiben).
Zunächsteinmal würde ich jetzt sagen, es gibt 2 Dinge, die man (Frau) sucht:
1. Ausschließlich Sex
2. Ernstzunehmenden Partner für eine Beziehung
(ja, es ist mir bewusst, dass es viele Nuancen dazwischen gibt, wie z.B. Freundschaft+ etc, aber wenn ich auf diese auch noch eingehe wird dieser Beitrag ein Roman

zu Punkt 1: Frau sucht nur Sex (lies dir bitte casuals Profil durch, das ist in meinen Augen das perfekte Beispiel für eine Frau, die klipp und klar sagt, was sie will und was sie nicht will)
So stelle ich mir da ein Kennenlernen vor (bitte korrigiert mich, wenn ich da weltfremde Vorstellungen habe!)
1. Hier bei poppen.de ein ansprechendes Profil suchen (passende Entfernung, ähnliche Vorlieben, ansprechende Eckdaten)
2. Schreiben, um festzustellen, ob der Mann in etwa der Beschreibung entspricht (z.B. der nette Herr erzählt in seiner Beschreibung, wie kultiviert und gut situiert er ist, fragt aber gleich in der ersten Mail "ey, willste meinen Schwanz blasen?" ist wohl klar, dass er NICHT seiner Beschreibung entspricht)
3. Sollte nach sich nach ein paar Nachrichten herauskristallisieren, dass man sich sympathisch ist, tauscht man Fotos und Telefonnummer aus
4. Wenn man sich dann immer noch gefällt, macht man ein Date aus. Die meisten werden da wohl eher nicht gleich ein Zimmer buchen, sondern sich an einem neutralen Ort treffen
5. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
a) Immer noch sympathisch: Das Treffen zielt auf Sex ab, also zu dir oder zu mir? (Und NICHT: Wenn du meinen Kaffee bezahlst, können wir vögeln)
b) in natura doch nicht so der Hit, jeder geht wieder getrennte Wege (Ich denke nicht, dass casual trotz Antipathie mit dem Herrn mitgeht, nur weil er die Rechnung übernimmt)
=> Inwieweit hat es also einen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Dates, wer die Rechnung zahlt?

Zu Punkt 2: Frau sucht was Ernsthaftes
1.-3.: siehe Punkt 1
4. Man trifft sich zu einem Date. Meinst du wirklich, dass ein weiteres Wiedersehen davon abhängt, ob du die Rechnung bezahlst?
Was das weitere "Werben" angeht: Wer sagt denn bitte, dass es irgendwelche Einladungen oder materiellen Geschenke sein müssen?
Geld ausgeben kann jeder, wenn er es hat, wenn man danach das Interesse eines Mannes beurteilt, beurteilt man lediglich seine finanzielle Situation.
Was in meinen Augen wirklich zählt: Aufmerksamkeit (Tür aufhalten, aus der Jacke helfen,...)
Interesse (zuhören, auf Gespräche eingehen, etc),
kleine Aufmerksamkeiten (mal eine nette SMS, selbstgepflückte Blumen)
=> Siehst du in einem der oben genannten Punkte geldliche Investitionen? Und DAS sind in meinen Augen die Gesten, die ECHTES Interesse signalisieren.


Und wo habe ich was von einem 5-Gänge-Menü oder einem Kinobesuch geschrieben??? (Find ich übrigens beides scheisse für ein Date, denn bei einem Kinobesuch lernt man sich null kennen und nach einem 5-Gänge-Menü unangenehm und unsexy vollgefressen!)


@casual: mit "leicht zu haben" meine ich nicht nur das sexuelle. Es bezieht sich genauso auf das "leicht als Freundin zu haben (/halten)". Warst du ständig für ihn verfügbar? Hast du eigene Hobbies / einen eigenen Freundeskreis gehabt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde die Unterhaltung geht irgendwie in die falsche Richtung...
.

..

Es wollen einfach zu viele falsch verstehen
.



Das finde ich gar nicht. Du möchtest mit deinem Beitrag weiter vorn darauf hinweisen, dass du es dir nicht leisten kannst, mitzubezahlen (im Beispiel des vergessenen Portemonaies). Du sehnst dich, so dann in Folgebeiträgen nach jemandem , der dich so 'behandelt' wie deine Freundin es erlebt.
Hierfür verweigerst du in deinem Profiltext jede Wertschätzung über den guten Sex und das vorherige Kaffeetreffen hinaus gegenüber dem Typ.



Stell dir vor, du gibst eine Anzeige auf in einer Freizeitbörse. Du magst nicht allein ins Kino. "Lass mich mit deinen Ansichten und Einschätzungen über den Film anschliessend ja in Ruhe, ich brauche keine andere Meinung.und quatsch ja nicht während des Films"

Und jetzt du

Verstehst du, warum ich finde, das ist genau Thema im Thread. Bezahlen hat etwas mit Wertschätzung, Einstellung zum Anderen u.w. zu tun.

Du würdest mit Sicherheit eingeladen werden, einfach weil du ein sympathisches& hübsches Gesicht hast, aber darin wird sich eben spiegeln, dass du dich nur abgrenzt. Warum also sollte ich mich auf deine Anzeige melden.. .

Halkyonia


Geschrieben




Vielleicht solltet ihr aber langsam zum ursprünglichen Thema zurück finden znd nicht weiter auf meinem Profil herumhacken...
Das ist gut wie es ist.


Habe dein Profil gelesen,steht hier zwar nicht zur Debatte,aber es ist ein Profil,dass mir sehr gefällt. Es ist offen,ehrlich und beschönigt nichts.

Was das bezahlen beim ersten Date angeht,da sollte es jeder so gestalten,wie er/sie es für sich am besten findet. Ich habe es für mich so gehalten,wenn der Mann bezahlen wollte,habe ich ihn gelassen. Wenn ich aber im Vorfeld gemerkt habe,den will ich auf keinen Fall wiedersehen,habe ich selber gezahlt. Will mir ja nicht nachsagen lassen,ich wollte mich nur aushalten lassen.


Geschrieben

Ich habe nicht den Eindruck, als hättest du auch nur einen meiner Beiträge Gelesen (oder verstanden).
Dann versuche ich es dir mal gaaanz langsam zu erklären (und diesmal bitte genau durchlesen, darüber nachdenken und DANN erst schreiben).

Doch das habe ich. Seltsam, wenn man anderer Meinung ist hat man automatisch Beiträge nicht gelesen....

Meinst du wirklich, dass ein weiteres Wiedersehen davon abhängt, ob du die Rechnung bezahlst?

Das hat niemand behauptet

Wer sagt denn bitte, dass es irgendwelche Einladungen oder materiellen Geschenke sein müssen?

Auch hier hat keiner von einem MUSS gesprochen. Aber ja, eine Einladung zum Essen gehört zur alten Schule. Bedeutet aber keinen Freifickschein

Was in meinen Augen wirklich zählt: Aufmerksamkeit (Tür aufhalten, aus der Jacke helfen,...)

Nach der Logik die du bisher angewendet hast bedeutet das, "wer die Tür aufhält darf ran".

Noch mal, deine Aussage "die sucht nur Sex, da muss man sich keine Mühe geben", finde ich einfach daneben. Auch wenn es "nur" um Sex geht, darf man sich etwas Mühe geben (und sich Mühe geben heißt nicht einen Kaffee zu bezahlen). Wenn du anderer Meinung bist, bitte. Aber stell das nicht als Gesetzgebung für andere Menschen fest


Geschrieben


Ich schreibe auch, dass ein mann interessant sein muss. Und Mann mit mir über alles quatschen kann.
Das ist gut wie es ist.


Dein berichten nach sind deine Dates nicht so prickelnd also irgendwas läuft doch falsch!


Geschrieben

@Padagio:
"Wer die Tür aufhält, darf ran?" Hörst du bitte mal auf, mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen? Das einzige, was ich damit gesagt habe war, dass sich um eine Frau zu bemühen nichts mit irgendwelchen finanziellen Investitionen zu tun hat.
Habe ich irgendwann gesagt "die sucht nur Sex, da muss man sich keine Mühe geben"? Das ist etwas, was viele Männer reininterpretieren, aber MIR brauchst du diese Aussage nicht zu unterstellen.
Wo habe ich etwas "von sich abgreifen lassen wie an der Käsetheke" geschrieben?
Ganz ehrlich, du bist hier doch nicht auch eine sachliche Diskussion sondern nur auf Konfrontation aus.
Bitte, such dir ein Hobby oder geh tainieren, wenn du irgendwo Frust ablassen willst. Aber spar es dir, irgendwelche Aussagen zu "zitieren" (die so nie gesagt wurden) oder völlig aus dem Zusammenhang zu reissen, nur um andere zu provozieren.


×
×
  • Neu erstellen...