Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach... da steh ich sowas von drüber....



Na dann sei froh und lach.


Geschrieben

Und wenn der Fremdgänger sagt, es sei immer ein Kick? diesen Kick der neuen Eroberung, die kann eine langjährige Partnerin nunmal niemals bieten!




Wer ständig, immer wieder einen neuen Kick braucht.....warum nicht, aber dann sollte man, keine feste Beziehung, eingehen...


Geschrieben

wieso reden die mädels immer nur von kerlen die fremdvögeln...

wir tun das doch in den meisten fällen nicht unter uns??????

und gezwungen habe ich dazu nochn nie eine die selbst verheitatet iss....


Geschrieben (bearbeitet)

Wer ständig, immer wieder einen neuen Kick braucht....


eben, da trifft den Partner keine "schuld". so jemand sollte besser single bleiben, dann muss er nichts heimlich machen.



Dann war ihm die Beziehung aber sowieso scheiß egal.



eben! Vermutlich gehe ich deshalb davon aus, dass dem Fremdgänger seine Beziehung / Ehe sowieso schei....egal ist! und wenn sich manche hier noch ganz offen lustig machen und mit ihrer Untreue geradezu "angeben", dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre Partnerin respektieren. und sowas finde ich mies!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und mein einziger Wunsch war, dass er ehrlich ist, nicht dass er körperlich treu ist.


Du wolltest also nur, dass er dir sagt, dass er auch mit anderen vögelt? Warum? Was hätte es geändert, wenn er dir lediglich gesagt hätte "Ich hab Lust auf andere Haut. Ich habe Spaß daran mit Frauen Sex zu haben und den Alltag außen vor zu lassen."?
Inwiefern hat er dich hintergangen, wenn du ohnehin wusstest, dass er mit anderen vögelt, dir an seiner körperlichen Treue eh nicht gelegen ist/war und du ansonsten all das bekommen und gegeben hast, was du brauchst? Lag es daran, dass er nicht wollte, dass du auch mit anderen vögelst? Wäre das denn dein Wunsch gewesen? Wolltest du über Ort, Zeit und Frau bescheid wissen?
Ich nehme dir nicht ab, dass dir körperliche Treue nicht wichtig war/ist sonst hättest du die gemeinsame Zeit (in meinen Augen das Entscheidende in einer Partnerschaft unabhängig von physischer Anwesenheit) mit ihm als exklusiv (was sie sicherlich auch war) angesehen und nicht nach Dingen gesucht, die (ihm) fehlen.


Geschrieben

ok mädelz ich mach mal:

Dann war IHR die Beziehung aber sowieso scheiß egal.... draus...

wie klingt das für euch...is nicht immer so eintönig und ewig in die selbe richtung !


Geschrieben





eben! Vermutlich gehe ich deshalb davon aus, dass dem Fremdgänger seine Beziehung / Ehe sowieso schei....egal ist! und wenn sich manche hier noch ganz offen lustig machen und mit ihrer Untreue geradezu "angeben", dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre Partnerin respektieren. und sowas finde ich mies!




Egal ist es ihnen, aber ist doch so viel bequemer, zuhause sitzt eine, die sich um alles kümmert und ihnen den Rücken freihält...und dann suchen sie sich zusätzlich, den Kick.....


Geschrieben


Inwiefern hat er dich hintergangen, wenn du ohnehin wusstest, .....

Ich nehme dir nicht ab, dass dir körperliche Treue nicht wichtig war/



Ic h wusste es nicht von ihm selbst!

Mir egal, was du mir abnimmst. Ich wollte, dass er ehrlich zu mir ist und mich nicht belügt!
Zeit, Ort, name, adresse... das wollte ich alles nicht wissen, nur das Grundsätzliche. Eben ein offener, ehrlicher Umgang miteinander. Das hätte mir gezeigt, dass ich an erster Stelle stehe. und genau das wollte ich!


Geschrieben

du fühlst dich an erster stelle wenn ER ( mal wieder ) zum poppen lieber zu ner anderen geht?
glaubst du dir das selbst - oder beruhigt dich das nur....


Geschrieben

Diese Konstellation gibt es auch, frag Gaby!!! Gegen gelegentliche Abwechslung hätte ich gar nichts.

Aber ich bin aus dieser Beziehung schon lange raus, das ist Schnee von gestern!

WIE denkst du denn über deine Frau, wenn du lieber fremdfickst?


Geschrieben

genau wie am ersten tag! und zeige es auch- aus überzeugung- nicht zur beruhigung. nur gibt es ein zwei dinge die nicht auf dem gemsinsamen speiseplan stehen!


Geschrieben



WIE denkst du denn über deine Frau, wenn du lieber fremdfickst?



Mich würde auch interessieren, ob es ihm egal wäre, wenn seine Frau ebenfalls fremdfickt....


Geschrieben

nicht egal im sinne von EUREM egal....aber ja- es ist ok !


Geschrieben

.... Ich wollte, dass er ehrlich zu mir ist und mich nicht belügt!...Eben ein offener, ehrlicher Umgang miteinander. Das hätte mir gezeigt, dass ich an erster Stelle stehe. und genau das wollte ich!



Sowas können Leute aber nicht verstehen, die dann doch gewisse Besitzansprüche äußern. Und die Sexuelle Exclusivität ist nun mal ein gewisser Besitzanspruch.
Deswegen trifft solche Leute ein Fremdgehen auch intensiver.
So wie du es äußert, ist es eine ehrliche und offene Einstellung deinerseits. Und die nimmt man dir auch ab.
Und wenn er das nicht zu schätzen wusste, war er eh der falsche Typ.

@in10thief: Nur weil man eine offene Einstellung hat, heißt es doch nicht, das man ein heimliches Fremdgehen hinnehmen muss.


Geschrieben

es kann doch immer sein das wer was neuse mit nach hause bringt- was dann im günstigsten fall...das eine oder andre überflüssig macht !

kennste das- nach 25 jahren finden die schonn allein den weg zueinander.... du brauchst lediglich auf der bettkante sitzen...

WER WILL DAS... ehrlich....


Geschrieben

[QUOTE=WELOVEIT22;12887389]Sowas können Leute aber nicht verstehen, die dann doch gewisse Besitzansprüche äußern. Und die Sexuelle Exclusivität ist nun mal ein gewisser Besitzanspruch.

@WELOVEIT......es gibt Menschen, die nennen sowas: Liebe.


Geschrieben


So wie du es äußert, ist es eine ehrliche und offene Einstellung deinerseits. Und die nimmt man dir auch ab.
Und wenn er das nicht zu schätzen wusste, war er eh der falsche Typ.



Ja, das war er wohl. Und nun ist es auch schon länger vorbei, was gut so ist.

Und danke, dass ihr mir das abnehmt.

Zur Vorgeschichte: wir waren beide Mitte 40, mit ehe-Erfahrung und fremdgeh-Erfahrung. haben wir uns alles gegenseitig erzählt. Daher war ich vor allem wegen der Lügerei enttäuscht. Eben weil ich früher selbst nicht immer treu war und ein fremdgehen aus der situation heraus als nicht besonders tragisch empfinde!


Geschrieben (bearbeitet)


@WELOVEIT......es gibt Menschen, die nennen sowas: Liebe.



Ist ja kein Problem. Wir lieben uns auch. Nur gönnen wir uns mittlerweile auch. Das war ein Prozeß, der sich daraus ergeben hat. Früher waren genau diese Besitzansprüche mit Schuld, das sich unsere Beziehung so festgefahren hatte. Es war alles irgendwie selbstverständlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hätte mir gezeigt, dass ich an erster Stelle stehe. und genau das wollte ich!


Du standest doch an erster Stelle (und da ist er, der Besitzanspruch auch wenn WELOVEIT das anders sehen). Dein Wissen darum hat dir nicht ausgereicht, du wolltest es von ihm hören. Dir ging es um Sicherheit, die er dir vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht geben konnte/wollte oder die du nicht wahrnehmen konntest/wolltest. Das Fremdgehen spielt dabei eigentlich nur einen nebensächliche Rolle.

@in10thief: Nur weil man eine offene Einstellung hat, heißt es doch nicht, das man ein heimliches Fremdgehen hinnehmen muss.


Hinnehmen muss kein Mensch irgendwas. Es obliegt jedem selbst entsprechend zu handeln. Entscheidend ist es WIE die offene Einstellung kommuniziert wird. Aus einer Verletzung (in diesem Fall dem Aufdecken des Fremdvögelns) heraus, kann es nur schief gehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Du standest doch an erster Stelle (und da ist er, der Besitzanspruch auch wenn WELOVEIT das anders sehen).



Was hat denn die Stelle, an der die Partnerin steht, mit der offenen Einstellung und dem Vertrauensbruch zu tun? Das ist doch kein Besitzanspruch. Das ist etwas Selbstverständliches. Meine Partnerin steht trotz unseres offenen Umgangs, immer an erster Stelle. Offen heißt für uns, daß wir uns gegenseitig gönnen können und wir eine Bereicherung in unserer Beziehung haben. Du musst hier jetzt nicht versuchen,jeden Aspekt des offenen Umgangs zu widerlegen. Das kannst du eh nicht, weil dir dafür der Blick fehlt.


Es obliegt jedem selbst entsprechend zu handeln. Entscheidend ist es WIE die offene Einstellung kommuniziert wird. Aus einer Verletzung (in diesem Fall dem Aufdecken des Fremdvögelns) heraus, kann es nur schief gehen.



Komisch. Ich habe glaube gelesen, daß sich beide ihre Fremdgehgeschichte erzählt haben.
Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen, inwieweit sich das auf die weitere Beziehung ausgewirkt hat und ob man Absprachen dahingehend getroffen hatte. Aber ich denke mal, daß er einfach nicht mit
dieser Offenheit umgehen konnte und so doch lieber den heimlichen Weg gegangen ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du standest doch an erster Stelle (und da ist er, der Besitzanspruch auch wenn WELOVEIT das anders sehen).

...

Das Fremdgehen spielt dabei eigentlich nur einen nebensächliche Rolle.



Woher willst du wissen, dass ich an erster Stelle stand? Wie dem auch sei, ich möchte eine EHRLICHE Partnerschaft, darum geht es!


Geschrieben (bearbeitet)

Mir nicht....!!!

Klar... Schuld ist der Betrogene und nicht der, der betrügt.....

Ich glaub mir wird schlecht.




Dann geh

Auch wenn es eventuell nicht in dein Weltbild passt, es kommt durchaus vor dass der oder die Betrogene selbst Schuld hat.



Aber ich bin aus dieser Beziehung schon lange raus, das ist Schnee von gestern!




Schnee von gestern? Dann würdest Du nicht jede Gelegenheit nutzen und das was dir wiederfahren ist bei jeder sich bietenden Gelegenheit gebetsmühlenartig wiederholen.


Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es nicht sein, dass vehemente, starre, in Stein gemeißelte Forderungen nach Eigenschaften an den (zukünftigen) Partner bzw. an eine Partnerschaft dazu prädestiniert sind, zu Enttäuschungen und Verletzungen führen? Die wenigsten Menschen sind sich der Aussagekraft und damit der Konsequenzen ihres Gesagten bewusst - speziell in der Anfangsphase einer Beziehung.


Boah nee dieses "Er wars, er wars. Sie wars, sie wars. Sie warens etc." ist zum Kotzen. Mit Glaube, Kirche, Philosophie nichts am Hut haben wollen aber in einer Tour von Schuld quatschen


bearbeitet von in10thief
Geschrieben


Fremdgehen aus sexuellen Beweggründen ist für uns auch das Schäbigste, was man seinem Partner antun kann.




Das soll schäbig sein? Ok, ist euere Meinuung.

Ich finde es dann schäbig wenn, und das machen nach meiner Erfahrung Frauen sehr gerne, fremdgegangen wird mit der Hoffnung ein neues warmes Bettchen zu finden in das man direkt wechseln kann. Das sind dann die Frauen die von heute auf morgen auf einmal weg sind.


Der Er von BadCompany1963


×
×
  • Neu erstellen...