Jump to content

Häusliche Gewalt gegen Männer.....öfter als gedacht....


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
denke es ist eher die Psychische und drohende nicht die körperliche Gewalt die frauen an dem Mann ausleben,
Geschrieben
Ich finds lachhaft. Wer sich als Mann ernsthaft von seiner Frau verprügeln lässt dem ist nicht zu helfen 😁
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Finde das Thema sehr heftig, mit hat es als FtM auch schon oft betroffen, habe gelernt mich gegen eine Frau niemals körperlich zu verteidigen. Die Quittung habe ich sehr oft schon dafür bekommen, meinen Respekt haben alle die offen darüber reden!!!
Geschrieben
Einige Eheleute leben mit einer psychische Erkrankten Person zusammen. Einige Krankheiten gehen mit Arten der Gewalt einher. Diese Krankheitsbilder steigen….
Geschrieben
Jetzt verstehe ich auch Deinen Beitrag zu den GloryHoles an Universitäten besser
Geschrieben
Die Dunkelziffer ist bestimmt enorm und seit Corona wundert einen eh nix mehr. Gibt bestimmt auch einen Artikel, der besagt, die häusliche Gewalt gegen Frauen hat in den letzten beiden Jahren zugenommen. Halten wir fest: die häusliche Gewalt hat allgemein seit Corona zugenommen. RTL braucht halt immer Schlagzeilen 😅
Geschrieben
Das ist eine Entwicklung die beängstigend und beunruhigend ist, aber leider genau das gesellschaftliche Bild widerspiegelt welches man mittlerweile in jedem Bereich sehen kann. Sicherlich ist den neuen, offenen und aufgeklärten Zeiten geschuldet dass mehr Fälle publik werden, dass mehr Männer sich trauen ihre Probleme anzusprechen. Ich bezweifle aber dass es mehr Fälle als früher sind.... Aber natürlich jeder Fall ist einer zuviel.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb smart_and_strong:
Ich finds lachhaft. Wer sich als Mann ernsthaft von seiner Frau verprügeln lässt dem ist nicht zu helfen 😁

Umgedreht ist es genau so.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb smart_and_strong:
Ich finds lachhaft. Wer sich als Mann ernsthaft von seiner Frau verprügeln lässt dem ist nicht zu helfen 😁

Und hier haben wir schon eine laufende RedFlag an Mann, schön das ihr euch selbst aussortiert 🧃🐢

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hummelhüfte:

Umgedreht ist es genau so.

Dann ist mMn "lachhaft" das falsche Wort. Als Frau bist du da sicherlich mitunter deutlich hilf- und ratloser.

Geschrieben
Ihr weist gar net wie das ist das schon mit gemacht zu haben net immer die Gewalt sondern das runter gemache der Person kenne beiden zu gut 😩
Geschrieben
Wenn die Frau dem Mann von hinten eine überzieht, dann hat er keine Chance. Er kann sie zwar, wenn er wieder zu sich gekommen ist, zusammenschlagen, aber welcher Mann macht so was.
Geschrieben
RTL hat mit dem überbordenden Angebot an Asi-tainment einen nicht zu unterschätzenden Anteil an dieser Entwicklung. Man sieht da doch nur noch irgendwelche Honks, die sich am liebsten gegenseitig in die Fresse hauen würden. Ich finde diese Entwicklung bedenklich aber nicht wirklich überraschend.
Geschrieben
Männerhäuser fur Betroffene werde ich vermutlich nicht mehr erleben 🤔
Geschrieben
Auch wenn absolut geschmacklos. Es lebe die Gleichberechtigung! Natürlich ernsthaft, die Gesellschaft hat sich verändert. Gewalt ist immer falsch. Früher war halt Mann der Chef und hat Geld heimgebracht. Heute kann es auch umgekehrt sein, ungewollt. Ich denke, manche Konstellationen zwischenmenschlich kann man als Aussenstehender nicht nachvollziehen. Überforderung, Frustration. Hilfe suchen. Aber bei deinen genannten Zahlen...
Geschrieben
Sprödi, soweit ich gelesen habe sind die Dunkelziffern um Weiten höher. Ich kenne einen Fall wo eine Mutter mit ihrer Tochter hinten im Wagen saß und er fuhr. Es kam zu einem Streit und sie trat ständig gegen seinen Fahrersitz, mit dem Ergebnis das sich der Wagen überschlug. Es hatte sich später herausgestellt das sie Ihn ständig malträtierte und provozierte, er sich aber aus Respekt nie gewehrt hat.
Geschrieben
Grundsätzlich gilt, Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen, EGAL von welcher Seite.
Die Dunkelziffern sind aber auf jeden Fall hoch, wobei ich vermute, dass die Frauen sich heutzutage eher trauen aus soch einen vergifteten Beziehung auszubrechen als früher.
Was die Männer betrifft, die sowas erleben, da denke ich, dass die Meisten sich nicht trauen etwas zu sagen, eben wegen dem Gesellschaftlichen Vorurteil 'Weichei'!
Wie kann überhaupt jemand Gewalt ausüben Gegenüber Partnet und/oder Kinder (noch schlimmer finde ich) iäund dann noch von Liebe reden?
Das geht dich nicht!
×
×
  • Neu erstellen...