Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen ist mehr als nur Respektlos seinem Partner gegenüber und entlarvt die Lüge am Partner und sich selbst von Liebe zu sprechen. Wer Liebt, respektiert, wer betrügt, ist einfach nicht wert geliebt und respektiert zu werden.


Geschrieben

Richtig, die Frage ist was habt Ihr gegen Fremdgeher


Geschrieben

Also, es ist so, dass ich seit mehreren Jahren kaum noch Sex mit meiner Frau habe.
[...]
dass ich ihr Klipp und Klar gesagt habe, dass ich nicht mehr kann. Dass das Thema nicht durch ist, und dass ich mir dann jemand suchen muss. Antwort: "Aber nur zum pimpern."

[...]

Diesem Vergleich nach suche ich hier ja "nur Spaß" und nicht die Liebe fürs Leben. Die hab ich, sonst würd ich mich scheiden lassen.


Man sollte aber vielleicht auch mal lesen was im Thread so steht, vor allem wenn er erst eine Seite lang ist
In dem Zusammenhang finde ich dann eher Deinen Beitrag respektlos und moralinsauer.


Geschrieben

Das Beispiel ist für eine offene Beziehung, Fremdgehen ist eine Aktion welche dem Partner verborgen bleibt..... Erneut die Frage ist: Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Geschrieben

NICHTS:

solange sie mich in ruhe lassen.


Geschrieben

Überhaupt nichts !

Solange es nur um das körperliche Geniessen geht

und - bei aller Sympathie, die sehr wichtig ist -


keine tieferen Gefühle zugelassen werden !!


Geschrieben

Yep, zu Befehl.



ups ... ich wusst gar wie dominant ich doch manchmal erscheine

Aber zum Thema zurück:
erstmal danke für die nun doch sehr ausführliche und offene Aufklärung
Soviel dann auch nochmal zum Thema Ehrlichkeit ... da könnt sich so manch eine/r hier ein Scheibchen (oder auch zwei) abschneiden.
Allem Anschein nach gibts es hier sehr unterschiedliche Auffassungen des Wortes "Fremdgehen" die zusätzlich für Zündstoff sorgen ... für mich hat der Begriff nicht automatisch etwas mit Lug, Betrug und Verrat am Partner zu tun. Es gibt mannigfache und wie in deinem Fall auch sehr (wie ich finde) nachvollziehbare Gründe dafür.

Bordell scheidet aus - find ich zum Kotzen da. Dieses Getue da immer, das gekünstelte Gehechel... FURCHTBAR. Nix für mich.

... ist halt net jedermans Sache

Ich will schon Sympathie, Spaß und Spannung und mich an gemeinsamen Sex ergötzen.


Ich denke das ist der einzige Punkt in dem sich hier alle einig sind *fg


Also haben wir in der letzten Zeit ein paar Mal das Thema diskutiert, mit dem Ergebnis, dass ich ihr Klipp und Klar gesagt habe, dass ich nicht mehr kann. Dass das Thema nicht durch ist, und dass ich mir dann jemand suchen muss. Antwort: "Aber nur zum pimpern."
Deswegen bin ich hier, deswegen zeige ich meine Bilder. Und deswegen ist mir das auch egal, dass mich eventuell jemand hier erkennt. Ich hab keine Lust mehr, auf Lebensqualität in diesem Bereich zu verzichten. Sieben Jahre haben mir gereicht.



Eine lange Zeit ... wohl für beide Seiten, wie mir scheint, da auch deine Frau sich mit einem solchen Arrangement einverstanden zeigt. Meines Erachtens auch ein Zeichen dafür wie sehr ihr miteinander verbunden seid. Manchmal kann "fremdgehen" auch hilfreich sein für eine Beziehung ... der Stressfaktor ist plötzlich nimmer da ... du bist entspannter, weil dein Bedürfnis nach Sex gestillt wird ... deine Frau ist entspannter, weil sie sich nicht mehr von deinem Bedürfnis bedrängt fühlt ... und wer weiß ... vielleicht irgendwann erwacht in ihr das Verlangen dein Bedürnis zu stillen wieder.
Das wäre der Idealfall .... und das wünsch ich dir ... oder besser euch von Herzen

... und es bleibt immer noch "fremdgehen" ... denn deine Frau und deine Sexpartnerin werden sich fremd bleiben/nie kennenlernen .... sonst wär es ne offene Dreierbeziehung


Geschrieben

Sie hat keine Lust mehr, schämt sich ihrer Pfunde und hat außerdem ein "Empfindungsproblem" aufgrund der Schwangerschaften. O-Ton: Hättest Du die beiden Brocken da durchgedrückt, würdest Du auch nix mehr merken. Sie sagt, sie ist mit dem Thema durch.



Der Klassiker, sie hat was sie wollte: die Kinder + den Ehemann ggf. Ernäherer dazu und gibt nun nix mehr. In meinen Augen ist sie dann selbst schuld wenn er sich anderswo umschaut.


Geschrieben

Der Klassiker, sie hat was sie wollte: die Kinder + den Ehemann ggf. Ernäherer dazu und gibt nun nix mehr. In meinen Augen ist sie dann selbst schuld wenn er sich anderswo umschaut.


ich habe selten von einer frau ein dümmeres statement zu diesem thema gelesen


Geschrieben

Erneut die Frage ist: Was habt Ihr gegen Fremdgeher?



Ganz einfach: ich möchte von jemandem, den ich liebe, nicht belogen werden. Ich möchte ihm vertrauen und mich auf ihn verlassen können. jemand, der (heimlich!) fremdgeht, ist de facto NICHT mein Partner! Der führt dann eine einseitig offene Beziehung. ich möchte aber wissen, in welcher Art Beziehung ich bin. Ich finde, es betrifft mich und mein Leben.


Geschrieben


In dem Zusammenhang finde ich dann eher Deinen Beitrag respektlos und moralinsauer.

Das habe ich nicht verstanden. Kannst Du das erklären?


Geschrieben



- zum anderen lassen Frauen vielleicht doch, und wenn nur unterbewusst, ein Hintertürchen offen, falls der Mann eben doch ihren Traumpartner-Voraussetzungen entspricht und sie dann plötzlich doch eine Beziehung wollen.

Vielleicht ist das auch nur vorurteilsbeladenes Denken von mir?



Wenn du von Vorurteilen sprichst impliziert das immer etwas negatives. du bist selbst kein single, wie in deinem Profil steht, und ich frage mich langsam, was daran so SCHLECHT und VERWERFLICH ist, sich eine Beziehung zu wünschen? Dafür brauche ich auch kein "Hintertürchen" sondern schreibe im Profil.


Geschrieben

ALLE Männer sind von Natur aus dafür, auch im Kopf, ausgerichtet, mit soviel Frauen zu schlafen, wie immer sie können.
Wenn sie nun sich, über lange Zeit, nur mit einer Frau beschäftigen, oder besschäftigen lassen, so ist das ein kutureller Einschnitt. Das kann man, frau auch, ansehen wie immer man will. Das hat in erster Linie etwas mit dem Kopf, wie fast alles, zu tun.
In den frühen Zeiten der Menschheit war die Mutter das Haupt der Familie. Mit Verlaub, die Jungfrau Maria ist ein Überbleibsel davon.
Als ein anderes Relikt sehe ich das Bestreben der Männner an, Ihren Samen breiter als nur in der von dem Alpha Weibchen beherrschten Gruppe zu verteilen.
Die jungen Männer mussten auch noch in den vergangenen Zeiten ihre Gruppe, Dorf, Stadt verlassen und auf Wanderschaft gehen.
Auf drei Jahre und einen Tag.
Auch die Möglichkeit woanders die Samen zu verbreiten.
Das sind so meine Gedanken dazu. Bitte verdammt mir die Männer nicht die fremdgehen.
Entschuldigen Sie meine Damen.


Geschrieben

Der Klassiker, sie hat was sie wollte: die Kinder + den Ehemann ggf. Ernäherer dazu und gibt nun nix mehr. In meinen Augen ist sie dann selbst schuld wenn er sich anderswo umschaut.



Kennst du denn seine Frau?

Weißt du ob das wirklich so ist, wie der TE behauptet?

Wenn es nach den ganzen gebundenen Männern hier geht, hat in Deutschland keine Ehefrau mehr Sex
Und da habe ich doch erhebliche Zweifel


Geschrieben

Ganz einfach: ich möchte von jemandem, den ich liebe, nicht belogen werden. Ich möchte ihm vertrauen und mich auf ihn verlassen können.




Genau! Verletzen kann man sich selber wenn es nötig ist. Da brauch mein keinen Dummbrot von Partner für.... (Mann wie Frau)


Geschrieben

Zwei Dinge finde ich an dieser Diskussion gerade interessant, abgesehen von der erwarteten Polarisierung:
- Fremdgehen wird nicht definiert, obwohl das für jedes Paar etwas anderes bedeutet
- Es geht nur um Männer die betrügen (ja weil der TE ein mann ist und nach der Erläuterung es auch irgendwie um ihn geht)

Am Ende wird dann jetzt eine bewertung vorgenommen, ob Männer in der Situation des TE nun mit gutem Gewissen fremdgehen (ist es das bei Erlaubnis?) darf oder nicht und als nächstes wird angezweifelt ob die Situation auch tatsächlich so ist...

Erinnert mich an politische Diskussionen bei denen über Lösungen gesprochen werden soll, wo sich dann die verschiedenen Parteimitglieder am Ende nur an den kopf schmeißen, was die andere partei in der Vergangenheit so alles falsch gemacht habe.

Ich habe auch schon mit verheirateten Frauen geschlafen. Ehrlich gesagt, war es bei diesen aber auch so, dass diese immer ihre Beziehung angezweifelt haben und nicht den Sex in der Ehe. Die meisten dieser Ehen hielten dann auch nicht mehr allzu lange. (Jetzt könnt ihr mich verdammen, denn ich habe Ehen zerstört).

Aber all das gibt es in beide Richtungen und aus verschiedenen Gründen. Die Frage warum jemand neben seinem Partner noch einen (Sex-)Partner haben will, wurde nicht gestellt. Es wurde gefragt, warum jemand nicht Zweitpartner sein will.

Und dafür darf jeder seine eigenen Gründe haben, die ich gut nachvollziehen kann. Wegen erwiesener odernicht erwiesener Ehrlichkeit einen Pluspunkt zu haben dafür dass man kein Single im Profil stehen hat, darf aber auch keiner erwarten.


Geschrieben

also wer meint fremd zu gehn soll es machen .. aber wenn mein partner fremd gehen würde ,kann er auch gehen und braucht nicht mehr wieder kommen und eine diskussion gibt es auch nicht ...


Geschrieben


Ich habe auch schon mit verheirateten Frauen geschlafen. Ehrlich gesagt, war es bei diesen aber auch so, dass diese immer ihre Beziehung angezweifelt haben und nicht den Sex in der Ehe. Die meisten dieser Ehen hielten dann auch nicht mehr allzu lange. (Jetzt könnt ihr mich verdammen, denn ich habe Ehen zerstört).


Nein, ich bin eine Frau und zweifle nicht meine Beziehung an. An nicht stattfindenden Sex in der Ehe gibt es nichts anzuzweifeln. Man kann Sex aber sehr wohl auslagern - funktioniert bei uns seit 6 Jahren durchaus gut.

Die Ehefrau scheint ja verstehen zu können, dass ihr Mann sich Sex anderswo holen will. Aber den meisten Menschen fällt es sehr schwer, das eindeutig zu erlauben.


Geschrieben

@ Sinnliche: Ich habe auch nur meine Erfahrungen mitteilen wollen, die mit Sicherheit nicht allgemeingültig sein sollten. Es gibt Frauen und Männer, für die ein Partner einfach nicht reicht. Ob es dabei an Qualität oder Quantität des Sex liegt oder einfach daran, dass die Abwechslung in der Person wichtig ist, lasse ich dahingestellt. Gibt es sicherlich alles in den unterschiedlichsten Konfigurationen.

Knackpunkt: Was ist denn dann ein Dreier (oder Vierer etc.)?
MMF -> Frau betrügt?
FFM -> Mann betrügt?
Im Falle von vorhandenen Bi-Neigungen betrügen gar beide? Finde ich schwierig...

Am Ende ist es doch so, dass jeder für sich und mit seinem Partner / seinen Partnern einen Weg finden muss sich selbst und dem / den jeweils anderen gerecht zu werden. Wobei sich da meistens (leider) jeder selbst der Nächste und Wichtigste ist. Sprich kein (zu wenig oder zu "schlechter" Sex) in der Ehe, stellt diese auf eine massive Probe, wobei in dem Fall ja nur der der zuwenig bekommt der ist, der leidet. Betrügt der Partner, der dem anderen nicht gerecht wird, diesen nicht ebenso? Der Unterschied ist doch nur der, dass keine andere Person in diesem Betrug vorkommt. Aber eine Partnerschaft heißt doch auf die bedürfnisse des anderen eingehen. In diesem Fall ging der TE auf die Bedürfnisse seiner Partnerin nach weniger / keinem Sex ein, sie aber nicht auf seine, bis er nicht mehr damit leben konnte / wollte seine Bedürfnisse und damit sich selbst zu vernachlässigen. Bis hierher ist die Ursache nicht der Wunsch danach fremdzugehen, sondern der Wunsch nach Körperlichkeit (vorzugsweise mit seiner Frau) Ursprung des ganzen. In meinen Augen anders zu bewerten als jemand der sagt, ich brauche mehr als eine Frau oder aber der Wunsch nach speziellen Praktiken, die der partner nicht teilt.

Am Ende finde ich kann man das nie allgemein beschreiben oder gar moralisch bewerten. Wenn es für seine Frau ok ist, wenn er sich seine Bedürfnisse woanders befriedigt, ist es für ihn und seine Frau damit gut. Ob die dritte im Bunde das gut findet, muss sie für sich bewerten und kann es dann wollen oder eben nicht. Dafür ist aber ihr eigenes Wertesystem entscheidend, nicht seins. Und dieses kann sich dann im Laufe der Zeit unter Umständen ändern.


Geschrieben


Ob die dritte im Bunde das gut findet, muss sie für sich bewerten und kann es dann wollen oder eben nicht. Dafür ist aber ihr eigenes Wertesystem entscheidend, nicht seins.



Und hiermit ist der Thread wieder am Ausgangspunkt angekommen , die allermeisten Frauen möchten eben mehr sein als "nur die zum Pimpern" (o-ton seiner Frau) das macht es ihm wiederrum so schwer hier.
Sie möchten sich wenigstens die Option das mehr daraus werden könnte offen halten das haben so viele Freds in der Vergangenheit hier bewiesen.
Wie es mit dem zeitlichen Rahmen und der Spontanität seinerseits aussieht, kann nur der TE selbst beantworten.


Geschrieben

Unabhängig von der Frage, welche Merkmale gegeben sein müssen, damit eine Interaktion als "Fremdgehen" bezeichnet wird, haben viele Leute m.E. letztendlich gleichzeitig unterschiedliche Einstellungen zu diesem Thema:

(1) Mann/Frau akzeptiert das Fremdgehen des eigenen Partners oder lehnt es ab.

(2) Mann/Frau geht ggf. in der Partnerschaft fremd, akzeptiert aber nicht, wenn Partner(in) Nämliches tut.

(3) Mann/Frau beteiligt sich als Single am Fremdgehen von Partnern, lehnt es aber in der eigenen Beziehung ab u/o akzeptiert es auch nicht von eigenen Partnern. Respektive, lehnt eine Beteiligung als Single am Fremdgehen ab, ggf. unabhängig vom eigenen Verhalten im Falle (1+2).

(4) Obwohl man/frau es für sich ablehnt, steht man/frau dem Phänomen im Bekanntenkreis differenziert gegenüber. Verständnisvoll, wenn man den Fremdgeher (m/w) mag und mit Unverständnis, wenn man die Person nicht mag. Ähnlich verhält es sich mit der Meinung zur "betrogenen Partei".

(5) Und dann ist da noch - ggf. unabhängig von (1-4) die Einstellung, die Mann/Frau in privaten und öffentlichen Diskussionen zu den beiden Themen (a) Fremdgehen von Männern und (b) Fremdgehen von Frauen vertritt.


Geschrieben

Und hiermit ist der Thread wieder am Ausgangspunkt angekommen , die allermeisten Frauen möchten eben mehr sein als "nur die zum Pimpern" (o-ton seiner Frau) das macht es ihm wiederrum so schwer hier.
Sie möchten sich wenigstens die Option das mehr daraus werden könnte offen halten das haben so viele Freds in der Vergangenheit hier bewiesen.



Das weiß Du so von allen Frauen, die keinen gebundenen mann im bett haben wollen, dass sie es deswegen nicht wollen? Hast Du alle persönlich befragt oder indoktrinierst Du es allen nachträglich?

Hab keine Lust jetzt zu suchen, ob es einen kopfschüttelnden Smiley hier gibt...

Ich für mich mag nicht mit Männern ins Bett, ob Single oder in Partnerschaft. Warum? Das geht keinen was an. Auch den Mann, der es vielleicht gerade möchte nicht. Ich kann es ihm sagen, wenn ich es möchte. Und wenn ich es nicht möchte, lasse ich es. Wo kommen wir denn hin wenn jeder sich dafür rechtfertigen muss, warum er irgendetwas nicht mag? Liest man übrigens auf etlichen Frauenprofilen, dass sie genau das nicht wollen. (Ich nenne es Beischlafbetteln). Und wenn eine Frau oder ein Mann nur Singles sucht, dann ist das sein / ihr Recht das genau so zu tun.
Ob wir deswegen beurteilen dürfen warum jemand das sucht, was er / sie sucht, wage ich doch zu bezweifeln.


×
×
  • Neu erstellen...