Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber bei einer Affäre von zwei Gebundenen, die sicher auch große Vorteile hat, gibt es zwei Probleme: Wo trifft man sich? Wann haben beide Zeit?



Das ist aber kein Grund, diese Frage "Was habt Ihr gegen Fremdgeher?" zu stellen... Singles haben guten Gründe, warum sie mit jemanden in Partnerschaft keine Affäre wollen... würde sich der TE auf Frauen in gleicher Situation beschränken, hätte sich dieser Thread erübrigt...


Geschrieben

Oder wie nennst Du das, wenn der Mann mit einer anderen Frau ins Bett geht, und seine Ehefrau weiß davon?


Je nach Art der Beziehung zur dritten Partei - ONS, casual Sex, Affäre ...
Aber in meinem Verständnis ist das kein fremdgehen!
Fremdgehen ist heimlich und ohne Einverständnis des Partners.

Im Swingerclub geht man doch auch nicht fremd nur weil man Sex außerhalb der Bez hat! Oder?


Geschrieben

Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Kommentar in Bezug auf einen Dreier...


Geschrieben

Singles haben guten Gründe, warum sie mit jemanden in Partnerschaft keine Affäre wollen



unb ebenso gute gründe dafür


Geschrieben

unb ebenso gute gründe dafür



Um die ging es in diesem Thread aber nicht..


Geschrieben

Wenn die Frau davon weiß, ist es kein fremdgehen!




Je nach Art der Beziehung zur dritten Partei - ONS, casual Sex, Affäre ...
(...)
Fremdgehen ist heimlich und ohne Einverständnis des Partners.

Und Wissen ist gleich Einverständnis?
Im Parallelthread gibt es Leute, die behaupten, eine Afaire sei dann eine Affaire, wenn sie heimlich passiert.
Ich wäre schon dafür, Begriffe sauber zu trennen.

Und wenn im Swingerclub ein Mann mit einer fremden Frau vögelt, vögelt er auch dort fremd. Umgekehrt natürlich genauso.
Es gibt auch Paare, die gehen in Swingerclubs nur wegen des Sehens und Gesehenwerdens haben nur miteinander Sex.
Die sind monogam, obwohl sie in Swingerclubs gehen. Oder würdest Du sie trotzdem als Swinger bezeichnen?


Geschrieben

Um die ging es in diesem Thread aber nicht..

du schriebst aber von singels...und da ich einer bin..wage ich mir doch einfach...deiner festgelegten these zu widersprechen..ich entschuldige mich ja auch schon dafür..eine andere sichtweise zu haben


Geschrieben

du schriebst aber von singels...und da ich einer bin..wage ich mir doch einfach...deiner festgelegten these zu widersprechen..



Ich präzisiere: ICH als Single habe gute Gründe! Da der TE mich noch nicht kontaktiert hat, bin ich hier aber nicht die einzige.. Das Du das anders empfindest, sei Dir unbenommen...


Geschrieben

Wenn ein/e Partner/in mit jemandem Sex hat, der/die der Beziehung fremd ist, also außerhalb der Beziehung steht, geht er oder sie fremd.

Das hat gar nichts damit zu tun, ob die/der Partner/in etwas davon weiß, oder nicht.




Ich danke dir recht herzlich für dieses Definition ... genauso betrachte ich das Wort "fremdgehen" auch



.... und das hat nicht im Mindesten automatisch etwas von Lug und Betrug an sich


Geschrieben


Liebe ist bei mir Vertrauen, das Seelenpartner-Gefühl, das in schlechten Zeiten trotzdem durchhalten, weil es einem wichtig ist, mit dem anderen sein Leben zu bestreiten.

Wenn da kein Sex mehr ist, aus welchen Gründen auch immer, und ich deswegen meine Frau und Kinder verlassen soll - na vielen Dank auch!



Das sagt ja niemand. Aber wenn es wirklich der Seelenpartner ist, kann man mit dem über alles reden. Auch über's Fremdgehen.


diese ganzen Romane hier, alles Quatsch. Entweder man hat Spass daran und tut es, oder man hat Gewissensbisse und Angst vor'm entdeckt werden und lässt es. Fertig!



ja, klar, fertig... Das sind soooo die sprüche, die ich so "liebe"....alles für mich, die parnterin interessiert mcih nicht, die kann putzen, kochen, bügeln.... wer so despektierlich über menschen denkt, mit so jemandem will ich auch nicht ficken.



ich persönlich habe nichts gegen fremdgeher, ich gehe nur nicht mit ihnen.....

...



genauso ist es!


Geschrieben

Und Wissen ist gleich Einverständnis?

Und wenn im Swingerclub ein Mann mit einer fremden Frau vögelt, vögelt er auch dort fremd.

Die sind monogam, obwohl sie in Swingerclubs gehen. Oder würdest Du sie trotzdem als Swinger bezeichnen?



- Nein.

- Geht es Dir bei dem Begriff "fremdgehen" wirklich nur darum? Um das "fremd"? Sorry, aber so simpel kann ich das nicht übernehmen ... für mich ist fremdgehen mehr als nur die Bezeichnung für sowas Allgemeines ... ich kann es kaum noch beschreiben ... dass das so schwer zu begreifen ist ... naja.

- Ja. Würde ich trotzdem. Monogame Swinger vielleicht.


Geschrieben

...ich mache mich vor jedem Fick namentlich bekannt, selbst bei nem ONS

ich ficke also immer nur : Bekannt und nicht fremd


Geschrieben

...ich mache mich vor jedem Fick namentlich bekannt, selbst bei nem ONS

ich ficke also immer nur : Bekannt und nicht fremd



Bravo..!!!


Geschrieben

... für mich ist fremdgehen mehr als nur die Bezeichnung für sowas Allgemeines ...

Wenn einem allgemeine Begriffe zu allgemein sind, muss man sie präzisieren.

Wenn man heimliches Fremdgehen meint, muss man dann eben auch "heimlich fremdgehen" schreiben.

Wer nur Baum schreibt hat damit nicht geschrieben, ob er winen Weihnachtsbaum oder einen Apfelbaum meint.
Auf keinen Fall sollte man aber Begriffe gleichsetzen, die nichts miteinander zu tun haben.
Also Erdbeerbaum wäre schlicht falsch.

Genauso verhält es sich mit fremdgehen und berügen.

Es kann ja gut möglich sein, dass der eine oder andere Banker auch fremdgeht, aber man sollte das nicht auf alle Banker verallgemeinern.


Geschrieben

...ich mache mich vor jedem Fick namentlich bekannt, selbst bei nem ONS

ich ficke also immer nur : Bekannt und nicht fremd



Woher weißt Du denn, dass sie ihren echten Namen nennt? ;-)


Geschrieben

*g*
Also um mal zur Eröffnungsfrage zurück zu kommen: :P

Also mir persönlich gibt es die "Kaste" der Fremdgänger eh nicht.
Somit kann ich pauschl nicht gegen die Fremdgänger haben. Naja .. ich möchte damit jetzt nicht sagen das ich Fremdgehen toll fände dafür hab ich ne zu romantische Weltsicht *fg* Aber im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden ob er das wirklich tuen möchte und die Konsequenten in Kauf nimmt. Das ist eben nicht meine Entscheidung. (bei anderen Männern)

Und wenn ne Frau mich als hilfe beim Fremdgehen in Anspruch nimmt. Nun ja, wichtig wäre mir hier das zumindest vorher zu wissen. Mich nur aus diesem Grund zu verwehren fänd ich irgendwie zu kurz gedacht, bin ja nicht der einzige Mann auf der Welt und wenn ich es weis hab ich zumindest die Möglichkeit darauf entsprechend zu reagieren!! (ja, aktives Beziehungen auseinander bringen lehne ich in jedem Fall ab!)

Aber: ich kann jeden/jede verstehen die das radikaler sieht und Fremdgeher pauschal verurteilt! Den wer soetwas selber erlebt der weis das es scheiße weh tut.


Geschrieben

Jeder kann tun, was er mag (sagte ich schon). Wer fremdgehen will, kann das tun. Wer mit einem Fremdgänger nichts zu tun haben will, kann das auch einfach tun. Und wer das damit begründen will, dass Pinguine so aussehen, als würden sie einen Frack tragen, kann das auch tun. Jeder kann alles tun und es irgendwie begründen. Es gibt keinerlei Ansprüche, die man ans Handeln und Denken eines anderen mehr stellen kann. Das ist die Folge, der hier so fröhlich propagierten Freiheit ohne Schranken. Ich habe viel Spaß in solchen Themen.

Heiter auch der Versuch, eine Privatsprache zu begründen, in der Fremdgehen kein Treuebruch mehr ist. Ich würde auch sagen, dass man nicht "fremdgehen" sagen darf, wenn man zum Date mit dem Auto fährt.


Geschrieben

Heiter auch der Versuch, eine Privatsprache zu begründen, in der Fremdgehen kein Treuebruch mehr ist.


Wer sagt das denn?


Geschrieben

Lies dich mal ein bisschen durch. Auch in den anderen Threads zum Thema. Da wird das Fremdgehen auch aufs Swingen übertragen, also auch auf "erlaubte" Handlungen. Aber in diesem Panoptikum ist ja alles möglich.


Geschrieben

irgend wie bin ich im falschen film
wie eine Jungfrau
nur zwei Männer
kein fremdgehen
schön langweilig oder...


Geschrieben

Bemühen wir doch mal Wikipedia:
"Seitensprung
(Weitergeleitet von Fremdgehen)

Ein Seitensprung ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine vorübergehende sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen mindestens einer verheiratet ist[1] oder sich in einer sonstigen festen sozialen Partnerbeziehung befindet.[2]

Der Begriff wird meist für einen kurzfristigen Ausbruch aus der ehelichen Beziehung verwendet. Weitere Begrifflichkeiten sind fremdgehen, seinen Partner betrügen, Affäre oder Ehebruch, wobei Ehebruch heutzutage fast nur noch als rechtlicher Ausdruck verwendet wird. Seit den 1960er-Jahren wird das Fremdgehen nicht mehr zum Bereich der Unzucht gezählt. Der Begriff wird erst seit einigen Jahrzehnten im Zusammenhang mit Ehebruch gebraucht."

Also ist der Begriff überhaupt nicht damit verknüpft, ob der Partner davon weiß oder nicht. Hier in diesem Forum sollten wir den Begriff sicherlich wertfrei verwenden. Aber definiert ist er.


Geschrieben

Also ist der Begriff überhaupt nicht damit verknüpft, ob der Partner davon weiß oder nicht. Hier in diesem Forum sollten wir den Begriff sicherlich wertfrei verwenden. Aber definiert ist er.




Danke für die Präzisierung.. hier wird ja gerne "Quer-Gedacht"..


Geschrieben (bearbeitet)

Okay. Ihr habt gewonnen. :P

(Aber um das nochmal klar zu stellen: Ich habe nicht gesagt fremdgehen wäre kein Treuebruch! Im Gegenteil. Ich behaupte die Bezeichnung fremdgehen ist nur für einen Treuebruch zu verwenden - dieser ist ebenfalls nur bei "unerlaubten" Handlungen ein Bruch der Treue. Aber irgendwie will man mich hier wohl falsch verstehen ... :'( )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Okay. Ihr habt gewonnen. :P



Hab ich jetzt einen Wunsch frei? :-)


×
×
  • Neu erstellen...