Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie ist das ganze Thema fast ausschließlich auf fremdgehende Männer fixiert.

Es ist den Diskutanten aber hoffentlich klar, daß auf dieser Plattform auch allerhand Frauen unterwegs sind, die "Kein Single" angekreuzt haben und ganz sicher nicht nur zur freundschaftlichen Kontaktpflege oder zum Chatten hier sind.

Um die wird nämlich seltsamerweise kaum diskutiert.


Geschrieben

Warum verlassen? Lebenspartnerin und Sexpartnerin könnten doch dann einander vorgestellt werden.

Oder auch ein Anruf. Das klärt, wie offen es tatsächlich ist.

Wer den Lebenpartner, also den (angeblich) wichtigsten Menschen belügt und/ oder betrügt, der sagt möglicherweise einem X beliebigen Sexpartner auch die Unwahrheit wenn er "offene Ehe" angibt.

Halkyonia


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass soooo viele Frauen krank sind und das der Grund ist

Es gibt auch kranke Männer


Geschrieben

könnte jemand dem TE den fred mit "warum ich betrüge" oder war das NICHT.. schicken? ich hab grad feuchte nägel und kann die suchfunktion nicht betätigen


Geschrieben

hab überhaupt nichts gegen fremdgehende Frauen


Geschrieben

Es kann der Frau doch total egal sein, ob der Mann vergeben ist. Das ist doch Aufgabe des Mannes, das mit seinem Gewissen zu vereinbaren.

Wieder unser Lieblingsthema. Letztlich muss jeder wissen, was er tut. Wessen Aufgabe es ist, ist auch total Ansichtssache. Dass jemand, der gerne fremdgehen möchte, das so sieht, ist ja nur natürlich.

Man muss nur sehen, dass die meisten Menschen etwas wollen oder tun und sich dann erst eine Rechtfertigung basteln. Ich finde besser, zu wissen, wer ich als Mensch sein will, und dann mein Handeln danach auszurichten. Natürlich wachse ich damit auch in Situationen und muss meine Grundhaltung immer wieder neu reflektieren - aber ich habe einen Maßstab.
So kann ich etwa wissen, dass ich Fremdgehen für falsch halte, es aber unter gewissen Umständen für verständlich ansehen. Nur sollte ich mich hinter dieser situativen Verständlichkeit nicht verstecken und es damit wieder und wieder und wieder rechtfertigen.

Was ich doof finde, ist, dass viele sich unglaublich einen abbrechen, dem Fremdgehen auch noch moralisch positive Aspekte abzugewinnen, in dem man beispielsweise sagt, es ist menschlich fairer fremdzugehen, als den Partner zu verlassen. Das ist lachhaft.

Warum nicht ganz ehrlich sagen (ein häufiges Beispiel für andere mögliche): "Das erste Mal bin ich da reingeschlittert. Unsere Sexualität ist eingeschlafen und wir konnten nicht wirklich darüber reden. Klar, nach dem ersten Mal, hätte ich das Gespräch mit ihr/ihm suchen müssen. Aber mal ganz ehrlich. Ich habe Geschmack daran gefunden. Das Prickeln und Fickeln ist schon toll. Wenn sie/er es wüsste, wäre unsere Ehe vorbei. Also sag ich nichts. Was sie/er dazu sagen würde, ist mir nicht egal, aber mein Spaß ist mir wichtiger. Und was sie/er nicht weiß, macht sie/ihn nicht heiß."

Das nenne ich Arsch in der Hose haben, statt Arsch ohne Eier zu sein.


Geschrieben


Das nenne ich Arsch in der Hose haben, statt Arsch ohne Eier zu sein.




Genau, ich hab einen in der Hose und will auch das der andere einen hat


Geschrieben

Kpunkt

Was mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt, sprichst Du jetzt (unbewußt) aus: Es gibt keine allgemingültige Antwort. Du kannst hier ganz viele Meinungen einzelner Menschen mit ihrem individuellen Standpunkt hören. Aber das hat nichts mit Dir und Deiner Situation zu tun.

Natürlich gibt es Situationen, wie Du sie beschreibst und dann müssen wieder nur die, die davon betroffen sind, sich Gedanken darüber machen, wie sie damit umgehen.

Deine Frau und Du habt Euch ausgetaucht und für Euch beide eine Entscheidung getroffen. Keiner macht Dir oder Euch dafür einen Vorwurf. Aber jetzt stehst Du vor dem Problem, dass andere Frauen nicht mit einem gebundenen Mann ins Bett wollen, weil sie eigene Vorstellungen von einer Beziehung (Affäre oder wie auch immer Du das nennen willst) haben. Und das wiederum ist auch ihr gutes Recht. Es gibt auch Frauen, die gebundene Männer bevorzugen, weil sie es vielleicht selber sind oder aber Männer wollen, die keine entsprechenden Anspürche an die Beziehung stellen.

Ein "was wäre wenn" können wir gerne auch durchspielen.

Was wäre denn, wenn DU durch Unfall / Krankheit oder Ähnliches nicht mehr könntest? Würdest Du Deiner Frau freistellen, sich einen Lover zu suchen? Könntest Du Dir vorstellen zuhause zu sitzen, nachdem Du Ihr Tschüß gesagt hast? Vielleicht noch "Viel Spaß"?

Ich könnte das nicht...


Geschrieben

diese ganzen Romane hier, alles Quatsch. Entweder man hat Spass daran und tut es, oder man hat Gewissensbisse und Angst vor'm entdeckt werden und lässt es. Fertig!


Geschrieben

ich denke das "was wäre wenn" ist hier nicht unbedingt grundlage zum fremdgehen, denn dann müßten ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele frauen krank behindert oder sonstwas sein.....

ich persönlich habe nichts gegen fremdgeher, ich gehe nur nicht mit ihnen.....

mein mann und ich haben keine geheimnisse voreinander und reden über alles.....und genießen einfach zusammen oder auch mal jeder für sich alleine.....aber eben mit dem tatsächlichen wissen und einverständnis des anderen.....
ich denke vielen fehlt einfach die ehrlichkeit.und viele männer(sorry so ist meine erfahrung) lügen frau das blaue vom himmel, nur um einfach mal zum stich zu kommen......


Geschrieben

Wenn eine wichtige Sache fehlt, egal welche, dann hinterfrage ich die partnerschaft. Von "Liebe" würde ich dann nicht mehr sprechen. Dann ist es ein nebeneinander leben.


Ich finde es eine Unverschämtheit, dass du das immer wieder behauptest. Weil du dir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen könntest, heißt das nicht, dass es für andere Menschen nicht doch möglich ist. Es gibt schleißlich sogar extra Begriffe dafür: Josephs- oder Bruderehe.

Der Psychothe***ut Jens Corssen, behauptet sogar, sehr viele Ehen gerettet zu haben, weil er den Partnern vermittelte, sie müssten doch gar keinen Sex miteinander haben....


Also ich ziehe jetzt zunächst die Quintessenz aus der Diskussion, dass "Fremdgehen" wohl wirklich etwas falsch war zu benutzen, weil es eben negativ mit Belügen und Betrügen einhergeht..


Nicht unbedingt! Für mich ist es "Fremdgehen", wenn man Sex außerhalb der Partnerschaft hat, aber "Betrügen" wenn man es heimlich tut. Aber diese Diskussion hatten wir kürzlich erst.



Was ich noch interessant fand, ist die Vorstellung, dass der Mann vorbeischaut, "einen wegsteckt" und dann wieder weg ist. Also ganz ehrlich, da stell ich mir aber mehr vor. D.h. zusammen weggehen, reden (! ja, das gibts !), über Gemeinsamkeiten schnacken gehört für mich dazu. Zeitdruck nicht. E"Freundschaft Plus" ist schon das, was ich suche. Und nicht Rein-Raus-Minus. Ich will mich schon auch auf den Menschen freuen, der da auf mich wartet, sich für mich Zeit nimmt und sich auch dafür interessiert, was in meinem Kopf vorgeht (wenn ich das nur selbst manchmal wüsste... :-) ).


Das geht natürlich! Man kann sehr gut beides verbinden. Gute Gespräche, eine schöne Zeit und leidenschaftlichen Sex. Mir geht es ja so, dass es mich oft ärgert, dass mein Mann nicht mehr richtig zuhört. Er ist ungeduldig und unaufmerksam. Und daher ist es, neben dem Sex auch sehr wohltuend, wenn da jemand ist, der zuhört und Anteil nimmt. (Gut, der kennt mich auch nicht seit vielen, vielen Jahren...)

Das was du suchst, geht durchaus - du musst nur die richtige Partnerin dafür finden.


Geschrieben

jammern nützt da nicht viel...liegt an dir, das zu ändern



ich jammere doch nicht

ändern ist gut aber wie


Geschrieben

klingt nach nem verkaufsgespräch. lasst es uns wissen, wie leidenschaftlich ihr euch gepaart habt


Geschrieben

Falls du mich meintest, candle, dann kann ich dir nur sagen, dass für mich mehr als 50km Distanz no go ist!

WundervolleSie: Ehrlich gesagt empfinde ich deine Beitraäge sogar wie einen Hilfeschrei! Die klingen für mich nach: "Hilfe, mein Partner kontrolliert und unterdrückt mich, während er sich selbst jedwede Freiheit herausnimmt!" Mensch, du bist doch kein ***ie mehr. Dein Partner hat genau so viel Macht über dich, wie du ihm einräumst!


Geschrieben

Ich frage mich immer, wie die Antwort wäre, wenn meine Frau durch meinetwegen einen Unfall behindert wäre und wir deswegen keinen Sex mehr haben könnten - oder es keinen Sinn mehr machen würde (Lähmung).


Das ist doch eine komplett andere Ausgangssituation.




Fremdgänger, über die sich hier am Meisten echauffiert wird -für mich auch zu recht- , sind doch die, die es heimlich und ohne einen nennenswerten Grund -außer Langeweile- tun.
... die, die sich hier als "Single" ausgeben, anstatt wenigstens zu ihrer Partnerin zu stehen - aber so kommt der Großteil nicht zum Zuge.


Geschrieben

Fremdgehen geschieht immer heimlich. Alles was heimlich passiert - will ich nichts mit zu tun haben.
Dass Du, lieber TE, zumindest offiziell ehrlich mit Deiner Frau dieses Thema besprochen hast, ist wunderbar und Zeuge Eurer guten Beziehung zueinander (finde ich zumindest) - dennoch würde ich für meinen teil mich auch aus solchen Geschichten raus halten. Gibt zuviel potentiellen Zündstoff.


Geschrieben

Ach Du meine Güte, mit dem Leseverständnis ist es hier im Forum anscheinend teilweise echt nicht weit her.
Als besonderen Service hier noch mal die was-wäre-wenn Frage mit den zwei wichtigen Punkten im Überblick:

Ich frage mich immer, wie die Antwort wäre, wenn meine Frau durch meinetwegen einen Unfall behindert wäre und wir deswegen keinen Sex mehr haben könnten

Aufgrund so einiger Definitionen hier müsste ich meine Frau dann verlassen, weil "Liebe" ohne Sex nicht geht und uuuunbedingt sein muss.


Bezogen darauf, das einige hier meinen er sollte die Beziehung beenden wenn es keinen Sex mehr gibt.
Bitte schön, keine Ursache


Geschrieben

Au Contraire Wolfgang, wir sind auf die Was-wäre-wenn Frage eingegangen, wobei ich noch auf die Antwort auf meine Was-wäre-wenn Frage warte.


Geschrieben

Seit wann?



Wie gesagt.Schon Immer.
Wenn die Frau davon weiß, ist es kein fremdgehen!
Also ... wenn die Frau ihr Okay gegeben hat, das meine ich.


Geschrieben

Au Contraire Wolfgang, wir sind auf die Was-wäre-wenn Frage eingegangen, wobei ich noch auf die Antwort auf meine Was-wäre-wenn Frage warte.


Deswegen ja auch "teilweise"


Geschrieben

Ich habe nichts gegen Fremdgänger/innen... jeder muss selbst wissen was er/sie tut...

Ich frage mich nur, warum Männer/Frauen in Partnerschaft sich überhaupt Singles für eine Affäre suchen... hier gibt es doch genug "Gebundene"... und die haben ja wohl nichts dagegen!

Mögliche Gründe:
1. Sind die ja auch zeitlich gebunden - Singles dagegen zeitlich weitestgehend zeitlich verfügbar... - macht das für den/die Fremdgänger/innen schön einfach...

2.
Fremdgänger wollen dann doch Monogamie.. sie gehen ihren Partner/innen fremd, erwarten dann aber von der Affäre der/die Einzige zu sein...

Ich stelle die These auf, das viele Fremdgänger/innen sparsam aus der Wäsche gucken, wenn ihre Partner/innen jeweils fremd gingen... dann ist es plötzlich etwas "ganz anderes"... - Ich spreche hier nicht von offenen Beziehungen und denen, wo es entsprechende Absprachen gibt...


Geschrieben

Wenn die Frau davon weiß, ist es kein fremdgehen!

Wenn ein/e Partner/in mit jemandem Sex hat, der/die der Beziehung fremd ist, also außerhalb der Beziehung steht, geht er oder sie fremd.

Das hat gar nichts damit zu tun, ob die/der Partner/in etwas davon weiß, oder nicht.

Oder wie nennst Du das, wenn der Mann mit einer anderen Frau ins Bett geht, und seine Ehefrau weiß davon?


Geschrieben

Klar kann es passieren, dass jemand vor den Kopf gestoßen ist, wenn der vermeintlich so lustlose Partner plötzlich Lust hat - nur leider auf einen anderen! Aber das ist dann natürlich auch das Problem von beiden, da sie nicht mehr richtig kommuniziert haben. Und ohne Zweifel gibt es auch Leute mit doppelter Moral: Sie dürfen alles, der Partner nichts.Aber das ist nicht die Regel.


Aber bei einer Affäre von zwei Gebundenen, die sicher auch große Vorteile hat, gibt es zwei Probleme: Wo trifft man sich? Wann haben beide Zeit?


×
×
  • Neu erstellen...