Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Kurz gesagt :
Frauen denken immer auf einer Beziehungsebene und Männer immer auf einer Sachlichen Ebene.

Das ist überigens auch wissenschaftlich mittlerweile bewieses !



Jawoll! Darauf trinken wir einen!!!

(ich oute mich hiermit als gelegentlicher Gucker von Fail-Video-Serien auf You-Tube und weiß auch die Prosa-Ausführung von sowas zu schätzen. Aber nur hier, und nur manchmal. Ehrlich!)



Oft genug gilt doch - moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein ...



"die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" (von H. Qualtinger)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Freiheit des Einzelnen tangiert bisweilen die Freiheit anderer. Hier gibt es selbstverständlich Grenzen, ansonsten wäre ein friedliches Zusammenleben nicht möglich. Der Moralbegriff wandelt sich stetig und ist von Weltregion zu Weltregion sehr unterschiedlich. In gewissen arabischen Ländern würden 50% der Poppen.de "Bewohner" gesteinigt...


Geschrieben



"die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" (von H. Qualtinger)



also ich habe kein problem damit, mich über folter, ***igung, tierquälerei, ungerechtigkeit zu "entrüsten". fremdgeherei gehört nicht dazu...hat zu wenig wallungsfaktor für mich . dann bin ich wohl eine scheinheilige mit heiligenschein ( nach qualtinger )

oder unterscheidet qualtinger, wann es erlaubt ist, sich " moralisch zu entrüsten" und wann nicht? nicht dass einem dauernd neid oder ein scheinheiliger heiligenschein unterstellt wird. nettes rhetorisches element...eigentlich fehlt in der debatte noch das wort " gutmensch" ;-)

ethik/moral ...schon an der begriffsdefinition scheitern solche diskussionen meist.





„Sokrates: So ist denn doch klar, daß diejenigen, welche es nicht kennen, nicht das Böse begehren, sondern vielmehr das, was sie für gut halten, während es böse ist; so daß diejenigen, welche es nicht kennen und es für gut halten, offenbar eigentlich das Gute begehren. Oder nicht?

Sokrates: Und weiter: Diejenigen, welche das Böse begehren, wie du behauptest, während sie doch glauben, daß das Böse dem schade, welchem es zuteil wird, erkennen doch wohl, daß sie von ihm Schaden nehmen werden?

Menon: Notwendig.

Sokrates: Diese aber, halten sie nicht die, welche Schaden leiden, für elend, sofern sie Schaden leiden?

Menon: Notwendig auch das.

Sokrates: Halten sie die Elenden aber nicht für unglücklich?

Menon: Ich meine doch.

Sokrates: Gibt es nun einen Menschen, welcher elend und unglücklich sein will?

Menon: Ich denke nicht, Sokrates.

Sokrates: Niemand also will das Böse, Menon; wenn anders er nicht ein solcher sein will. Denn was heißt elend sein anders, als das Böse begehren und es besitzen?“


In gewissen arabischen Ländern würden 50% der Poppen.de "Bewohner" gesteinigt...



du meinst, das geschlechterverhältnis ist hier fifty fifty ?


Geschrieben

Die Freiheit des Einzelnen tangiert bisweilen die Freiheit anderer. Hier gibt es selbstverständlich Grenzen, ansonsten wäre ein friedliches Zusammenleben nicht möglich...

Viele dieser Grenzen sind gesetzlich gesetzt.
Darüber hinaus gibt es dann noch diejenigen, die wir uns selbst setzen und mEn die eigenen Moralvorstellungen definieren.

Wenn man jetzt schon den Begriff "falsch" in Verbindung mit Moral verwendet, müßte er sich wohl auf Vorstellungen außerhalb oben beschriebener Grenzen beziehen.

Bezogen aufs Thema notorische, heimliche Fremdgänger/innen zieh ich für mich persönlich das Fazit:

Hier wird die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht der Partner/innen nicht unwesentlich verletzt.

Wenn ich auf diesen Überlegungen basierend für mich die Entscheidung treffe, solches Handeln nicht durch Poppbeziehungen zu heimlichen Fremdgängern zu unterstützen, lass ich auch gerne die Keule des Moralapostels auf mein Haupt niedergehen.


Geschrieben

" Für mich kann jeder tun oder lassen was er will, wenn er mir auch das selbe Recht einräumt"



ich gebe zu dass dieser Satz nicht ganz korrekt ist, natürlich
akzeptiere ich Dinge wie



frauen zu ***igen, dann kann er das ruhig tun, wenn er
mir dasselbe recht einræumt.



auf keinen Fall wie auch diverse andere ungesetzliche oder körperlich oder seelisch übergriffige Dinge, die jemand seinen Mitmenschen antut.
auf keinen Fall, ich denk das hat auch niemand sonst so verstanden
Ich denke nicht, dass wir hier über ungesetzliche Taten oder
überhaupt Gewalttätigkeiten diskutieren und bleiben hier auch im Rahmen unseres Kulturkreises.


Es ist selbstverständlich DEIN Recht Dinge für DICH
auszuschliessen.
Für mich ist es wichtig nicht belogen zu werden, wenn mir jemand die Wahrheit sagt z.b. über seinen Familienstand oder über seine
Absichten mir gegenüber kann ICH mich entscheiden, akzeptiere ich das für mich oder nicht.


Geschrieben

Dieser schöne Aphorismus stellt weniger ein Regelwerk auf, sondern beschreibt eher eine Art Wahrnehmung.

Natürlich entrüstet sich jeder mal moralisch - mein persönlicher Entrüstungsschwerpunkt liegt z.B. im Bereich Zweite-Reihe-Parker und Fahrer von Fahrzeugen mit ME-Kennzeichen.

Herr Qualtinger mag ebenfalls auf den Schwingen moralischer Entrüstung ein wenig Innere Aufbauarbeit geleistet haben. Ob nun bei Kindsmord oder Leuten, die Papiermüll in Restmülltonnen unterbringen. Dennoch halte ich den Vorwurf, er habe sich mit diesem Satz der Riege von Freiwilligen Gesetzgebern anschließen wollen, die sowas zu ihrem Lebensmittelpunkt erkoren haben, doch für verfehlt.

Ich denke, das ist irgendwie wie mit dem Ungleichgewicht von Männern und Frauen auf dieser Plattform: es gibt einfach viel mehr Gesetzgeber als Gesetznehmer und das ist natürlich für die Gesetzgeber auch ein wenig frustrierend.

Aber da kann man halt nix machen.


Geschrieben



du meinst, das geschlechterverhältnis ist hier fifty fifty ?



LOL. Nee 50% Fakes und Doppelanmeldungen ;-)


Geschrieben

Was man selbst nicht gerne möchte,sollte man auch anderen nicht selbstverständlich wie unbedacht zumuten wollen.!!!


Geschrieben

Es gibt sehr wenige moralischen Grundsätze, die quasi universal gelten. Das ist v.a. das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Eigentum - sprich, Mord, Körperverletzung und Diebstahl sind in den meisten Kulturen geächtet. Aber selbst diese universalen Grundrechte sind in Ausnahmesituationen (Krieg, Krisen) außer Kraft gesetzt.

Der Rest des Moralkodex ist stark kulturell geprägt und von daher auch wandelbar.

Natürlich empfinde ich jemanden, der sagt, er wird weder heimlich fremdgehen noch sich auf einen Fremdgeher einlassen, nicht als "Moralisten". Leider gibt es hier aber auch Menschen, die es unmoralisch finden, wenn andere etwas tun, aber immer eine Entschuldigung parat haben, wenn sie selbst das Gleiche tun. Oder die etwas als Absolutheit hinstellen, was sich vielleicht in der Zukunft und unter anderen Lebensumständen relativieren wird.

Um das mal an meinem Beispiel zu konkretisieren: Mein Mann will keinen Sex und hat das Recht, nicht bedrängt zu werden. Ich habe aber das Recht auf Sexualität. Gut - klar könnten wir uns trennen und jeder lebt dann, wie er möchte. Wären da nicht noch unsere Kinder, die, meiner Meinung nach, ein Anrecht auf Familie haben. Deren Rechte schienen mir wichtiger als meine freie sexuelle Entfaltung (wenn andere Leute das aber anders sehen, dann ist das allein deren Entscheidung). Folglich haben wir uns auf offene Ehe geeinigt.

Moralisch gesehen dürfte ich mich nun ausschließlich auf Männer einlassen, die entweder single sind, oder aber in einer vergleichbaren Situation. Das ist aber nicht so ganz einfach! Singles in meinem Alter sind oftmals nicht ohne Grund Single, oder wollen mehr.. oder sind weg, sobald sie wieder eine Partnerin gefunden haben. Zum Glück kenne ich aber inzwischen auch einige Männer in offenen Beziehungen - doch das heißt oft, dass sie wirklich sehr offen sind...

Tja - und dann gibt es eben noch die heimlichen Fremdgänger. Sind sie wirklich weniger moralisch, weil sie lügen? Ich kenne ein paar, deren Frauen aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben können/wollen (Depressionen, UnterleibsOP, Fibromyalgie, etc). Die Männer sind durch die Erkrankung ihrer Partnerin bereits gewaltig eingeschränkt - aber auch sie möchten ab und zu Sex. Sie wollen ihre Frau keinesfalls im Stich lassen, haben aber auch Angst, sie mit ihren sexuellen Bedürfnissen zu belasten. Sollen sie sich nun wirklich trennen oder die Partnerin mit dem Wunsch nach offener Beziehung belasten?

Ich kenne auch jemanden, dessen Frau damit einverstanden ist, dass er ab und zu sexuell ausbricht - so lange das weit entfernt auf einer Geschäftsreise passiert. Affären in der Nähe duldet sie hingegen nicht. Nicht aus großer Liebe, sondern weil sie Angst um ihre Position hat. Dummerweise lässt sie sich nicht auf vernünftige Regelungen ein, sondern instrumentualisiert sofort die Kinder (Euer Vater, dieser Schuft, betrügt mich...). Ihm gehen die Kinder über alles - was also soll er tun? Ist er ehrlich, leiden die Kinder. Also trifft er sich nur, wenn es wirklich unauffällig ist...


Geschrieben

mein persönlicher Entrüstungsschwerpunkt liegt z.B. im Bereich Zweite-Reihe-Parker und Fahrer von Fahrzeugen mit ME-Kennzeichen.



Eine durchaus verständliche Haltung!!!

Wobei mir auch schon zuhauf Verkehrsrüpel mit allen Arten von Kennzeichen untergekommen.


§ 1 der Straßenverkehrsordnung deckt eigentlich alles ab. Auch den Sexualverkehr


Geschrieben

Ich muss, angesichts der vielen Disclaimer des Inhalts "Mord ist natürlich nicht okay" nochmal nachfragen:

1. Sprechen wir von der Haltung, die man gegenüber der Serialität oder Parallelität von sexuellen Beziehungen Anderer Leute einnimmt
oder
2. der Haltung gegenüber Gewaltverbrechen?

Gibt's wirklich Leute, die gegenüber Gewaltverbrechen dasselbe empfinden wie den sexuellen Gepflogenheiten der Nachbarin/des Nachbarn? Die sowas auf dieselbe Stufe stellen?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich kanns nicht. Für mich sind sowas auch zwei Paar Stiefel.

Aber nehmen wir an, es gibt Leute, die das wohl vergleichen und für ausreichend ähnlich befinden können (für die sind ja auch die Disclaimer gedacht, schätze ich)

Um etwas Bandbreite aus der Diskussion zu nehmen, wüsste ich gern, vom Moralempfinden gegenüber welcher Verhaltensweisen wir in diesem Thread sprechen, dann muss man da nicht immer diese Riesendisclaimer verfassen.


Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?




Das war ursprünglich das Thema


Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?



Weil die Frauen hier im Forum den Anschein erwecken von ihren Partnern betrogen worden zu sein.
Das würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Real werden eher die Frauen verurteilt.

Den Mann sollte dies aber nicht weiter stören.


Geschrieben

Habe ich etwas wesentliches verpasst ???

Diese seite heisst doch noch Poppen.de oder ?
Schon der Name macht deutlich worum es hier geht, nämlich ums Poppen.
Wer sich auf diesem Portal anmeldet sollte doch nun wirklich wissen das sich hier leute (Männer wie Frauen) aufhalten die nicht mehr und nicht weniger suchen als guten SEX. Wenn aus so einer bekanntschaft eine Beziehung wird weil beide der meinung sind das es der SEX des jahrhunderts war dann ist das gut aber eben kein Muss.

Die ganze aufregung könnte ich verstehen wenn das hier eine normale 08/15 singelbörse währe die den Anschein erweckt seriös den Partner für´s Leben zu vermitteln.

Ich z.B. stehe auf Möllige Frauen die echten Spass am Sex haben weil mir Sex eben wichtig ist. Wenn eine Frau Sex nur als nötiges übel ansieht macht es einfach keinen Spass (Weder in einer Beziehung noch als ONS)

Soweit es mich betrifft bin ich hier weil SEX hier im vordergrund steht und ich davon ausgehe das die Frauen die sich hier Anmelden gerne Sex haben - Egal ob Beziehung oder nicht.

Ein ONS ist für mich eher wie eine Probefahrt mit einem Auto - mit dem Unterschied das auch ich dem Auto gefallen muss damit es passt.

Jeder weiss doch worum es auf dieser Seite geht, und wer damit ein Problem hat braucht sich doch nicht hier anzumelden oder ? wird doch keiner zu gezwungen !

Allen die den Sinn dieser seite Verstanden haben wünsche ich noch viel Spass und endlose heisse nächte bei denen Mann/Frau so sein darf wie sie/er es sich wünscht - Ganz ohne Sorgen oder Pflichten - Das ist meine Definition von FREIHEIT.


Geschrieben

Hallo, ich heiße Regenpause und lehne Mord und sonstige Gewaltverbrechen ab und finde, moralische Verurteilungen finden hier unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft oder Religionszugehörigkeit statt. So wahr mir Gott helfe.


Geschrieben

Es gibt gute Moral.
Es gibt schlechte Moral.
Ich. Nehme die mitte.
Die richtige Moral.

Alles andere ist Kaese.


Geschrieben (bearbeitet)

Was man selbst nicht gerne möchte,sollte man auch anderen nicht selbstverständlich wie unbedacht zumuten wollen.!!!




ja genau . das ist im prinzip der kategorische imperativ.



Für mich ist es wichtig nicht belogen zu werden, wenn mir jemand die Wahrheit sagt z.b. über seinen Familienstand oder über seine
Absichten mir gegenüber kann ICH mich entscheiden, akzeptiere ich das für mich oder nicht.




nichts anderes versuchen die schrecklichen moralapostel hier eigentlich zu sagen.

offenheit und ehrlichkeit....nicht nur gegenüber dem möglichen popp-partner hier, sondern auch dem/der liebsten daheim gegenüber

und dass du das mit dem von dir postulierten satz SO nicht meintest, ist mir schon klar. daher finde ich den ja auch überdenkenswert. also in seiner generalisierung


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Habe ich etwas wesentliches verpasst ???

Diese seite heisst doch noch Poppen.de oder ?
Schon der Name macht deutlich worum es hier geht, nämlich ums Poppen.
Wer sich auf diesem Portal anmeldet sollte doch nun wirklich wissen das sich hier leute (Männer wie Frauen) aufhalten die nicht mehr und nicht weniger suchen als guten SEX.


Äh - ja, stimmt! Aber eben doch nicht so ganz! Hier suchen manche nur Sex, andere Sex mit Gefühl und wieder andere eine Beziehung mit einem sexuell offenem Menschen.

Ich habe mir sagen lassen, in einem darkroom für Schwule gehen Männer einfach rein, ertasten sich einen Körper und haben Sex... völlig anonym. Jeder, der da rein geht, weiß um was es geht und gibt damit sein Einverständnis zu dort stattfindenden Handlungen. Das ist bei poppen.de aber etwas anders.

Ich z.B. mag gerne guten Sex. Aber nicht immer. Und nicht mit jedem. Und nur unter bestimmten Bedingungen. Und nur den Sex, den ich persönlich mag. Andere Leute mögen Schläge, oder Glory holes, oder Lack- und Leder, oder Kaviar. Ich mag all das gar nicht - aber dennoch gibt es hier doch eine Nische für jeden. Ist bisschen wie mit den Darwinfinken... (Hm - ändert die Evolution dann auch den menschlichen Körper? Wird der Anus leichter beidseitig nutzbar, wenn sich Menschen paaren, die auf AV stehen???)


Geschrieben



Ich habe mir sagen lassen, in einem darkroom für Schwule gehen Männer einfach rein, ertasten sich einen Körper und haben Sex... völlig anonym.



davon träumen bestimmt manche Hetero-Männer...:-)
in einen Darkroom Frauenkörper zu betasten, Sex zu haben.
völlig anonym...

vielleicht gibt es das ja. Habe mal gehört, dass das es in der
BDSM-Scene auf öffentlichen Sessions gibt.

der gängigen Moral entspricht das ja nicht,

die Personen, die gleich nach der Moral rufen,
wenn z. B. der Nachbar Homosexuell ist, Gruppensex betreibt,
oder was auch immer, denen könnte es nicht schaden,
sich auf poppen.de anzumelden.

Offener dürfte sie dann werden...


Geschrieben

@Lori

manchmal ist es auch besser, wenn kein Licht angemacht wird ;-)
Deine Profilphantasie ist nicht übel. :-)


Geschrieben

hier geht es doch nicht darum, sexuelle veranlagungen oder sexuelle praktiken zu verurteilen oder zu bewerten .

es geht ursprünglich um die frage, warum ehebrechende männer hier bei p.de angeblich eher verurteilt werden als ehebrechende frauen.

also ich kann für mich nur sagen, dass ich einen männlichen heimlichen ehebrecher nicht verurteile. ich darf aber sagen, dass ich nicht das objekt sein werde, mit dem die ehefrau heimlich hintergangen wird.

verheiratete frauen, die ihre männer betrügen und belügen, befinden sich eh nicht in meinem beuteschema, da ich nicht bi bin.


/ das verheiratet....ehe...etc kann auch durch " gebunden ", also in fester, verabredeter monogamer 2-beziehung meinend ersetzt werden /


Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?


Wer sagt das?


Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?


Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ..mal darauf achten.


Geschrieben






nichts anderes versuchen die schrecklichen moralapostel hier eigentlich zu sagen.

offenheit und ehrlichkeit....nicht nur gegenüber dem möglichen popp-partner hier, sondern auch dem/der liebsten daheim gegenüber



DANN sind wir uns ja einig
So manche Posts hier kommen halt schon bewertend rüber, was aber
auch daran liegen kann, dass ICH sie so auffasse.


Geschrieben

Hi,
von mir nicht
Ist mir lieber das Mann zugibt verheiratet zu sein als mit einem "Single" zu vögeln der verheiratet ist.
Gruß Gaby



Danke Gaby bin ganz Deiner Meinung


×
×
  • Neu erstellen...