Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Wahnsinn!


Ja, Wahnsinn trifft's auf den Kopf

... - abgesehen vom Sex - eine gute Basis habt, ...


Genau das ist der Punkt, den ich in 3a vergessen habe. Die Basis würde passen und wenn ich mich vorher trenne, dann aber doch keine Erfüllung finde, habe ich ihr unnötig Schmerz zugefügt.


Geschrieben

Du musst dich doch gar nicht trennen! Ich denke, dass sie ohnehin denkt, dass du anderweitig Sex hattest.


Geschrieben


Genau das ist der Punkt, den ich in 3a vergessen habe. Die Basis würde passen und wenn ich mich vorher trenne, dann aber doch keine Erfüllung finde, habe ich ihr unnötig Schmerz zugefügt.



junge, komm mal von deinem selbstmitleidigen egotrip runter.

es wird einen grund haben, warum deine frau keinen sex mit dir will.

und nun willste sie betrügen mit ner anderen, und wenn die dann passt, verlässte deine frau, und wenn sich rausstellt, dass die neue auch nich das wahre is, haste ganz umsonst stress an der backe ?

also ehrlich....deine frau kann einem leid tun. und deine mögliche geliebte auch.


seltsame wesen hier ....


Geschrieben

Meine Güte: Diese Einstellung nervt mich: Es gibt verdammt viele Menschen, die keinen Sex wollen! Dass seine Frau nicht mit ihm schlafen will, kann an ihm liegen, aber auch an x anderen Dingen.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Güte: Diese Einstellung nervt mich:




es steht dir frei, genervt zu sein. deine einstellung nervt mich zwar nicht, aber ich finde sie ziemlich schäbig.
[lu] Edit by Mod Das könnt ihr per PN ausmachen[/lu]
wem nach 17 jahren ohne sex plötzlich einfällt, dass es nun doch mal an der zeit sei, der kann sich dann ja vertrauensvoll an dich wenden. du bist ja sehr diskret und seine frau wird nichts erfahren....

das nennst du dann polyamory.....gelle ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

nein, das nenne ich nicht Polyamorie! Denn dazu gehört Liebe! Polyamorie ist viel, viel mehr als Sex und es gehört auch dazu, dass alle Beteiligten mit dieser Konstellation einverstanden sind. Und nein, Männer aus dem Forum interessieren mich nicht und ich sehe mich auch nicht als Trösterin sämtlicher, sexuell frustrierter Männer.



Aber ich habe vollstes Verständnis, dass jemand irgendwann das Gefühl hat, dass er etwas Wesentliches verpasst hat!

[lu] Edit by Mod Das könnt ihr per PN ausmachen[/lu]


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

Hallo an alle,




Dabei bin ich zu diesen Ergebnissen gekommen:

1. ich kann mich weiterhin mit Filmchen und Bildchen vergnügen

2. ein Versuch, das Liebesleben mit der Frau wieder zu aktivieren kommt nicht in Frage, denn die Einstellung zu Experimenten hat sich nicht geändert und meine Fantasien (nichts extra aussergewöhnliches - s. Profil) würden weiterhin unerfüllt bleiben.

3. ich treffe mich, sofern es mir gelingt, mit einer Frau, die die gleichen Interessen und Fantasien und auch Freude dabei hat.

Das kann diese Folgen haben

a) mir gefällt nicht, was ich mir lange ersehnt habe und das Leben kann weitergehen wie bisher

b) mir gefällt's, ich trenne mich und ich begebe mich auf die Suche nach einer neuen Partnerin, die die gleichen Vorlieben teilt.


Ich habe mich für 3. entschieden, habe dabei keinerlei Schuldgefühle oder moralische Bedenken und würde mir Folge b) wünschen.
Die wiedererwachte Libido und das gute Lebensgefühl lassen mir keine andere Wahl und die Sehnsucht wird von Tag zu Tag mächtiger.




Schönen Abend noch


PS: Für konstruktive Kritik am Profil habe ich jederzeit ein offenes Ohr




Endlich! Weißt Du eigentlich, was Du in Deinen Leben
versäumt hast? Du warst Anfang 30, das ist eine Superzeit!
17 Jahre kein Sex, das ist unvorstellbar.
Bloß keine Zeit mehr verschwenden!


Geschrieben

@Kloeppi

Du schilderst das sympatisch!

Ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal die Karten auf den Tisch legen und ihr sagen ;
"Ich will und brauche ein Sexleben! Und wenn Du da keinesfalls irgendwie bereit bist mir entgegenzukommen, dann sollten wir jetzt wohl Schluss machen oder eine offene Beziehung erklären!"
Aber Ich bin ein Ehrlichkeitsfetischist - meist sehr zu meinem Nachteil.


Ich kann auch verstehen, daß man sowas scheut und erstmal den unehrlicheren, aber sichereren Weg wählt wie du es tust. Es wäre nicht mein Weg, aber ich verstehe ihn gut.

Alles Gute euch beiden.

FT


Geschrieben

Ich fand Dein Posting auch sympathisch und nachvollziehbar. Aber ich denke, nach so langer Zeit zusammen schuldest Du es Deiner Frau auch, Dich nicht einfach zu trennen, ohne es vorher zu besprechen. Dich hat am Strand Deine Midlifecrisis eingeholt - sowas passiert. Aber setzt Euch mal zusammen und redet. Vielleicht sieht sie es ja auch ganz entspannt - und anstelle heimlich fremdzugehen, bis es denn passt, erlaubt sie Dir eventuell, es einfach auszuleben? Bis Du nicht fragst, weisst Du es nicht - und Du hast ja fuer Dich schon entschieden, wie es weitergehen soll. Erlaube ihr, Teil der Entscheidung zu sein.


Geschrieben

@Klöppie

Das ist echt ergreifend, und unentschuldbar, was Dir die Frau angetan hat!
Gut, dass Du nun endlich machst, was Dir gefällt!

Ich würde mit ihr nicht vorher diskutieren!
Ohne Stress geniesen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

LG


Geschrieben

Titan, dann bist Du noch nie betrogen worden: es tut unendlich weh.


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß.
aber was, wenn sie dann nein sagt?
dann gibt es nur Streit, und das schon vorher.
sehe das in diesem Fall irgendwie anders.
Sie gibt ihm das nicht, und das seit 17 Jahren.
Sie kann nicht erwarten, dass er ohne Sex lebt.
Wegen ihr. Das ist Folter!

ist ja auch seine Sache...und er wird schon wissen, ob er da
fragen kann...


bearbeitet von Titanilla
Geschrieben

Wir wissen doch aber gar nicht, warum sie keinen Sex will - vielleicht ist sie ja sehr erleichtert, wenn ihr diese Pflicht genommen wird?


Geschrieben

vielleicht ist sie es.

aber sie könnte auch trotzdem sehr eifersüchtig reagieren,
obwohl sie selbst keinen Sex will. Weil es auch Liebe ohne
Sex gibt.

Und das ist dann auch wie Fremdgehen mit Vorankündigung.
Und wenn sie dann eifersüchtig wär, wär es noch schlimmer!

deswegen kann ja eh nur er wissen, was er ihr zumuten kann


Geschrieben

Aber muß sie damit nicht leben, wenn sie ihm diesen Aspekt einer Liebe nicht geben kann?

Ist erhlichkeit in einer dauerhaften Bezihung nihct immer der bessere Weg?
Ich mit Erhlichkeitsfetischist - zugegeben.

Aber sich da jetzt einfach heimlich zu schleichen und mal zu gucken, was sonst noch so geht - ohne Sie zu informieren - das finde ich persönlich vor allem...verqueer und respektlos.


Geschrieben

Wenn sie ihn liebt, wird sie einsehen dass es so grad nicht weitergeht. Was ist das denn für eine Einstellung "du darfst keinen Sex haben, weil ich keinen Sex will"? Auf welcher Grundlage überhaupt? Nönö, vielleicht wird die Frau dadurch mal wach.

Eigentlich kann es nur helfen, darüber zu reden, @Kloeppi... entweder es gibt Sex, mit der Frau oder ohne, oder ihr macht euch mal Gedanken darüber, warum ihr noch zusammen seid. Aus einer (schein)toten Beziehung aussteigen kann ganz nützlich sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Da habe ich ja was losgetreten.

Da mein Post nur im weiteren Sinne mit Moral zu tun hat, hätte sich das in einen extra Thread gehört und um dem TE seinen Thread nicht zweckzuentfremden, will ich nur noch kurz was richtig stellen:

Meine Frau hat mir niemals den Sex verweigert. Wenn das in meinem Post so rübergekommen ist, SORRY.
Im Gegenteil. Ich habe mich, dem Blümchensex + Missionarsstellung überdrüssig wg. mangelnder Bereitschaft/Hemmnis des Partners, etwas Neues auszuprobieren, nach und nach zurückgezogen - was schliesslich dann zum Stillstand führte.
Will nicht verhehlen, dass es mich manchmal sogar richtig gelangweilt hat und das hat sich irgendwann auch negativ auf die Standhaftigkeit und Ausdauer ausgewirkt.
In asexueller Hinsicht bin ich der Typ, der sich holt, was er will, gehe dabei evtl. sogar über Leichen und erreiche meine Ziele / erfülle mir meine Wünsche (fast) immer.
Wie oben erwähnt entspricht es in sexueller Hinsicht allerdings nicht meiner Natur, etwas gegen den Willen/die Bedürfnisse eines Anderen durchzusetzen.

Ich will jetzt auch keine Diskussion über "wer ist dran schuld" entfachen, denn wie überall gehören immer 2 dazu und ich habe definitiv meinen grossen / den grössten Teil zu dieser Situation beigetragen - stünde ich auf Blümchensex, wäre alles in Butter.

Also, danke für alle Antworten, aber lassen wir es hier gut sein.


Kommt gut durch den Tag


bearbeitet von kloeppi76
Geschrieben

erstmal noch dank an den vorposter, daß er dieser elendigen interpretiererei ein ende durch konkretere angaben gemacht hat.

übrigens ein insgesamt cooles beispiel dafür, wie (vor)schnell hier be- und abgeurteilt wird.

du willst nichts, was dein partner nicht mag , von diesem verlangen, du vermisst dennoch vieles, hast sehnsüchte, die sich in dir immer weiter in deine seele fressen.
willst zunächst mal nichts faktisch ändern, weil ja auch so ein rattenschwanz dranhängt.

nuja, fick fremd, lass dich nicht erwischen, lebe mit dem , wie du dich dabei fühlst, setzt nen haufen auf das was gesellschaft und moralisten dir dazu sagen - die eine möglichkeit, könnte dir und deiner partnerin druck nehmen, euch insgesamt entspannter und liebevoller miteinander umgehen lassen.
wenns raus kommt, ist der hass und die enttäuschung um so größer und die brücken abgerissen. solange du nicht erwischt wirst, die bequemste möglichkeit , deine sehnsüchte zu stillen.
.
red mit ihr, mache ihr klar, wie sehr du leidest, vermisst, sehnsüchtig bist und findet weg, die euch beide gerecht werden - schwierig, vielleicht unmöglich, gewagt, gefahr der trennung liegt auf der hand..
auch eine möglichkeit.
könnte ein tränenreicher und harter weg ohne umkehr sein, chance:
es könnte auch die wunderbarste , sich gegenseitig akzeptierende und offen beziehung werden, die euch beiden erlaubt ,. miteinander glücklich zu sein. bedarf jedoch des umdenkens aus klassischen beziehungs und besitzdenkstrukturen.

ich habe bewusst die befreiung oder ausweitung ihrer sexualität auf deine neigungen, sehnsüchte aussen vor gelassen, da du schon hast anklingen lassen, daß dir dies unmöglich erscheint. solls geben, totale abweichung in manchen punkten. unvereinbar.

trenne dich, suche dir eine passendere liebes und lebenspartnerin - noch eine möglichkeit, ein neuanfang eben. raus aus der komfortzone , rein in ein neues wagnis.
wiederum eine möglichkeit.

bleibe bei allem, wie es ist und jammer weiter.

es ist deine entscheidung. moralisch?
es ist dein leben, euer leben. die moral anderer würde mir dabei am arsch vorbei gehen.

lediglich, ob ich mich, meinen lieben, oder denen, die mir wichtig sind grade ins gesicht schauen kann.


Geschrieben


An dieser Stelle würde ich jetzt einwenden, dass da der richtige Zeitpunkt für eine Trennung gewesen wäre und das ist auch korrekt - nur habe ich mich nicht getrennt, das war ein Fehler und lässt sich nun nicht mehr ändern.



Der richtige Zeitpunkt für eine Trennung ist meiner Ansicht nach genau jetzt. Ganz gleich, wie man das bewertet: Deine Frau und du, ihr tickt in einem wesentlichen Teil einer Beziehung völlig unterschiedlich, und das Wiedererwachen deiner Libido hat das für dich ganz sicher verschärft.

Welche der skizzierten Lösungen du auch immer wählen wirst, jede wird sich auf eure Beziehung auswirken. Mit dem, was du jetzt vorhast, nimmst du dir, ihr und deiner potenziellen Geliebten die Chance auf einen wirklichen Neuanfang.


Geschrieben (bearbeitet)


Zum Glück gibt es hier im Forum Leute, die über alles bestens bescheid wissen und uns Unwissende ohne irgend einen persönlichen Groll aufklären. Chapeau!



Ich habe keine persl. Groll.

Aber du solltest deine Hausaufgaben machen. Andere User haben schon was dazu geschrieben. Deshalb erspare ich mir dir hier zu antworten.

Du solltest dich nicht so dumm stellen.
Mach lieber weiter auf der Gebildeten Ebene!!

Achso, ja sicher wird der eine oder andere Kassenwart ins Töpfchen packen, aber dann hat die Person nichts mehr zu lachen.
Evtl. verliert der sogar seinen Job, weil nciht mehr zuverlässig!

Und die Gebäude noch einmal, zahlt der Staat.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Ach Willy, nicht böse sein und nicht alles so ernst nehmen (siehe Signatur).
Ich habe einfach ne kleine Allergie gegen Menschen, die ständig undifferenziert Gegenpositionen gegen was auch immer einnehmen. Da das an sich auch eine Gegenposition ist, sollte ich aber keinen Stein werfen. Vielleicht bin ich da ein gutes Beispiel für Menschen, die ihren eigenen moralischen Ansprüchen selbst nicht gerecht werden ;-)


Geschrieben


Das ist echt ergreifend, und unentschuldbar, was Dir die Frau angetan hat!




ich bin auch total ergriffen und weine seit stunden. bøse bøse frau.....!

ehrlich.


Geschrieben

@Kloeppi - habe ich das nun richtig verstanden? Deine Frau hätte schon gerne Sex mit dir - allerdings nur Blümchensex, der dich aber so wenig befriedigt, dass du dich ihr lieber sexuell verweigerst. Hm - irgendwie habt ihr euch da gegenseitig ganz schön in eine schwierige Situation gebracht. Bist du eigentlich sicher, dass sie nicht vielleicht längst Liebhaber hat?

Jedenfalls ist es an der Zeit, offen miteinander zu reden. Jeder von euch hat Bedürfnisse, die der andere nicht erfüllen kann. Warum geht ihr nicht sexuell getrennte Wege und schaut, was von eurer Beziehung bleibt? Einen Versuch ist es wert. Auch wenn du 17 Jahre in Askese gelebt hast - sobald du die für dich passende Frau findest, wirst du dich sexuell ausleben und nicht mehr verzichten wollen. Aber deine Frau hat ja ebenfalls ein Recht auf ihre Art von Sex. Allerdings wäre sie nicht die erste, die bei einem Mann zurückhaltend war, mit anderen Männern aber vollkommen anders. Gerade bei Frauen habe ich da schon unglaubliche Entwicklungen erlebt!


Geschrieben

... unentschuldbar, was Dir die Frau angetan hat!


Kennst du die Hintergründe, die seine Frau dazu *treiben* keinen Sex (mehr) mit ihm zu wollen?
Woher willst DU wissen, daß es nicht Gründe dafür gibt, die entschuldbar sind?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

ser Sexleben ist vor 17 Jahren eingeschlafen und ich hatte seitdem keinen intimen Kontakt mehr, auch nicht zu einer anderen Frau. Jeder Versuch damals, etwas neuen Schwung reinzubringen, wurde mit "da hab ich nichts von" oder "eklig" usw. abgeblockt und ich habe mich wirklich bemüht.



Du hast geschrieben, dass Deine Frau alles geblockt hat,
und Du Dich bemüht hast.
Und jetzt wieder anders?

Wenn das ganze durch 2/3 Dosen Bier ins Rollen kam,
welches man in Bayern nicht aus der Dose drinkt!!!!
würde ich Dir von einen Oktoberfestbesuch abraten.


Kennst du die Hintergründe, die seine Frau dazu *treiben* keinen Sex (mehr) mit ihm zu wollen?
Woher willst DU wissen, daß es nicht Gründe dafür gibt, die entschuldbar sind?



Er hat es so dargestellt, und es gibt hier auch keinen
besonderen Grund, wer von beiden hier nun nicht mehr will.


bearbeitet von Titanilla
×
×
  • Neu erstellen...