Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer sehen das alles etwas anders.
Sie sehen das ganze quasi so als wenn sie einer anderen Frau die Hand geben oder einen Freundschaftlichen kuss geben - Mehr legen sie nicht in ein Abenteuer hinnein (schon aus selbstschutz).

Wenn Du "Männer" schreibst, meinst Du bitte nicht mich. Dich darfst Du gerne damit meinen.

In gewissen arabischen Ländern würden 50% der Poppen.de "Bewohner" gesteinigt...

Wenn Du wirklich glaubst, der Frauenanteil bei P.de läge bei 50%, bist Du grenzenloser Optimist.

LOL. Nee 50% Fakes und Doppelanmeldungen

Dann solltest Du Dich vielleicht kundig machen, wer genau dort gesteinigt wird, wenn eine Frau außerehelichen Geschlechtsverkehr hat.


Geschrieben

was bitte hat auf dieser Seite mit Moral zu tun ,jeder weiß wo er sich hier befindet und weiß was er oder sie möchte.

ich finde nur ehrlich sollte man sein

LG und einen schönen Abend


Geschrieben

Wie kommen eigentlich einige darauf, Kalles Aussage bzgl. der 50% die gesteinigt würden so zu werten, dass 50% der User weiblichen Geschlechts wären

ich denke, mit den 50% der hier angemeldeten User, die in arabischen Ländern gesteinigt würden, sind auch alle homosexuellen und bisexuellen User / Userinnen, alle Ts und TV gemeint

womit wir wieder beim Thema Scheinheiligkeit wären


Geschrieben

...ich finde nur ehrlich sollte man sein ...


Ist doch auch ein moralischer Anspruch!


Geschrieben

Äh - ja, stimmt! Aber eben doch nicht so ganz! Hier suchen manche nur Sex, andere Sex mit Gefühl und wieder andere eine Beziehung mit einem sexuell offenem Menschen.


Ich z.B. mag gerne guten Sex. Aber nicht immer. Und nicht mit jedem. Und nur unter bestimmten Bedingungen. Und nur den Sex, den ich persönlich mag. Andere Leute mögen Schläge, oder Glory holes, oder Lack- und Leder, oder Kaviar. Ich mag all das gar nicht - aber dennoch gibt es hier doch eine Nische für jeden.




100% Zustimmung
Was immer man/frau auch zusammen tun sollte stets in die gleiche richtung gehen. ich z.B. mag BDSM auch nicht wirklich und würde ich also selbst Passiv nicht machen.

Aber wie sagte doch schon Sissi damals so schön : Ich gehör nur mir !
Selten war ein Ausspruch näher an der Wahrheit !!!


Geschrieben

Steinigung, wegen Verletzung der "Moral"?

Für mich bitte nur eine Tüte Kies


Geschrieben

Tja - leider eine bittere Realität! Es gibt sogar Länder, wo ***igte Frauen, wegen außerehelichem Sex verhaftet und zuweilen auch gesteinigt werden!


Geschrieben

An--SinnlicheXXL--ja genau so kann auch alles laufen,verstehen wir,und zumindest diesbezüglich hatten wir zwei mehr Schicksalsfügung oder Glück.!!! :P


Geschrieben

Würde sich jeder/jede hier mit seiner eigenen Moral beschäftigen,
wäre es viel angenehmer hier

Warum sind so viele "verheiratete" Frauen hier ?
Darüber sollten die Männer mal nachdenken

...Und umgekehrt genauso... JA !!!


Geschrieben

Nö, wenn jeder sich nur mit seiner eigenen Moral befassen würde, wäre es im Forum nur Eines: Grottenlangweilig!

Es ist doch so: Jeder hat seinen Standpunkt und ein paar moralische Grundsätze, die man dann auch verteidigt. In anderen Bereichen ist man hingegen tolerant - weil es einem egal ist oder weil man genau so tickt. Manche Leute sind nur deswegen tolerant, weil ihnen alles shitegal ist und nur sehr wenige sind wirklich moralisch, tolerant und objektiv.

Ist man allen und allem gegenüber tolerant, dann werden die Intoleranten oder Amoralischen gewinnen.


Geschrieben

Gestern Abend durfte ich eine seriöse Reportage im Fernsehen sehen.

Während der Werbepause kam die umstrittene Partner Börse für gebildete
und machte Werbung das die Partner des Fernsehsenders wären.

Die Reportage zeigte auf das die K. Kirche ca. 200 Mrd € nur an Immobilien in Deutschland besitzt. Eher 350 Mrd €.

Um es kurz zu machen, wird u.a. ein Obdachlosenheim (jährl. Kosten 69000€) geschlossen und 300 m weiter ca. 30 Millionen € für ein Museum ausgegeben.

Moralisch fühlte ich mich so schlecht, daß ich gerade aus der Kirche ausgetreten bin und den Sender eigendlich löschen sollte.


Werden wir moralisch nicht verarscht?
Sollte man nicht mehr auf die Straße gehen und Steine werfen?

Oder färbt man ab, weil es einem gut geht und man zu faul ist was zu tun?


Geschrieben



Sollte man nicht mehr auf die Straße gehen und Steine werfen?



ich hoffe du triffst : D


Geschrieben

Moralisch wäre ich verpflichtet den Pfaffen aus dem Kölner Dom zu holen, und den fragen warum eine arme Wirtin auf der anderen Seite Suppe für arme Menschen kocht!

Da hast du Recht. Ich glaube ich bekomme ein neues Hobby.


Geschrieben

Äh - das mit dem von der Schließung bedrohten Obdachlosenheim ist in Freising - also betrifft es einen anderen Bischof. Und ich denke nicht, dass es ein probates Mittel wäre, Steine zu werfen - auf wen auch immer!


Geschrieben

Das ist mir schon bewusst. Ich möchte nur ungern dass mein Post gelöscht wird. Deshalb umschrieb ich das.


U.a. liebe Sinnlich ist die Abkürzung: Unter anderem!!

Fern gesehen habe ich im Fernsehen. Leben tue ich in Köln..


Du findest dies aber moralisch OK?


Geschrieben (bearbeitet)

Ist man allen und allem gegenüber tolerant, dann werden die Intoleranten oder Amoralischen gewinnen.


Ein sehr hübscher Satz. Natürlich wäre die Welt ein schlechter Ort, wenn alles Inakzeptable akzeptiert würde.

Nun ist es aber nicht so. Es gibt durchaus die Möglichkeit, sich gegen Inakzeptables zu wehren.

Ob es allerdings furchtbar viel positive Auswirkung auf die Welt hat, in virtuellen Bumsbuden über die Schlechtigkeit der Welt und der Leut' zu klagen oder diese anzuprangern, lasse ich an dieser Stelle mal offen.


Nö, wenn jeder sich nur mit seiner eigenen Moral befassen würde, wäre es im Forum nur Eines: Grottenlangweilig!



Exakt. Dieses Forum dient der Unterhaltung. Weltverbesserung ist, denke ich, ein wenig zu ambitioniert für diesen Rahmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich denke nicht, dass es ein probates Mittel wäre, Steine zu werfen - auf wen auch immer!



War und ist ein probates Mittel zur Erhaltung der gewünschten MORAL. Historisch betrachtet ändern sich Moralbegriffe ständig und wir alle sind, der eine mehr, der andere weniger, Steinewerfer. Wir nennen das Steinewerfen heute nur Mobbing ...

Wer wirft den nächsten?


Geschrieben



Weltverbesserung ist, denke ich, ein wenig zu ambitioniert für diesen Rahmen.




na ja dann und wann.......kann man es versuchen


Geschrieben


Ob es allerdings furchtbar viel positive Auswirkung auf die Welt hat, in virtuellen Bumsbuden über die Schlechtigkeit der Welt und der Leut' zu klagen oder diese anzuprangern, lasse ich an dieser Stelle mal offen.




Exakt. Dieses Forum dient der Unterhaltung. Weltverbesserung ist, denke ich, ein wenig zu ambitioniert für diesen Rahmen.




auch in " virtuellen bumsbuden " muss und darf es doch erlaubt sein, so wie willy, auf die extreme unlogik des weltgeschehens hinzuweisen. ich habe schon in so einigen bumsbuden sehr interessante gespräche geführt, ohne zu bumsen.

das immer alles abzubügeln mit dem hinweis, man befände sich schließlich in einer bumsbude und die doofen in der bumsbude sollten doch mal lieber die schnauze halten mit ihrerm weltverbesserertum, finde ich arrogant.

wo sich menschen treffen, werden immer auch themen diskutiert, die sich nicht nur aufs poppen beschränken.

und wenn kinder mittags zur tafel müssen, während die bischöfe und milliardäre in saus und braus leben, darf man das auch durchaus in einer bumsbude erwähnen.

und das private engagement der hier schreibenden user kann doch niemand wirklich beurteilen....hmmmmh?


Geschrieben (bearbeitet)

Um die Realität zu verbessern ist die Realität der bessere Ort.

Hier kann man drüber reden. Das ist Unterhaltung. Das ist völlig ok.

Aber, wie gesagt, den Nutzen halte ich für illusorisch.

Wer wirklich was tun will, engagiert sich woanders. Nicht in Foren.

Ich bedaure, das so offen zu sagen. Ich weiß, es wird nicht gern so gesehen.

Aber dennoch: sich in Foren zu echauffieren wird von Leuten, die Ungleichgewichte, Ungerechtigkeiten, Probleme, Konflikte wahrnehmen, und etwas dagegen tun möchten, gern als Lösung für das Gefühl, man tut nicht genug, verwendet. Aber es muss einfach auch gelegentlich erwähnt werden dürfen, dass das nur eine Art "Ersatzhandlung" ist. Es hat keinen Nutzen.

Und das ist bei Dingen, die tatsächlich unlösbar sind - man kann ja nicht irgendwohin reisen und die IS absetzen, Ebola ausmerzen oder den Welthunger stillen - auch ok. In vielen, vielen Fällen kann man höchstens spenden oder beten oder was auch immer - auch das ist eine Ersathandlung.

Aber es ist bedauerlich, dass auch in vielen Fällen, in denen durchaus etwas getan werden kann, das eigentlich vorhandene "innere" Engagement, das durchaus als Antrieb, eine Verbesserung zu erwirken, verwendet werden kann, in diesen virtuellen Anstrengungen "verpufft". Man diskutiert in einem Forum mit Vehemenz, verwendet viel Zeit darauf, zu erklären, was richtig ist und was falsch - und ist dann zufrieden, dass man ja nicht passiv danebensteht, sondern was "tut".

Natürlich kann man nicht alle Probleme lösen. Aber wenn man das Bedürfnis hat, was zur Verbesserung der Situation so ganz allgemein beizutragen, ist es - meiner Erfahrung nach, und ich glaube, das ist keine Einzelerfahrung - insgesamt wesentlich befriedigender, sich vielleicht auch wirklich mal "draußen" zu engagieren.

Ohne aufdringlich sein zu wollen (man kommt sich bei sowas ja immer vor, als würde man Knöpfe an der Tür verkaufen), würde ich hier gern mal auf die Optionen, die die freiwillige soziale Arbeit bzw das Ehrenamt anbietet, hinweisen.

Das macht nicht nur (...meistens...) Spaß, sondern es verschafft diesem Wunsch, sich zu engagieren, den man hier ja doch sehr oft liest, eine "echte" Befriedigung.

Das Internet kann das nicht leisten. Ebensowenig, wie es ein echtes soziales Umfeld ersetzen kann.

Das Internet ist Unterhaltung. Wie Fernsehen. Vielleicht noch Informationsquelle. Und dafür ist es gut. Aber mehr halt auch nicht.

Und jetzt schreib ich deshalb auch nix mehr zur Freiwilligenarbeit. Es gehört nicht hierher. Aber wenn womöglich doch jemand auf den Gedanken kommt, einfach mal nach "Freiwilligenarbeit &lteigene Stadt&gt" zu googeln, wär das doch nicht verkehrt. Auch und vor allem für denjenigen, der womöglich was findet, um das Bedürfnis nach Optimierung der Welt zu erfüllen. Wenn man einen solchen Antrieb hat, ist das ein sehr guter Auslass... und bevor jetzt wieder jemand schreibt, man macht das ja aus egoistischen Motiven, weils einem dann selber besser geht, wenn man was tut: ja. Genau. Als Opfer bringt sowas nix. Aber wenn man sich selber UND wo/wem anderes damit was Gutes tut, dann ist das trotzdem besser, als wenn man seine Zeit nur mit Ersatzlösungen (wie Forendiskussionen), die überhaupt nichts bringen, weder einem selber, noch irgendwo/wem sonst verschwendet.

Forendiskussionen - wenn man Spaß haben will
Echtes Engagement - wenn man was bewirken will

Nachtrag: und ob man das im Forum für jemand anderen "beurteilen" kann oder nicht - das ist doch wirklich völlig irrelevant Darum gehts doch überhaupt kein bisschen. Nur - wenn man sieht, wie vehement drüber geredet wird, macht das auf mich den Eindruck, hier wird versucht, auf einem ungeeigneten Weg ein Bedürfnis zu stillen. Dafür gibt's einfach bessere Methoden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um die Realität zu verbessern ist die Realität der bessere Ort.


Forendiskussionen - wenn man Spaß haben will
Echtes Engagement - wenn man was bewirken will


Was Realität ist, werden wird und bleibt, liegt an einem Selbst, nicht an der Kommunikationsform oder Art oder Plattform.
Veränderungen beginnen stets konkret im Kleinen, bevor sie fürs "Große Ganze" spürbar werden.
Dieses "Kleine" kann auch ein Denkanstoß oder eine Kommunikartion in einer virtuellen Bumsbude sein.

Letztlich hängt es eben nur von dir Selbst ab, wie real du bist.


Geschrieben

@ Regenpause
oh, ich muss übersehen haben dass wir alle nur virtuell sind. Deshalb gibts hier auch Cybersex, richtig?

- Dieses Forum ist ein Teil der Realität, denn hinter jedem Post sitzt ein ganz realer Mensch, der dir und mir hier begegnet, und real ist, wie wir hier miteinander umgehen.


zur Kirchengeschichte von Willy: Mag sein dass die Kirche hier unglaubliches Vermögen an Grundbesitz, Silberbesteck und Gott weiss was hat, sie hat aber auch die Kosten, den ganzen Salat instandzuhalten und jede Menge Personal zu bezahlen. Die Kirche ist nunmal eine historisch gewachsene Organisation, die anderen Regeln folgt als die Marktwirtschaft. Äpfel, Pflaumen. Beide haben Würmer.

Verbesserungsvorschlag: Anstatt aus der Kirche auszutreten, in der Kirche engagieren. Ehrenamtliche werden an allen Ecken und Enden gesucht


Geschrieben (bearbeitet)

Moralisch wäre ich verpflichtet den Pfaffen aus dem Kölner Dom zu holen, und den fragen warum eine arme Wirtin auf der anderen Seite Suppe für arme Menschen kocht!


nimm lieber den papst, der arme pfaffe kann auch nix dafür


Verbesserungsvorschlag: Anstatt aus der Kirche auszutreten, in der Kirche engagieren. Ehrenamtliche werden an allen Ecken und Enden gesucht


auch sekten suchen mitglieder, alle brauchen geld um reich zu werden ...
aber mal unabhängig davon, ja es gibt schon menschen die gerne umsonst für organisationen arbeiten, die rückblickend am meisten morde zu verzeichnen haben. von den kinderschändern dessen tat einfach unter den teppich gekehrt wird will ich erst gar nicht anfangen.....
muss eine geiles gefühl sein für so jemand dann auch noch zu schufften ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist natürlich richtig. Denkanstöße sind, neben Unterhaltung, auch was, das man im Internet erhalten kann. Ich erwähne erfreut das Rezeptöberstübchen mit dem Lachs mit Spinat (wirklich lecker!!!) und die gefüllten Champignons, die mit Sicherheit unmoralisch sind, so gut waren die. Und Low-Carb noch dazu...

Trotzdem: wichtich is' auf'm Platz.


@ Regenpause
oh, ich muss übersehen haben dass wir alle nur virtuell sind



Vermutlich deshalb, weil das auch nirgendwo steht...


×
×
  • Neu erstellen...