Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?



Angebot und Nachfrage. Siehe Thread "Männer ficken alles"... bei dem Männerüberschuß hier nicht verwunderlich.


Geschrieben

Ich habe schon oft hier im Forum geschrieben was das ist.

Der Kick mit einer "neuen" Frau zu vögeln, ist nicht mehr zu wiederholen und zu toppen.


Geschrieben

das ist für manche Frauen auch ein Kick, darum habe ich sogar eine Weile Geld dafür gekriegt


Geschrieben

Das Gegenteil von Moral ist nicht Unmoral, sondern Scheinheiligkeit und von dieser Krankheit scheinen viele besessen zu sein. Moral gab es mal im Mittelalter und gibt es heute insbesondere im Islam und in den USA. Die Erkenntnis, dass mit Verlogenheit und Scheinheiligkeit Milliardenumsätze gemacht werden, wird bewusst und gezielt unter den Teppich gekehrt. Wer sich mal die Mühe macht und in bestimmten Foren nach solchen Themen sucht, der wird erstaunt sein wie und wo Moral ausgelebt wird.


Geschrieben

so ganz ohne Moral geht es meiner Meinung nach auch nicht.
Für mich kann jeder tun oder lassen was er will, wenn er mir auch das selbe Recht einräumt.

Meine Moral ist es dabei möglichst ehrlich zu sein,
z. b.niemandem etwas vorzumachen um ein Ziel zu erreichen, das ist für mich respektlos.
Dieses Verhalten wünsche ich mir auch von meinen Mitmenschen, oder jetzt über-moralisch zu sein weil kein Mensch fehlerlos ist.


Geschrieben

Das Gegenteil von Moral ist nicht Unmoral, sondern Scheinheiligkeit und von dieser Krankheit scheinen viele besessen zu sein. Moral gab es mal im Mittelalter und gibt es heute insbesondere im Islam und in den USA.




wenn das gegenteil von moral die scheinheiligkeit ist, dann wæhle ich doch lieber die moral.

uebrigens keineswegs eine mittelalterliche ( islam/USA bla bla ) einrichtung.

die ethik und moraldiskussion ist zumindest in gewissen kreisen uebrigens wieder stark im kommen ;-)


Geschrieben

Sie gaukeln einen vor, nur für die eine hier angemeldet zu sein. Dann sind sie aber 24 Stunden rund um die
Uhr online, und verschicken hunderte Nachrichten.



Ehrlicherweise sollte man sagen, unsereiner ist für DAS eine angemeldet, nie für DIE eine. Gibt es DIE eine, wird man sich abmelden (außer beide sind gemeinsam swingend unterwegs, gibt es auch).

24 Stunden online gibt es auch bei Frauen recht oft. Ich denke, Männlein wie Weiblein sitzen nicht vor dem Rechner, sondern der Rechner ist an und Poppen ist eingeloggt. Auch wenn keine Aktivität erfolgt meldet das System "grün".
Zudem haben viele Poppen über das Handy laufen. Auch da ist man dann "grün".

Hunderte Nachrichten: ein Großteil der von mir versendeten Nachrichten dreht sich inhaltlich nicht um Thema Nr. 1. Sondern teils um ganz andere Dinge. Schlimm? Ich halte das für Normal. Und ich denke, diese Normalität findet man bei sehr vielen hier.


So heiß wird nichts gegessen wie es zu kochen scheint.

Und habe ich einen neuen Kontakt und die Idee eines Treffens für DAS eine (oder andere), telefoniere ich mit der Person doch lieber als Mails zu schreiben.

Die Spinner kann man allenfalls daran erkennen, dass sie auf 10 versendete Mails vielleicht eine Antwort bekommen. Die Quote der "Nein Danke" Systemmails darin wäre noch mal ein anderes Thema, aber nicht für diesen Beitrag hier


Geschrieben


Für mich kann jeder tun oder lassen was er will, wenn er mir auch das selbe Recht einräumt.




diesen satz wuerde ich nochmal ueberdenken


Geschrieben


Für mich kann jeder tun oder lassen was er will, wenn er mir auch das selbe Recht einräumt.



Den Satz würde ich für mich ändern in:

Jeder kann tun und lassen was er will, nur nicht mit mir!


Geschrieben

Da andere dieses recht (und das nicht zu unrecht) wahrnehmen wollen, würde keiner mehr irgendwas tun...


Geschrieben

@ mieh: sieh dir die news im TV an von denen wir täglich beschallt werden. Von moral... is da schon lang keine Rede mehr.


Geschrieben

aber es gibt sie noch, die Menschen die Moral haben

Ich kenn sogar welche


Geschrieben

Ich bin sicher, jeder Mensch hat "eine" Moral. Nur unterscheiden sich diese voneinander.

Es gibt keine "falsche" Moral.

Was ich für "sexuell moralisch" halte, läuft bei manchen unter "verklemmt".

Was die Frau, die mit jedem vögelt, der ihr das Blaue vom Himmel labert, für Moral hält, halte ich für dumm, nicht unmoralisch.

Es sind nicht "die Medien", die Moral machen, sondern die "Mediennutzer" die sich diese als solche verkaufen lassen.

Ich glaube, die Diskussion dreht sich hier nicht mehr um "Moral"- hat sie nie- sondern um Werte. Was der TE als Moral bezeichnet, meint wahrscheinlich "warum wertet man so unterschiedlich"

Ich bin immer wieder hoch erstaunt, dass Begriffe so falsch benutzt werden.


Geschrieben

Ihr alle mit eurer Moral ... gibt es irgendwo ein Regelwerk, in dem moralisch einwandfreies Handeln beschrieben wird? Oder handelt doch wieder nur jeder nach seinen eigenen Moralvorstellungen? Stellt euch vor - vor noch gar nicht all zu langer Zeit galt es als unmoralisch wenn nicht verheiratete Paare miteinander gevögelt haben. In manchen Ecken der Welt gilt das noch heute. Was dem Einen moralisch verwerflich ist, ist dem Anderen gerade recht ...

Oft genug gilt doch - moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein ...


Geschrieben

Stellt euch vor - vor noch gar nicht all zu langer Zeit galt es als unmoralisch wenn nicht verheiratete Paare miteinander gevögelt haben.

Nach dem christlichen Moralkodex ist das auch heute noch so.


Geschrieben

In diesem Thread verstehe ich nicht das Sendungsbewußtsein mancher User,mit welchigem sie ihre Überzeugungen unters Volk meinen bringen zu müssen .... solange es auf EHRLICHKEIT und FREIWILLIGKEIT basiert ... gibt es daran nichts zu rütteln wie zwei( oder auch mehr) Menschen ihr Miteinander organisieren und regeln ... egal ob nun très liberal oder eher konservativ orientiert.


Würde mich niemals erdreisten dies zu werten ... wenn die Schnittmenge an Überzeugungen zu klein ist ... die Gute bekäme eben das Prädikat "nicht kompatibel", aber was gäbe mir das Recht, jetzt versuchen zu müssen die Gute von meiner Sicht der Dinge überzeugen zu müssen.


Geschrieben

Habe jetzt nicht alles gelesen. Ist mir auch egal. Will nur Antwort geben.

Äh, ich kann mich ja irren, aber Männer waren "Jäger" und Fraue n "Sammler"


Das ist falsch! Solange eine Frau nicht schwanger war, war die Geschlechtertrennung nicht so vorhanden. Erst als der Mensch sässhaft wurde (und das Patriarchat langsam Gestalt annahm), kam diese Unterscheidung mehr zum tragen.

Außerdem sind auch noch "Amazonenstämme" zu beachten! Ich glaub kaum, dass die nur gesammelt haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Was tief in der Vergangenheit liegt, kann man einfach nur vermuten, das weiss keiner so ganz genau.

Ich denke, immer wenn Menschen zusammen lebten, gab es Regeln.

Der Spruch über die Jäger und Sammler bezieht sich wohl darauf, dass die Menschen in grauer Vorzeit vom Jagen und Sammeln gelebt haben, die Männer haben gejagt und die Frauen gesammelt.

Lustig fand ich den Spruch mal von einer Kollegin über Männer
"erst jagen sie und dann sammeln sie"

@Lana-ride, auch wenn ich in manchen Dingen eine andere Meinung habe als jemand anders, lass ich ihn trotzdem sein "Ding" machen, lass mir nur ungern ans Bein pinkeln, aber egal........
alles eine Sache des Standpunktes, aber egal, ich bin nicht nachtragend im Allgemeinen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?



Die richtige Frage lautet: warum wird im Internet überhaupt so viel verurteilt. Man kann doch kaum noch nach einem Carpaccio-Rezept suchen, ohne dass irgendein Hobby-Inquisitor das leichte Anfrieren der Rinderhüfte zur Erleichterung des Schneidens verurteilt. Neulich las ich Ausschreitungen zum Thema "Verwendung von Blaudünger als Rasendünger". Und ich erinnere mich, vor einigen Jahren mal Informationen zu einem neuen Kühlschrank ernetzen zu wollen, und plötzlich ins Kreuzfeuer von Verfechtern unterschiedlicher Türscharnier-Formen geriet.

Insofern: warum wird so viel verurteilt? Keine Ahnung. Ich vermute, es macht Spaß. Mir gibt das ja nix, aber ich verpasse auch nichts, wenn ich nicht gleitschirmfliege oder den Himmel nach den Signaturen von Satelliten oder Flugzeugen absuche. Ich glaube, es ist einfach ein recht beliebtes Hobby.


Geschrieben

@Regenpause: Hobby-Inquisitor.... ich hab mich gekugelt vor lachen.

In deinem letzten Satz hast du denke ich das Wörtchen "geworden" vergessen. Ich glaube es ist wohl einfach die Kombination aus Lebensfrust und der Möglichkeit sich im Schutze der Anonymität des Internets verstecken zu können, die dieses verhalten nicht nur fördert sondern auch noch richtig anheizt.


Geschrieben

also falsch Moral gibt es in meinen Augen grundsätzlich nicht, da Moral immer etwas subjektives ist.

Mit meinen persönlichen Moralvorstellungen passt Fremdgehen jedoch einfach nicht zusammen, weil es einen anderen Menschen sehr verletzen kann. Dabei ist mir allerdings vollkommen egal ob ein Mann oder eine Frau fremdgeht, denn Doppelstandards sind in meinen Augen immer falsch und leider gibt es davon viel zu viele.

Wenn man nicht für die Monogamie geschaffen ist, soll man meiner Meinung nach Single bleiben oder sich jemanden suchen, der mit einer offenen Beziehung leben kann.


Geschrieben

Ich denke mal das die Erklärung dafür recht simpel ist :
Frauen können sich besser in andere "Reinfühlen" als Männer.

Eine Frau die mit einem Verheirateten Mann Vögelt, denkt an die Arme betrogene Ehefrau und identifiziert sich mit dieser. Resultat : es ist fast so als währe auch der Außereheliche Sexpartner betrogen worden.

Männer sehen das alles etwas anders.
Sie sehen das ganze quasi so als wenn sie einer anderen Frau die Hand geben oder einen Freundschaftlichen kuss geben - Mehr legen sie nicht in ein Abenteuer hinnein (schon aus selbstschutz).

Kurz gesagt :
Frauen denken immer auf einer Beziehungsebene und Männer immer auf einer Sachlichen Ebene.

Das ist überigens auch wissenschaftlich mittlerweile bewieses !


Geschrieben


@Lana-ride, auch wenn ich in manchen Dingen eine andere Meinung habe als jemand anders, lass ich ihn trotzdem sein "Ding" machen, lass mir nur ungern ans Bein pinkeln, aber egal........
alles eine Sache des Standpunktes, aber egal, ich bin nicht nachtragend im Allgemeinen




ich hatte keineswegs die absicht, dir " ans bein pinkeln " zu wollen. ich gab lediglich zu bedenken, dass der satz:

" Für mich kann jeder tun oder lassen was er will, wenn er mir auch das selbe Recht einräumt"

meiner ansicht nach ueberdenkenswert ist. er ist meiner meinung nach æhnlich ueberdenkenswert wie der satz : " erlaubt ist, was gefællt ".

in der konsequnz bedeutet das ja z.b. wenn es jemandem gefællt, frauen zu ***igen, dann kann er das ruhig tun, wenn er mir dasselbe recht einræumt. justizvollzugsanstalten sind mit dieser einstellung dann ueberfluessig geworden.

diese scheintolerante "anything goes" attitude vieler hier halte ich bei den meisten fuer aufgesetzt und wenig reflektiert. das sehe ich daran, dass schon bei leisester kritik mit giftpfeilen geschossen wird und leute, die z.b. heimliches fremdgehen, das betruegen des partners nicht ok finden, als verklemmte moralisten bezeichent werden, die andere " missionieren" wollen. und wenn man dann noch gegen prostitution ist, dann ist man gaaaaanz bøse....da findet die toleranz der ach so toleranten doch ein jæhes ende....

was den ton im allgemeinen anbelangt, gebe ich regenpause recht. so wird im inet ueber rasenvertikutierer "diskutiert", als ginge es um den nahost-konflikt. der ton ist allgemein schærfer geworden. dahinter steckt wohl viel unzufriedenheit mit dem eigenen leben. im intenet kam man eben so herrlich "anonym " die sau rauslassen.

ich persønlich schließe fuer mein persønliches leben aus, stændig wechselnde sexpartner zu haben, mehrere parallelbeziehungen gleichzeitig zu fuehren oder meinen partner zu hintergehen. ich wuerde auch mit einem gebundenen mann nichts anfangen, dessen frau keinen blassen schimmer hat, was ihr mann auf seinen " dienstreisen" so treibt.
wenn ich deswegen eine " moralistin " bin, ist mir das egal. und wenn andere das anders handhaben, sollen sie das tun. bekehren will ich hier sicher niemanden. aber eine eigene meinung wird mir hoffentlich zugestanden von der liga der " toleranten".


×
×
  • Neu erstellen...