Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mit verlaub, titanilla, hat er so nicht. du hast es rein interpretiert.
wie ich oben schon sagte, ein schönes beispiel dafür, wie man das liest, was man zur interpration lesen möchte.

aus seiner ersten angabe konnte man alles mögliche heraus lesen.


Geschrieben

Also fuer mich las sich das auch nicht, also ob er seine Frau die ausschliessliche Schuld fuer die Verweigerung gab:

Meine Frau hat mir niemals den Sex verweigert. Wenn das in meinem Post so rübergekommen ist, SORRY.
Im Gegenteil. Ich habe mich, dem Blümchensex + Missionarsstellung überdrüssig wg. mangelnder Bereitschaft/Hemmnis des Partners, etwas Neues auszuprobieren, nach und nach zurückgezogen - was schliesslich dann zum Stillstand führte.


Geschrieben

@kloeppi76

auf die moral möchte ich in diesem fall jetzt mal ganz bewusst nicht eingehen...

persönlich wünsch dir aber dass du bald den sex findest wie du ihn dir wünschst, unabhängig davon wie das ganze ausgehen wird und was nun richtig oder falsch ist.

viel glück beim finden!


Geschrieben

Na ja - Sex ist nicht alles udn wenn er problemlos 17 Jahre darauf verzichten konnte, scheint ihm das Thema nicht sooo wichtig zu sein. Allerdings denke ich auch, dass er das Bedürfnis danach nun nicht mehr unterdrücken kann. Keine Ahnung, je nachdem wie sein Naturell ist, kann es gut sein, dass nun eine neue Sturm- und Drang-Phase beginnt.

Es ist schon erstaunlich: Er ist ja wahrlich nicht der erste Mann, der berichtet, dass seine Partnerin mit einem extrem minimalistischen sexuellen Repertoire zufrieden ist (Soll es auch bei Männern geben). Ich habe große Probleme, mir vorzustellen, dass einem jahrelanges Knutschen, Streicheln - ein bis zwei Stellungen, mit dem immer gleichen Partner nicht furchtbar langweilig wird. Ich glaube, da würde ich auch lieber verzichten....


Geschrieben

moralisch ist es schon ein Unterschied, ob man jetzt
daheim nicht kann, und fremdgeht,
oder, ob man daheim nicht will, und fremdgeht.

genauso wie es moralisch verwerflicher ist
wenn man als Bayer Bier aus der Dose drinkt,
oder ob man von ausserhalb kommt, und das tut.


Geschrieben



genauso wie es moralisch verwerflicher ist
wenn man als Bayer Bier aus der Dose drinkt,
oder ob man von ausserhalb kommt, und das tut.


lach, also der letzte bayer der bayern nie verlassen würde und den man wo anders nicht mal verstehen würde ...mit dem ich unterwegs war , trank ein dosenbier.... selbst gekauft ^


Geschrieben

@Kloeppi - habe ich das nun richtig verstanden? Deine Frau hätte schon gerne Sex mit dir - allerdings nur Blümchensex, der dich aber so wenig befriedigt, dass du dich ihr lieber sexuell verweigerst...


Hast Du leider nicht richtig verstanden und ich versuche nochmal, das Missverständnis mit weiterer Info aus der Welt zu schaffen.

Es hat niemals jemand von uns dem Anderen den Sex verweigert.

Der Kuschelsex wurde mir nach einiger Zeit zu langweilig und ich versuchte einfühlsam und ohne fordernd zu sein, meine Frau zu etwas mehr Abwechsung und Experimenten zu überreden. Ein Blowjob z.B. blieb absolute Ausnahme und der Wunsch nach Analsex wurde derart rigoros abgeblockt, dass ich mir weitere Versuche in dieser Richtung verkniffen habe. Auch der Einsatz von Spielzeug war unerwünscht und so wurde der Verkehr im Laufe der Zeit immer weniger.

Meiner Frau wurde in dieser Zeit bewusst, dass das Sexleben für mich nicht das Gelbe vom Ei war, sie konnte oder wollte aber nicht mehr. Obwohl ich niemals Druck ausgeübt habe, fühlte sie sich unter Druck gesetzt (so auf die Art: was wird er denn heute wieder probieren wollen) und so nahm auch ihr Verlangen immer mehr ab.

Die ganze Geschichte entwickelte sich also über einen langen Zeitraum schleichend abnehmend bis zum völligen Stillstand - quasi sexuelle Abstinenz in beiderseitigem stillschweigendem Einvernehmen.

So, ich hoffe, ich konnte jetzt alle Knoten lösen und habe keine neuen Missverständnisse produziert.
Damit ist die Sache in diesem, nicht meinem, Thread für mich beendet.


genauso wie es moralisch verwerflicher ist
wenn man als Bayer Bier aus der Dose drinkt,
oder ob man von ausserhalb kommt, und das tut.


Genau - ist echt 'ne Sauerei, dass die im fernen Ausland am Strand nicht extra für die Bayern Bier vom Holzfass im Masskrug ausschenken

Schönen Abend noch


Geschrieben (bearbeitet)



nuja, fick fremd, lass dich nicht erwischen, lebe mit dem , wie du dich dabei fühlst, setzt nen haufen auf das was gesellschaft und moralisten dir dazu sagen - (....)

solange du nicht erwischt wirst, die bequemste möglichkeit , deine sehnsüchte zu stillen.


(...)

lediglich, ob ich mich, meinen lieben, oder denen, die mir wichtig sind grade ins gesicht schauen kann.




klingt echt logisch




Ein Blowjob z.B. blieb absolute Ausnahme und der Wunsch nach Analsex wurde derart rigoros abgeblockt, dass ich mir weitere Versuche in dieser Richtung verkniffen habe.



ich denke auch, dass eine frau, die den analsex verweigert und keine lust auf spielzeuge etc hat, unbedingt durch eine andere frau ersetzt werden sollte. das geht ja gar nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kloeppi, vielleicht findest eine die auf analsex bei dir steht und es dir mal richtig zeigt oder auf noch andere spielchen .... verweigern macht man ja nicht, geht echt nicht


Geschrieben

klingt echt logisch



es bedarf dazu keiner logik
daher darf es auch ruhig unlogisch sein, denn es geht um empfindungen.
die sind in den seltensten fällen logisch.

der tenor des gesmaten postings war ein ganz anderer, vielschichtigerer.
danke, fürs sinnenstellende verkürzen

wenn du es jedoch tatsächlich unter logischen gesichtspunkten betrachten willst:
gesellschaft als aninyme unübershaubare menge, deren generalisierende moral gegenübergestellt den menschen eines nächsten bezugssytemes und deren moralischer ansichten und befindlichkeiten.

ansonsten war es hart und etwas sarkastisch formuliert, aber im kern die wesentlichen handlungsoptionen umrissen.

aber darum ging es dir ja nicht wirklich


Geschrieben

Moralisch fühlte ich mich so schlecht, daß ich gerade aus der Kirche ausgetreten bin und den Sender eigendlich löschen sollte.


Werden wir moralisch nicht verarscht?





Sorry, Du hast überhaupt nichts verstanden.

In unserer Gesellschaft haben wir die Wohlfahrt weitgehened in die Hände des Staates gegeben und die Kirchen davon entlastet. Jeder Austritt aus der Kirche (egal aus welcher) verstärkt den von Dir beschriebenen Effekt!


Geschrieben



aber darum ging es dir ja nicht wirklich




mir ging es tatsæchlich um die LOGIK. wuesste nicht, worum es mir sonst gehen sollte.

die aufforderung, fremd zu ficken, sich nicht erwischen zu lassen und dann aber zu schreiben: hauptsache man kann der liebsten/dem liebsten gerade ins gesicht schaun, ist fuer mich nun mal ein widerspruch. also unlogisch.

ganz frei von moral oder bewertung.


Geschrieben



und die Kirchen davon entlastet.



Jepp, und dies zu ändern wurde verhindert.

Ich hätte auch gerne ein Mietshaus das der Staat unterhält inkl. Hausmeister und Nebenkosten. Die Miete fließt auf mein Konto.

Lassen wir es. Ich glaube ihr Jünger wollt nicht verstehen. Ist irgendwie Sektenmentalität.

Ijr geht lieber in den Kölner Dom und füttert dort die Bronzekisten (mittlerweile an jeder Treppe) und gegenüber des Doms schaut ihr weg.

Würde wenigstens der Prister was von den Kisten dahinbringen.
Aber vllt. macht er das ja.


Geschrieben

und genau da ist die verkürzung angesetzt, die restlichen aspekte hast du nicht berücksichtigt um eine vermeintliche unlogik darzustellen.

ich sprach im ersten absatz davon, daß er damit leben muss, wie er sich dabei fühlt.
diese gefühle können ja durchaus zwiespältig sein, bis zur selbstzerstörung. müssen sie aber nicht.

und ja, moralisch, nach gängiger und breit akzeptierter moral wäre es betrug, hintergehen. faktisch könnte (konjunktiv, auch im fred bewusst von mir eingesetzt) tatsächlich für die beziehung der beiden positive nebenwirkungen haben.
ob man dem spruch, der zweck heiligt die mittel folgen mag ist jedem selbst überlassen und somit tatsächlich dann wieder bei der logischen schlussfolgerung, ob ich mit all dem, was ich bin, wie ich bin, wie ich mit jemandem umgehe, meinen naechsten noch gerade in die augen schauen kann.
das ist fuer mich mein massstab.

ob er das noch könnte, wenn er die option 1 tatsächlich wählt musst du ihn fragen wenn er sich dazu entschieden hat und es durchgeführt hat.
insofern besteht der vermeintliche logische bruch lediglich darin, daß du etwas, was ich für mich so sehe und empfinde, auf eine von vielen handlungsoptionen für einen anderen angewendet hast.


Geschrieben

Ich finde, das ist immer eine extrem heikle Frage! Vielleicht geht sie selbst längst fremd und könnte mit einer offenen Ehe leben?
Vielleicht geht sie davon aus, dass er fremdgeht, will aber mit dem Thema nicht konfrontiert werden?
Vielleicht gehört sie aber auch zu jenen Leuten, die zwar selbst keinen Sex wollen, aber austicken, sobald der Partner ihn anderswo holt.
Vielleicht würde eine Trennung beiden eine Chance auf glücklichere Beziehungen bieten? Vielleicht ist ihre Ehe aber gar nicht übel - vom Sex mal abgesehen. Bei 17 Jahren Sexlosigkeit gibt es immerhin keine betroffenen, kleinen Kinder!

Da ich seit 7 Jahren hier bin, begleite ich gewissermaßen auch das Schicksal mancher Menschen schon eine Weile. Es gibt keinen universal gültigen Ratschlag! Manchen hat eine Trennung sehr gut getan, bei anderen waren v.a. die Kinder Leidtragende. Manche Paare kommen wunderbar mit offener Beziehung klar, andere scheitern an der Untreue. Und sehr oft habe ich erlebt, wie der Frust über das erzwungene Zölibat immer größer wurde.


Geschrieben

ok @ipsy, danke fuer die tolle erklærung.


Geschrieben

warum werden verheiratete Männer die hier suchen verurteilt,Frauen aber nicht?



Weil es einfach so ist!
Nicht grämen, nur wundern... ! ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Nur, weil man etwa verkompliziert, wird es trotzdem nicht richtiger, sondern häufig ist das Einfache das Wahre, das Komplizierte häufiger falsch als richtig, weil rumspinnen kann jeder, davon lebt doch nur zum Beispiel die Finanz- und Versicherungsbranche bzw. die Weltpolitiker oder wer sonst noch alles an spinnerten Unsinn mitverdient.

Falsche Moral, na dazu kann doch jeder was beitragen, denkt man so, aber umgekehrt herangegangen an die gestellte Frage, was ist richtige Moral.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur, weil man etwa verkompliziert ...... das Komplizierte häufiger falsch als richtig, weil rumspinnen kann jeder.


äh...ja...äh...genau...

you made my day...


Geschrieben (bearbeitet)

Ih hab Langeweile...... die Sonne lässt auf sich warten.... ergo:

Eine so genannte "falsche Moral" ist unter Umständen garnicht falsch, sondern beruht nur auf geistiger Einschränkung in derBetrachtungsweise eines Themas oder eines Wortes.

*** edit by Mod - dieses "Beispiel" ist aber nicht regelkonform! ***

Ach, einen hab ich noch, ein Lieblingssatz von mir:
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen -


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben


Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen -

[/COLOR][/SIZE]




sei dir gewiss...auch fuer dich kønnte es situationen geben, in denen du dich " moralisch" entruesten wuerdest.
ohne dich selbst scheinheilig zu finden.

ganz sicher.


Geschrieben

sei dir gewiss...auch fuer dich kønnte es situationen geben, in denen du dich " moralisch" entruesten wuerdest.
ohne dich selbst scheinheilig zu finden.
ganz sicher.


Dessen muss ich mir nicht sicher sein - ich bin mir dessen
a) bewusst
b) bereits erlebt

Aber das ist weitaus seltener als bei gaaaanz vielen Personen denen ich körperlich wie virtuell begegne.

Und mir gefällt der Satz ganz einfach und fands passend, den zu posten. Denn es kennen ihn noch zu wenige, geschweige das sie wissen, dass er so oft auf sie zutrifft. Nur - rein subjektiv.

&lt&lt&lt&lt heute mal Cappuchino


Geschrieben

Nur - rein subjektiv.




jede " meinung " ist subjektiv. immer.

( und der spruch ist so dermaßen asbach, dass ihn wohl jede/r kennt. ich persönlich finde ihn eher dämlich. auch nur meine meinung. rein subjektiv, versteht sich)


nichts für ungut


Geschrieben

Tja das ist dann wohl wie die Kette mit dem golgenen M.
Keiner geht hin, jeder redet mit und trotzdem wissen viele wie es schmeckt und die Buden sind meist voll.

Genauso ist das mit der Moral hier und anderswo.

Mag sein, das hier die Stimmen der Frauen lauter sind, die über gebundene fremdvögelnde Männer meckern (warum nur - sind doch alle erwachsen und müssen wissen was sie tun!?) als die der Männer, denen das relativ egal ist, ob Frau gebunden ist oder nicht... im Gegenteil wer keine Beziehung sucht findet doch so unkompliziertere Konstellationen ohne "Klammerfaktor".

Draussen ist es meist genau anders herum - ein Typ der wild durch die Gegend vögelt ist ein toller Hirsch - eine Frau dagegen direkt eine Schlampe...

Soviel zur scheinheiligen Moral unserer Gesellschaft.

Ich lasse mich weder von den Einen noch den Anderen davon abbringen nach meinem eigenen Wissen und Gewissen zu tun was mir und dem Partner Spaß macht.


×
×
  • Neu erstellen...