Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

herrlich jung und naiv ...... mag ihn


Geschrieben

ich hab meine frau im internet kennegelernt, die web seite gibts heute nicht mehr


Geschrieben

Och mieh....
Wir sind doch nicht alle schrott.
Ohne uns wäre es langweilig und nur ein Haufen voller Zicken

Es muss doch ein Forum geben wo mehr Frauen als Männer sind. Villt bei kochen.de oder nähen.de


Geschrieben

Nein richterlein, nicht alle

Ich hab mich da mal mit einem getroffen, sogar immer öfter, der war alles andere als Schrott

und ich bin überzeugt, davon gibt es noch mehr

die verstecken sich nur vor mir



mit kochen, stricken und häkeln bist du auf der richtigen Spur


Geschrieben

@richter...versuchs mal im Forum, einer bekannten Frauenzeitschrift, die mit B beginnt....

Aber du solltest nicht davon ausgehen, dass du dort leichter "fündig" wirst.....denn sonst wirst du wahrscheinlich, schwer enttäuscht...


Geschrieben

es gibt seiten, da dürfen garkeine MÄNNER sich anmelden die wüden wenn gesteinigt


Geschrieben

@ freemale

Ich habe schon etliche Deiner Beiträge gelesen und alle lassen nur einen Schluß für mich zu: Du hast die Trennung von Deiner Frau noch nicht verkraftet!

Findest Du nicht, Du solltest mal damit anfangen, dem ein Ende zu setzen , das Trauma verarbeiten ( egal wie und womit) und mal wieder gechillt und zufrieden werden?


Geschrieben

dann hat ER unsere Aufmerksamkeit NICHT mehr


Geschrieben

Die Frage nach dem Beruf, kann viele Gründe haben. Nicht nur die Geldfrage

ABER, wenn ich als Mann oder Frau offen für eine Beziehung bin, und auch daraufhin gucken ob es theoretisch überhaupt möglich ist (verschiedene Gesichtspunkte), so spielt Geld auch schon eine Rolle.
Ich möchte schon mal gerne essen gehen, oder ins Kino, auch einmal im Jahr in den Urlaub. Das kann ich alles für mich alleine bezahlen. Aber nicht für zwei!

Das geht bei HarzIV oder Privatinsolvenz nur schwer!
Während zweiteres überhaupt nichts mit dem Beruf zu tun hat.


Geschrieben



Das geht bei HarzIV oder Privatinsolvenz nur schwer!
Während zweiteres überhaupt nichts mit dem Beruf zu tun hat.



Aber dafür hast du doch jetzt einen Freund an deiner Seite...viel wertvoller als jedes Essen...viel schöner als jeder Urlaub.


Geschrieben

Dann suchst du eher einen Quicki oder doch Longi




Quickies haben mich noch nie interessiert. Sexuell interessiert mich nur eine Person, die mich auch in anderen Lebensbereichen anspricht. Alles andere ist Verhandlungssache...


Geschrieben

Aber dafür hast du doch jetzt einen Freund an deiner Seite...viel wertvoller als jedes Essen...viel schöner als jeder Urlaub.


Einen Freund oder Partner?


Geschrieben (bearbeitet)



Warum nicht soviel erhrlichkeit und man steht dazu zu sagen " hey ich suche was festes"?
Ist das beschämend, macht sich eine Frau unbeliebt wenn sie sich outet?



Ich kann da nur für mich sprechen - die Motivation anderer Frauen kenn ich nicht. Für mich ist es nun mal nicht so, dass ich eine Beziehung will und dafür einen geeigneten Partner suche - ich bin eher neugierig auf Menschen. Ich möchte jemanden einfach ohne Zweckgebundenheit kennen lernen ... und lasse mich überraschen, ob das ein nettes Gespräch, eine längere Bekanntschaft, ein ONS, eine gute Freundschaft oder eine Liebesbeziehung wird. Und wenn ich dabei jemanden treffe, den ich so faszinierend finde, dass ich ihn als Teil meines Lebens behalten will - und dem das umgekehrt genauso geht - dann können wir das auch gern Beziehung nennen.

Ein "ich suche eine Beziehung" hat für mich zwei Nachteile: einerseits hat der Suchende ein festes Muster, in das der Bewerber dann reinzupassen hat - da gibt es wenig Raum für Entwicklung. Und andererseits wird immer die Frage provoziert "Hey,Du willst doch ne Beziehung - also warum fängst Du nicht einfach eine mit mir an?"

Sorry, aber ich bin einfach der Meinung, dass sich Beziehung entwickeln müssen. Sie sind nix, was man einfach so im Partnerkaufhaus aus dem Regal nimmt.



Sind Frauen abgestempelt wenn sie eine Beziehung öffentlich suchen?



Klar, genau wie Männer. "Warum sucht der/die denn hier, und das auch noch so lange? Keine/n abgekriegt? Schwere persönliche Defizite?" Diese Einstellung klingt übrigens auch in einigen Deiner Posts durch ...

Mir persönlich gehen solche Vorurteile und Pauschalisierungen übrigens Lichtjahre am Gesäß vorbei.


Warum nicht selber eine Initiativ Bewerbung schreiben ?



Mach ich durchaus. Kenne auch andere Damen, die es tun.

Oder willst Du eher wissen, warum Du keine Initiativbewerbungen bekommst?



ABER, wenn ich als Mann oder Frau offen für eine Beziehung bin, und auch daraufhin gucken ob es theoretisch überhaupt möglich ist (verschiedene Gesichtspunkte), so spielt Geld auch schon eine Rolle.
Ich möchte schon mal gerne essen gehen, oder ins Kino, auch einmal im Jahr in den Urlaub. Das kann ich alles für mich alleine bezahlen. Aber nicht für zwei.



Tja, man muss halt Prioritäten setzen. Ich guck mir lieber zuerst den Mann und danach seine Vermögensverhältnisse an. Ist der Herr faszinierend genug, sitz ich vermutlich lieber mit ihm bei Bockwurst und Salat zu Hause, als allein im 5-Sterne-Restaurant.

Für "theoretisch unmöglich" halte ich eine Beziehung übrigens nur, wenn man in absehbarer Zukunft keine Chance hat, sich regelmäßig zu sehen. Und ich flüchte vor nährerer Bekanntschaft mit todkranken Männern. Kein netter Zug, ich weiß. Aber momentan würde ich das einfach nicht verkraften ...


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Sorry, aber ich bin einfach der Meinung, dass sich Beziehung entwickeln müssen. Sie sind nix, was man einfach so im Partnerkaufhaus aus dem Regal nimmt.



Sehe ich auch so - ich könnte mich immer totlachen wenn Menschen schreiben, sie suchen eine Beziehung ...

Wie du schon schreibst, das Ganze ist eine Entwicklung. Vom ersten Date, zum ersten ONS, aus dem wird dann vielleicht eine Affaire, vielleicht eine Freundschaft und dann eventuell und vielleicht mal etwas wie eine Beziehung.

Ich würde mich von so einer Erwartungshaltung einfach unglaublich unter Druck gesetzt fühlen ...


Geschrieben


Ich würde mich von so einer Erwartungshaltung einfach unglaublich unter Druck gesetzt fühlen ...



Ich nicht - was kümmern mich die Erwartungen anderer Menschen? Es sei denn, ich hätte diese Erwartungen bewusst geweckt - und genau deshalb werde ich nie sagen "Hallo, nett Dich kennen zu lernen, ich bin die Tania und suche ne Beziehung". Denn irgendwie würde ich damit ja auch eine solche offerieren....


Geschrieben



Ich würde mich von so einer Erwartungshaltung einfach unglaublich unter Druck gesetzt fühlen ...




Ich bin nur für meine Erwartungen verantwortlich...was andere erwarten..setzt mich nicht unter Druck....


Geschrieben

@ freemale

Ich habe schon etliche Deiner Beiträge gelesen und alle lassen nur einen Schluß für mich zu: Du hast die Trennung von Deiner Frau noch nicht verkraftet!

????
ich denke das du dich eher in meinen beiträgen wieder erkannt hast & genauso wie viele zu feige bist es zuzugeben.

nämlich die frage was wird aus dir wenn männer sich jüngere suchen oder gar kein bock mehr haben,ich vielleicht keine kinder habe & auch meine rente eher klein ausfallen könnte & ich nicht mehr jung,straff,attraktiv aussehe u die männer sich nicht mehr nach mir umsehen.

aber vielleicht kannst du ja meine frage beantworten?
es gibt datingseiten,apps,singlereisen,fickseiten,speedatings usw..& obwohl es uns noch nie so leicht gemacht wurde heute jemanden kennzulernen siehts unterm strich doch für viele ziemlich mau aus.warum ist das so?


Geschrieben

Ich habe keine Angst vor dem älter werden.
Und das obwohl ich ganz sicher keine große Rente bekommen werde und keine Kinder habe, die mich versorgen.

Ob dann mein Problem ist, ob Männer mich noch attraktiv finden, wage ich zu bezweifeln.

Und irgendwie werde ich dann auch leben, sicher anders als heute.
Dann werde ich mich mit meiner Situation arrangieren und mein Leben so nehmen wie es ist


Geschrieben


Und irgendwie werde ich dann auch leben, sicher anders als heute.
Dann werde ich mich mit meiner Situation arrangieren und mein Leben so nehmen wie es ist

darüber reden wir wenns soweit ist


Geschrieben

Ich habe das bisher in meinem Leben auch so gemacht, wieso sollte ich das später anders machen.
Aber wir können dann gerne nochmal reden


Geschrieben

Ich habe das bisher in meinem Leben auch so gemacht, wieso sollte ich das später anders machen.

also bist du nicht flexibel,kompromissbereit,neugierig auf neue sichtweisen & scheust veränderung


Geschrieben

in vielen Dingen schon, aber warum sollte ich mir Sorgen machen, um Dinge die irgendwann in der Zukunft mal sein könnten? Vielleicht erlebe ich die Zukunft ja gar nicht

Aber für Themen die jetzt auf mich zukommen, bin ich bereit die zu überdenken

Oder was hättest du denn konkret für eine Idee?


Geschrieben (bearbeitet)

@freemale
Du solltest nicht vergessen, dass es nur wenigen Paaren vergönnt ist, gemeinsam alt zu werden...

Wie viele alte Frauen sind heute alleine, obwohl diese Generation zu 99% verheiratet war....

...und Männer werden auch nicht attraktiver, wenn sie alt werden....und ohne Geld interessiert sich keine junge Frau für sie.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben


Oder was hättest du denn konkret für eine Idee?

ich weiss jetzt nicht genau was du mit idee meinst.

aber ich beobachte dinge u unterhalte mich mit menschen & gerade was das thema partnerwahl angeht bzw intimität sind wir noch nie soweit voneinander entfernt wie heute trotz aller technischen errungenschaften & da denke ich das da eine ganz große verdrängung stattfindet deren folgen wir noch gar nicht kennen

@marie-anne:
das muss man ein bisschen differzieren.es geht mir nicht um den vorzeitigen tod eines partners was trotzdem tragisch ist,sondern um die tiefe einer beziehung


×
×
  • Neu erstellen...