Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja, da würde ich mir auch wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen
Geschrieben
Gegen Mutter liebe hast du als Mann kaum Chancen
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gentleman365:

Aber: Ich halte das für problematisch.

Dann ist doch eigentlich alles klar. Deine Entscheidung! :coffee_happy:

Geschrieben
Möchtest Du denn ihr neuer Partner werden? Dann ist es doch okay alle kennen zu lernen. Nun kannst Du vor Ort ein Hotel buchen oder sie zu Dir holen /einladen damit ihr ungestörte Zweisamkeit habt. Wenn sie das nicht möchte dann macht sie die Sache komplizierter als sie ist 🤷‍♀️
Geschrieben
Kenn ich auch und würde ich NIE wieder machen.
Purer Stress und zum Schluss viel Streit ☹️
Geschrieben (bearbeitet)

Kinder gehen vor. Habe ich bei Freunden auch mitbekommen. Die waren dann auch nochüberrascht, dass derjenige das nicht so gesehen hat, weil die Kinder schon über 30 waren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe eine ähnliche Konstellation  - aber auch meine eigenen vier Wände, in denen wir uns unbeschwert treffen. Ich finde es nicht schlimm.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ist halt die Falsche. Bevor ein neuer Mann ankommen kann,sollte der Ex weg sein. Aber weit weg!
Geschrieben
Cool bleiben...

Ab 'nen gewissen Alter hat jeder Partner/-in ein Vorlieben mit Kindern etc.

Entweder Du nimmt es an, oder Du lässt es..

Ich persönlich find' s gut, wenn sich in einer Familie sich alle verstehen... auch wenn die Kinder schon Erwachsene sind...

Und wer bin ich bitteschön, Ihr den Kontakt zu Ihren Kindern zu verbieten, wenn ich bei Ihr bin...

Dann zieh' ich mich halt derweil in ein anderes Zimmer zurück oder rede mit... (je nach Wunsch/Belieben)

Man muss da flexibel und anpassungsfähig bleiben, wenn man die Frau richtig gut findet.

Sonst klappt das nie....
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Für mich wäre das zu stressig, gibt natürlich auch viele die eine "Familie" genießen, aber könnte mir vorstellen das da einige Probleme auftauchen würden. Ich mags lieber etwas im kleineren Kreis zu leben
Geschrieben
Die Frage ist welche Rolle man spielen möchte. Als Freund sehr ich gar kein Problem darin. Kenne ja auch die Eltern, Geschwister oder Kinder von bekannten. Wenn du als Partner in ihr Leben treten möchtest sollte es keine Eifersucht auf den damaligen Partner geben. Jeder hat Gründe warum er nicht mehr mit seinem Ex Partner zusammen ist. Ich habe zu allen Ex Freundinnen noch Kontakt und teilweise auch einen sehr sehr guten. Keiner kann dich besser verstehen als ein vergangener Partner und ich würde diese Freundschaften für niemanden aufgeben.
Geschrieben (bearbeitet)

Die entscheidende Frage ist da tatsächlich die letzte: "Und wo ist da Platz für einen neuen . . . ?" Insbesondere wegen des Ex würd' ich's mir verkneifen; allerdings auch dann, wenn die Sache mit den erwachsenen Kindern sich als Gluckentum herausstellt.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Wo ist dein Problem das du damit nicht umgehen kannst is ja anscheinend klar aber nur weil du damit nicht zurecht kommst heißt es nicht automatisch das es schwierig ist oder gar unmöglich 😑🙄🤷‍♂️
Geschrieben
Also hier ist die Situation ähnlich. Vater vom Kind hat sein eigenes Stockwerk und wohnt mit im Haus. Kind ist allerdings noch nicht mal in der Schule. Neue eventuelle liebschaften oder partner müsste man schon eine Zeitlang kennen damit er/sie dem Rest der Familie gezeigt wird. Bei Erwachsenen Kindern... schwierig. Irgendwann ist man halt dann doch auch wieder mensch und nicht nur Mutter/Vater. Das dürfen die Kinder auch ab einem gewissen Alter schon merken und wissen dass das eigene Haus eben auch nicht dauerhaft zugänglich für Besucher ist. Auch wenn es die eigenen Kinder sind.
Geschrieben
Nun, ihr Verhalten wird sich nicht maßgeblich ändern. Das heißt, sie sucht ein Timelover oder einen Bettwärmer.
Das wäre mir zuviele Kompromisse ja, aber nicht erschlagen von Kompromissen.
Viel Glück😉
Geschrieben

Du brauchst viel Toleranz und kannst nachher doch den A-tritt bekommen. Erst recht da dir das zu viel Familienleben ist.Was ich gut verstehen kann. Meine Ex war geschieden, musste sich jedoch noch mit ihrem Ex um den gemeinsamen Sohn mit Downsyndrom (15) kümmern der weitestgehend bei ihr wohnte und nicht einfach war und am Ende wurde ich doch abgeschossen.  Wenn sie dir das Risiko wert ist, bleibst du, sonst läufst du. Eine andere Entscheidung gibt es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...