Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn sich zwei Menschen begegnen merken sie schnell das da Sympathie da ist.

Und das geht nicht per Korrespondenz? Mit jemanden zu schreiben, wo man nach mehreren Mails das Gefühl hat auf der selben Wellenlänge zu sein? Auch hat es nicht jeder so eilig gleich nach 2-3 Mails ein Treffen auszumachen, es sei denn... (spare ich mir).

Ich sehe die größe und die Proportionen, einfach alles.

Ups, also doch Äußerlickeiten? Hatten das nicht einige Herren beklagt, dass es vielen nur noch darauf ankäme?

Was ich mit der Person in 10 min rede das kannst du nicht an einem Abend an Mails hier schreiben.

Soll auch sehr geduldige Menschen geben, die nichts über's Knie brechen müssen.

Des weiteren ist es oft so das die Enttäuschung im realen Leben nicht so gross ist.

Immer diese Erwartungshaltung. Einfach mal locker sein.

Sieht man sich und ist enttäuscht das hängt das manchen ewig nach.

Selber schuld, würde ich mal sagen. Vielleicht mal realistisch denken?


Geschrieben

Das werde ich wohl nie begreifen, was an den Menschen hier anderes ist als woanders

Einen festen Lebenspartner suchen?

Dem Menschen begegnet man, mit dem man etwas zu tun hat.
Und das kann überall sein


Geschrieben

@walla..


Also jetzt enttäuscht du mich ein wenig mit einigen aussagen.

Das wäre als wenn einer sagt - Schwein schmeckt gleich wie Rind , es ist doch beides Fleisch.

Eine reales Gespräch gleichzusetzen wie eine Schreiberei per Nachrichten?
Haft du noch nicht viele Menschen real getroffen und kennen gelernt mit denen es mehr wurde?
Kommt eben so rüber...sorry


Wenn man nicht unbedingt auf 158kg steht dann ja- doch Äußerlichkeiten!
Man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen aber mal wirklich, über jedes Wort muss man eigentlich nicht diskutieren. Oder?

Über manche aussagen kann ich leider nicht antworten weil ich sie schlicht weg an der Aussage vorbei sehe. Auch sorry...

Das ganze bezog ich nicht auf mich falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Wahnsinn wie hier aussagen und Worte verdreht und anders verstanden werden aber das ist nicht mein Problem.


@mieh

Der Mensch mag nicht anders sein. Es geht darum wie ist das kennen lernen im realen Leben.
Verstehst du das?


Geschrieben

Nach meinem Empfinden stört im hiesigen Forum der Name der webside. Das ruft reichlich Chaoten auf den Plan, die meinen das Name automatisch Programm ist.

Das schafft zuerst einmal falsche Erwartungshaltungen und danach Frust.


Geschrieben

Richter, ich weiß, dass das kennen lernen hier anders läuft als real.
Ich stimme dir da zu, dass man sich virtuell erstmal nur an den Äußerlichkeiten orientieren kann, im realen Leben kann ich mit allen Sinnen wahrnehmen.
Meine Erfahrung ist, wie jemand schreibt, das ist noch lange keine Garantie, dass es real dann auch passt.

Hab ich dich da richtig verstanden?

Bei mir war es bisher aber auch so, es waren immer sehr nette und unterhaltsame Treffen, auch wenn die Erwartungshaltungen aufgrund des Namens der Seite nur im seltensten Fall erfüllt wurden.


Geschrieben

@ richterfirewall

Oh, du bist ein wenig enttäuscht? Das tut mir aber jetzt unendlich leid. Nimm's locker.

Ich finde es eher befremdlich, wenn man glaubt, ach nein, sorry, du hast ja nur gedacht, dass alles andersherum ist.
Ziehe doch einfach mal in Betracht, dass nicht jeder so agiert, wie es manche glauben wollen. Jeder Mensch ist nun einmal anders, hat seine eigene Philosophie wie er am besten zum "Ziel" gelangt.

Und wenn du mal etwas mehr auf die Satzzeichen achten würdest, könntest du vielleicht eine Aussage von einer Frage unterscheiden, sorry. Zumindest habe ich gelernt zu fragen, wenn mir etwas nicht schlüssig ist.

Vielleicht sollten wir uns jetzt einfach gegenseitig mit Entschuldigungen zuschaufeln, denn sicher hat jeder alles nur mißverstanden.

Und zu deiner direkten Frage, was meine Dates betrifft, wobei die Zahl und zu was es dabei kam oder nicht, völlig unerheblich ist: Ich habe zu 99,9 % sehr nette, völlig normale Menschen kennengelernt, wo ich mit meiner Einschätzung aufgrund vorangegangener Korrespondenz zu gleicher Prozentzahl richtig lag.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Geschrieben

@mieh...


Ja du hast richtig verstanden

Das internet kann man nicht gleich zur virtuellen Welt stellen es fehlen einfach zu viele Dinge.
Man kann einen Menschen im Netz super finden, lustig schreiben und villt versteht man sich auch am Telefon sehr gut.
Jedoch sieht es real nochmal ganz anders aus.
Da kann es unter Umständen auch schon nach ein paar Minuten vorbei sein dass der Partner kein potentieller Partner für mehr wird.

Internet ist zwar eine Möglichkeit die viele nutzen und andere keine anderen mittel haben um Kontakte zu knüpfen, das ist eine ganz andere Geschichte, jedoch ist es nie besser.


Geschrieben

das kann, aber das kann auch ganz anders.

Ich hab mich mit jemandem von hier getroffen, wir haben geschrieben, im Forum geblödelt, telefoniert.
Sex war nie Thema.
Wir haben uns getroffen, obwohl für mich ganz klar war, das bleibt ganz platonisch.
Es kam aber ganz ganz anders.

So kann es auch sein, vielleicht ist es ganz gut, wenn man merkt, da ist Sympathie- virtuell- nichts zu erwarten. Einen netten Abend oder was auch immer wird man dennoch haben


Geschrieben

Einmal angemeldet schueten die ein zu mit dem was man garnicht will


Geschrieben

@mieh

Klar, gebe ich dir vollkommen recht.
Aber wenn es um die Partnersuche geht dann sind andere Aspekte gefragt.


@walla


Witzig ist ja immer dass sich genau die melden denen die Aussagen und Behauptungen nicht betrifft, deshalb Forum. Man wird nie alle mit irgendetwas was man meint zu wissen erschlagen können und will ich auch nicht.

was ich bedenklich finde ist eben auch das immer mehr Menschen das Internet nutzen und die Partnerwahl immer mehr dazu ausrichten.


Geschrieben

Ach, du meinst einen Partner für eine Beziehung?

Kann man den suchen?
Das findet sich oder eben nicht.

Mir geht es erst mal darum, sich kennen lernen, was dann passiert, kann kein Mensch planen


Geschrieben


was ich bedenklich finde ist eben auch das immer mehr Menschen das Internet nutzen und die Partnerwahl immer mehr dazu ausrichten.


Wieso findest du es bedenklich?
Früher gab es regionale Partnervermittlungen und heute ist es eben das Internet. Früher kamen über Kataloge, Zeitungsinserate, etc. viele Partnerschaften und Ehen zustande. Und natürlich auch für andere Zwecke...

Und ansonsten gehe ich, was das Kennenlernen eines Partners für eine Beziehung betrifft, mit "mieh001" konform. Wenn der Zufall es will, dann ist es so. Plötzlich steht der Mann vor einem und dann macht es peng.


Geschrieben

Hach, da muss ich mich doch glatt mal den Damen VPs anschließen.

Man kann Menschen kennenlernen... und womöglich entwickelt sich dann eine Beziehung.

Wenn man aber mit Schablonen im Kopf durchs Leben geht, wie das abzulaufen hat, dann kann man wahrscheinlich auch in der Realität allerbestens an dem Menschen vorbei laufen, der sich als der perfekte Partner entpuppen könnte.


Geschrieben

Dito, werte Damen.

Im Netz kennen gelernt, ganz profan zum ficken, verliebt (vor dem Ficken, auch wenn wir es uns zuerst nicht eingestehen wollten), mittlerweile verheiratet, mit Kind und verdammt glücklich.

Hat also so richtig gepengt...

Und nu? Haben wir irgendetwas falsch gemacht, dass wir das böse böse Internet zum kennenlernen benutzt haben?


Geschrieben

Na, solange Ihr Euch nicht auf dieser Seite kennengelernt habt, DundF,

mag's ja vielleicht gerade noch durchgehen.

Freut mich für Euch.


Geschrieben

Na, solange Ihr Euch nicht auf dieser Seite kennengelernt habt, DundF,

mag's ja vielleicht gerade noch durchgehen.



Nö, aber die war fast noch schlimmer...


Geschrieben

Naja hab mir fleissig mal forum gelesen und muss sagen die Aussage von Elvenmaan kanns nicht ganz Nachvollziehen ,denn wenn du was ernstes oder besser gesagt das du hier deine grosse Liebe deines Leben finden kannst das bezweifle ich sehr sehr Stark!! Da denke ich das du Kommplett auf dem Falschen Plattform Angemeldet bist es heisst auch so schönn POPPEN.de ich persönlich bin ein sehr zufriedene Single und hab mich hier einfach ohne Grosse erwartungen Angemeldet weil ich sehr gerne Sexx habe und muss Ehrlich gesteh bin erst Frisch Angemeldet und hatte Schnellen ERfolg was ich auch in meinem Privaten real Leben viel SExx habe auch mit frauen wo auch einfach ihre Bedürfnisse befriedigen was ich auch toll und gerecht finde Frauen sollten es genau so ausleben dürffen wie Männer auch !!! Also ich meinte wenn du den Mann deinen Leben finden möchtest denke ich das das hier nicht das richtige plattform ist odeer Allgemein irgendwelche Plattformen das sollte schon im Freien Realen Welt dir üben den Weg Laufen!!


Geschrieben

Naja hab mir fleissig mal forum gelesen und muss sagen die Aussage von Elvenmaan kanns nicht ganz Nachvollziehen ,denn wenn du was ernstes oder besser gesagt das du hier deine grosse Liebe deines Leben finden kannst das bezweifle ich sehr sehr Stark!

Wirklich fleissig gelesen?
Siehe fünf postings zurück ... und ähnliches habe ich hier schon des Öfteren gelesen!

Wieso sollte man hier nicht die Liebe seines Lebens finden können? Die Anmeldung bei "poppen.de" erfordert glücklicherweise nicht automatisch das Ausblenden aller Gefühle. Nur gut, dass unsere alte Erde nicht "Poppplanet" heisst, sonst wäre nicht nur ich ... bereits als Säugling verhungert.


Geschrieben

Ist alles eine Sache der persönlichen Einstellung!

Wer im Netz hofft schnell und unkompliziert seinen Traumpartner zu finden, der bereits gedanklich in Öl gemalt existiert, wird schnell enttäuscht sein.
Aber demjenigen wird es auch "draussen" nicht gelingen passendes zu finden, sonst würde ja mittlerweile niemand mehr online suchen.

Die Menschen der Fraktion " alle Männer sind blöd , Frauen aber auch" haben es eh megaschwer, weil niemand mit Verstand sich einen Dauernörgler und hoffnungslosen Pessimisten antun wird!

Weder hier, noch "draussen"!


Geschrieben


Wer im Netz hofft schnell und unkompliziert seinen Traumpartner zu finden, der bereits gedanklich in Öl gemalt existiert, wird schnell .......




Sehe ich genauso.
Das man einen Partner finden kann ist nicht auszuschließen und habe ich nie anders behauptet nur ist es meiner Meinung nach schwerer. Auch meine Erfahrung.

Ein Lottogewinner würde sich jetzt auch melden wenn einige behaupten die Chancen beim Lotto reich zu werden sind sehr gering!


@walla



Bis ein Mann "vor dir " steht und es villt peng macht setzt das voraus das man erstmal diese Schritte durchlaufen muss wie o.g.

Im Internet steht keiner vor einem.


Geschrieben

Bleibt nur die Frage, ob man bereit ist, sich wirklich zu öffnen?

Im Net bin ich auf zwei Gruppen gestoßen.

Auf der einen Seite die unvoreingenommenen. Man postet ein paarmal hin und her. Schnell sind die Telefonnummern ausgetauscht und man telefoniert ruckzuck ein paar Stunden zusammen. Das Date (wo die Plünnen an bleiben) ist schnell vereinbart. Diese zeichnen sich allerdings durch Selbstbewusstsein und einen gesunden Menschenverstand aus.

Auf der anderen Seite die Zauderer und Bedenkenträger, wo man das Gefühl hat, dass Dating in einer Reihe mit dem I + II WK genannt wird. Tausend Bedenken und Sorgen, sowie Vorurteile ohne Ende.

Die Anzahl der letzteren Spezies ist hier schon verdammt hoch. Sowohl auf Männer, als auch auf der Frauenseite. Wobei so manche Lady mit geringen Live-Erfolgschancen auch noch ihr Ego von der sabbernden Meute aufpolieren lässt.

Fröhlich, offen, versehen mit einer positiven Lebenseinstellung, dann klappt das in der Regel auch. Wer lächelnd am PC sitzt kommt auch so rüber.


Geschrieben



Auf der anderen Seite die Zauderer und Bedenkenträger,



Wer sich so im Netz verhält, ist im "echten Leben" auch nicht anders.
Also, wo liegt das Problem?


Geschrieben

Im Internet steht keiner vor einem.


Nicht? Wie naiv von mir, dachte schon, es springt einer aus dem Monitor.


×
×
  • Neu erstellen...