Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

online partnerbörsen und dating apps verändern die art und weise, wie wir leben und lieben....las ich gestern in einem interessanten artikel .

ich als ältere frau ( fast 46 ) mit 2 jahrzehnten www - erfahrung, kann das bestätigen ( nur meine persönliche beobachtung und betrachtungsweise ). es ändert sich was. hab nun keine erfahrung mit diesen flirt-apps, wie zb tinder, aber ich denke , es wird allgemein immer schwieriger für singles, sich festzulegen, zu konzentrieren. shopping-mentalität...ein klick weiter könnte es noch etwas besseres geben....fluch und segen zugleich.

sicher gibt es erfolgsstorys, aber portale wie diese würde ich nicht unbedingt aufsuchen, wenn ich einen festen partner suchen würde. für flüchtige sextreffen ok. oder für jahrelange brieffreundschaften.... ....aber 1. kommt es anders, und 2. als man denkt.....

ach ja @secretwistler...heute mal wieder schlecht gelaunt und auf dem frauen-beleidigungs-trip unterwegs ?


Geschrieben

@luna..

Genau meine Denkweise..

Für Spaß und nette Unterhaltung ist Internet super und eine Bereicherung denn wo sonst lernt man soviel unterschiedliche Charakterien.

Diese ganzen Apps machen es eigentlich noch schlimmer weil sie jeder auf dem Smartphone nutzen kann. Hier sind Menschen und die daraus resultierenden Dates nur ein "klick".

Dazu ist es abzocke ohne ende, die Betreiber fordern meist Zahlungen um mit einen Menschen in Kontakt zu treten. Die wissen um die Verzweiflung vieler.
Und das ist eben bedenklich.

Das ist es was den Wert eines Menschen sinken läßt.


Geschrieben

Inwiefern sollte der Wert eines Menschen sinken?

Ich behaupte mal, es ändert sich höchstens die Wertschätzung, die Menschen entgegen gebracht wird.
Und das findet jeweils im eigenen Kopf statt.


Geschrieben

Meine Erfahrungen im Netz sind zwiegespalten.
Einerseits ermöglicht mir das Internet die Kommunikation mit mir nicht bekannten Frauen, etwas, was im realen Leben absolut unmöglich wäre.
Andererseits wird man, wie hier schon erwähnt wurde, von den Betreibern irgendwann um sein Geld erleichtert, oder man verzichtet auf die weitere Nutzung. (Im übrigen diesbezüglich ein Lob an poppen.de, wirklich eine der wenigen Seiten, die man auch ohne ständig Geld nachzuschiessen gut nutzen kann)


Geschrieben

Wer sich so im Netz verhält, ist im "echten Leben" auch nicht anders.
Also, wo liegt das Problem?



Im Netz schottet man sich vielleicht noch viel eher ab, wohingegen man im realen Leben, "an der Käsetheke", dem Flirtenden evtl. noch eine Chance gibt.

Im Netz kommt oft genug erst einmal eine ellenlange Liste mit Dingen, die man erst einmal nicht will.

Manchmal stellen sich die Fragen:

-Was will die/derjenige denn überhaupt noch?
-Wo bleiben dann die Geheimnisse, die zu entdecken sind?

Ist das schon der Wunsch nach der Vollkaskogesellschaft, die jegliche möglichen Schäden von einem abwendet?


Geschrieben

Hier eine Frau zu finden und zu treffen,habe ich mir abgeschminkt.


Geschrieben

....Partnersuche im Internet? Ja, aber mit ebenso wenig Erwartungshaltung wie im echten Leben. Dann kann es auch etwas werden...



Ich sehe die Partnersuche im Internet eher als "zusätzliche" Möglichkeit jemanden kennenzulernen den man sonst vielleicht nie getroffen hätte....
Oder fahrt Ihr in Großstädten immer durch alle Stadtteile???
Aber genauso gut kann man auch Leute auf der Piste kennenlernen, gibt ja mittlerweile viele gute Ü40-Partys überall....

Nur dafür müßte man ja auch mal Eigeninitative zeigen und losgehen, das hat sich sehr verändert....
Warum losgehen??? Ist doch wie beim Einkauf über das Internet....
Zig. Seiten angucken, bestellen.... Wenns nicht so ist wie im Internet-Katalog.... Zurückschicken....

Alles bequem von zuhause aus, bloß sich nicht dem realen Leben stellen....

....Sehe ich eine Person bleiben diese ganzen fragen und checks aus. Ich sehe die größe und die Proportionen, einfach alles. Muss mir keine Gedanken machen und mir nicht zig Bilder zu schicken lassen die meist ein Fotograf gemacht hat oder die nicht zeitgemäß sind. Die schummlerei ist immens was das angeht...



Oh ja, das ist immer interessant Leute von Singlebörsen usw real im Leben zu sehen....
Teilweise erkennt man sie garnicht, weil die Fotos schon einige Jahre alt sind....


.


Geschrieben


Oh ja, das ist immer interessant Leute von Singlebörsen usw real im Leben zu sehen....
Teilweise erkennt man sie garnicht, weil die Fotos schon einige Jahre alt sind....
.



Seitdem es Whats App gibt, dürfte das der Vergangenheit angehören. Kurz ein Selfie und alle Unklarheiten sind beseitigt.
Wenn ich nach 5 bis 10 PN-Wechseln nicht mit der Frau telefoniert oder zumindest ge-appt oder gemailt habe, dann läuft etwas komplett falsch. Denn der erste Ansatz muss beiderseits sitzen.

Mir würde nie einfallen, mit jemanden, mit dem ich regelmäßig schreibe, das über dieses Board hier zu tun. Meist geht es eh per Telefon, da man sich per Taste auch mal ganz schnell falsch versteht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, zu den Usertreffen zu gehen. Die Bilder, die man dort mitnimmt sind garantiert echt. Eine Vögelgarantie ist das allerdings auch nicht.


Geschrieben

...Wenn ich nach 5 bis 10 PN-Wechseln nicht mit der Frau telefoniert oder zumindest ge-appt oder gemailt habe, dann läuft etwas komplett falsch...



Das nenn ich mal zielorientiert


Geschrieben

Ist wohl mal wieder das Gleiche wie im Leben.
Tastatur und Maus bringen nie in peinliche Situationen, und wenn es dann nicht hinhaut, weil die Leidenschaft (wenn es sie gibt) dann auch noch unsichtbar bleibt, kann man ja immer noch so einen tollen (aufbauenden?) Satz schreiben wie "Männer sind ... und auch noch alle gleich. Und wollen sowieso nur das Eine.
Schön. Gut. Aber dann "nur zum chatten" hier bleiben?

Reife, Erwachsen sein und Treue und was es sonst noch so an Ausstattung für eine Person gibt, ist im Zubehörkatalog eher im Kleingedruckten untergebracht. Bei beiden Geschlechtern offensichtlich sogar.

Aber noch mal Philosophisch. Wer mehr erwartet als sie/er geben will / kann, hat ein Problem mit Anderen. Nicht nur hier, sondern überall.

Und was ist denn schon dabei, wenn HIER jemand seine eindeutigen Ideen und Träume am jeweils anderen Geschlecht ausprobieren will? Der oder Die eben auch auf Poppen.de jemanden sucht, der Deckchen für den Beistelltisch(Nußbaum) häkeln kann?

Wie steht es denn so mit der Logik?
Das alle das gleiche suchen(?) scheint irgendwie im weiteren Sinn ja hin zu hauen, aber auf E...Partner einen geilen Gangbang suchen ist doch nicht automatisch erfolgreich, oder? Weiss eigentlich jeder. Logisch eben. Verkehrte Zielgruppe eben.
Und wenn dann die Zielgruppenverirrten "gehen", ist es vielleicht etwas langweiliger hier. aber vielleicht auch wieder im Rahmen der impliziten Logik. (Jemanden suchen, dem das G..Teil genauso juckt, um dann hinterher leider oder glücklicherweise festzustellen, das es für mehr eben nicht reicht).
Auch logisch.
Das grosse Bild ist ja (soziologisch erforscht und alles) auch hier, das die Männer einen eher aggressiven Stil bei der Suche haben und die Frauen eigentlich nicht so recht suchen bzw. es vorziehen, gefunden zu werden.
Ich bin wie ich bin. Mal so, mal so. so wie Ihr (Frauen oder Männer) es auch seid.
Und - ich finde wirklich nichts daran, So oder eben So zu sein. Weil es im Moment zu mir passt oder eben einfach so ist. Könnte sich dann bitte mal diejenige melden, die genau dann genau so ist? Damit wir es dann zusammen sein könnten?


Geschrieben



Meistens wird als Freizeitbeschäftigungen folgendes genannt:

-lesen
-schwimmen
-chillen
-shoppen



Vielleicht aus Angst, man könnte sonst in einer ungewollten Schublade verschwinden?

Ich schreibe in mein Profil, ja auch nur die angenehmeren Seiten meines Wesens rein.

Schreibe ich unter Hobbys:

- Computer
- Konfliktlösung
- Politische Debatten
- Kontroverse Diskussionen

Hab ich wohl ziemlich schnell einen (Bundes-) Trojaner auf dem Rechner und werde nicht nur auf der Strasse ängstlich beäugt.

Das Credo der meisten Menschen, scheint "bloss nicht (negativ) auffallen!" zu sein. Da ich so oder so "negativ" auffalle (sehr grosse, selbstbewusste "Frau"), könnte ich mir das eigentlich schenken.

Da man hierzulande aber ziemlich schnell untergeht, wenn die Leute auf der Strasse sich vor der "Unbekannten" fürchten, schreibe ich halt nur "oberflächliche" Details in mein Profil.

Muss ja nicht jeder wissen, das ich ausser:

- Kochen
- Backen
- Putzen
- Nähen
- Poppen

auch noch was Anderes kann.

Andererseits, würde ein Mehr an Details eventuell dafür sorgen, das den Menschen in meiner Umgebung gewisse Ängste genommen würden, es sei denn, sie gingen davon aus dass ich das absichtlich, mit diesem Hintergedanken reingeschrieben habe.

Egal was man hier reinschreibt, der erste Eindruck zählt. Bin ich jemandem rein optisch unsympathisch, kann ich ganze Bücher über mich verfassen - er / sie wird sie nicht lesen.

Man kann die Welt nicht ändern, weil die Menschen viel zu träge sind, ihre vorgefassten Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen. Da geht man lieber mit der Masse konform, das tut gut.

Sowas wie mich, will da draussen (fast) keiner haben, aber da müssen sie durch


Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die Welt nicht ändern, weil die Menschen viel zu träge sind, ihre vorgefassten Meinungen und Überzeugungen zu hinterfragen. Da geht man lieber mit der Masse konform, das tut gut.



Genau... Die Masse, nur nicht auffallen, " modern sein ", Massentauglichkeit ist das Zauberwort, Einzigartigkeit macht Angst. Jemand der nachdenkt und nachfragt macht Angst.
Zieht man mit der Masse nicht an einem Strang, wird man gemieden.

Du darfst bitte keine eigene Meinung haben, kein eigenes anderes Lebenskonzept...und die Wahrheit findet eh keinen Platz mehr in dieser Gesellschaft.
Ein angepasstes Leben, das gleichzeitig die Bedürfnisse des Partners befriedigt, die Fresse hält und einfach nur schön aussieht ist gefragt.



Sowas wie mich, will da draussen (fast) keiner haben, aber da müssen sie durch



Ich setzte mich mal zu dir auf die stille Treppe.


bearbeitet von Epona302
Ich hasse Rechtschreibfehler ;)
Geschrieben

Da können wir aber die Treppe besetzen.....ich setzte mich mit nem Kaffee dazu


Geschrieben (bearbeitet)

Beide Kommentare von Monique und Epona, finde ich sehr gut und sie treffen den Nagel voll auf den Kopf.

Im direkten Vergleich zu fernöstlichen Ländern in denen Transsexualität allgegenwärtig ist und voll akzeptiert wird (Stars wie "Vice Ganda" eigene TV-Shows haben), sind wir hier diesbezglüglich locker fünfzig Jahre und mehr zurück.
Weiss nicht, wie oft ich dort als Voll-Hetero, "Transen" gesehen habe, wo ich einfach nur dachte: "Hammer".

Gehe ich über die Frankfurter Zeil, sehe ich kaum Transsexuelle und wenn, dann nur voll überspitzt (Hochhackige, Faltenrock, schlechte Perücke und überzogene Gestik und Mimik). So wird das aber nix mit dem Ernstnehmen.
Würden sich mehr trauen und sich eher "dezent" als "auffällig" in die Öffentlichkeit begeben (ruhig 'ne sexy Jeans, keine high heels, kein Täschchen, aber "gut" geschminkt und frisiert, dezentes Verhalten und SELBSTSICHERHEIT AUSSTRAHLEND) würden dieser Anblick sicherlich schnell akzeptiert und sogar gerne gesehen.

Bin zwar echter Hetero, aber finde Dich, Monique, echt ansprechend.

In vielen Bereichen, wird diese "Massentauglichkeit" von bestimmten Kräften sogar gezielt suggeriert. Eine eigene Meinung ist da eher schädlich! Ideal ist die "homogene Herde". Bei der sexuellen Orientierung sind diese Kräfte allerdings soweit nicht erkennbar - hier gilt es einfach nur ... das Eis zu brechen.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Und das ist...bedauerlich.....das andersgeschlechtliche/nicht dem Standard angepasste Menschen als *Weltwunder * gesehen....allerdings nicht immer so behandelt werden

Selbst in Berlin.....ist es so.....meine The***utin ist lesbisch, ich hatte das im Gefühl, sie erzählte immer von ihrem Partner, letzten kamen wir auf die *Ausstrahlung*.... als ich dann preisgab, das ich das Gefühl auf Grund ihres Auftretens hatte, outete sie sich....und berichtete, das ihre Sexualität ihr im Berufs- und Privatleben viele Schwierigkeiten bereitete

Ich denke das *über spitzte* Verhalten ist bei vielen ein Schutzmechanismus...... genau wie bei *dicken*


Geschrieben (bearbeitet)


Ich denke das *über spitzte* Verhalten ist bei vielen ein Schutzmechanismus...... genau wie bei *dicken*



Dass Transfrauen, "dicke" und Lesben in Berlin nix zu Lachen haben, hab ich auch schon bemerkt. Das überspitzte Verhalten (bei mir ein grelles Augen Make-Up) ist so eine Art "Warnfunktion" (ich will nicht sagen "Kriegsbemalung") damit von vorneherein klar ist:

Achtung! Ich bin Anders.

Nur damit hinterher keine Klagen a la "Wattn, Du bist ja garnicht echt!!!" aufkommen.

Selbst wenn ich dezent geschminkt, flache Treter und normale Kleidung trage, mich natürlich gebe und in der Masse untergehe, wird garantiert irgendeine/r lauthals kundtun, das ich mal "ein Kerl" war - so zur allgemeinen Belustigung halt.

Also lasse ich das eben ganz und kleide mich so, wie mir das passt, Fragen warum ich so "rumlaufe" beantworte ich dann entweder mit "weil ich nur ein Leben habe" oder mit "wenigstens stehe ich zu dem, was ich bin"

Und ich hab auch nur ein Leben und wäre in meinen Augen ziemlich dämlich, wenn ich nicht nach meinem Wesen leben würde und deshalb stehe ich auch voll dahinter.

Mit "dicken" verstehe ich mich übrigens prima

Lesben sind so die Art Frau, die lauthals am Strassencafe' rufen
"Watt'n, det isn Mann??? Det is ja geil!!!
Finde so ein Verhalten unhöflich, aber da muss ich wohl durch.

Daher mache ich mir in D-Land auch gar keine Illusionen...

Da fällt mir eine alte deutsche Weisheit ein:

"Warum lassest Du nicht still
seines Wegs den Esel wandern
das doch immer auf dieser Welt
einer stören muss den Andern"

Und noch eine:

"Klagt nicht - kämpft!"

In diesem Sinne


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es wird, leider, immer Menschen geben, die alles niedermachen/belächeln/dumme Sprüche reißen, was nicht in ihr eigenes, kleingeistiges Weltbild paßt.
Deine Einstellung ist absolut richtig, es ist DEIN Leben und wir alle haben nur dieses eine.


Geschrieben

Danke dem TE, hast es gut auf den Punkt gebracht.

Wer hat nicht diese Erfahrungen gemacht und wenn man nach 6 Monaten wieder die Seite besucht, bei der man gelangweilt das Weite gesucht hat, dann sieht man immer noch die gleichen, gelangweilten suchenden, es hat sich nicht viel geändert.

Ich denke einfach, die Evolution kannte diese Form der Partnersuche nicht und in spätestens 5 Generationen sieht die Suche anders aus. Jeder Änderung musste sich das Leben anpassen und auch das Internet ist noch Neuland.
Vergleicht man das mit der Steinzeit, so gibt es viele Parallelen


Geschrieben

....Wer hat nicht diese Erfahrungen gemacht und wenn man nach 6 Monaten wieder die Seite besucht, bei der man gelangweilt das Weite gesucht hat, dann sieht man immer noch die gleichen, gelangweilten suchenden, es hat sich nicht viel geändert...



Das stimmt so glaube ich nicht ganz, in der Zeit hat sich die Hälfte der Leute immer wieder neu erfunden und sich bestimmt mit dem 3. Profil da als "neu" angemeldet....


.


Geschrieben


Vergleicht man das mit der Steinzeit, so gibt es viele Parallelen



Das mit dem *an den Haaren in die Höhle schleifen* ...klappt aber nicht


Geschrieben

Das mit dem *an den Haaren in die Höhle schleifen* ...klappt aber nicht



Nein, aber so hätten es viele gern


Geschrieben

Männer..oder Frauen......???... ach ich gestehe...ich als Frau...auch manchmal...g


Geschrieben

Partner SUCHE halte ich schon von vorneherein für den falschen Ansatz...
hier wie überall, einfach schon vom Grundsatz her.
Meiner Erfahrung nach FINDET es sich meist genau dann,
wenn man am wenigsten damit rechnet und gerade gar nicht auf der Suche ist....
....und auch meist dort, wo man es, in diesem Moment, auch gar nicht erwartet hätte.

Viele sehen das mit der Suche vielleicht viel zu verkrampft,
es bleibt in der Regel dem Zufall überlassen, wann und wo man sich begegnet.

Das einzige was man machen kann, ist dem Zufall möglichst viel Raum zu geben,
heißt ... viel unter Menschen gehen, real oder auch hier.
Das Netz ist dabei nur eine von vielen Möglichkeiten.... so sollte man das sehen...
Und ansonsten immer schön locker bleiben.


Geschrieben

Die Vorposterin hat`s treffend auf den Punkt gebracht


×
×
  • Neu erstellen...