Jump to content

Partnersuche im Internet


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ freemale

Nee, da liegst Du vollkommen daneben.

Ich bin mit Sicherheit vieles, aber Feige war ich noch nie. Hätte überhaupt kein Problem, das zuzugeben, wenn ich mich in einem Deiner Beiträge erkannt hätte.

Deine Postings sind für mich eher befremdlich..

Dieses Sicherheitsdenken " was ist, wenn ich alt und allein bin" habe ich nicht. Sollte es darauf hinaus laufen, dann ists eben so.

Auch als Single fühle ich mich als kompletter Mensch. Einen Partner sehe ich als liebenswerte Ergänzung.

Zu Deiner Frage, warum es für viele nicht klappt:

weil es bei sehr vielen einen guten Grund gibt,warum sie Single sind.
Da helfen weder Kontaktbörsen noch Apps. Selbstreflektion wäre da hilfreicher!


Geschrieben (bearbeitet)

(...) um die tiefe einer beziehung



Oh je....klingt schön - in der Theorie.

Die Partnersuche gestaltet sich gerade wenn man etwas älter wird recht schwierig, oder sollte ich sagen, die Bereitschaft ?

Der Mensch mittleren Alters - mittlerweile recht gefestigt in seinen Ansichten und der Vorstellung von einer ( seiner ) Lebensweise, die er mittlerweile gewohnt ist) - glaubt doch tatsächlich, dass er es im Internet leichter hat einen " passenden " Partner zu finden.

Er macht es vorrangig an Äußerlichkeiten fest, auch die, die irgendwo in einem Profil geschrieben stehen,ob jemand zu ihm passen könnte oder nicht - vergisst dabei aber, dass Menschen sich selber nicht einschätzen und beschreiben können, denn NATÜRLICH wird er seine unangenehmen Charaktereigenschaften verschweigen, ( sofern er um sie weiß ).
Den Spruch " Es muss halt passen " hat sicherlich jemand erfunden, der Mitte 40 oder älter ist/ war.

Wenn wir jung sind, sind wir bereit, uns kopfüber ins Leben und damit auch in Beziehungen zu stürzen, sind flexibler, kompromissbereiter , anpassungsfähiger und bereit, sich auch in die Tiefe einer Beziehung zu stürzen. Diese Eigenschaften verlieren sich mit zunehmendem Alter und den gemachten Erfahrungen.

Sicher gibt es Ausnahmen....aber diese bestätigen bekanntlich ja nur die Regel


bearbeitet von Epona302
Geschrieben

... sondern um die tiefe einer beziehung

Ich finde dieses Satzfragment extrem interssant. Beziehung ist absolut nicht gleich Beziehung. Manche Menschen sterben mit dem Ableben des Partners, andere leben danach richtig auf!

...und Männer werden auch nicht attraktiver, wenn sie alt werden....und ohne Geld interessiert sich keine junge Frau für sie.

Die Natur hat da eine klasse Lösung, glaube ich zumindest ... Alters-Impotenz! Wie ist das eigentlich, sinkt da auch der Appetit oder hängt da neben dem PuPi trotzdem noch die Zunge, beim Anblick eines sexy "chick's"? Wäre fatal!


Geschrieben

Epona,der Beitrag war klasse!
Das Problem ist: Die anderen werden unflexibel,man selber natürlich nicht.


Geschrieben

Die anderen werden unflexibel,man selber natürlich nicht.



Ganz sicher immer die anderen


Geschrieben

Schwierig sind nur diejenigen, die entweder und/oder lange alleine waren oder in der Vergangenheit richtig eine Partnerschaft in den Sand gesetzt haben.

Zumindest ist das der immer wiederkehrende Tenor, der herüberkommt, wenn man mit den Ladys auf anderen Plattformen schreibt, telefoniert oder auch im direkten Plausch miteinander.

Teilweise erlebt Frau schon recht krasse Ansagen und Vorstellungen der werten Herren.

Das niemand am Anfang der Daterei beurteilen kann, ob da die künftige Ehefrau, Dauergeliebte oder Kumpeline für die nächsten 100 Jahre vor einem sitzt, ist logisch. Trotzdem gehen beide Seiten so manches Mal vollkommen verkrampft an die Sache heran, statt sie einfach mutig auf sich zukommen zu lassen.

Wenn jemand Single ist und sich mit Singles trifft, dann tut es doch nicht weh, wenn das Date später doch anders ist, als erhofft. Man kann ja jederzeit wieder gehen. Zumindest bin ich bislang mit dieser Einstellung herangegangen.


Geschrieben

Schwierig sind nur diejenigen, die entweder und/oder lange alleine waren oder in der Vergangenheit richtig eine Partnerschaft in den Sand gesetzt haben.

Zumindest ist das der immer wiederkehrende Tenor, der herüberkommt, wenn man mit den Ladys auf anderen Plattformen schreibt, telefoniert oder auch im direkten Plausch miteinander.

Teilweise erlebt Frau schon recht krasse Ansagen und Vorstellungen der werten Herren.

Wobei man nie vergessen darf, dass du dann selten bis gar nicht die Gelegenheit hast den anderen Part zu hören...seine Sichtweise und Empfindungen... Du weißt doch, ein jeder hat nur seine eigenen Wahrheit. Jammern gilt nicht meine ich immer, denn immerhin gehören dazu immer zwei...


Wenn jemand Single ist und sich mit Singles trifft, dann tut es doch nicht weh, wenn das Date später doch anders ist, als erhofft. Man kann ja jederzeit wieder gehen. Zumindest bin ich bislang mit dieser Einstellung herangegangen.



Du...aber das bedeutet nicht, dass die Frauen es auch so sehen müssen...


Geschrieben

...entwickelt sich besonders erfolgreich, wenn man nicht sucht!


Geschrieben

Ich bin froh den Weg über das Internet gewählt zu haben, denn sonst wäre ich wohl weitgehend aufgeschmissen gewesen. In meinem Alter und bei meinem chronischen Zeitmangel ist es nicht leicht in einer ländlichen Region einen Partner kennenzulernen.
So konnte ich wenigstens unter einer gewissen Anonymität Männer abchecken und kennenlernen.
Abgesehen davon hat mir das Daten Spaß gemacht. War immer wieder interessant neue Menschen zu treffen, bei einem Kaffee oder Drink sich zu unterhalten und sich bei Nichtinteresse einfach wieder zu verabschieden. Alles locker vom Hocker.
Das eine oder andere Blind-Date war dann der besondere Kick. Hat schon was... das Internet.


Geschrieben

....datingseiten,apps,singlereisen,fickseiten,speedatings usw..& obwohl es uns noch nie so leicht gemacht wurde heute jemanden kennzulernen siehts unterm strich doch für viele ziemlich mau aus.warum ist das so?




Überangebot - zuviel Input, wenn man es so nennen mag.
Man kann sich nicht entscheiden, der nächste könnte besser sein. Man geht keinen Kompromiss mehr ein weil es kann ja sein, beim nächsten Partner muss ich die nicht eingehen.

Gib einem Kind zwei Sachen zu spielen. Es wird sich beschäftigen und zwar sehr lange und nur mit den Dingen.
Gibst einem Kind 100 Spielsachen dann ist es überfordert, nichts ist mehr gut genug.

merkst was?


Geschrieben (bearbeitet)



Du...aber das bedeutet nicht, dass die Frauen es auch so sehen müssen...



Eben, dafür ist mir meine Zeit definitiv zu kostbar...um mich hier ständig, mit "Hinz und Kunz" zu treffen



Abgesehen davon hat mir das Daten Spaß gemacht. Alles locker vom Hocker.
Das eine oder andere Blind-Date war dann der besondere Kick. Hat schon was... das Internet.



Bind-Date....ne nicht für mich.....


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Oh je....klingt schön - in der Theorie.

Er macht es vorrangig an Äußerlichkeiten fest, auch die, die irgendwo in einem Profil geschrieben stehen,ob jemand zu ihm passen könnte oder nicht - vergisst dabei aber, dass Menschen sich selber nicht einschätzen und beschreiben können, denn NATÜRLICH wird er seine unangenehmen Charaktereigenschaften verschweigen,....




Sehr gut beschrieben du sagst es

Vorallem die Äußerlichkeiten sind als aller erstes bei den meisten entscheidend denn was ausser das liest man aus einem Profil heraus das villt nicht mal vollständig ausgefüllt wäre.


Geschrieben

Eine Sache fällt hier bei uns im ländlichen Bereich ganz besonders auf.

Das die Ladys, die besonders vorsichtige, bis zurückweisende Beschreibungen haben, sich meistens auch noch mit irgend einem Viech auf dem Schoß oder neben sich ablichten lassen oder besonders darauf hinweisen, dass ein (oder mehrere) Klepper im Stall stehen oder der Hund der wichtigste Begleiter ist, ist ja fast schon Standard.

In den Momenten stelle ich mir das immer schwer vor. So ein paar ostfriesische Mitbewerber ausstechen und links überholen, ist nicht das Problem. Aber, wenn Frauchen sich schon ganz stark an die Wesenszüge von Lassy, Garfield oder Jolly-Jumper gewöhnt hat und mit denen auch schon über Jahre eine innige WG führt, dann wird es richtig schwierig, da emotional dran vorbeizuziehen (wenn man das überhaupt will). Manche machen da nicht einmal einen Hehl draus.

Finde ich irgendwie bedenklich.


Geschrieben

Tiere sind hier kein Thema....aber mir sind viele Tiere bedeutend lieber, als manche Männer, die sich hier tummeln...


Geschrieben

Tiere sind hier kein Thema....aber mir sind viele Tiere bedeutend lieber, als manche Männer, die sich hier tummeln...


Ja, manche...
Ist zwar kein Thema hier, aber in der Partnerwahl, wenn man Tiere hat. Denn ein Tierfreund wird wohl kaum auf Dauer mit einem Nicht-Tierfreund harmonieren. Und wenn man noch beruflich mit Tieren zu tun hat, wie z.B. Landwirt etc., dann sind ganz andere Rahmenbedingungen vorhanden.


Geschrieben

Richtig, deswegen würde ich mit einem Nicht-Tierfreund, auch niemals harmonieren...und übrigens, Landwirte würde ich nicht wirklich als "Tierfreunde" betrachten.....

Aber einen "Ackerbauern," würde ich auch nicht wählen....

Ich lebe schon seit 20 vegetarisch und bin auch auf dem Weg, zum Veganer.


Geschrieben

@ Marie-Anne
Deshalb schrieb ich ja auch "beruflich" - Landwirt.
Ein Schlachter käme z.B. für mich auch nicht in Frage und für dich wohl erst recht nicht.


Geschrieben

Genau und Metzger, geht für mich übrigens auch nicht...die lernen nämlich auch das Schlachten...


Geschrieben (bearbeitet)

Da könnte ich noch so einige aufzählen...
Und damit wäre vielleicht auch die Frage geklärt, warum manche Frauen beim Kennenlernen nach dem Beruf fragen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Deine Postings sind für mich eher befremdlich

das glaube ich dir.

Dieses Sicherheitsdenken " was ist, wenn ich alt und allein bin" habe ich nicht. Sollte es darauf hinaus laufen, dann ists eben so

das sagst du jetzt mit mitte ende 40.warte mal noch 30 40 jahre wenn nicht sogar noch früher,wenn du nicht mehr am leben so wie du es jetzt kennst teilnehmen kannst.

Auch als Single fühle ich mich als kompletter Mensch. Einen Partner sehe ich als liebenswerte Ergänzung.

ergänzung für was?

weil es bei sehr vielen einen guten Grund gibt,warum sie Single sind.
Da helfen weder Kontaktbörsen noch Apps. Selbstreflektion wäre da hilfreicher

na dann auf auf.vermutlich sind deshalb viele singles weil sie nur ergänzungen zu sich nehmen

Oh je....klingt schön - in der Theorie.
Die Partnersuche gestaltet sich gerade wenn man etwas älter wird recht schwierig, oder sollte ich sagen, die Bereitschaft?


ich glaube das inzwischen nicht mehr.die bereitschaft ist genauso da wie in jungen jahren.nur das sich im alter die prioritäten verschieben & das scheint ein ganz großes problem zu sein.nämlich das nicht akzeptieren wollen das man nicht mehr 20 ist & andere dinge wichtig sind/werden.

nehmen wir beispiele u die gibts ja wo sich ältere menschen im altersheim kennenlernen u sogar nochmal verlieben.da spielt geld,"aussehen" u auch die klassiche sexualität so wie wir sie kennen nicht mehr die übergeordnete rolle wie in jüngeren jahren.auch die lebenserfahrung und die gefestigten meinungen müssten indem alter ja erst recht ein grund sein für immer single zu bleiben & trotzdem gibts gerade in einer zunehmenden älteren gesellschaft doch langsam immer mehr die noch zueinander finden.könnte es sein das wenn sex keine rolle mehr spielt,man akzeptiert hat das der körper nicht mehr jung,schlank u "schön" ist usw. das man sich in den menschen verlieben könnte & erst recht wenn zb aufgrund körperlicher geschichten intimität als körperlicher ausdruck nicht mehr stattfindet?

Ich finde dieses Satzfragment extrem interssant. Beziehung ist absolut nicht gleich Beziehung. Manche Menschen sterben mit dem Ableben des Partners, andere leben danach richtig auf!

& beides ist fürn arsch.das 1. ist egoismus zu 2t ich kann ohne den anderen nicht leben & bei 2 aufopferung.das kommt mir vor wie die 2 100 jährigen beim scheindungsanwalt.warum wollen sie sich jetzt scheiden lassen?wir wollten warten bis die kinder unter der erde sind,die hätten es sonst nicht verkraftet


Geschrieben (bearbeitet)


das sagst du jetzt mit mitte ende 40.warte mal noch 30 40 jahre wenn nicht sogar noch früher,wenn du nicht mehr am leben so wie du es jetzt kennst teilnehmen kannst.



Ich hoffe doch sehr, nicht so alt zu werden!

Für mich ist es wenig erstrebenswert, mir nur deshalb einen Partner zu suchen, nur um im Alter nicht allein zu sein!
Da wäre ein Krankenpfleger wohl eher angebracht.

ergänzung für was?



Nehmen wir mal an, Partner wären Kreise. Ich bin ein kompletter Kreis und mein Partner auch. Wir sind zusammen, weil wir für uns die größtmögliche Schnittmenge beider Kreise ergeben.
Also wir ergänzen uns und unser Leben.
Hoffe, das ist verständlich...





nehmen wir beispiele u die gibts ja wo sich ältere menschen im altersheim kennenlernen u sogar nochmal verlieben.da spielt geld,"aussehen" u auch die klassiche sexualität so wie wir sie kennen nicht mehr die übergeordnete rolle wie in jüngeren jahren.



Für diese Erkenntnis und dem Handeln danach muss man nicht erst ins Altersheim kommen!


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben

MOIN ,
das sagt man hier oben so , also wenn ihr im Netz nach nem lebensabschnittsgefährten sucht , dann gebe ich euch mal einen Tip , wählt mal einen Nick der schon interessant macht und wenn ihr wen anschreibt , dann bitte mit Lachern , was da steht in den Profilen ist meisst eh nur ein Wunschgedanke und so .

Have a good time

Andreas

wie wärs mit Randnormal , Schneegestöber , Kuttenmofa oder irgendwie in der Art , mein Imaginärer Freund Hugo hilft gerne bei der namensgebung , den kann ich euch gerne mal ausleihen , der spricht zu euch ob ihr den hören wollt , ist ja eure Sache :-)


Geschrieben

Ich glaube nicht das die meisten wirklich nur langweilig sind. Nur weil sie nicht alles preisgeben was sie interessiert ?????
Es liegt wohl eher darin begründet das man sich im Netzt öffentlich so öffnet. Aber was ein großes Problem für die ist die einen partner suchen, ist das Internet selber.
Man schreibt sich, telefoniert miteinander, trifft sich, versteht sich und geht nach Hause macht den PC an und schaut ob der nächste der geschrieben hat nicht noch besser ist als der den man gerade getroffen hat und so stumpfen die meisten einfach ab. Immer auf der Suche nach den Nochbesseren. Man läßt sich einfach gar nicht darauf ein jemand wirklich kennenzulernen.


Geschrieben

so sieht es aus, warum soll ich mich mit dem EINEM /NER vergnügen wenn ich doch im NETZ so viele finden und haben
kann !!!
Die altmodischen WERTE von früher zählen heute doch nicht mehr!
Beruf ist für mich Nebensache für mich ist wichtig zb:das die Altlasten verarbeitet sind und geregelt sind... heute kann man froh sein ,wenn man(n) einen Job hat ob im erlernten Beruf oder nicht ist zweitranging.


Geschrieben

@leckermich


Du sagst es nur gestehen es die wenigsten ein
Ich weiss es - du weißt es, das reicht uns
Deshalb nichts festes aus dem Internet.

Aber für viele der letzte Strohhalm was ich auch bei manchen Situationen verstehe kann.

Jedoch gab es ohne Internet auch viele Paare und viele haben sich gefunden aber halt in einem akzeptablen Umkreis der für beide leicht zu erreichen war.


@betty..

Ein Beispiel deiner Aussage das es wohl schwer werden wird Einen Richtigen zu finden aber villt willst du das ja nicht denn du kannst ja soviel andere haben




Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer jungen Dame bei einer meiner Kunden.

Sie sieht bezaubernd aus und ist Single.
Selbst sagt sie das alle nur noch im Internet sind und nur noch das eine suchen.

Nette Erkenntnis einer jungen hübschen Frau.


×
×
  • Neu erstellen...