Jump to content

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lotte:

Ein Gespräch über Vorlieben, Ablauf eines Dates usw. gibt mir persönlich einfach nichts, wenn ich den Menschen dahinter nicht kenne. 

@Baujahr-1969 Zimbabwe ist doch eigentlich ein toller Gesprächsstoff. :$ Hast Du Politik, Gesellschaft, Ethik gleich abgedeckt. Zumindest würde ich lieber über Zimbabwe reden als über Stellungen ..

 

Ich bring Dir mal ein Beispiel: Auf einem 0815  Server geht es darum, daß sich Leute kennen lernen - man kann dort auch angeben, daß man single ist und daß man auf Partnersuche ist oder daß man an Beziehungen kein Interesse hat. Ebenso kann man Hobbies angeben und alle möglichen Länder, in denen man schon war und die man bereisen will.

Ich hab das Profil einer Dame gelesen, in der stand "Ich würd gern mal nach Namibia fahren." Da ich in Namibia war, hab ich ihr  das in die Erstmail reingeschrieben.

Es kam aber keine Antwort.

Deswegen, liebe Lotte: Daß Du so bist, heißt noch lang nicht, daß die Damenwelt so ist,  zumal die Zeiten im Internet höchst oberflächlich sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

Deswegen, liebe Lotte: Daß Du so bist, heißt noch lang nicht, daß die Damenwelt so ist,  zumal die Zeiten im Internet höchst oberflächlich sind.

Ich bin ja auch einzigartig :$ Mir ist schon klar, was Du meinst. Ich fürchte nur, ohne sehr viel Geduld kommt man hier nicht klar. Und leider schrauben dann manche ihre Ansprüche runter, um überhaupt zum Schuss zu kommen, wie es so charmant ausgedrückt wird. Das Runterschrauben von Ansprüchen merkt der Gegenüber aber häufig. 

Vielleicht hatte die Dame mit Namibia-Interesse noch weitere Angebote, zum Beispiel nach Sambia oder Simbabwe - wer will dann noch nach Namibia? :D (ist nicht bös gemeint)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb HelenaBiGeil:

Bei mir muss schon beim Mailverkehr was rüberkommen, bevor ich mich mit jemandem treffe. Bei Floskeln wie "Na, wie geht's", "Was machst Du gerade" etc. vergeht mir ganz schnell die Lust. Ich möchte die Person, mit der ich mal mein Bett teilen möchte, richtig kennen lernen, will wissen, welche Interessen er hat, und das nicht nur in sexueller Hinsicht. Wer nicht in der Lage ist, sich schon per Mail anständig mit mir zu unterhalten und auch mal auf den Punkt zu kommen, ist bei mir abgemeldet.

Die Erfahrung zeigt, daß die Frauen schon nicht an Kennenlernen interessiert sind, keine Fragen stellen, nicht zeigen, was sie wissen wollen ("Erzähl mal von Dir" - wobei auf  Nachfrage "Was willst denn wissen ?" eh nichts mehr kommt) und dann auch noch die Auswahlposition genießen, weil der Männerüberschuß groß ist.  Oder anders: Zu oft ist eine, die außerhalb von poppen.de bei den Männern abgemeldet wäre, hier in einer Position, in der sie ihr weibliches Ego als kleine Königin von poppen.de steigern kann, denn die Anfragen, mit denen die Dame spielen kann, fliegen ihr nur so zu. Frau genießt es am Samstag abend dann, die Anfragen auf der Couch zu lesen, selbst wenn mann weit fahren würde, um ihre Majestät, die Königin von poppen.de, unverbindlich zum Essen einzuladen. Ihre Majestät sagt dann "ich muß abhängen, chillen" oder was auch immer mit der Folge, daß die stetig eintreffenden höflichen Anfragen, für die sich ein jeder Mann bemüht hat, im  Papierkorb landen und das weibliche Ego gleichzeitig bestätigt wird.

Ein Mann, der im Alltag keine abbekommen würde, ist nicht in dieser Postion, weil er dann durch die Königin einfach ausgesondert wird. Und alle die Damen, die plump nach Bildern fragen und dadurch zeigen, daß ihr charakterliches und intellektuelles Niveau nicht das Niveau eines ***ies übersteigt, der nach Bildern geht (sicher sind Bilder auch wichtig - aber nun sind wir wieder beim Thema: Muß man bei einem jeden Treffen ficken oder kann man sich auch unverbindlich treffen),  wollen in Wahrheit durch die plumpe Bilderanfrage nicht anders behandelt  werden als eine Königin und ihr weibliches Ego stärken:

A) Sieht der Typ zu gut aus (sportlich, schlank, während frau > 50 kg Übergewicht hat) dann bekommt der Typ eine Allerweltsabsage ("oh Du bist nicht mein Typ")

B) Sieht der Typ durchschnittlich aus, so wird die Gelegenheit Bildertausch genutzt, aus anderen Gründen eine Absage zu erteilen, wenn überhaupt was kommt.

C) Sieht der Typ schlecht aus (man bedenke: Genauso schlecht wie die Frau) hat er eh schon keine Chance.

Was Bilder angeht, bin ich sehr konsequent: Ich schicke sie erst nach längerem mailkontakt, treffe mich aber lieber ohne Bilder. Und wer Bilder tauschen will, zeigt seine Bilder zuerst, sonst kommt der Satz "Wer zuerst fragt, der zuerst schickt oder der anderswo weiter zickt." Das trennt die Spreu vom Weizen, weil all die vermeintlichen Königinnen von poppen.de die Angewohnheit haben, Bilder zu verlangen, aber später selbst keine von sich zu schicken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?

vor 20 Stunden, schrieb Türkis:

Um den Mann kennenzulernen schreibe ich vorher gerne

Ich verlange nicht. Allerdings möchte ich das :arrow_up:

Und das wird sich auch nicht ändern. Ist der Mann nicht bereit sich ausführlicher mit mir auszutauschen, bin ich nicht bereit auf den Mann näher einzugehen. So einfach ist das.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lotte:

wer will dann noch nach Namibia?

Ich liebe Lotte aber nicht fahren lieber fliegen. 

Und ich finde eine Frage nach dem Befinden absolut in Ordnung. Ich frag Menschen von denen ich etwas wissen will auch nach ihrem Befinden.

@Baujahr-1969 

Dieses "erzähl was von dir" kenne ich zu gut. Ja was denn? Dann kommt "alles was interessant ist". Was will der Herr wissen? Anekdoten aus meinem Leben? Meine Schuhgröße? Meine Frühstücksgwohnheiten ?

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb blueant:

Und ich finde eine Frage nach dem Befinden absolut in Ordnung.

ist es auch..... Aber "Hi wie geht's?" trifft das aus Meiner Sicht nicht wirklich, auch wenn es so scheint....

Ist einfach nur ne Floskel, auf die oft keine (zumindest DIESE Frage beantwortende) Entgegnung erwartet wird....

Geschrieben

Hi, wie geht es? Das ist doch keine ernst gemeinte Frage.. Genauso wie "was machst du gerade schönes?" Antwort : ich sitze mit meinen drei H auf dem Sofa, Highheels, halterlose, hot pants.. Und schreibe Absagen :confused:

Geschrieben

Hey....

naja.... das mit der Kontaktsufnahme ist wohl nicht so einfach .... Frauen sind da aber auch nicht immer so schreibwütig....hab ich selbst feststellen müssen.... 

da kannst du ordentlich schreiben .... und es kommt nichts oder nur eine knappe Nachricht .... also is das hier wohl eher eine Glückssache 🙈

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lotte:

Genauso wie "was machst du gerade schönes?" Antwort : ich sitze mit meinen drei H auf dem Sofa, Highheels, halterlose, hot pants.. Und schreibe Absagen

Das muss ich mir merken :clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lotte:

Hi, wie geht es? Das ist doch keine ernst gemeinte Frage.. Genauso wie "was machst du gerade schönes?" Antwort : ich sitze mit meinen drei H auf dem Sofa, Highheels, halterlose, hot pants.. Und schreibe Absagen :confused:

Ätsch..... schneller ;)

Auch immer schön "Geht's gut?"...... Beeinhaltet direkt, dass das Gegenüber ein "Nein" nicht hören möchte....

Geschrieben
Als Mann halte ich das auch so. Erst schreiben dann telefonieren und dann treffen auf neutralem Boden. Was dann kommt ist offen. Ich bin auch schon mal nach dem Date gegangen weil es nicht passte.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Natsch74:

Als Mann halte ich das auch so. Erst schreiben dann telefonieren und dann treffen auf neutralem Boden. Was dann kommt ist offen. Ich bin auch schon mal nach dem Date gegangen weil es nicht passte.

Eben!!! Klingt doch soooo einfach, wäre so einfach.... oder????

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HarmOnie9:

Das muss ich mir merken :clapping:

Die Resonanz ist allerdings nicht so gut :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lotte:

"was machst du gerade schönes?" Antwort : ich sitze mit meinen drei H auf dem Sofa, Highheels, halterlose, hot pants.. Und schreibe Absagen :confused:

Aber vielleicht wäre so was mal ein Ansatz.... sich einfach nen Spass draus machen (wenn es aufgrund der Masse an Mails nicht so aufwändig wäre) und eben solch brauchbare Antworten auf solche "Standardfragen" zu sammeln und zum geeigneten Zeitpunkt anzuwenden.

 

Könnte man nen neuen Thread draus machen....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)

VP versteh ich nicht:clapping:

bearbeitet von blueant
War für Lotte
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lotte:

Die Resonanz ist allerdings nicht so gut :)

Versteh ich nicht, warum....

 

Zeugt doch eigentlich von Humor....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lotte:

Hi, wie geht es? Das ist doch keine ernst gemeinte Frage.. Genauso wie "was machst du gerade schönes?" Antwort : ich sitze mit meinen drei H auf dem Sofa, Highheels, halterlose, hot pants.. Und schreibe Absagen :confused:

Oder man wählt die abschreckende Version: „Lieb, dass du fragst! Ich sitze unrasiert mit meinen ältesten Gammelklamotten, der verwaschenen Baumwollunterwäsche von 2003 und den Goofy-Kuschelballerinas auf der Couch, löffle aus meinem 2 Liter-Eiskarton und heule bei „Titanic“ und Liebeskummer das zweite Päckchen Tempos voll. Und nen Scheidenpilz hab ich auch 😩.“ 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Könnte man nen neuen Thread draus machen....

meiner meinung nach gibts den schon

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb bigpaula:

meiner meinung nach gibts den schon

das will ich nicht ausschließen..... und oute mich damit, dass ich zu faul zum Suchen bin...

 

Wäre aber auch echt seltsam, wenn es den nicht schon gäbe....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Oder man wählt die abschreckende Version: „Lieb, dass du fragst! Ich sitze unrasiert mit meinen ältesten Gammelklamotten, der verwaschenen Baumwollunterwäsche von 2003 und den Goofy-Kuschelballerinas auf der Couch, löffle aus meinem 2 Liter-Eiskarton und heule bei „Titanic“ und Liebeskummer das zweite Päckchen Tempos voll. Und nen Scheidenpilz hab ich auch 😩.“ 

Dann kommt sicher was in der Art: oh es juckt bei dir will dir helfen. Oder ich liebe Pilzgerichte.

 

bearbeitet von blueant
Nennt sich E-MAIL Verkehr😂
Geschrieben
Also, wenn immer nur supershort-Messages kommen, breche ich den Kontakt auch oft ab, weils mir einfach zu doof ist. Ich selber schreibe dagegen oft zu viel, oder versuche mich kurz zu halten, was dann anscheinend wieder zu kurz ist, weil Sie dann nicht antwortet.^^ Also, vorher schreiben gerne. Wieviel, kommt aber auch darauf an, was das Ziel ist.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blueant:

Dann kommt sicher was in der Art: oh es juckt bei dir will dir helfen. Oder ich liebe Pilzgerichte.

 

Ich befürchts auch. 

Aber ich glaub, ich probier das demnächst mal aus 😂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blueant:

Nennt sich E-MAIL Verkehr😂

Stimmt....fällt mir jetzt erst auf.... Hätte man die Überschrift auch als "Mailverkehr vor dem Geschlechtsverkehr" wählen können

Gerade eben, schrieb Lichterloh2018:

Aber ich glaub, ich probier das demnächst mal aus 😂

lass uns dann bitte daran teilhaben, soweit es die Forenregeln zulassen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Türkis:

Hallo,

ich kapiere es nicht und hoffe das ihr Männer mich mal aufklärt.......Ich suche hier auf diesem Portal einen netten, also für mich netten , Mann zum regelmäßigen Sex. Um den Mann kennenzulernen schreibe ich vorher gerne ein bisschen. So steht es auch in meinem Profil......Nun gut.....da schreiben mich dann Männer an und es kommen ein paar Nachrichten, manche Nachricht leider nur " na, schönen Tag gehabt ".........ich antworte und frage ein bisschen. Kurze knappe Sätze kommen zurück und dann plötzlich nichts mehr. Ok, könnte ja sein da es nicht passt.....ABER , am nächsten Tag kommt wieder ne Nachricht......"Hi,alles klar ?".......WAS bitte bezweckt Mann mit solchen Nachrichten ? Haben alle keine Lust auf ein kennenlernen per PN ? Ist es zu viel verlangt , vor dem evtl Sex , zu gucken ob es passen könnte ? Brecht ihr auch im Gespräch einfach die Unterhaltung spontan ab und dreht euch um und geht ? Ich für meinen Teil finde das unhöflich und mir vergeht die Lust an dem Kontakt. Genauso langweilig ist es , wenn man alles aus der Nase ziehen muss.

Hier jammern doch immer so viele das kein Treffen zustande kommt .........bei solch Kontaktaufnahmen vergeht auch die Lust darauf.

Aber, wie schon gesagt, vielleicht erklärt es mir mal einer ;-)

Auch "Hallo"

Du musst es dir so vorstellen, als würdest du eine von 1000 Nadeln in einem Heuhaufen suchen. Es sind zwei wesentliche Faktoren, die das so passieren lassen, wie du es beschreibst.

1. Das Mengenverhältnis Männlein ./. Weiblein - es liegt bei etwa 7 zu 3 also ca. 70% Männer

2. TESTOSTERON Männer leiden darunter wenn sie mit einer Frau kommunizieren, die scheinbar bereit zu Geschlechtsverkehr sein könnte. Einige haben hier die evolutionäre Hürde schon genommen, jedoch stehen wir hier noch am Anfang der Entwicklung zum geduldigen Mann.

Bei ca. 3,5 Millionen Usern (fakes mal ausgenommen) haben wir sicher 1 Mio. Paare und Ts/tv - von den übrigen 2,5 Mio sind gerade mal 830.000 Frauen und 1.670.000 Männer - bei den Onlinezeiten wird es sicher noch spannender... 

Fazit: Männer sind evolutionär kaum in der Lage mehr als 5 Sätze zu schreiben wenn sie Samen streuen wollen. Verursacht durch das Hormon Testosteron, es hindert sie empathische Denk- und Gefühlsprozesse des potentiellen Sexpartners wahrzunehmen und daran teilzuhaben. Einige männliche Artgenossen der Spezies Mensch haben allerdings einen ersten evolutionären Schritt geschafft. Sie schreiben ganze Sätze, manchmal auch zwei oder drei hintereinander, lesen den für sie hinterlassenen Profiltext und was besonders spannend ist, sie verschicken keine Bilder ihres Genitals (weder nackt noch in Feinripp oder gar in Strapse). Auch wenn es noch wenige sind - wir wissen in 500.000 bis 1 Million Jahren hat die Evolution auch den Mann dort wo viele Frauen ihn heute schon erwarten und suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lotte:

"was machst du gerade schönes?

Ich finde diese Frage eigentlich nicht soooooo problematisch, obwohl ich mir jetzt natürlich bewusst bin, dass eine Frau die seit Monaten und Jahren in Datingportalen lebt diese Frage zum 1000sten Mal gestellt bekommt.

Für mich bestätigt das die Antwort dann auch, weil die sooooo einen langen Bart hat und schrecklich unkreativ ist... für mich zumindest...

Aber evtl. sollte sich manche Frau da auch mal in die Realtität wagen und der Virtuellen den Rücken kehren.

Jetzt nix gegen Dich persönlich, du scheinst mit deinen Antworten so halbwegs vernünftig zu sein aber trotzdem...

 

Ich denke das ist das Hauptproblem mit Chats und Tippsereien, dass da meist noch mehr rein interpretiert wird als in ein Gespräch unter 4 Augen.

Sicher liegt's auch an mir, weil ich weder beruflich noch hobbymäßig online bin oder chatte, meistens mach ich nebenbei was anderes und das hat jetzt nix mit Sex zu tun.

 

Das letzte Statement von Baujahr - 1969 kann ich gut nachvollziehen, Vieles davon kenne ich auch nur zu gut.

Einerseits frag mich immer wieder aufs Neue, was das für eine Spezies Frau ist, die über lange Zeiträume Online ist, die als Frau zig Angebote täglich bekommt, die teilweise das virtuelle "Treiben" so hoch hält und toll findet, die nicht sucht sondern gefunden werden möchte und die so gerne chattet und schreibt und erfolgreich ist...

Wie kommt derselbe Typ Mann bei Frauen eigentlich an?

Ich hab einmal so eine Frau kennenlernen müssen und weis seitdem, dass Die eben sicher nicht umsonst seit Ewigkeiten online ist.

 

vor 7 Minuten, schrieb Storage:

wir wissen in 500.000 bis 1 Million Jahren hat die Evolution auch den Mann dort wo viele Frauen ihn heute schon erwarten und suchen.

und wo mit Sicherheit nicht wenige Frauen dann auch in 2 -3 Millionen Jahren mal sein werden...

Auch heute ziehn sich Frauen ja immer noch diese Spezies Mann, der überall sein Domianzverhalten zeigen muss egal wie micktig Er tatsächlich ist, bei dem sich Niveau in erster Linie am Geldbeutel zeigt, der Ihr zeigt wo's langgeht ,der sich nimmt was ER möchte und der keine vermeintliche Schwäche zeigt.

×
×
  • Neu erstellen...