Jump to content

Rechtschreibung und Grammatik - hier wichtig oder egal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Lg die Ziege

Ist schon Perfide.. Da kannst vorher noch so eloquent und perferkt daherschreiben. Spätestens bei LG die Ziege bist bei 99% raus...

RubensBesterFreund
Geschrieben

 Ziegen leben doch draußen 🐐

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Ist schon Perfide.. Da kannst vorher noch so eloquent und perferkt daherschreiben. Spätestens bei LG die Ziege bist bei 99% raus...

echt??? finde ich nicht....das entlockt mir eher ein Grinsen......

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Mach das Nasenloch wech.... 🙈

Also bitte, immer schön on Topic bleiben 😉 

Wie hast du denn deine weg bekommen?

Geschrieben

@Ziegen_maeh123.

Sorry, aber ihr Männer habt doch auch bestimmte Vorstellungen und sortiert kräftig aus. Es gibt auch Frauen, die es bei Männern wirklich schwer haben. 

Und: Es gibt eben Dinge, die für einen selbst wichtig sind. Und es gibt leider Männer, die sich beim ersten Kontakt einfach keine Mühe geben, einfach was hinklatschen und gut...

Da kommt man sich als Frau wenig wertgeschätzt vor. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bigpaula:

echt??? finde ich nicht....das entlockt mir eher ein Grinsen......

Das Grinsen hatte ich ja auch. Nur hat es bei mir wohl einen anderen Grund als bei dir..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb berlin_er44:

Das Grinsen hatte ich ja auch. Nur hat es bei mir wohl einen anderen Grund als bei dir..

hat es mit sicherheit...................achne Sicherheit......:praise:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bigpaula:

hat es mit sicherheit...................achne Sicherheit......:praise:

geht es jetzt um die GROSS oder kleinschreibung, oder habe ich gerade eine Leseschwäsche?

Geschrieben

bisher hab ich keinen profiltext  gesehen der schwer verständlich war.

Geschrieben
Toll wäre es das jeder der hier Rechtschreibung gerade fordert nochmal seinen Beitrag Korrektur liest. Wenn dann Bitte auch selbst dran halten.✌️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

geht es jetzt um die GROSS oder kleinschreibung, oder habe ich gerade eine Leseschwäsche?

nein darum das wir aus unterschiedlichen Gründen gegrinst haben werden.......

 

Geschrieben

manche weisen ja gerne auf rechtschreibung hin, man sollte sie wirklich mal  ausdauernd auf ihre eigenen fehler hinweisen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Toll wäre es das jeder der hier Rechtschreibung gerade fordert nochmal seinen Beitrag Korrektur liest. Wenn dann Bitte auch selbst dran halten.✌️

wir wollen es ja hier jetzt nicht sooooo genau nehmen. es geht glaube ich nur um das komplett verdrehte Kauderwelch....nicht um ein zwei Fehler...

vor 2 Minuten, schrieb bigpaula:

nein darum das wir aus unterschiedlichen Gründen gegrinst haben werden.......

 

Da werde ich gerade trotzdem nicht schlau draus.. warum hast denn nu gegrinst?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

wir wollen es ja hier jetzt nicht sooooo genau nehmen. es geht glaube ich nur um das komplett verdrehte Kauderwelch....nicht um ein zwei Fehler...

Nein, nein hier geht's teils schon um die Tippselfehler ect.

 

Männer mit Bildung sind gefragt ect...bitte die Damenwelt mal dran halten.*Klugscheißermodus. 

Geschrieben

also ich finde es nicht so schlimm, wenn man mal ein Komma vergißt......

 

aber "nehme " das mal und "lese" das nochmal nach......

oder "das ist größer wie"....

oder solch Sachen...die tun manchmal schon weh beim lesen......da lob ich mir die Rechtschreibfehler.....grins

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Nein, nein hier geht's teils schon um die Tippselfehler ect.

 

Männer mit Bildung sind gefragt ect...bitte die Damenwelt mal dran halten.*Klugscheißermodus. 

Es sollte sich die Damenwelt bitte auch daran halten wenn sie mit den Steinen so um sich wirft...Wolltest du das schreiben? *lieb guck*

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb berlin_er44:

Da werde ich gerade trotzdem nicht schlau draus.. warum hast denn nu gegrinst?

weil mir ein "lg die Ziege" ein grinsen entlockt.......

RubensBesterFreund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Ziegen_maeh123.

Sorry, aber ihr Männer habt doch auch bestimmte Vorstellungen und sortiert kräftig aus. Es gibt auch Frauen, die es bei Männern wirklich schwer haben. 

Und: Es gibt eben Dinge, die für einen selbst wichtig sind. Und es gibt leider Männer, die sich beim ersten Kontakt einfach keine Mühe geben, einfach was hinklatschen und gut...

Da kommt man sich als Frau wenig wertgeschätzt vor. 

Das war jetzt auch kein Hilfeschrei von mir, ich finde hier wird Zuviel das Salz in der Suppe gesucht. 

Ich spreche jetzt nicht nicht die plumpen Zombies 🧟‍♂️ an, die kein Benehmen und Anstand besitzen. 

bearbeitet von Ziegen_maeh123
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bigpaula:

weil mir ein "lg die Ziege" ein grinsen entlockt.......

Mir würde auch ein Lig die Henne von einer Frau ein Grinsen entlocken.. Aber treffen mag ich sie dann nicht..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Mir würde auch ein Lig die Henne von einer Frau ein Grinsen entlocken.. Aber treffen mag ich sie dann nicht..

boah musst du doch auch nicht...wir sind da eben unterschiedlich....und ich würde nie jemanden treffen wollen der zu mir sagt "nehme " das mal und "lese" das nochmal.....dann lieber von nem gestandenen Mann ..".lg die Ziege"

sind wir dann fertig???? danke.....

ich grinse lieber über solche netten Grüße ,als dass ich nen Klugscheißermodus an den Tag lege, der dann auch noch nicht mal richtig ist...reicht dir das oder muss ich noch genauer werden????....

 

alles Gute für dich

Geschrieben

Hach na wat bin ick froh das ick oft in mein janz persönlichen Dialekt schreib - da weeß eh keen Mensch wie de Rechtschreibung richtich wär :clapping::clapping::clapping:

 

Geschrieben
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist. Mir ist es wichtig respektvoll, sozial und nicht krank im Kopf zu sein. Eine gesunde Einstellung ist mehr wie Rechtschreibung ;) Ich kenne Lehrer die im studierten Fach gut sind, aber in vielen Sachen dann doch dumm sind🙈
Geschrieben

Ist überall wichtig. Wer keine beherrscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makc703:

Ist überall wichtig. Wer keine beherrscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

ist genauso ein blöder Spruch , wie der von Lagerfeld mit den Jogginghosen......

×
×
  • Neu erstellen...