Jump to content

Rechtschreibung und Grammatik - hier wichtig oder egal?


Empfohlener Beitrag

more_more_more
Geschrieben
Und ich krieg bei "Hy" schon Plaque 😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bigpaula:

boah musst du doch auch nicht...wir sind da eben unterschiedlich....und ich würde nie jemanden treffen wollen der zu mir sagt "nehme " das mal und "lese" das nochmal.....dann lieber von nem gestandenen Mann ..".lg die Ziege"

sind wir dann fertig???? danke.....

ich grinse lieber über solche netten Grüße ,als dass ich nen Klugscheißermodus an den Tag lege, der dann auch noch nicht mal richtig ist...reicht dir das oder muss ich noch genauer werden????....

 

alles Gute für dich

Nein musst du nicht. Also genauer werden. Es ist doch ok. Ich habe auch nichts gegen deine Aussage gemeint, sondern einfach nachgefragt weil ich sie nicht verstanden habe! Ich weiss jetzt nicht wo ich da im kKugscheissermodus war. Ich kann das zum Spass sehr gerne, aber war noch lange nicht in dem Modus. Ich habe dich gefragt wie du es gemeint hast..nicht mehr und nicht weniger. Ist doch ok wenn du dich über einen lieben Gruss einer Ziege (männlich) freust. Dein Ding, aber es ist bestimmt nicht jedermans Sache...Man kann auch eine Meinung haben ohne persönlich zu werden...

Geschrieben

Das ist definitiv kein Spruch. Man sieht es tagtäglich im Leben! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Makc703:

Ist überall wichtig. Wer keine beherrscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

So ein Blödsinn. Was ist das denn bitte für ein blöder Spruch? 

Aber toll, für wie perfekt sich hier einige halten..

 

Geschrieben
Ich finde, solange es lesbar ist ohne das man bei jedem Wort nachdenken muss was es bedeutet ist das noch ok. Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste damit muss ich halt leben. Wer aber nicht mal die Rechtschreibkontrolle des Browsers beachtet sollte sich ernsthaft Gedanken machen. Was für mich gar nicht geht, sind die Leute die nach perfekten Deutschkenntnissen verlangen aber selbst mehr Fehler in den Text reinhauen als Wörter. Beste Beispiele: seid ich hier bin, seit eingeladen mir zu schreiben, bin die einzigste (auch wenn es Dialekte gibt in denen man es so spricht) und noch weitere.
Geschrieben
ich find den Spruch super XD Ebenso mit der Jogginghose. Aber ich darf das, ich bin ja eh arrogant XD
Geschrieben

Wir sind es ja auch gewohnt, dass man ständig über uns lästert. Ist wie bei mir auf der Arbeit "Guck mal, was er für ein dickes Auto fährt, hat bestimmt n kleinen"... "du trainierst doch nur weil dein Ego".. bla bla bla bla bla. Wir arbeiten harten, leben geil und ihr redet nur über uns ^^

Geschrieben

kann man jemandem , der jogginghosen trägt (weil sie bequem sind) oder der nicht 100% rechtschreibfest ist sagen, er hätte die kontrolle über sein leben verloren???

ich denke nicht...... das ist in meinen augen nicht arrogant......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Makc703:

Das ist definitiv kein Spruch. Man sieht es tagtäglich im Leben! 

Du bist 28 Jahre alt, werde älter und schaue ob du dann noch selbst die Kontrolle über dein Leben hast. 

Auch wenn man noch so weit oben ist, kann man sehr tief fallen 😉

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makc703:

Wir sind es ja auch gewohnt, dass man ständig über uns lästert. Ist wie bei mir auf der Arbeit "Guck mal, was er für ein dickes Auto fährt, hat bestimmt n kleinen"... "du trainierst doch nur weil dein Ego".. bla bla bla bla bla. Wir arbeiten harten, leben geil und ihr redet nur über uns ^^

Nee, ist klar..

Geschrieben

Groß- und Kleinschreibung sind wichtig!

Schon bei so einfachen Sätzen, wie:

“Wer hilft den armen Vögeln“

“Wer hilft den Armen vögeln“

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HotMama06:

Mein Mann hat LRS....macht aber nix. 

Genauso, sieht es mal aus. Es gibt aber eben dann auch die Fraktion, welche behauptet, sie hätte LRS. Und das ist nunmal fast jeder. Nicht unbedingt jetzt hier, allgemein gehalten. Und das kann's ja wohl nicht sein. Nur weil man keine Böcke hat, sich Mühe zu geben. 

Geschrieben

Auch wenn wir hier bei "POPPEN.de" sind, wie einige nicht oft genug betonen können, setze ich doch ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Grammatik voraus. Tipp- und Schusselfehler können zwar auftreten, dienen aber nicht als Ausrede, wenn der ganze Text nur so von Fehlern strotzt. Wer sich damit herausredet:" Dumm fickt gut!", nehme ich seine vermeintlich übermächtige Potenz nicht wirklich ab. Nun gut, es muss jeder selbst entscheiden, was und wen er sich antut. Wie sagte schon der alte Fritz sinngemäß:" Es werde ein jeder nach seiner Fasson glücklich."

Geschrieben
Einfach auch mal über Sprüche lachen ;) Muss ich täglich beim Blick ins Forum, auch wenns oft aus Verzweiflung ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuchs1984:

einzigste

ojeee! ja ... Da ich aus der Nordeifel komm, hab ich das auch lange falsch gesagt 9_9 *schäm

Dafür kann ich das gut mit dem "das/dass", Spaß/Gruß - nass/Fluss" aber gut erklären (;) Wink mit dem Zaunpfahl an: @berlin_er44:coffee_happy:)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Makc703:

Wir sind es ja auch gewohnt, dass man ständig über uns lästert. Ist wie bei mir auf der Arbeit "Guck mal, was er für ein dickes Auto fährt, hat bestimmt n kleinen"... "du trainierst doch nur weil dein Ego".. bla bla bla bla bla. Wir arbeiten harten, leben geil und ihr redet nur über uns ^^

Wo ist den jetzt der Bezug zur Rechtschreibung bei "dickes Auto" und Training?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Wo ist den jetzt der Bezug zur Rechtschreibung bei "dickes Auto" und Training?

...nennt sich Schleichwerbung...

Geschrieben

So viele, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben... unglaublich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Makc703:

So viele, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben... unglaublich.

"die die Kontrolle" -  diese Zeit muss sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb 96angel:

...nennt sich Schleichwerbung...

Danke ;)

Zum Glück habe ich noch alles unter Kontrolle, was und zu welchem Thema ich was schreibe :D

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

"die die Kontrolle" -  diese Zeit muss sein.

könnt dich gerade knutschen....lach

DerLustvolle22
Geschrieben
Solange es verständlich für mich ist und ich weiss was die Person von mir will ist das ok für mich wen da Fehler drin sind.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

ojeee! ja ... Da ich aus der Nordeifel komm, hab ich das auch lange falsch gesagt 9_9 *schäm

Dafür kann ich das gut mit dem "das/dass", Spaß/Gruß - nass/Fluss" aber gut erklären (;) Wink mit dem Zaunpfahl an: @berlin_er44:coffee_happy:)

Einzige wäre Korrekt. Sorry. Es geht ja auch nicht um Details, es geht um Sätze. Man darf ja nicht mehr ehrlich sein. Habe gerade per PN de Disse warum meine Denkweise so verqueert ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Einzige wäre Korrekt. Sorry. Es geht ja auch nicht um Details, es geht um Sätze. Man darf ja nicht mehr ehrlich sein. Habe gerade per PN de Disse warum meine Denkweise so verqueert ist...

he immer schön bei der wahrheit bleiben....nix disse........

Geschrieben (bearbeitet)

Wie @bigpaula vorhin schon erklärt hat, kann man Menschen mit LRS, beim lesen erkennen!

Menschen die sich damit nur rausreden wollen ebenfalls.

Das Leute, die bei der Rechtschreibung nicht perfekt sind ihr Leben nicht im Griff haben, hätte ich von denen die das behaubten und denen die das auch noch liken, ganz gerne mal erklärt.

Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit in meinen Augen. @Makc703 und @FräuleinSapio 

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...