Jump to content

Rechtschreibung und Grammatik - hier wichtig oder egal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mär koann sisch joh aa e bissel mieh bei'de Kommunikazion gewwe, des is doch des mindeschde woas isch erwarte koann, mieh bei schreiwe unn Körper Hygiene

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Det find icke jut, icke tät ich nüsch müt da quatschen wollen tun, koom was uns ja jottsendingelschen noch in det gehegen tun......

Da stellt wohl jedes Rechtschreibprogramm die Funktion ein :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Spreche mal aus Lob und Anerkennung in allerschärfster Form!

An alle die, die hier mit Spaß, Intelligenz, Wortwitz, sarkastischen Kommentaren, Ironie, Humor, begründeter Kritik (zwecks Korrekter meiner inneren Einstellung) bei der Sache sind (und sachlich und fair bleiben, ohne persönlich anzugreifen.

Merci.

Das schließt die Moderatoren und Forenbetreiber mit ein. ;)

Nur weil das Forum so ist, wie es ist und sich noch ein paar Spaßvögel hier tummeln bin ich noch hier.

Die “rattenscharfen“, “dauergeilen“ “Damen“ aus meiner nächsten Umgebung schreiben mich sowiso nicht an. Da bin ich Realist.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

Mein Enkel sabbert auch schon.

Noch! 

Geschrieben (bearbeitet)

wo zu gibt’s sonst den ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Da stellt wohl jedes Rechtschreibprogramm die Funktion ein :clapping:

Wir könnten ja mal eine Rechtschreibkorrektur für Berlinerisch entwickeln, die @DickeElfeBln kann dann beim Erstellen des Regelwerks helfen, die Grammatik und Orthographie ist mir auch zu schwierig^^

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Ja leider, das sind die zwei Riesen Schneidezähne vorne. Sobald ich den Schnabel öffne, läuft die Suppe raus😂

Ich glaube wir müssen unseren smalltalk privat weiterführen. Es wird sich schon aufgeregt 😬

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Ecksau:

Wir könnten ja mal eine Rechtschreibkorrektur für Berlinerisch entwickeln,

OmG - ich bin doch schon mit dem rheinischen Dialekt überfordert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:
Zitieren

vor 20 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:...

Ja leider, das sind die zwei Riesen Schneidezähne vorne. Sobald ich den Schnabel öffne, läuft die Suppe raus😂

Ich glaube wir müssen unseren smalltalk privat weiterführen. Es wird sich schon aufgeregt 😬

Ja, bei Selbstgesprächen ist das Forum etwas überfordert :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb tombottom:

Sorry, wollte dich nicht verwirren.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Alle gut, ist vergessenn. Ich bin ein Freund der Meinung. Sollten sie auch verschieden sein, so bleibt es halt seine persönliche Meinung..Die sind verschieden, und so sollte es sein. Ich mag es nur nicht wenn jemand auf einen Kommentar den er gänzlich nicht verstanden hatt völligen Blödsinn schreibt. Und da warst jetzt nicht du gemeint:)

Geschrieben

Isch här nämäj uff in meiner Landessprache Hessisch zu schreiwe, die iwwersetzter gibt 's aa fär oannere Dialekte oafach mol uff die such dabbe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HaPeKa:

Isch här nämäj uff in meiner Landessprache Hessisch zu schreiwe, die iwwersetzter gibt 's aa fär oannere Dialekte oafach mol uff die such dabbe

Hessisch ist doch das neue Schwarz:praise:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Joe_2016:

Da stellt wohl jedes Rechtschreibprogramm die Funktion ein

kannst du in jedem Rechtschreibprogramm oder Addon auch selbst um ändern, vielleicht nicht gerade im MS Office 365 aber beim LibreOffice gehts ganz einfach, ich bin zwar Legastheniker aber nicht blöd und weiß mir zu helfen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohweh wenn hier jeder seine eigene Sprache schreibt..aber ein Vorschlag: die Rechtschreibprüfung für Java, SQL oder C++ ist wenigstens hinreichend trivial. Dass man damit dann keine vernünftige Kommunikation hinbekommt, geschenkt, dafür entspricht es immer den Regeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HaPeKa:

kannst du in jedem Rechtschreibprogramm oder Addon auch selbst um ändern, vielleicht nicht gerade im MS Office 365

PC-Programme und was damit zu tun hat, sind nicht gerade meine Kernkompetenz ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Ein kleiner Kiffer :jumping:

Ich musste es echt 3x lesen um es 1x zu verstehen.:confused:;).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

PC-Programme und was damit zu tun hat, sind nicht gerade meine Kernkompetenz

wie aber vernünftig schreiben von jemanden erwarten wollen und dann nicht mal was eigenes Programmieren können was machst du in deiner Freizeit, ach ja wir sind ja bei poppen.de, da wird mehr auch die Rechtschreibung geachtet als aufs ficken und blasen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

ch musste es echt 3x lesen um es 1x zu verstehen.:confused:;).

Dreimal ist Ok. Manchmal muss man den EP schon zwölfmal lesen um die Frage oder das Thema zu verstehen....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HaPeKa:

kannst du in jedem Rechtschreibprogramm oder Addon auch selbst um ändern, vielleicht nicht gerade im MS Office 365 aber beim LibreOffice gehts ganz einfach, ich bin zwar Legastheniker aber nicht blöd und weiß mir zu helfen

Ich bin zwar kein Computerlegastheniker, aber wie ich eine neue Grammatik und Rechtschreibung (also nicht eine, die irgendjemand anderes schon einmal eingegeben hat) in LibreOffice definiere, habe ich bisher noch nirgends gesehen. Es geht natürlich irgendwie, irgendjemand hat ja auch die Grammatiken für Deutsch, Englisch und Swahili erstmalig eingegeben, aber "Otto-Normalverbraucher-Wissen" ist das glaube ich nicht. Du darfst es mir aber gerne mal beibringen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HaPeKa:

was machst du in deiner Freizeit

Das verrate ich nicht - glaubt mir eh niemand :smiley:

Geschrieben

Hallo...., heiße Mario und bin 45Jahre, ich bin Legastheniker..., zur meiner Grundschulzeit wahr das keine anerkannte Krankheit, die Aussage meiner Lehrer wahr ich wäre einfach nur faul und habe nie Hilfe bekommen, irgendwann war es mir egal ob ich im Diktat nur sechen schreib. 

Nur weil jemand nicht richtig schreiben kann oder es nie gelernt hat ist Mann kein schlechtere Mensch ober Liebhaber,  stellt euch ihr hättet das Problem. Gruß Mario 

Geschrieben

lustig, lustig, trallallalla... wieviele "Deutschlehrer" hier unterwegs sind... oder waren... :-) ...

was sagt der Sachse nach dem Sex...? "fertsch"... und alle wissen, was gemeint ist... oder? ;-) ...

aber im Ernst, das "Thema" hat mit HIER(!) überhaupt nichts zu tun...

es ist allgemeingültig... vom Grundschüler bis zum "Firmenchef"..!!!

(ich... kein Deutschlehrer *s*)

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Das verrate ich nicht - glaubt mir eh niemand :smiley:

....jetzt will ich's aber wissen?:crazy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Ich musste es echt 3x lesen um es 1x zu verstehen.:confused:;).

Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren....aber der musste halt raus.

×
×
  • Neu erstellen...