Jump to content

Rechtschreibung und Grammatik - hier wichtig oder egal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb zeropopper:

Massregeln

 

Fehler!

Im Netz, frei nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz, (welch ein Wortgebilde für ZENSUR) heißt das “Maasregeln“ ;)

Geschrieben
Für mich sehr wichtig! Ich denke auch,dass ein Vertipper durchaus von mangelnden Kenntnissen zu unterscheiden ist....und menschlich ist.
Geschrieben

Ich finde es mal wieder sehr lustig hier.😄

@Makc703

Postet lieber Unsinn stur am Thema vorbei, weil ihm die Argumente für die Erklärung, warum Menschen ohne perfekte Rechtschreibung ihr Leben nicht im Griff haben, einfach fehlen.

Und FräuleinIntelligent😁 ähm @FräuleinSapio hat den Unsinn gerne geliked, bisher kann sie das wohl auch nicht erklären...

Es kann nur lustig weiter gehen hier.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Makc703:

Ich schicke euch allen ein Poster von mir, keine Sorge :*

...ist das dann das einlösen deines Versprechens hier Angst u.Schrecken verbreiten zu wollen?

....bezweifel allerdings ernsthaft das besagtes Poster deine Posting's noch toppen kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Ich finde es mal wieder sehr lustig hier.😄

@Makc703

Postet lieber Unsinn stur am Thema vorbei, weil ihm die Argumente für die Erklärung, warum Menschen ohne perfekte Rechtschreibung ihr Leben nicht im Griff haben, einfach fehlen.

Und FräuleinIntelligent😁 ähm @FräuleinSapio hat den Unsinn gerne geliked, bisher kann sie das wohl auch nicht erklären...

Es kann nur lustig weiter gehen hier.

😘genau 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ziegen_maeh123:

was ist ein Hascherl

Ein kleiner Kiffer :jumping:

Geschrieben
habe die Ehre, ich bin der Sohn der absoluten Leere
Geschrieben
den Imperativ von sterben schreibt man mit "i". also sterbi !!!
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Ein kleiner Kiffer :jumping:

Waaaaaaaaaaaaaaas😱😱😱

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ziegen_maeh123:

Immerhin 4 Bussi Bussi bekommen😂, was ist ein Hascherl?🤷🏻‍♂️

Ich hab aber ohne Zunge geküsst. ☝️🤭

Ein "Hascherl" ist eine bedauernswerte Person. Also ich habe dich bedauert, weil ich deinen Insider zu nichte gemacht habe. 😅

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Ich hab aber ohne Zunge geküsst. ☝️🤭

Ein "Hascherl" ist eine bedauernswerte Person. Also ich habe dich bedauert, weil ich deinen Insider zu nichte gemacht habe. 😅

Danke für die Blumen, aber immerhin werde ich jetzt nicht Dumm sterben😊

und ohne Zunge finde ich eh besser, ich Sabber nämlich 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ziegen_maeh123:

 ich Sabber nämlich 😜

Jetzt schon, in deinem Alter? 🙄

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb berlin_er44:

Schon lustig. Ich fand mich jetzt recht Neutral, tzotzdem wollen mir welche auf den Deckel spucken.. 

Neutral intelligent? 🤔

Manchmal ist es leider nicht mehr lustig, sich immer wieder erklären zu müssen, nur weil einige lernresistent sind oder aus Prinzip nicht verstehen wollen.

Geschrieben

... Ich unterschreibe auch auf dem Poster, keine Sorge :*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Jetzt schon, in deinem Alter? 🙄

Mein Enkel sabbert auch schon.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Jetzt schon, in deinem Alter? 🙄

Ja leider, das sind die zwei Riesen Schneidezähne vorne. Sobald ich den Schnabel öffne, läuft die Suppe raus😂

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Makc703:

küss meinen süßen Arsch

Mal kurz ein Lob einwerf! :ok_hand: ss und ß korrekt genutzt!:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tombottom:

Neutral intelligent? 🤔

Manchmal ist es leider nicht mehr lustig, sich immer wieder erklären zu müssen, nur weil einige lernresistent sind oder aus Prinzip nicht verstehen wollen.

Ich schrieb Neutral.. und schon wieder habe wgen deiner  Antwort in der ich keinen Zusammenhang mehr sehen kann ein Fragezeichen auf der Stirn..

Geschrieben

Danke. Liegt daran, dass ich noch die Kontrolle über mein Leben habe. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Ich schrieb Neutral.. und schon wieder habe wgen deiner  Antwort in der ich keinen Zusammenhang mehr sehen kann ein Fragezeichen auf der Stirn..

Sorry, wollte dich nicht verwirren.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Geschrieben

Gerade am Computer gibt es diverse kleine Helferlein auch Add_ons genannt auch für den jeweiligen Browser die es uns ermöglichen in einer halbwegs klaren Rechtschreibung zu schreiben, also ich bin Legastheniker hab da meine schwäche.

Kein Problem es gibt für jeden Browser eine Deutsche Rechtschreibung die mir zeigt wenn ich was falsch geschrieben habe, dazu gibt’s noch den Phrasen Express der immer wiederkehrende Testphrasen so zusagen abspult, kann man auch beliebig mit einen Textphrasen erweitern, da es mich voll Abturnt die Fehler anderer mitzulesen.

Auch wenn die Fehler mir nicht gehören.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin die Kuh am Stall am Schwanz am raus am Ziehen!

Ich bin angefangen .....

der Butter

als wie du

Das sind ein paar  meiner Highlights.

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb purzel53:

An der Schreibweise kann man sehr gut den Intellekt des Gegenüber erkennen. Einen Tippfehler macht jeder, aber einfachste Worte so falsch zu schreiben, das keiner sie mehr versteht, geht für mich gar nicht. Ich halte meist nach kurzen Unterhaltungen auch Abstand von solchen Menschen.....

Det find icke jut, icke tät ich nüsch müt da quatschen wollen tun, koom was uns ja jottsendingelschen noch in det gehegen tun......

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Ich antworte, sofern mir die Person nicht äußerst sympathisch ist, nicht gerne Leuten die massiv Rechtschreibfehler machen. Ich erwarte von niemanden fehlerfrei zu schreiben, aber wenn jemand etwas wie "hjey wie ghets dir??? ich habnhaufen sexspilzeug komm zu mir" schreibt... Tut mir Leid, aber man wirbt in einem Chat auf Poppen.de ja irgendwie für sich. Und sowas sagt schon einiges über die Person.
×
×
  • Neu erstellen...