Jump to content

Dürfen Frauen mehr als Männer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber ich muß nicht irgendwelche Dinge beherrschen, um einem Mann gerecht zu werden. Entweder es paßt zwischen ihm und mir und dann ist alles im grünem Bereich zwischen ihm und mir oder aber es paßt eben nicht. Dann trennen sich die Wege halt wieder.

Ich brauche auch keinen Typen, der von sich behauptet, ein Gentleman zu sein, sondern jemanden, für den Respekt und Augenhöhe, keine Fremdworte sind. Und das dürfte ja eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Denn das, ist für mich selbstverständlich. ;)

Nein muss Du nicht...das mit dem Gentleman war nur ein Beispiel...von denen gibt es nicht mehr viele...Respekt und auf Augenhöhe zu sein...ist so ziemlich das allerwichtigste..😆😊...also, jetzt wissen die Männer Bescheid und strengen sich mal an😘

Geschrieben
Meiner Meinung nach haben über die vergangenen Jahrzehnte hinweg die Medien, Werbung und die Gesellschaft selbst es hinbekommen, dass Frauen sich offener präsentieren dürfen, während man unterschwellig den Männern klar gemacht hat, dass diese ja über Jahrhunderte die Frauen unterdrückt haben. Dann gibt es so kleine Dinge wie das "Händchen-halten" - unter Mann/Frau und Frau/Frau ist es ganz normal ohne irgendwelche Hintergedanken, bei Mann/Mann rattert doch gleich bei 95% der Gesellschaft das Hirn und denkt "unnatürlich"... warum? Andere Situation - läuft eine Frau nackt durch die Stadt (die Tochter von Bruce WIllis hat es ja mal in einen Versuch gezeigt) wird sie eher bewundert oder nicht einmal beachtet - tut ein Mann das, wird es keine 10 Minuten dauern, bis er im Polizeiwagen wegen Errregung öffentlichen Ärgernisses abgeführt wird. Meine Kernaussage: "Ja, aktuell dürfen Frauen mehr, wenn es um das Zeigen von Vorlieben oder des Körpers geht."
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Naja deswegen gibt es die Damen ....nech

Sagt Dir der Name Lillith etwas? Das war Adams erste Frau, aber die Gute, war ihm nicht folgsam genug, deshalb hat er sie in die Wüste geschickt und Gott hat dann aus seiner Rippe, Eva geformt. Was sagt uns das? Richtig, viele Männer kommen nicht damit klar, wenn eine Frau, ihren eigenen Kopf hat und suchen dann nach etwas vermeintlich Folgsameren. Lach... Nur das Eva, dann letztlich auch nicht unter Adams Knute gestanden hat... Schon blöd, wenn sich das eigene Innerste, gegen einen selbst wendet. Und das wäre Eva ja in dem Fall, da sie ja angeblich aus Adams Rippe gemacht wurde... ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Naja, auf jeden Fall liegt selten mein Hauptaugenmerk darauf, so zu wirken, dass ein Mann nicht eingeschüchtert ist, mich anzusprechen, stimmt. Aber ich halte das für normal. Also menschlich und auch nicht unweiblich. Ich bin halt nicht immer locker und entspannt. Das ist vermutlich niemand.

Genau Lichterloh..😊..das geht jedem so...es gibt Augenblicke, da ist man bereit,  für etwas..Du siehst das nicht..aber die anderen😍😍...und es gibt Zeiten, da bleibt man lieber Zuhause 😣😁😂😂😂..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wechselstube:

Klar wirken die auf die Frauen attraktiver - weil sie sich dann einbilden können, dieser Mann meint SIE persönlich.

Ist aber meist nur Masche von den Kerls, und damit gelogen .....

Hört sich halt immer toll an "Du bist die EINE, auf die ich immer gewartet habe" - und ist doch nur der billigste Dosenöffner der Welt.

Nochmal, Du und Deine Lebenseinstellung sind NICHT das Maß aller Männer! Also erlaube doch jedem Mann, seine eigene Lebenseinstellung und auch seinen eigenen Lebensweg! Du kannst von mir aus bespringen, was Dich ran läßt. Dein Leben, Deine Entscheidung, mir völlig Wumpe. Bevor Du jetzt auf nen ähnlichen Trichter kommst, wie Dauergeil bei Weibsbild, dass sie was von ihm wollen würde, weil sie seinen Ansichten widerspricht!

Geschrieben

Nö, Befana - echt nicht.

Ich bin jetzt 57 Jahre alt - und habe in meinem ganzen Leben noch keinen Mann gesehen, der wirklich NEIN sagt.

Zumindest nicht, wenn die auffordernde Dame im Großen und Ganzen seinem Beuteschema entspricht.

Geschrieben

Ich seh Das so wie Lichterloh2018 , es kommt immer auf den jeweiligen Bereich an .

Wobei´s Da natürlich auch Bereiche gibt wo das " Mehr dürfen " ja eine vom Mann gewährte Aktion ist ,

also sich da durchaus immer noch das ich sag mal 50er Jahre Frauenbild hält ,

was auch den Frauen in bestimmten Bereichen gut gefällt .

Hier bei Poppen.de kann ich in keiner Weise beurteilen ob es eine erhöhte Akzeptanz im Vergleich zur Realität gibt ,

vermute aber das es nicht so ist . 

Bei der Balz haben eigentlich immer die Mädchen die Hosen an .

Geschrieben
@Befana wird jetzt echt die Bibel als Beispiel hergenommen? Wirklich? Die Bibel? Auch wenn's nur als Beispiel dient,ist das doch nicht ernst gemeint,oder?! Da kann man jetzt bei A anfangen,was nicht daran richtig ist
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wechselstube:

Nö, Befana - echt nicht.

Ich bin jetzt 57 Jahre alt - und habe in meinem ganzen Leben noch keinen Mann gesehen, der wirklich NEIN sagt.

Zumindest nicht, wenn die auffordernde Dame im Großen und Ganzen seinem Beuteschema entspricht.

Ach... Plötzlich machst Du selbst die Einschränkung, " wenn die Dame, im Großen und Ganzem, seinem ( eigenem ) Beuteschema entspricht"!

So,und wenn die Frau, nicht dem Beuteschema entspricht, dann bespringt ein Großer Teil der Männer, diese Frau eben nicht! Nur, weil Du persönlich, trotzdem drüber rutschen würdest! Also, schreib nur von Deiner Person und eben nicht von den Männern allgemein!

Und nur mal zur Info, wenn ein Mann, bei einer Frau, tatsächlich ins eigene Beuteschema paßt, dann entscheidet die Frau, nicht grundsätzlich, dass der Mann trotzdem abzublitzen hätte. Der wird dann, je nach Situation, meist dann doch erst mal besser kennen gelernt. Ob sich letztlich mehr enwickelt, ist Situationsabhängig! Aber eben nur bei Männern, die ins eigene Suchraster fallen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MDettmold81:

@Befana wird jetzt echt die Bibel als Beispiel hergenommen? Wirklich? Die Bibel? Auch wenn's nur als Beispiel dient,ist das doch nicht ernst gemeint,oder?! Da kann man jetzt bei A anfangen,was nicht daran richtig ist

Ich habe nur geantwortet ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Ich habe nur geantwortet ;)

Aber mit sowas antworten. Wenn man die Bibel nämlich genau liest,bedeutet die Rippenentnahme,das die Frau ein untergeordnetes Anhängsel des Mannes ist,damit der Mann nicht allein ist.

Ist zwar schön,das wir Männer nicht alleine bleiben mussten,dennoch willst das ja wohl nicht aussagen,oder?!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wechselstube:

Klar wirken die auf die Frauen attraktiver - weil sie sich dann einbilden können, dieser Mann meint SIE persönlich.

Ist aber meist nur Masche von den Kerls, und damit gelogen .....

Hört sich halt immer toll an "Du bist die EINE, auf die ich immer gewartet habe" - und ist doch nur der billigste Dosenöffner der Welt.

Es gibt auch hier solche die dieses als "Dosenöffner" benutzen, wie du es so schön nennst, es gibt aber auch einen recht großen Anteil der männlichen Bevölkerung, die nicht alles ficken wollen was nicht bei drei nicht auf dem Baum ist.

Ich denke, klar, hier bei Poppen.de ist die Zahl der Männer deutlich erhöht, die "hirnlos" nach dem nächsten Abenteuer suchen, aber es sind auch hier nicht alle nur hirnlos.

Und der Spruch "Du bist die eine auf die ich immer gewartet habe", da muss ich ehrlich gestehen, wenn es wirklich Weibchen gibt, die darauf auf einer solchen Plattform noch anspringen, ist sie selber Schuld. 

In diesem Sinne, deine Aussage ist mir zu pauschal. Auch mein Freund und ich haben uns auf einer solchen Plattform kennengelernt und er zählt definitiv zu den Männern, die auch als Solo nicht hirnlos hinter jedem Rock her gelaufen sind. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MDettmold81:

Aber mit sowas antworten. Wenn man die Bibel nämlich genau liest,bedeutet die Rippenentnahme,das die Frau ein untergeordnetes Anhängsel des Mannes ist,damit der Mann nicht allein ist.

Ist zwar schön,das wir Männer nicht alleine bleiben mussten,dennoch willst das ja wohl nicht aussagen,oder?!

Lach... Interpretationssache! Und die Bibel wurde von Menschen geschrieben! Genauer gesagt von Männern! ;) Na, geht Dir da ein Lichtlein auf, weshalb Frauen, angeblich nur ein untergeordnetes Anhängsel wären? Richtig, denn die Kirchenmänner von damals, hatten ein Problem mit Frauen. Und sie neideten die Fähigkeit Kinder gebären zu können, ergo wurde mal schnell eine kleine Geschichte in die Bibel geschrieben, wo doch die böse Frau dran Schuld sei, dass Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben worden seien... Die ganze Bibel, ist voll mit Manipulationen, womit versucht wurde, die Leute zu unterdrücken und sie zu kontrollieren.  ;) Hat ja auch verdammt lange, sehr gut funktioniert. Aber damit sind wir einwenig vom eigentlichem Thema abgewichen. ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wechselstube:

Nö, Befana - echt nicht.

Ich bin jetzt 57 Jahre alt - und habe in meinem ganzen Leben noch keinen Mann gesehen, der wirklich NEIN sagt.

Zumindest nicht, wenn die auffordernde Dame im Großen und Ganzen seinem Beuteschema entspricht.

 

Doch hab ich schon gesehen....

Und ich kenne da mehrere Exemplare von.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das kommt dir nur so vor. Also, was ist dürfen? In diesem Land darf sich jeder zum Honk machen, der das gerne möchte. Nur weil ich einen Beitrag von einem Menschen mit Vagina lese, bedeutet das nicht, dass ich nicht lächelnd mit dem Kopf schüttle und denke "Wasn Honk".

Das bedeutet nicht, dass sie es nicht dürfen. Nüchtern betrachtet haben Frauen leider an zu vielen Orten zu wenig die Möglichkeit, das zu tun was sie wollen.

Traurige Beispiele sind Auto fahren, Arbeit aufnehmen, sich, Wählen, aus dem Haus gehen wann, wohin/ mit wem sie wollen, anziehen wie sie wollen, Beziehungen leben mit wem und wie sie wollen. Darüber hinaus verdienen sie in vielen Branchen weniger als Männer in gleichen Positionen und haben schlechtere Aufstiegschancen (bzw. sind in Führungsebenen praktisch nicht vorhanden).

Das.. müssen wir als Gesellschaft dringend fixen. Dringend. Nicht nur am Weltfrauentag mal ein paar Blumen... Also nochmal, nein, ich glaube das kommt dir nur so vor. Sie "dürfen" sich an vielen Orten sehr wenig herausnehmen. Man neigt dazu, sich die negativen Erfahrungen mehr zu merken, daher kann es sein, dass ein Mensch manchmal das Gefühl hat, dass Frauen evtl arrogant seien, oder was weiß ich.

Da war womöglich ein, oder gar mehrere arrogante Menschen (mit Penis oder Vagina). Aber das würde ich nicht verallgemeinern. Ich würde empfehlen, nichts an der eigenen (hoffentlich korrekten) Umgansform zu verändern. Der ganze, im Verhalten völlig unauffällige, statistisch normale Rest, ist dann im Kopf nur nicht präsent.

Ausserdem.. na ja, ein Spruch fällt mir noch dazu ein: "Wenn du ein Arschloch triffst- hattest du womöglich Pech. Wenn du nur noch Arschlöcher triffst- bist du womöglich du das Arschloch." Frauen dürfen/ können nicht mehr als Männer. Meist sogar weniger.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typos..
Geschrieben

@1of12 Danke für Deinen Beitrag! Leider funktioniert meine " Gefällt mir" Funktion, mal wieder nicht. :thumbsup:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Interpretationssache! Und die Bibel wurde von Menschen geschrieben! Genauer gesagt von Männern! ;) Na, geht Dir da ein Lichtlein auf, weshalb Frauen, angeblich nur ein untergeordnetes Anhängsel wären? Richtig, denn die Kirchenmänner von damals, hatten ein Problem mit Frauen. Und sie neideten die Fähigkeit Kinder gebären zu können, ergo wurde mal schnell eine kleine Geschichte in die Bibel geschrieben, wo doch die böse Frau dran Schuld sei, dass Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben worden seien... Die ganze Bibel, ist voll mit Manipulationen, womit versucht wurde, die Leute zu unterdrücken und sie zu kontrollieren.  ;) Hat ja auch verdammt lange, sehr gut funktioniert. Aber damit sind wir einwenig vom eigentlichem Thema abgewichen. ;)

Klar Interpretation,war ja auch niemand dabei. Aber wo hast denn das mit dem Neid auf das gebären her? Das ist ja absoluter Stuß. 

Und das die Bibel kein Tatsachenbericht ist,ist ja auch klar. Aber dann daraus eine Geschichte zu bringen,um die unsinnigkeit aufzuzeigen,ist dann doch kontraproduktiv

Hm,es gibt aber auch Bereiche,bei denen ich vor lauter Gleichstellung,nun als Mann benachteiligt werde. Mein Beispiel hier: mein "Arbeitgeber"

Bei gleicher Beurteilung,ist es so,das aufgrund der Gleichstellung die Frau bevorzugt wird. Tatsache. Da frag ich mich doch,ob das dann gerecht ist

Ist ist also noch viel im Argen in der Welt,was das Thema wirkliche Gleichstellung betrifft.

Oder wie heißt es so schön: Gleichstellung bedeutet NICHT Gleichmachung

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Meine Suche hat nichts ergeben dazu :).

Wie ja oben steht, eigentlich ist die Frage simple. 

Dürfen Frauen sich generell mehr rausnehmen? So kam es mir hier zumindestens ein paar Mal vor.

Dürfen sich Frauen eher mal entblößen? Dürfen sich da draussen in der Welt freizügiger bewegen als Männer ?

Dürfen Frauen wie z.b im Beitrag über Uniformen sagen sie macht es an. Aber Männer werden dann hingegen als oberflächlich tituliert. Denn würden sie sagen als Beispiel sie stehen auf Frauen in Uniformen.....ohha.

Dürfen hier Frauen mehr mit dem bi  "werben"? Aber bei Männern ist es nicht SO gern gesehen?

Ist das alles evt so, weil Männer in vielen Dingen einfach offener sind ? Bin gespannt was ihr dazu denkt.

 

 

Und nein wenn ich dann still sein werde, ich bin kein Fake sondern arbeite.😝

 

 

Und wo soll das stehen was du hier so hemdsärmelig dahingeschrieben hast? Ich sehe das nicht so dass Frau mehr darf als Mann, generell nicht. Frau "denkt" aber oft dass sie sich mehr rausnehmen darf...ein weiterer Grund warum Frau so oft so schlecht behandelt wird....wie man sich bettet so schläft man auch....sollte sich mittlerweile rungesprochen haben. Das bezieht sich übrigens auf die reale Welt und nicht diese Seite.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MDettmold81:

Klar Interpretation,war ja auch niemand dabei. Aber wo hast denn das mit dem Neid auf das gebären her? Das ist ja absoluter Stuß. 

Und das die Bibel kein Tatsachenbericht ist,ist ja auch klar. Aber dann daraus eine Geschichte zu bringen,um die unsinnigkeit aufzuzeigen,ist dann doch kontraproduktiv

Lach... Hast Du gemerkt, dass Du Dir selbst gerade widersprochen hast? ;) Zum einen schreibst Du, dass es eine Interpretationssache ist und zum Anderen schreibst Du, dass meine Interpretation, absoluter Stuß sei.

Aber warum wurden in der Geschichte der Kirche, mehr Frauen als Männer auf den Scheiterhaufen gestellt? Und warum gab es vor dem christlichem Glauben, Kulturen die Frauen, eben wegen der Fähigkeit, neues Leben zu gebären, regelrecht vergöttert hatten? Warum wurde plötzlich alles, was mit Weiblichkeit und Fruchtbarkeit zu tun hatte, durch christliche Riten ersetzt? Eben, weil die Kirchenmänner, mit der Weiblichkeit ein Problem hatte. Eine Frau, weiß immer zu 100% das sie die leibliche Mutter ihres Kindes ist. Aber ein Mann, mußte sich schon immer darauf verlassen können, dass die Frau, eben nur mit ihm verkehrt hat, um sich sicher sein zu können, dass auch der Erzeuger des Kindes zu sein. Und auch das ist etwas, was der Kirche nicht wirklich geschmeckt hatte, deshalb wurden Frauen zu " Anhängseln gemacht, ihre Rechte abgesprochen um sie somit gefügiger zu machen. Wie "Bibeltreu" die Kirche es selbst handhabt, kann man doch schon an dem Widerspruch sehen, dass Mönche und Nonnen keusch leben, obwohl in der Bibel steht, " Seiet fruchtbar und mehret euch". Aber mittlerweile, sind wir echt OT. ;)

Sorry an alle dafür. :)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Secret_Bedroom7277:

Auch mein Freund und ich haben uns auf einer solchen Plattform kennengelernt und er zählt definitiv zu den Männern, die auch als Solo nicht hirnlos hinter jedem Rock her gelaufen sind. 

Ich habe meine Frau auch bei JOY kennen gelernt.

Und ich bin nie "hirnlos" hinter jedem Rock hergelaufen - sondern sehr pragmatisch.

Ich mag keine Kinder - also keine Alleinerziehenden, keine jungen Frauen mit eigenem Kinderwunsch, und keine, die bald Oma werden könnten.

Ich habe eine Katzenallergie - also keine Frauen mit Katzen.

Ich liebe Hunde, und meine amerikanische Bulldogge schläft im Bett. Muss frau auch mögen.

Ich verdien so mittel - also bitte keine Nageldesignauszubildendeanwärterin. Sollte ein anständiges Einkommen haben.

So bin ich zu meiner Frau gekomen - passt alles .... Da kommt die Liebe doch von selbst.

Natürlich hab' ich alles andere auch weggefickt - für einmal ist jede gut. Aber auf die Dauer sollte es passen.

Gerade eben, schrieb Befana:

Aber warum wurden in der Geschichte der Kirche, mehr Frauen als Männer auf den Scheiterhaufen gestellt? 

Weil weder Folterknechte noch Großinquisitoren Kerle im Folterkeller ficken wollten ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoXXL:

Und wo soll das stehen was du hier so hemdsärmelig dahingeschrieben hast? Ich sehe das nicht so dass Frau mehr darf als Mann, generell nicht. Frau "denkt" aber oft dass sie sich mehr rausnehmen darf...ein weiterer Grund warum Frau so oft so schlecht behandelt wird....wie man sich bettet so schläft man auch....sollte sich mittlerweile rungesprochen haben. Das bezieht sich übrigens auf die reale Welt und nicht diese Seite.

Es gibt keinen plausibelen Grund, einen anderen Menschen schlecht zu behandeln! Egal ob männlich oder weiblich! Und wenn jemand meint, er würde Übervorteilt werden, dann solle dieser die Konsequenz für sich selbst ziehen und einfach gehen. Aber nichts in der Welt, rechtfertigt, einen anderen Menschen schlecht zu behandeln und sich gegen den Willen, über diesen zu stellen!

Und das zählt für die reale Welt genauso wie für die virtuelle Welt! Wem es hier nicht gefällt, kann sich jederzeit hier abmelden, aber nix rechtfertigt ein respektloses Verhalten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Es gibt keinen plausibelen Grund, einen anderen Menschen schlecht zu behandeln! Egal ob männlich oder weiblich! Und wenn jemand meint, er würde Übervorteilt werden, dann solle dieser die Konsequenz für sich selbst ziehen und einfach gehen. Aber nichts in der Welt, rechtfertigt, einen anderen Menschen schlecht zu behandeln und sich gegen den Willen, über diesen zu stellen!

Und das zählt für die reale Welt genauso wie für die virtuelle Welt! Wem es hier nicht gefällt, kann sich jederzeit hier abmelden, aber nix rechtfertigt ein respektloses Verhalten!

Doch den gibt es und den habe ich oben bereits genannt. Eine Rechtfertigung benötige ich dafür noch nicht mal, ist meine Meinung und dabei bleibe ich

×
×
  • Neu erstellen...