Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn mich jemand hässlich findet, weiss ich, dass er lieber viele andere nehmen würde, dabei auch welche die ich hässlich finde.

wenn er mich nur hässlich findet und noch keinen ekel verspürt, gehts ja noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Was möchtest du hören? Ehrlichkeit ist sehr selten geworden und wenn das Äußere einen nicht zu sagt, dann sollte man es auch ehrlich den anderen wiedergeben. Wir sind hier nicht im Supermarkt, wo sich Mann oder Frau sich die schönsten Pralinen gegen Geld kaufen kann. Wir sind hier auf einer Kommunikationsplattform und hier hört Mann/ Frau eben auch mal was nicht so nettes oder ehrliches. Es ist eben auch kein Weltuntergang mal etwas nicht so schönes zu hören und gehört im Leben dazu!!!!!

bearbeitet von neugierigxxc
Schreibfehler
Geschrieben

ich spekuliere nicht mit, was sie gesagt haben könnte...ist mir egal... es war irgendwas, aus dem Mann geschlossen hat er würde für hässlich gehalten.
egal wie der genaue Wortlaut war... "ehrlich" war es nicht... vielleicht die Wahrheit, aber nicht ehrlich. Ausser er hat gefragt "findest du mich hässlich?" und sie hat mit ja geantwortet.
Ehrlich sein, bedeutet nicht stets die ganze Wahrheit zu verkünden. Das ist nämlich wirklich empathielos. Ehrlichkeit schliesst Empathie allerdings nicht aus.
Wer den Unterschied nicht kennt zwischen "du hast da einen Fleck. Wo kommt der her?" und "auf deiner Jacke klebt widerlich stinkende Scheisse. Ist die etwa von dir?" hat ein Empathieproblem und kann Ehrlichkeit nicht von Wahrheit unterscheiden

 

und jetzt verkündet weiter eure fehlende Empathiefähigkeit oder lasst es :)
ich mache eine Strichliste oder nicht

Geschrieben

Klar trifft es einen, würde lügen, wenn dem nicht so wäre. Allerdings ist mir so eine klare Aussage lieber, denn dann weiß ich, dass ich einfach nicht ins Beuteschema passe, als wenn sich da ellenlang irgendwas Fadenscheiniges aus den Rippen geleihert wird. Ehrlichkeit ist mir immer noch am liebsten.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb moodybs:

Wie geht ihr mit sowas um um?

auf jedenfall nicht ausblenden das es auch andere menschen gibt die das anders sehen oder an dir gesehen haben..oder zählen diese meinungen nicht?..oder waren es bisher nur 2 dates und beide haben soetwas geäußert?

ich persönlich neige dann aber auch dazu meinen augenmerk an ihren makeln wandern zu lassen. denn die hat jeder..besonders leute die anfangen sich so unterirdisch verhalten

Geschrieben

Hallo, ich würde mir gerne mehr Respekt und tolleranz wünschen, wer sagt uns was schön oder hässlich ist? Wenn es den soetwas überhaupt gibt, behandele deinen gegenüber so, wie selber behandelt werden möchtest. LG Bert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Ulli63:

wer sagt uns was schön oder hässlich ist?

Darum geht es doch gar nicht. Im EP wird erwähnt, daß die Frau ihn als häßlich empfindet.

Obwohl - hat sie das überhaupt gesagt? Im EP steht auch, daß sie es höflicher ausgedrückt hat, und der TE davon ausgeht, es liefe darauf hinaus, daß sie ihn als häßlich empfinden könnte. Aufgrund seiner weinseligen (Wein, nicht Weinen) Situation. Ist es jetzt also schon so weit, daß man unter dem Deckmantel der Toleranz fordert, andere als schön zu empfinden? Ernsthaft? Wozu?

Ich empfinde die kubistischen Werke von Picasso als grottenhäßlich. Als einen Ausbund an Augenkrebs fördernden Farbklecksen. Und dennoch verkaufen sich seine Werke und sind durchaus bei dem einen oder anderen Sammler sehr beliebt. Und nun? Muß ich sie nun also hübsch finden? Muß ich sagen: "Oh, also sie sind wirklich wunderschön, nur, ähm, sie müssen nicht in meiner Wohnung hängen, da, ähm, meine Wände nicht hübsch genug sind, als daß sie die Ehren verdienen würden, solch ein Meisterwerk der Ästhetik und Schönheit aufzunehmen."?

Sorry, aber was man selbst als häßlich (Oder höflicher formuliert?) empfindet, ist eben so. Und manche Leute fragen eben auch nach, woran es denn gelegen haben mag, daß eine andere Person sie nicht wollte. Möchten sie die Wahrheit nicht erfahren, sollten sie nicht fragen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so schlimm siehst nicht aus also alles gut.mach dir mal keinen Kopf deswegen

Geschrieben

Gefallen liegt ja zum Glück immer noch im Auge des Betrachters. Jeder hat da seine Ansprüche, Vorstellungen... wenn ich denen nicht entspreche, ist das kein Beinbruch. Es entspricht ja auch nicht jeder Mann meinen Vorstellungen. 

Jemanden deswegen als hässlich zu bezeichnen, ist für meine Begriffe einfach nur strunzdumm. Deswegen könnte ich, sollte mir jemand sowas sagen, auch gut damit umgehen. Es würde mich nicht wirklich treffen.

Geschrieben

immer nach vorn schaun ...eine weg kommt die nächste .....wen ich mich ärger setz ich die Person auf igno und grins mir einen ...

Geschrieben

Naja, wenn die dame das einfach so gesagt hat, ist es natürlich frech und respektlos, aber wenn du sl ein "nachborer" bist kann ich so eine Reaktion durchaus verstehen. Wenn "Mann" nen Korb, mit der Begründung: sorry, passt nicht, bekommt und trotzdem noch 3-4 mal nachfragt, warum, dann muss man halt mal ehrlich sein. Und kein Mensch kann allen gefallen, das ist doch selbstverständlich. Mach dir nix draus.

Geschrieben

Ich kann schon nachvollziehen, dass es eine trifft wenns gerade im falschen Moment einschlägt. An manchen Tagen ziehts einen runter, an anderen grinst man sich eins... solange die Bilanz bei schlimmstenfalls 5 von 10 liegt denen man nun nicht gleicch die Verzückung ins Gesicht zaubert... alles easy ;o)

Geschrieben

Ach hässlich ist ja noch nett...ich bekomme immer ganz andere Mails mit Fett, du bist ja nur hier weil du nix findest etc...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wildcards_dd:

mit der Moral / Benehmen

Das ein Mann "nicht mein Typ" ist hat also etwas mit Moral und Benehmen zu tun? Hä?

Geschrieben

Ein "danke kein Interesse" hätte es auch getan... Man muss und kann nicht jedem gefallen,das ist schon klar. Doch man kann es höflich sagen wenn man nicht möchte...warum auch immer!! Wäre ja schlimm wenn wir jedem gefallen würden ...also mach dir nix draus...die Frau brauch dringend etwas Hirn, denn ihres ist zu wenig vorhanden um es zu benutzen!!

Geschrieben

@invisible40

Ich nehme die Spalte....“partiell verschüttet“.....bei deiner Strichliste, alternativ die Abteilung “Teilzeitgutmensch“

Geschrieben

Wer seine Ware uns Schaufenster stellt muß damit rechnen das sie einigen Kunden nicht gefällt. Das ist normal und sollte man nicht zu sehr an sich heranlassen. Man selbst stößt mit Sicherheit auch Mal jemand vor den Kopf.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ... 

Wie hat die es denn ausgedrückt ? Vielleicht interpretierst du das nur so.....

im übrigen finden sich viele Herren mit einem „nein danke „ nicht ab und wollen es dann ganz genau wissen. Dann werde ich auch schon mal ganz genau 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Shakeera:

Doch man kann es höflich sagen wenn man nicht möchte...

Ähm, hast du den Satz im EP überlesen?

vor 18 Stunden, schrieb moodybs:

... sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ...

Und warum bitte maßt du dir an, der Frau "kein Hirn" zu bescheinigen @Shakeera???

Warum hat sie in deinen Augen zu wenig Hirn, wenn sie jemandem mitteilt, daß derjenige nicht ihr Typ ist oder einfach nicht in ihr Beuteschema fällt?

 

Wenn ich in diesem Thread lese, dann komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Hier wird immer über Ehrlichkeit lamentiert, ist dann jemand ehrlich, ist`s genau denen, die sich über die Unehrlichkeit der User hier echauffieren, auch nicht recht.

Komische Welt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Shakeera:

Ein "danke kein Interesse" hätte es auch getan... Man muss und kann nicht jedem gefallen,das ist schon klar. Doch man kann es höflich sagen wenn man nicht möchte...warum auch immer!! Wäre ja schlimm wenn wir jedem gefallen würden ...also mach dir nix draus...die Frau brauch dringend etwas Hirn, denn ihres ist zu wenig vorhanden um es zu benutzen!!

Wat? 

Sagt mal, liest eigentlich mal einer richtig,was der TE geschrieben hat? 

Da steht nirgends, das sie geschrieben hat "Du bist hässlich", das ist das was er rein interpretiert, nicht mehr.  

Ich muss @Engelschen_72 Recht geben, erst meckern alle, das hier keine vernünftige Auswahl an potentiellen Sexpartnern stattfindet. Und einige Kerle alles vögeln würden. Jetzt tut es diese Frau und ihr wird vorgeworfen, weder Empathie noch Hirn zu besitzen. 

Was ist daran schlimm jemanden abzulehnen? Darf man das nicht mehr, weil man sonst Angst haben müsste, den anderen in eine Depression zu stürzen? Ablehnung gehört zum Leben dazu. Und wenn jemand meint, mich zu beleidigen, dann gehört diesem Menschen sicher nicht meine Aufmerksamkeit. Mit beleidigen meine ich so Sachen wie: " Fette Sau" oä. 

Geschrieben

Also erstmal ist der Begriff „hässlich“ oder „nicht gut aussehend“ sehr relativ. Was bedeutet das denn? Man hat den Geschmack des anderen nicht getroffen. Wenn es dann das gegenüber sehr unglücklich ausdrückt, aufgrund von minderbemittelter kommunikationsfähigkeit, dann ist das ja wohl eher „hässlich“. Jemanden mit Worten zu schaden ist immer sehr unglücklich und nicht sehr respektvoll. Von daher würde ich es in die Ablage P ( Papierkorb) stecken und mir überhaupt keinen Gedanken machen. Wie gesagt Geschmack ist relativ und kann nicht gefasst werden. Außerdem, ich stehen zwar nicht auf Männer, kann es aber wohl sehr gut beurteilen, gehörst du nach meinem Empfinden nicht in die Kategorie hässlich. Auch möchte ich noch dazu sagen, dass jeder Mensch etwas schönes an sich hat. Man sieht es meist nicht auf den ersten Blick, aber sowas entwickelt sich ja auch. Und zu guter letzt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Der kleine Prinz)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ... ist vermutlich dem ganzen Wein der letzten Stunden geschuldet ... aber irgendwie nimmt mich das etwas mit ... also gerade eben so ... möglicherweise bin ich gerade auch in meiner zyklisch, emotionalen Phase ... aber irgendwie finde ich das hart ... ich meine das letzte mal hab ich das vermutlich mit 16 gehört - da war ich aber zugegebenermaßen wirklich hässlich ... 

Wie geht ihr mit sowas um um?

Was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich daran kratzt ? Was ärgerst du dich darüber, man kann nicht jedem gefallen.

Geschrieben

Jeder Deckel findet seinen Topf...diese Dame scheint leider sehr oberflächlich zu sein und nicht wert sich mehr als zwei Sekunden mit der Else zu beschäftigen...Wertschätzung und respektvoller Umgang sollten doch möglich sein... Abhaken und nach vorne schauen, gibt doch viele tolle Frauen hier, welche einen Mann wie Dich zu schätzen wisssen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ähm, hast du den Satz im EP überlesen?

Und warum bitte maßt du dir an, der Frau "kein Hirn" zu bescheinigen @Shakeera???

Warum hat sie in deinen Augen zu wenig Hirn, wenn sie jemandem mitteilt, daß derjenige nicht ihr Typ ist oder einfach nicht in ihr Beuteschema fällt?

 

Wenn ich in diesem Thread lese, dann komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Hier wird immer über Ehrlichkeit lamentiert, ist dann jemand ehrlich, ist`s genau denen, die sich über die Unehrlichkeit der User hier echauffieren, auch nicht recht.

Komische Welt.

Wenn die Ehrlichkeit beleidigend und Verletzend ist, dann hat so eine Person kein Hirn!!!!!!!!!!!!!!!!

Den man kann auch ehrlich sein ohne jemanden so vor den Kopf zu stoßen. Doch diese Art von menschlichem Verhalten scheint mann und Frau gerne mal zu vergessen da man ja nicht vor der Person steht...

Würde des persönlich auch so gesagt werden???? >NEIN !!!

Ergo ....hat diese Person kein Hirn, kein Herz und keine Mitleid. Sorry ich stehe zu meiner Meinung. 

 

vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Wat? 

Sagt mal, liest eigentlich mal einer richtig,was der TE geschrieben hat? 

Da steht nirgends, das sie geschrieben hat "Du bist hässlich", das ist das was er rein interpretiert, nicht mehr.  

Ich muss @Engelschen_72 Recht geben, erst meckern alle, das hier keine vernünftige Auswahl an potentiellen Sexpartnern stattfindet. Und einige Kerle alles vögeln würden. Jetzt tut es diese Frau und ihr wird vorgeworfen, weder Empathie noch Hirn zu besitzen. 

Was ist daran schlimm jemanden abzulehnen? Darf man das nicht mehr, weil man sonst Angst haben müsste, den anderen in eine Depression zu stürzen? Ablehnung gehört zum Leben dazu. Und wenn jemand meint, mich zu beleidigen, dann gehört diesem Menschen sicher nicht meine Aufmerksamkeit. Mit beleidigen meine ich so Sachen wie: " Fette Sau" oä. 

Auch dir wäre zu sagen....vor der Person würde keiner so eine Aussage machen...nur im Netz wo man Anonym ist ....

Auch solltet ihr mal davon ausgehen ob ihr euch über so eine Aussage freuen würdet und ihr nicht auch verletzt wäret

Dann würdet ihr hier jetzt alle Männer in der Luft zerreisen was das soll und überhaupt...Männer darf mal also verletzen und beleidigen??? 

Komische Einstellung. 

Mein Motto.... ich tue und sage nichts was ich selbst nicht möchte....

denkt darüber mal nach ob euch recht wär, wenn wer sagt "neee, du bist mir zu häßlich" oder doch lieber sagt "Danke kein Interesse" 

Geschrieben

@Shakeera...ändert dennoch nichts daran, daß sie ihm nicht wortwörtlich geschrieben hat, dass sie ihn hässlich findet. Er allein denkt, das dem so ist. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und wer sagte bitte, das es okay ist einen Mann zu beleidigen? Es geht allein darum, das viele etwas lesen, was da so gar nicht steht. "aber es dürfte darauf hinauslaufen" heißt für mich, das er allein denkt, das sie ihn hässlich findet.

×
×
  • Neu erstellen...