Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde über das Niveau einer Aussage "du bist hässlich" sollte man doch eigentlich echt nicht diskutieren.

Dann doch besser hässlich, als hässlich UND dumm.

Und Dummheit ist im Netz nunmal ein weit verbreitetes und in gehäufter Weise auftretendes Phänomen, auch das lässt sich nicht weg diskutieren.

Ich findes es schon ok, eine Aussage "du bist nicht mein Typ" zu bekommen, würde mir aber trotzdem wünschen auch das Gegenüber entsprechend einschätzen zu können.

Auch wenn's nur vom Foto her ist.

 

"Gefallen" ist rein subjektiv, da bieten die Natur, aber auch das eigene Verhalten und die eigene Persönlichkeit eine Unmenge von Möglichkeiten.

Von Hygiene, über ne Typfrage (lange/kurze Haare, Bart/ nicht Bart/anständiger Bart:P, Kleister im Gesicht/Natürlichkeit, Dick/Dünn, Groß/Klein Bildchen am Körper/ etwas Besonders und bildchenlos sein)...

Und das Aussehen ist letztendlich eines der wenigen Dinge bei denen man über Geschmack tatsächlich streiten kann (bei vielen Anderen kann man ihn bekanntermaßen auch lernen).

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Offenbar hast du den EP nicht richtig gelesen. Der TE schreibt ganz deutlich, dass sie höfliche Worte gewählt hat. Bei ihm kam, und er nannte sogar mögliche Gründe dafür, die Message aber ganz anders an.
Er hat ihr keine mangelnde Empathie oder was auch immer vorgeworfen, sondern schreibt einzig von seinem Empfinden. Er will hier auch nicht wissen wie andere ihr Verhalten sehen, sondern wie andere mit derartiger "Kritik" umgehen.

 

Ich hab es gelesen. Nur schreiben viele über die ach so böse Frau die ehrlich war. Ich weiß das sie es ja wohl höflich geschrieben hat, wie ich bereits mehrfach sagte und drauf gedeutet  habe. 

 

Kritik ist aber erlaubt das sie Defizite hat? Dann verstehe ich das ganze tatsächlich nicht. Sorry, 

Einer Frau die diesen Post hätte erstellt, hätte man vorgeworfen hier Komplimente haben zu wollen....

 

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge der Betrachters :) Wenn es für mich optisch überhaupt nicht passt, sage ich das auch direkt und das gleiche Recht gestehe ich meinem Gegenüber zu. Das es Angenehmeres gibt ist klar. Mit einem gewissen Selbstbewusstsein hat man das sicher sehr schnell verkraftet. So nach 5 -10 Sekunden *g*

Geschrieben

😂 Solche Menschen einfach ignorieren. Mir gefällt auch nicht jeder und ich gefalle auch nicht jedem. Ein Nein Danke oder Du bist nicht mein Typ tut es auch. Ausserdem ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Männer, die mich heiß finden, andere finden mich grausig. So ist das. Ich kann nur raten, soetwas nicht zu persönlich zu nehmen. Hier ist es eben, als blättere man im Katalog und sucht sich wen aus, der einem zu sagt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lapaloma1977:

Deines Erachtens...Deine Sicht. Ich habe anscheinend eine andere Sicht. Ist mein gutes Recht. Muss ich auch nicht ändern ,nur weil ihr das so wollt. Basta!

Stelle ich auch nicht in Frage.

Nur du unterstellst der Frau Zitat: "Weil sie anscheinend keine Empathie hat." und kennst nicht mal den eigentlichen Wortlaut. 

Wenn du dem TE dein Mitgefühl zeigen möchtest, alles gut. Nur sollte man nicht dies mit Kritik an einer Person oder an einem Vorgang verbinden, die man oder den man nicht kennt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Stelle ich auch nicht in Frage.

Nur du unterstellst der Frau Zitat: "Weil sie anscheinend keine Empathie hat." und kennst nicht mal den eigentlichen Wortlaut. 

Wenn du dem TE dein Mitgefühl zeigen möchtest, alles gut. Nur sollte man nicht dies mit Kritik an einer Person oder an einem Vorgang verbinden, die man oder den man nicht kennt. 

Wie ich eben schon schrieb - ich mach das aber. Und nur der TE entscheidet, ob ihm das gut tut oder nicht! Haste es jetzt auch mal verstanden oder muss ich es noch 5x wiederholen? Es interessiert mich Null, wie Du das findest,ok?

Geschrieben

Nachdem ich jetzt nur ein paar Seiten und dann noch mal sorgfältig den EP gelesen habe, sage ich mal: Du hast es heute schon halb vergessen, oder?

Ich glaube jeder hat hier schon mal eine Absage bekommen, dass er oder sie zu dick, zu doof, zu anspruchsvoll, zu frigide, zu geil oder eben zu hässlich ist. Mancheiner hat so ein dickes Fell, dass er sich nicht mal schütteln muss, um wieder fröhlich durchzustarten. Ein Anderer zweifelt an sich und der Welt, in der er leben muss und teilt selber kräftig aus, um sich wenigstens ein bisschen zu rächen für die erlittene Ungerechtigkeit. Wieder Andere und zu denen zähle ich mich auch, können es ganz unterschiedlich nach der Tagesform hinnehmen.

 

Wenn man eh schon einen doofen Tag hatte, dann kann man eine Zurückweisung der eigenen, armen, jedoch eigentlich liebenswerten Person gar nicht mehr haben. Noch dazu, wenn man durch zwei oder drei Gläser Wein sowieso schon in einer indifferenten Stimmung ist. Wenn man jedoch gerade genau weiss, wie grossartig man selber ist, lacht man und wendet sich der Person zu, mit der man ein angeregtes Gespräch oder ein schönes Treffen geniessen kann. Und hat die Absage direkt vergessen, weil sie schlicht unwichtig ist.

Also, lieber TE, überleg nochmal genau, ob du nicht eigentlich nur die eigene, trübe Stimmung aus dir hast sprechen lassen als du diesen Thread eröffnet hast.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Es interessiert mich Null, wie Du das findest,ok?

Nein - ist es nicht.

Und verstanden habe ich was du schreibst - deshalb erlaube ich mir nämlich auch die Kritik an deiner Aussage. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Nein - ist es nicht.

Und verstanden habe ich was du schreibst - deshalb erlaube ich mir nämlich auch die Kritik an deiner Aussage. 

Und die interessiert mich eben nicht....wie schon erwähnt.

Geschrieben

Ich halte mir jetzt mal die Augen zu - mal schauen ob der Schnee dann weg ist :$

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Nur schreiben viele über die ach so böse Frau die ehrlich war

Ok...ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben. Meine Bemerkung bezog sich auf den EP und die letzten Kommentare.

Geschrieben

Wenn dir jemand sagt das du optisch nicht ansprechend für diese Person bist ist das Eben so. Wenn du ehrlich bist gehts dir mit anderen Menschen auch so. Klar ist das nicht super schön und man bricht desshalb nicht in Freudenstürme aus, jedoch ist es offen und ehrlich. Wenn die Person die ihr missfallen ausdrückt dabei auch noch freundlich und nicht verletzend ist kannst du doch garnicht mehr wollen oder? Ansonsten weis ich das Geschmäcker verschieden sind, ich hab auch schonmal einer Frau die sehr von sich überzeugt war freundlich und Geduldig mitgeteilt das ich sie nicht anziehend finde, für die war das der absolute Schock da sie sowas scheinbar noch nie gehört hat ^^. Nimms nicht traisch, denn wenns dir selbst gut geht und du mit dir im reinen bist dann ist das das einzige das zählt. Wenn du das nicht bist... mei dan tu was ;), aber definier dich doch bitte nicht über andere aus dem alter sollte man raus sein ;).

Geschrieben

Lieber TE, du bist sicherlich nicht hässlich (no homo).

Wie oft habe ich schon irgendwelche Männer sagen hören, dass sie eine Frau optisch als hässlich empfinden, wobei ich mir nur gedacht habe, dass sie eigentlich ganz süß ist. 

Geschmäcker sind eben verschieden.

Das Wichtigste ist doch, dass man sich selbst mag und leiden kann. Wenn man das noch ausstrahlt, wirkt das auch auf andere Menschen.

Mund abwischen und weitermachen.

Geschrieben

Habe ich selbst so noch nicht erfahren, aber Ähnliches mit meiner Leibesfülle. Ich finde es okay, wenn die Frauen direkt und ehrlich sind, so hat mich ihre Aussage nicht getroffen, sondern ich dachte wirklich:" Hart aber ehrlich". Niemand kann jedermanns Geschmack entsprechen. Empathischere Menschen werden mit Sicherheit mit mehr Diplomatie antworten, oder etwas anderes vorschieben. Ehrlichkeit ist mir aber wichtiger.

Geschrieben

Zyklisch emotionale Phase... Wow.. Hast deine Tage? 😂😂😂 Ma im Ernst... wir sind doch aus dem Kiga-alter raus. Was n dat für n Post?? Hast du soooo wenig Selbstbewusstsein das du sowas postest? Sowas würde mir ehrlich gesagt am A... vorbeigehen... Man weiß doch wie man aussieht... Und es muss ja nicht jedem gefallen

Geschrieben

Hässlich ist doch objektiv ... was der eine hässlich findet, findet der andere schön. Gott sei dank sind wir hier verschieden sonst würde es ja nicht für jeden TOPF einen DECKEL geben.

Geschrieben

also wenn ein e Frau schrebit noicht mein Fall will ich natürlich wissen woran es lag. Nachdem ich nachfragte wurde ir auch schon unterstellt ich würde klammern und probieren sie rumzubekommen.... Also egal was de manchmal machst... verstehen musste es denn auch nicht. Akzeptieren ist schwer, gerade wenn es so etwas persönliches ist...

Geschrieben

Uff das ist schwierig. Ein "du bist hässlich" oder ähnliche Variationen sind scheiße und das sollte der Anstand auch verbieten. (Also bei mir isses so!) Ein "du bist nicht mein typ" oder ein "du passt nicht in mein suchmuster" ist etwas diplomatischer aber ehrlich. Und es sollte auch erlaubt sein seine Meinung zu äußern. Da müssen wir alle durch. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und es gibt auch unsere absoluten must-have eckpunkte....an denen wir eine Auswahl festmachen.

Geschrieben

das artet (wie üblich) ja mal wieder richtig aus hier......mein gott....ich glaube langsam ist es wieder gut...wir holen jetzt alle mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz tief luft......anhalten.....und wieder ausatmen......gehts jetzt besser?????kriegt euch mal wieder ein und springt euch nicht immer gleich an die kehle....ist ja schlimmer als im kindergarten......liegt wohl an weihnachten.....

 

schönen tag euch

Geschrieben (bearbeitet)

***

Schade, daß du es nicht für nötig hälst auf meine Frage zu antworten (Warum muß eine Dame PMS haben, wenn sie einem Mann mitteilt, daß dieser nicht ihr Typ ist/ihr optisch nicht gefällt?) 

vor 13 Stunden, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ...

Der TE schreibt ganz klar, daß die Dame sich höflich ausgedrückt hat! Bei ihm kam die Message, die sehr wahrscheinlich war, daß er nicht ihr Typ ist, so an wie er schildert.

Ich finde überhaupt nichts verkehrt daran, wenn man zu seinem Gegenüber ehrlich ist und klar sagt "Du bist nicht mein Typ/Du paßt nicht in mein Beuteschema o.ä.".

bearbeitet von MOD-Brisanz
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben

na na na bigpaula...

ich denke mal du hast in deinen 3743 Beiträgen auch eher sporadisch zur Rettung der Welt beigetragen und Sie wirklich besser gemacht.

 

Lass "uns" doch etwas Stammtsich, Smalltalk und Kaffeplausch.

 

Warum Manche online anderen immer das Wort verbieten wollen???

Ausarten tut dieser Thread meiner Ansicht nach nicht, auch wenn eigentlich Vieles dazu gesagt wurde.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb giotto94:

na na na bigpaula...

na na na giotto94..............lass "uns " mal besser gar nichts.....lach

Geschrieben

Gewöhn dich dran, ist das Internet ... da wird das mit der Moral / Benehmen noch schwerer ...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb MaxMuster78:

also wenn ein e Frau schrebit noicht mein Fall will ich natürlich wissen woran es lag. Nachdem ich nachfragte wurde ir auch schon unterstellt ich würde klammern und probieren sie rumzubekommen.... Also egal was de manchmal machst... verstehen musste es denn auch nicht. Akzeptieren ist schwer, gerade wenn es so etwas persönliches ist...

Wie vielen Typen soll Sie erklären, warum Er nicht Ihr fall ist? Wenigstens hat Sie geantwortet ;-)

×
×
  • Neu erstellen...